Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur kurz @Camillo: machst du die Tipprunde @Kicktipp wieder auf?

@Überraschung durch Borussia MG -> GERN :D

Beim eurosport.de Teamcheck haben die doch glatt Augsburg auf den letzten Platz gesetzt! Das halte ich für übertrieben, auch wenn man evtl. am Ende über einen 15./16. Platz erleichtert sein wird. In der 1. Saison ist die Motivation einfach rießig, da kann es zu ein paar Überraschungen kommen, wenn der Saisonstart glückt. Im 2. Jahr wird die Sache imo enger, so wars damals auch in der 2.Liga.

Wer sind eure "Topfavoriten" auf die letzten 3 Plätze?

Gladbach
Freiburg
Mainz
Bremen

sehe ich ganz weit hinten, + FCA.

@Chefkoch
Schon längst geschehen. :)

@KL0k
Du/ihr vergesst immer wieder das in meinen Augen Megatalent Gavranovic. Was denkt der sich, wenn ihm wieder einer für die Füße gesetzt wird.

Kl0k: Der Ersatz muss aber kein Arschloch sein, der hinterher auch Schalke verarscht. So einen braucht einfach keiner! Und daran, ob so einer verpflichtet wird, erkennt man auch die Qualität der Vereinsführung.

@xStram: für mich ist Augsburg auch klarer Favorit für den Abstieg, dazu denke ich werden sich noch kaiserslautern und köln gesellen. Gladbach schätze ich eher fürs mittelfeld ein, aber ich glaube das wird ne ganz enge kiste. Vereine wie Gladbach, Berlin, Freiburg, Bremen usw. die tuen sich meiner ansicht nach nicht viel

Jo ist wieder einmal schwer zu sagen. Die Leistungsdichte ist hoch und wenn einer nen Lauf hat kann er ganz weit weg landen und jemand den man im Mittelfeld sieht ist nach ein paar verloren Spielen und schlechtem Karma ruckzuck ganz weit unten mitspielen.

Favoriten sind trotzdem für mich:
Augsburg, Kaiserslautern, Mainz, Köln und Nürnberg und wenn es mit dem Verletzungspech und der Unruhe weitergeht ist auch Bremen ein Kandidat für ganz weit hinten für mich.

P.S.: Kicktipp muss wohl nach 2-3 Spieltagen mal durchsortiert werden. Da waren ja am Ende der letzten Saison doch einige nicht mehr dabei.

http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

Hier mal der Link falls noch jemand neu mitmachen will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man, was freue ich mich auf die neue Saison :) Der LIGA total! Cup hat diese Vorfreude aus Bayern-Sicht zwar ein kleines bisschen geschmälert, weil die Auftritte doch relativ dürftig wären, aber dennoch: bald rollt die Kugel wieder :cool_alt:

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Camillo für die Organisation des Kicktipps. Hat echt Spaß gemacht letzte Saison ;)

Beim eurosport.de Teamcheck haben die doch glatt Augsburg auf den letzten Platz gesetzt!
Einer muss halt auf den letzten Platz :D, aber denke auch, dass Augsburg nicht allerletzter wird, die haben noch die Aufstiegseuphorie als Vorteil, das hilft ihnen vielleicht bei ein paar Spielen.

Ansonsten bleib ich auch bei den üblichen Favoriten für den Abstieg: Klautern, Mainz, öln, Nürnberg, Gladbach & evt. Hoppenheim. Wobei da eigentlich fast alle Mannschaften auch theoretisch das Potential auf ne positive Überraschung haben.

Am liebsten landet öln auf dem Relegationsplatz und spielt dann die Relegation gegen meine Fortuna :)

Gladbach hat Joshua King von Manchester United jetzt doch bekommen. Er ist zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Über die Modalitäten herrscht Stillschweigen.
Ein guter Stürmer ist genau das, was MG braucht. Hoffentlich schlägt der ein der junge Mann.

