Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ porn()pole

Vermutlich von irgendeiner Seite, die sich auf das von mir beschriebene Interview bezieht...


Graf Zahl schrieb:
Poldi will nicht ins Ausland wechseln.
Ist er doch jetzt auch schon ;).
Zumindest für nicht Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
das Abramowitsch Chelsea verkaufen will hab ich gestern in einem Videotext gelesen. Und das mit Ribery kommt von dem Internview in der er sagte dass er Chelsea, ManU als gute Vereine bezeichnet und er gerne mal bei einem solchen Verein spielen würde. Mich freut das doch. Ab 2010 ist er dann weg von Bayern, denn sonst bekommt Bayern 2011 ja keinen Cent mehr an Ablösesumme.
 
MagicAndre1981 schrieb:
Mich freut das doch.
In wie fern freut dich das? Jetzt hat die Bundesliga einen Weltklassespieler und nun wünscht man ihn sich weg?
Wie viel man in bestimmte Aussagen hineininterpretieren kann, wenn man es nur will, habe ich ja vorher schon geschrieben...
Dass ein Ribery nicht seine ganze Karriere bei Bayern bleibt, ist glaube ich jedem klar...
 
ich wünsche mir das die Bayern einfach auf die Fresse fliegen. Ohne Ribery ist die Mannschaft tot. Schau dir doch die ersten Spiele an, bei denen Ribery verletzt gefehlt hat, das war erbärmlich. Einfach lächerlich was die Mannschaft abliefert wenn nur 1 Spieler fehlt.
 
Wenn die Bayern weiter auf ihr Geld sitzen bleiben und es nicht für weitere weltklasse Spieler investieren wird Bayern nie so groß wie Barca oder die anderen Top-Clubs. Die Strategie der Bayern heißt immer noch, Mitkonkurrenten in der Bundesliga zu Schwächen. So kann man vllt. Deutscher Meister werden aber keinen großen internationalen Titel gewinnen.
 
@ MagicAndre1981

Man könnte wenigstens froh sein, dass es in Deutschland wenigstens eine Mannschaft von internationaler Klasse gibt...
Besser wären natürlich lauter Durchschnittsvereine, die, wenn überhaupt, in den UEFA-Cup kommen.
Wird man eigentlich auch irgendwann des Beneidens müde? Oder ist die daraus resultierende Schadenfreude die einzige Freude, die man als Unterstützer einer anderen Mannschaft in der BL noch hat?
Das wird den Bayernverantworlichen hoffentlich auch aufgefallen sein, dass ohne Ribery nichts geht und werden mit Sicherheit Maßnahmen einleiten!
 
ließ was Graf Zahl geschrieben hat, deshalb bin ich seit knapp 10 Jahren auf die Bayern sauer ;) Die Idiotenverein soll wegen mir absteigen, ich kann die wegen der Stategie einfach nicht ab. Sieht man ja gerade wieder bei Olic. Erst spielt beim HSV gut, also muss er weg gekauft werden damit der HSV nicht stark bleibt. Die Liga wird durch so einen Politik immer schlechter! Nur wenn viele Vereine gute Spieler haben wird das Niveau besser und nicht wenn Bayern alle Spieler wegkauft und auf der bank und Tribüne vergammeln lässt nur damit die Gegner in der Liga nicht stark sind.
 
Nur mit Mitkonkurrenten in der Liga Schwächen, übersteht man nicht regelmäßig die Gruppenphase der Championsleague.
Dass dieser Gedanken mit eine Rolle spielt, will ich nicht abstreiten. Bayern hat aber eine ganz andere Wirtschaftspolitik als die anderen Großen Vereine. Die hatten sie schon so lange ich denken kann und werden sie auch so schnell nicht ändern. Mit dem Kauf von Ribery haben sie einen Betrag auf den Tisch gelegt, der zwar in anderen Ligen nichts besonderes ist, jedoch einen Rekord für Bayern und die Bundesliga dargestellt hat. In meinen Augen ist deine Kritik natürlich berechtigt, dass sie jetzt nicht nachziehen und um Ribery eine wirkliche Topmannschaft aufbauen.
In wie weit der Stadionbau eine finanzielle Einschränkung darstellt, kann ich nicht beurteilen. Bei Hoeneß kann man aber ab und zu den Einwand hören.

