Magellan schrieb:
Die Sache mit dem Stoßen verstehe ich auch nicht so ganz, ich war mir in dem Moment sicher dass der VAR das kassiert, selbst Kompany hat den Stoß von de....
Ich hab ja schon ausgeführt was für mich die Unterschiede und Parallelen zu Tah und Kim sind. Ich kann Dir nur folgen in der Argumentation. Ich behaupte aus voller Überzeugung, dass beide Vergehen in aller Regel gepfiffen werden. Warum hier nicht verstehe wer will. Allerdings verhält sich hier der VAR in meinen Augen sogar mal korrekt. Gerade Tah ist für mich noch weniger 100% klar als Kim, wieso hab ich gestern ausgeführt, aber der Schiedsrichter bzw. Linienrichter MUSS es sehen. Grad bei Kim, da steht der Linienrichter mit freier Sicht 20 Meter daneben.
Hoffentlich macht man hier jetzt nicht nach Handspiel die 2. Nummer auf die keine Sau mehr versteht.
Fleshed schrieb:
Besonders verstehe ich nicht warum er gegen vini nicht einfach dann das taktische Foul zieht, wenn Emre Can nicht mal das kann dann hat er für die Mannschaft keinen Mehrwert.
Klar, sag ich ja. Ein so erfahrener Spieler MUSS hier taktisch foulen.
Fleshed schrieb:
Von Nuri bin ich einfach enttäuscht das er nicht klar sagen kann das er vertan hat und Ausflüchte sucht wie seine Vorgänger.
Ich glaub die Wut der Fans wäre nicht ansatzweise so laut wenn er sich am Ende hingestellt und gesagt hätte: "ist Scheisse gelaufen, war ein Fehler und ich Versuche das mir dieser nicht nochmals unterläuft".
Zum mal es ja auch nicht sein erster Fehler ist. Es war klar, dass solche Fehler passieren. Auch Klopp oder Pep machen Fehler, aber man muss halt mal die Eier haben und dazu stehen. Ähnlich wie Knut Kircher. Der Herr Schiri Boss gibt auch niemals einen Fehler zu.
Was noch wichtiger ist als zu den Fehlern zu stehen ist aus ihnen zu lernen. Es war klar, dass Nuri lernen muss und das nicht von heute auf morgen passiert. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass da sonderlich viel Einsicht da ist und ohne wird man schwer lernen, aber nur mein Gefühl von ganz weit weg.
Fleshed schrieb:
man hat das Gefühl das gerade so richtig durchschlägt vor dem viele Spieler gewarnt haben, die Anzahl der Spiele für so kleine Kader ist einfach nicht umsetzbar.
Eigentlich würde ich sagen, dass wir noch zu früh in der Saison sind für das Argument, aber wir hatten EM dieses Jahr. Die ist auch ein Faktor. Ich glaube, dass das erst noch richtig krass durchschlagen wird.
@mo schrieb:
"Wir müssen lernen"! Was sie lernen müssen hat er aber nicht gesagt
Ich denke, dass vor allem er lernen muss. Es ist halt einfach nicht ratsam auswärts die IVs auf Mittellinie schieben zu lassen wenn da Yamal oder Raphina ankommen. Die haben halt das Tempo und die Technik mit einfachsten Mitteln hier zu überspielen. Barca hat es ja auch so versucht mit IVs an der Mittellinie und dann angepasst, als sie gemerkt haben, dass die Bayern das mit dem Überspielen auch können.
Aber gut, ist vorbei. Ich bin mir sicher, dass die Bayern Barca schlagen sollten sie sich nochmal treffen diese Saison. Kompany ist nicht dumm. Der lernt daraus.
abcddcba schrieb:
Findest du einen Kader von 28 (?) Spielern z.B. beim FC Bayern als zu klein?
In dem Kader sind aber auch 3 Torhüter und 4 aus der Jugend. Von Dier oder Goretzka die da eigentlich nur da stehen weil man sie nicht verkaufen konnte fang ich gar nicht erst an. Die Bayern haben eigentlich auch maximal 16-18 die für regelmäßiger spielen gedacht sind und selbst da hat man schon einen Qualitätsverlust. Kein Verein der Welt kann sich aktuell 2 Spieler auf dem Niveau von Kane, Olise oder Musiala leisten.
Die Leute gehen nicht ins Stadion und zahlen 50€ für die Karte um einen U19 Spieler zu sehen. Die Nummer ist ganz schwierig.
Klar kann man die Kader größer machen, aber dann sehen wir halt langfristig die 2. oder 3. Reihe in den Wettbewerben die als unwichtiger betrachtet werden. Kucke ich nach England haben die einen Pokalwettbewerb in dem eigentlich nur mit 2. Reihe gespielt wird. Ob man sowas will oder braucht...