Ich hab mich auch mal beim Tippspiel angemeldet, möge der mit dem besten Riecher gewinnen
Hab die Tipps auch gleich ma abgegeben, damit ich nicht gleich am ersten Spieltag negativ auffalle^^

Wieso nen Angreifer? Ihr habt doch Mo "Ich habe keine Lust mehr mit Euch Absteigern zu spielen" Idrissou...

Ach ich vergaß ... der hat ja im zweiten Teil angekündigt CL zu spielen, da wird er dann wohl so lange nur daheim sitzen und Fern sehen, oder wie es die Freiburger Fans formulierten: PS3 spielen. xD

Ne aber mal im ernst nen guter Stürmer fehlt Gladbach noch (oder hat ihnen gefehlt, kenne den Typen nicht).

Soweit ich weiß, steht Idrissou auf der Abschussliste, findet aber aktuell keinen Interessenten.
Der De Camargo ist sowieso besser und dürfte vor ihm auch den Vorzug erhalten.

Allerdings hört sich der Transfer von King für mich irgendwie merkwürdig an. Wer holt einen 19-jährigen wirklich nur für ein einziges Jahr? Von einer Kaufoption ist nämlich bislang nichts zu hören. Über die Modalitäten schweigt man sich aus. Vielleicht hat Man. United ja Interesse an Reus und will am Ende evtl. nen Tausch gegen ein paar Millionen plus King. Wäre ne Möglichkeit. Der Reus bleibt sowieso nicht mehr lange in MG.

Wieso merkwürdig?
Man holt jemanden für ein Jahr wenn man ihn für gut hält aber nicht das Geld hat ihn zu verpflichten. Für mich heißt das das ManUnited auch Potential bei ihm sieht. So verleihen sie ihn damit er Spielpraxis sammelt, wollen ihn aber nicht verkaufen.

Naja für Gladbach ist es billiger als ihn zu kaufen. Wenn er sich als Fehlgriff erweist dann geht er ohne große Kosten wieder heim, wenn nicht dann kann man immer noch schauen ob man ihn kauft oder weiter leiht.

Man hört ja nichts von einer Kaufoption. Über die Modalitäten herrscht Stillschweigen.
Beim ersten Versuch, ihn nach Gladbach zu holen, gab es diese Option definitiv nicht.

In Anbetracht von "Der Coach des englischen Erstligisten hatte sich gewünscht, dass King ein Jahr lang Spielpraxis in der Bundesliga sammelt." (Quelle: tm.de) gehe ich davon aus, dass ManU ihn auch nicht endgültig abgeben möchte. Mit was für einem System will Gladbach eigentlich in die Saison gehen? Ihn als 5. Mittelstürmer in einem System mit nur einer Spitze zu verpflichten macht ja wenig Sinn. Ich habe Gladbach in der letzten Saison nur gegen Bayern gesehen, aber da spielen ja sowieso alle abseits ihres normalen Systems.
Viele Spiele wird King wahrscheinlich bei den Konkurrenten Hanke, Idrissou und Bobadilla sowieso nicht machen. Wenn ManU nicht die ganze Zeit über sein Gehalt trägt (auch wenn es nicht viel sein mag), würde ich sogar sagen, das ist absolut sinnlos von Gladbach.

Warhorstl schrieb:
In Anbetracht von "Der Coach des englischen Erstligisten hatte sich gewünscht, dass King ein Jahr lang Spielpraxis in der Bundesliga sammelt." (Quelle: tm.de) gehe ich davon aus, dass ManU ihn auch nicht endgültig abgeben möchte. .

Nicht zwingend muss es das bedeuten. Nach dem Jahr könnte man natürlich erst mal gucken, wie die Entwicklung verlaufen ist... Köln bspw. hatte sich vor zwei Jahren Zoran Tosic von ManUtd usgeliehen, der dann gute Leistungen ablieferte. Trotzdem stand er danach zum Verkauf. Nur konnte Köln die Ablöse nicht aufbringen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben