Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Warhorstl schrieb:
Beim zweiten Tor weiß ich nicht, ob man das geben darf. Entweder wird Kim entscheidend geschubst oder er ist der mieseste Verteidiger der Welt,
Wird imho klar gestoßen und den Treffer darf es nicht geben

Die besseren Teams kontern dich dann aber gnadenlos aus, wenn die IVs am Mittelkreis stehen.
Und Barca ist ja noch nichtmal die Kontermanschaft, das will ich dann mal gegen Real sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Krankes Tor von Haaland auch :D

Bitte noch 5:1, das rehabilitiert uns dann wenigstens :smokin:

Jeder Schuss ein Tor! Gewinne, Gewinne, Gewinne!

Das ist doch einfach nur Verarsche, was da passiert.

Palinha auch nur der portugisische Emre Can.

Bayern hält ziemlich gut mit, macht das eigentlich auch nen Ticken besser als Barca. Die gleiche Chancenqualität hatten sie auch, sogar ein paar mehr. Landen eben nur nicht 4 Bälle millimetergenau dort, wo sie hinmüssen.

Dieses Spiel ist das Paradebeispiel, was Glück machen kann. Schlimmer als gegen Frankfurt.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Palinha auch nur der portugisische Emre Can.
Weil er vorhin das Tor nicht gemacht hat? Ja, hätte drin sein sollen.

Edit: Hatte gerade eine gute Konversation zu Coman: "Hätte er die Abschlusstechnik von Arjen Robben, hätte er schon 6 mal so viele Tore in seiner Karriere erzielt." - "Aber er hat sich ja für die Verletzungsanfälligkeit von Robben entschieden. Jeder verskillt sich mal."

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Leider dann doch 1 Tor zu wenig von Barca.
Zagreb dafür jetzt vor Bayern :D

So als Fazit würde ich ziehen, dass Bayern Barca eigentlich ziemlich gut wegverteidigt hat. Das Pech ist momentan aber wirklich omnipräsent: Von den letzten 9 Schüssen aufs Bayerntore gingen 7 Stück rein.
Von den letzten 11 Schüssen 8. Von den letzten 14 10. Von den letzten 15 11..........

Das ist selbst dann abnormal, wenn Spieler unbedrängt auf den Torwart zulaufen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei RB läuft es auch nicht so richtig gut. Weder beim Stammhaus noch bei der Leipziger Filiale.
Ist Klopp ja irgendwie nicht gewohnt, sich die Tabelle von unten her anzuschauen.

Tja bis auf Stuttgart keine tolle CL Woche für Deutschland.

Konnte mir den scheiß heute nicht anschauen, war einfach immer noch zu genervt von dem Eklatanten Scheiß von gestern.

PES_God schrieb:
Die 20 Mio ist er auch wert, was wir aber bräuchten ist ein Prime Hummels, zwischen 40 und 50 Mio Marktwert.
Jedenfalls ist der auf dem Niveau föllig überfordert und sollte IV #3 sein.

Aber konnte man nicht wissen, sind ja seine ersten Spiele international.
Einen Prime Hummes gibt es heute nicht mehr für 40-50 Mio. befürchte ich, aber es würde ja schon einer mit internationaler Klasse reichen und die gibt es in dem Bereich, aber die wollen nicht nach Chaosmund.
Warum sind es seine ersten Spiele international mit 28? Ich hätte da eine Vermutung ;)
DEADBEEF schrieb:
Schön anzusehen aber als Trainer haste da sicher nur Herzrasen
Irgendwie ging das Spiel schon komisch los. Eigentlich hatten die Bayern die Nummer bis zum 1-1 sehr gut im Griff und waren auch die bessere Mannschaft. Wieso man aber direkt nach dem 1-1 wieder Barca den Ball überlassen hat verstehe wer will. Die Barca Führung zur Pause geht dann auch in Ordnung, aber ein Tor zu hoch.
Die 2. Halbzeit war weitestgehend sehr ausgeglichen und ich fand es schon fast langweilig. Hab dann auch in der 78. ausgemacht und lieber gepennt.
Also wenn in den 12 Minuten nicht noch Wunderdinge passiert sind, dann geht der Barca Sieg vollkommen in Ordnung, allerdings mindestens 1 Tor zu hoch.
Raphina hatte halt auch einen Sahnetag. Brutale Ballkontrolle bei unfassbar hohem Tempo mit Ball.
DEADBEEF schrieb:
Der "Stoß" beim 2:1 war niemals ein Foul
Naja, dann ist das von Tah am Wochenende aber auch kein Foul. Sehr vergleichbare Szenen, wobei ich gestern ein klareres Foul gesehen habe als bei Tah.
Beide Szenen eine leichte Berührung mit dem Arm im Sprung zum Kopfball.
Minjae mit gutem Timing zum Ball, Ekitike hatte ein schlechtes Timinig.
Minjae klar in den Rücken, Ekitike in die Seite
Ob das im Strafraum oder außerhalb ist spielt keine Rolle. Die Regeln sind am ganzen Feld gleich.

Ich glaube man MUSS beides nicht pfeifen, aber man sollte und wird in der Regal auch getan.

Hier ist halt die Regelung des VARs das Problem. Er darf da nicht rein, weil keine klare Fehlentscheidung.
Hätten wir eine Coaching Challenge, dann hätten wir, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, am Samstag einen Elfmeter und gestern einen Freistoß erlebt.
Warhorstl schrieb:
Bayern hält ziemlich gut mit, macht das eigentlich auch nen Ticken besser als Barca. Die gleiche Chancenqualität hatten sie auch, sogar ein paar mehr. Landen eben nur nicht 4 Bälle millimetergenau dort, wo sie hinmüssen.

Dieses Spiel ist das Paradebeispiel, was Glück machen kann. Schlimmer als gegen Frankfurt.
Da ist aber schon ganz viel Bayernbrille dabei, auch wenn ich mir Statistiken anschaue zusätzlich zu meinem Eindruck vom Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Warhorstl schrieb:
dass Bayern Barca eigentlich ziemlich gut wegverteidigt hat.
sorry, bei 4 Gegentoren von "gut wegverteidigt" zu sprechen...nunja. Am Ende ist auf dem Niveau nun mal anderes gefragt, als in der Bundesliga. Das hat man gestern gesehen. Völlig naiv vereidigt war das, mit so einer Prise "ach ich lauf einfach hinter oder nebenher, passiert schon nix" und zack war der Ball dann drin.

Aber gut, man kann sich da auch alles schön reden, wie in Dortmund anscheinend auch.

FrankenDoM schrieb:
Warum sind es seine ersten Spiele international mit 28?
Warum zündet Guirassy jetzt erst? ist doch die selbe Ebene. Spielt doch auch keine Rolle. Anton ist ein sehr guter IV und ich beobachte ihn dann teils sehr genau und finde immer wieder klasse, wie gut er Pressingsituationen klärt, seine Pässe sitzen, er schiebt auch mal nach vorne. Er ist nicht langsam und hat schon viele brenzlige Situationen geklärt.

Dass wir immer wieder hinten Tore schlucken hat was mit der Gesamten Restverteidigung zu tun. Klar siehst du doof aus als IV, wenn eine Flanke dann wirklich kommt und der Stürmer im Zentrum frei steht und den Kopfball reinsetzt, der IV da nur blöd aus der Wäsche gucken kann...

Aber was vorher alles schief lief wird nicht mehr analysiert. Oft ist es doch einfach nur eine Fehlerkette und oh Wunder Spieler wie Akanji, der in Dortmund auch so oft so dumm aus der Wäsche guckte, schlecht aussah usw. spielt in Man City dann auf einmal Stamm und ist der beste IV Europas?

Das ist halt diese verdrehte Wirklichkeit. Dass er umgeben von Superstars, die alle durch die Bank weniger Fehler machen, ist, das sieht man dann nicht mehr.

Unser komplettes Gebilde auf dem Platz ist ein Flickenteppich und unser Kader ist an wichtigen Stellen zu fehlerbehaftet und instabil. Siehe Can. Siehe Brandt. Siehe Sabitzer und und und.

Sabitzer gegen Madrid quasi unsichtbar, keine Verantwortung übernommen. Der hat Angsthasen Fußball gespielt. Wenn man ihn beobachtet hat, dann hat er selbst in guten Kontersituationen immer den Blick zur Seite und nach hinten gemacht und ist fast stehen geblieben.

Dann hat er oft den Ball sehr schnell wieder weggepasst. Das ist einfach richtig schwach und ich frag mich warum der noch aufgestellt wird aktuell.

Aber da kommen wir dann auch schon auf Sahin: Katastrophe seine Auswechslungen. Can ohne Worte.

Verliert als erste Aktion auf dem Platz an der Seitenlinie einen Zweikampf, wird glaube ich sogar getunnelt, hebt die Arme, schaut sich um, und rennt langsam hinterher. So von wegen: "ich bin zwar scheiße und hab nix drauf, ich lamentiere einfach mal und schau böse rein und tu so, als hätte ich nix gesehen".

Das ist kein Kapitän. Das ist ein Lutscher vor dem Herrn. Ich ertrage kein weiteres Spiel mit ihm auf dem Platz. Ehrlich.

Tja was soll man dazu sagen... War zunächst ein ausgeglichenes Spiel, aber die haben halt jeden Schuss verwandelt während bei uns entweder Pech (Kane 2cm im Abseits) oder schlicht eine schwache individuelle Leistung der gesamten Offensivreihe hinter Kane das Spiel bestimmten. Mit dem 3:1 vor der Pause wars dann ziemlich gelaufen.
Beide haben gut die Schwächen des Gegners aufgedeckt, aber nur Barca hat sie auch konsequent genutzt.
Verdienter Sieg für Barca nur etwas zu hoch.

Erkenntnisse? Ohne Pavlovic und Musiala fehlt einiges an Kreativität. Gnabry nach ein paar guten Spielen zum Saisonstart wieder in seinem üblichen Liestungstief, Coman halt so ineffektiv wie immer und Sane hat nach der langen Verletzung noch keine Form gefunden, da muss der Umbruch von dem gesprochen wurde dirngend endlich durchgezogen werden. Olise war gestern zwar auch nicht besser im Spiel aber der hat immerhin schon mehr Tore als die 3 zusammen gesammelt und darf mit 22 auch mal ein schwächeres Spiel haben.
Tja und dann muss man so langsam über Neuer sprechen, ich kann ihm jetzt nicht direkt Fehler unterstellen aber er hält halt auch nur noch die Bälle die er 100% halten muss, die Dinger für die man mal ne starke Parade auspacken müsste sind alle drin. Prime Neuer hätte beim 2. und 4. Gegentor ein Wörtchen mitgeredet.
Ich sehe da einen deutlichen Abbau gegenüber letztem Jahr insofern sollte man da schleunigst schauen wie es im Sommer weitergehen soll, der wird ja kommendes Jahr nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, FrankenDoM und getexact
FrankenDoM schrieb:
Minjae klar in den Rücken, Ekitike in die Seite
Ob das im Strafraum oder außerhalb ist spielt keine Rolle. Die Regeln sind am ganzen Feld gleich.

Ich glaube man MUSS beides nicht pfeifen, aber man sollte und wird in der Regal auch getan.
Meiner Meinung nach beides klare Fouls. Bei Tah klarer Elfmeter und eigentlich auch rot.
Ich sehe das auch so, dass Kim noch mehr gestoßen wird.

Am Ende aber gegen Barca auch zu naiv gespielt. Die haben dann auch fast jede Chance versenkt. Kompany lernt daraus hoffentlich. Das war ja nun keine Niederlage, weil der Gegner unschlagbar war, sondern weil man selber zu viele Fehler gemacht hat.
Die Offensive hatte außer Kane auch nicht den besten Tag.

Aber jede Serie endet auch mal. Auch die gegen Barca ;)
Die haben aktuell auch eine gute Form und waren gestern gut drauf. Wäre auch sonst schwer geworden, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Vorspiele Gestern und Vorgestern waren ja ganz nett aber eigentlich wird es erst heute richtig interessant.
Im Waldstadion um 18.45 Uhr ( :rolleyes: ) gegen Riga!
Sieg ist eher Pflicht aber das war gegen Pilsen zu Hause auch so. Hat leider nicht ganz geklappt.
Sieht nach Rotation und Einsatz der 1B aus, jedenfalls wird Uzun wohl sein Startelf Debüt bekommen. Oma bekommt vermutlich eine verdiente Pause.

Apropos Uzun, man ist schon wieder auf der Spur des nächsten teuren Kandidaten aus der Jugend forscht Abteilung, Andrija Maksimovic, OM, Belgrad, 17, geschätzte Ablöse 12-15 Mio.
Weitere Interessenten bisher BVB (bisher angeblich Poolposition), B&H, Pool, ManU, FCB. Einige Medien vermelden aber dass nun wir die besten Karten hätten wegen unserer guten Talentförderung der letzten Jahre. Wenn man mir das vor einigen Jahren erzählt hätte, hätte ich dringend empfohlen die Pilz(s)sorte zu wechseln.

Zurück
Oben