Du könntest es ja auch so sehen: Wenn Bayern die Spieler nicht wegkauft, dann macht es ein anderer Verein. Und nicht nur bei Bayern sitzen ehemalige gute Bundesligaspieler auf der Bank (z.B. Hildebrandt und Odonkor).
 
ja und? Hildebrand und Odonkor sind ins Ausland gegangen und nicht zu Bayern. Was meist du warum sie Poldi nicht wechseln lassen wollten? Wenn der bei einem anderen Top Club (Bremen, HSV, Leverkusen) der Liga spielen würde könnte er ihnen ja gefährlich werden und Tore gegen sie schießen. Nun endlich lassen sie den Jungen ziehen, die hätten den sonst kaputt gemacht, so ein Talent muss spielen und nicht auf der Bank versauern. Schau dir die Einkäufe der letzten 10 Jahre an, da sind viele Käufe (Schlaudraf, Haschemian, Frings, Poldi etc, die Liste ist fast unendlich lang) nur getätigt wurden um die Ligakonkurenten zu schwächen nur dadurch haben wir heute ne schwache Liga. Dem Verein wünsche ich deshalb die Pest an den Hals, genauso wie dem Hoeneß.
 
Seppuku schrieb:
Und nicht nur bei Bayern sitzen ehemalige gute Bundesligaspieler auf der Bank (z.B. Hildebrandt und Odonkor).
Als wie wenn das gute Bundesligaspieler sein sollen.

Warum ist denn der Poldi nach München gewechselt? ....Genau wegen dem Geld. Der hat ja auch ein paar mal gespielt, aber da muß man sich eben mehr den Ar... aufreissen als wie bei Vereinen wie Köln und so weiter... Der FCB wird in den kommenden Jahren oben stehen ob mit Poldi oder ohne...
 
@ michae1971

Wenn das keine guten waren, dann haben wir in der Bundesliga zu 90% nur Stümper rumlaufen. Hildebrand war definitiv ein guter Torwart (über Odonkor kann man streiten, obwohl der auch seine Qualitäten gehabt hat). Nicht umsonst haben sie in der Nationalmannschaft gespielt...

@ MagicAndre1981

Nur mal so viel dazu: Wie viele Stürmer hat Bayern denn, wenn sie Podolski ziehen lassen? Und vergleiche die Anzahl dann mal mit anderen Topklubs...
Man könnte wenigstens noch einen Hauch Argumentation an sich heranlassen...
Und Bochum, Köln und vor allem Alemannia Aachen sind ja Konkurrenten von Bayern, die unbedingt geschwächt werden müssen...
Gegen Hass kann man nicht mit Argumenten kommen. Deswegen lass ich es lieber bleiben...

nur dadurch haben wir heute ne schwache Liga.
Genau, das ist es :lol:. Endlich weiß ich warum, wir international so schlecht da stehen...
Wenn man selbst nichts reißt, dann lieber schnell die Schuld auf die anderen schieben...
Gerade als Dortmund-Fan, sollte man da ganz ruhig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Mit dem Kauf von Ribery haben sie einen Betrag auf den Tisch gelegt, der zwar in anderen Ligen nichts besonderes ist, jedoch einen Rekord für Bayern und die Bundesliga dargestellt hat.

Naja, nicht ganz. Marcio Amoroso (50 Millionen Mark) hat in etwas das gleiche gekostet. Nur das sich sein Transfer nur eine Saison lang gelohnt hat... Immerhin sprang ein Meistertitel bei raus. Aber darum gehts hier ja nicht. Mir kommt auch jedesmal die Galle wenn ich höre, dass der Hoeneß schon mal wieder an einem Spieler dran ist, der gerade in der Form seines Lebens ist. Egal ob er einen Vertrag für die nächsten 12 Jahre hat, oder in 4 Wochen ablösefrei wechseln darf. Seit Jahren das selbe Spiel. Die Liste ist lang und einige wurden schon genannt. Nächstes Beispiel Deisler. Der hatte mehr Talent als Ballack, Frings und Schweinsteiger zusammen. Was hats ihm gebracht? Einige mittelmäßige Spiele und dann den Psychischen Kollaps. Toll.
 
@ Grandepunto

Und welche Transferpolitik sollte Bayern dann verfolgen, wenn nicht junge, aufstrebende Spieler verpflichten?
Vor ein paar Jahren entflammte mal Kritik, dass man die ganzen Ablösesummen ausländischen Vereinen in den Rachen wirft. Und wie viele Transfers bringen im neuen Club genau die oder bessere Leistung wie im alten? Das ist ein relativ geringer Prozentsatz.
Soll ich jetzt auch mit Beispielen anderer Vereine kommen?
 
MagicAndre1981 schrieb:
ja und? Hildebrand und Odonkor sind ins Ausland gegangen und nicht zu Bayern.

Ja wie jetzt?

Wenn Bayern die Spieler gekauft hätte, dann wäre es Scheiße gewesen, weil so die eigene Liga geschwächt wird.

Macht das aber eine ausländische Mannschaft, so ist das OK, weil die ja nicht in der deutschen Liga spielen.

Aha, sehr logisch das Ganze...
 
Seppuku schrieb:
Und welche Transferpolitik sollte Bayern dann verfolgen, wenn nicht junge, aufstrebende Spieler verpflichten?

und was macht Bayern mit den Spielern? Sie lassen sie auf der Bank versauern. Man muss Talente spielen lassen, nur so werden sie besser. Bayern ist die TalentVERNICHTUNGSMaschine der Bundesliga.

Du solltest mal aus deinem Zimmer mit Bayern-Bettwäsche rausgehen und mal nachdenken.
 
@ MagicAndre1981

Danke. Ich dachte ja das der Verweis auf Basti Deisler ausreichend war, aber einige schnallen eben nix. Der einzige "junge" der es geschafft hat, war Lahm. Aber auch nur, weill es in Europa wirklich keine besseren Linksverteidiger gab.
 
@ MagicAndre1981

Glaub mir, aus diesem Alter bin ich raus...
Die Quote der Transfers, die genau die Erwartungen erfüllen oder übertreffen, ist relativ niedrig (sofern man auf Top-Niveau spielen will und nicht nur im Mittelmaß herum dümpeln will). Das ist im Fußball so und in jeder anderen Sportart (eigentlich in jedem Bereich) so.
Was mache ich also, damit die Quote steigt:
- Ich hole mir gefestigte Spieler für extrem viel Geld, die mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit das Niveau halten können (z.B. Ribery)
- Ich hole mir 4-5 aufstrebende Spieler und hoffe, dass man diese in meiner Mannschaft an die Leistungen anknüpfen können (das sind die sogenannten Vernichtungstransfers) (gängig, bei jedem Verein!)

Du könntest auch zur Abwechslung einmal auch auf die Kritik eingehen und nicht nur pauschale Aussagen in den Raum werfen und persönlich werden...


Edit:

@ Grandepunto

Informier dich einmal an was es bei Deisler gescheitert ist...
Wenn du mir den konkreten Grund nennen kannst, warum es zum Ausbruch der Krankheit gekommen ist, dann können wir weiter reden!
Und Lahm ist der einzige junge, der es geschafft hat? Ein Schweinsteiger sagt dir eventuell auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Die Quote der Transfers, die genau die Erwartungen erfüllen oder übertreffen, ist relativ niedrig (sofern man auf Top-Niveau spielen will und nicht nur im Mittelmaß herum dümpeln will). Das ist im Fußball so und in jeder anderen Sportart (eigentlich in jedem Bereich) so.

das macht nur Bayern so! Wo kommen die Stars denn her? Wo kamen ein Kaka, C. Ronaldo und andere denn her? Werden die Spieler als Megastars geboren? Nein, sie sind Talente die gefördert werden müssen und das machen die Top-Clubs durch ihre Spitzen Jugendeinrichtungen. Da werden halt Spieler mit 13 geholt und weiter entwickelt und spielen dann mit 16-17 Teilweise in der ersten Mannschaft. Das wird es bei Bayern NIE geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben