Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schonmal jemand schrieb: Boateng hat Jahrelang kein IV gespielt, war lange verletzt. es wird seine Zeit dauern, bis er eine wirklich Verstärkung sein wird, außerdem frage ich mich, wenn er doch so ein super toller IV sein soll, warum wurde er dann immer auf der AV eingesetzt. waren die TRainer vorher alle zu doof, um sein Potential auf der Posi zu erkennen?

Ich denke, es wird noch eine Weile dauern, bis bei den Bayern hinten wirklich alles satibl ist.
Man hat gemerkt, dass der Spielstil von van Gall nur schwer abzuschütteln ist. da braucht Heynckes wohl einfach noch ein bissl Zeit, bis er den Spielern beigebracht hat, anders zu spielen kann ich mir denken.

Immerhin war Uli Hoeneß so fair und meinte nach dem Cup, dass er vom BVB beeindruckt wäre, und das wir wohl in der Form der größte Konkurrent um die Schale sein würden.

Natürlich braucht es seine Zeit bis die Spieler anders spielen als gewohnt, Bayern wird sich mit der Zeit sicherlich steigern. Ob es am Ende für den Titel reicht wage ich aber zu bezweifeln, ausser Dortmund spielt nicht so eine starke Hinrunde wie letzte Saison. Ich sehe auch Bayern und Dortmund als die wirklichen Favoriten auf die Schale, Leverkusen wird bis zum Ende oben mitspielen um dann wieder zweiter oder dritter zu werden :D

Deutscher Meister wid auf jeden Fall der Serienmeister/Rekordmeister der letzten 53 Jahre, Schalke 04. Und die Champions League gewinnt der letztjährige gute Achtelfinalist, der gegen die Combo verloren hat, die der Serienmeister später rausgeworfen hat, bevor ManU die Bratwürste aufgefuttert hat. Vor allem wird aber unserer Altherrentruppe des BVB, mit unseren ganzen überteuerten Söldnern (Kagawa 350000), absteigen. Letzte Saison mit den überaus glücklichen Siegen (Bayern 2:0/3:1) wird sich nicht wiederholen lassen. Hat man im Liga Cup gesehen. Wir können ja gar nix. Wenn ich Opa Götze sehe, wie er mit dem Ball umgeht, furchtbar. Da lobe ich mir den Bajuwaren-Brasilianer Badstuber, das ist wenigstens ein Künstler am Ball. Nicht wie Kagawa, der kaum einen Ball annehmen kann. Eine Mannschaft braucht Spieler mit einem guten Charakter, wie Rafinha, das Herzchen. Und keine Hupen, wie Hummels.

War nur ein kleiner Spaßpost:) fands witzig, mehr nicht. Will damit sagen: alles ist möglich, kaum einzuschätzen wer nächste Saison oben mitspielen wird, gibt einfach viele unbekannte, auch Dortmund als Favouriten einzustufen weiß ich nicht, ob das so richtig ist:)

Versucht nicht immer die Favoritenrolle von euch weg zu schieben, dass klappe letztes Jahr ... aber sicherlich nicht dieses Jahr ;) Mit dem Druck des Favoriten müssen die Dortmunder jetzt umgehen und man sagt nicht ohne Grund das eine Titelverteidigung schwerer ist als der eigentliche Titelgewinn.

Ich weiß, dass das schwer wird, aber mal ganz ehrlich: selbst der FCB schafft es seltenst 2 mal hintereinander Meister zu werden. Dortmund hats auch nur einmal in den 90er geschafft. wird ne schwere Aufgabe, nen titel zu verteidigen.
Aber mal ehrlich, warum sollten wir Favorit sein? die mannschaft ist ja immernoch blutjung und nicht bespickt mit Superstars wir der FCB. aufem Papier sind wir es nicht. aufem Papier stehen wir evtl. auf Platz 3 hinter bayern und Bayer würd ich eher sagen.
Sorgen, ob die spieler damit umgehen können mach ich mir schon, denn wenn die einmal am straucheln sind, gibts prügel von der Presse. so wirds sein.

Bis jetzt lässt sich eh absolut nichts vorhersagen.

Klar sind die Dortmunder Stand des LigaTotal-Cups Favorit (zumindest unter den vier Teams), aber bis die Saison los geht sind es auch noch ein paar Wochen. ;)

Ich glaube weder, dass die Shooting-Teams der letzten Saison wieder so weit oben stehen, noch, dass alte Bekannte wie z.B. Werder wiedererstarken. Der HSV hat definitiv das Potenzial, ob sie das durchhalten, wird sich herausstellen.

Warum nicht auch wieder eine Überraschung, mit Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC und dem FC Augsburg?

Der BVB möchte einfach wieder attraktiven, guten Fussball zeigen, mit Ziel einen internationalen Startplatz zu ergattern. Die CL ist eine neue Herausforderung für die jungen Kicker und im Pokal wollen sie ebenfalls so gut es geht weiterkommen.

getexact schrieb:
Ich weiß, dass das schwer wird, aber mal ganz ehrlich: selbst der FCB schafft es seltenst 2 mal hintereinander Meister zu werden. Dortmund hats auch nur einmal in den 90er geschafft. wird ne schwere Aufgabe, nen titel zu verteidigen.
Aber mal ehrlich, warum sollten wir Favorit sein? die mannschaft ist ja immernoch blutjung und nicht bespickt mit Superstars wir der FCB. aufem Papier sind wir es nicht. aufem Papier stehen wir evtl. auf Platz 3 hinter bayern und Bayer würd ich eher sagen.
Sorgen, ob die spieler damit umgehen können mach ich mir schon, denn wenn die einmal am straucheln sind, gibts prügel von der Presse. so wirds sein.

Du kannst dich winden wie du willst, Dortmund bleibt Mitfavorit. Klar ist einem die Verfolgerolle lieber, da man bei einem "Versagen" nicht soviel Prügel kassiert. Wer aber eine derart gute Saison gespielt hat, ist automatisch ein Favorit in der nächsten Saison.

Gegenfrage wieso sollte Dortmund kein Favorit sein? Die Mannschaft hat bis auf Sahin niemanden verkauft, hat mit Gündogan und Perisic zwei junge und gute Spieler hinzubekommen. Der Verlust von Sahin wird sicherlich zu kompensieren sein... somit spricht eigentlich nichts dagegen das Dortmund mit der Favoriten Rolle klar kommen muss. Anders war es bei Wolfsburg und Stuttgart damals doch auch nicht... Leverkusen sollte man mMn zwar nicht komplett abschreiben da sie auch keinen guten Spieler abgegeben haben den man kompensieren muss, jedoch fehlt Leverkusen einfach das Siegergene.

Richtig an Boden verloren hat meiner Meinung nach Mainz, mit Schürrle und Holtby sind die beiden Leistungsträger des Teams weg und können auch nicht von heute auf morgen 1:1 ersetzt werden. Mich würde es nicht wundern wenn Mainz wieder im hinteren Tabellendrittel spielt oder sogar gegen den Abstieg kämpfen muss. Den wirklich gute Spieler haben sie nicht gekauft, eher die Masse und hoffen das davon ein zwei Leute einschlagen.

Beim VfL das gleiche, man hat drei "gute" Spieler abgegeben, aber keinen wirklichen Ersatz gekauft. Man hat 4Mio durch Spielerverkäufe eingenommen, aber keinen Cent für neue Spieler ausgegeben. Wo geht das ganze Geld immer hin? Wenn man sich die letzten Jahre mal ansieht, sieht man das Bochum bei Transfers immer gut Geld macht, dies aber nie bis kaum in die Mannschaft investiert. Eigentlich müsste die Tasche doch recht übig sein...

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Stadion findet heute der Supercup statt?

1337Gamer schrieb:
Gegenfrage wieso sollte Dortmund kein Favorit sein?
Weil in diesem Sommer keine WM statt fand, die die deutsche und hollaendische Nationalmannschaft (aka Bayern ;)) ausgelaugt hat. Auch wenn sich Dortmund in der Rolle des amtierenden Meisters wiederfindet, so ist fuer mich wie jedes Jahr der FCB erster Favorit auf den Titel. Wer einen solchen Kader aufweisen kann, der muss den Anspruch auf Minimum Meisterschaft, besser noch Double mit Pokal und mit einem Quaentchen Glueck Triple haben. :p

Btw. kann mir jemand verraten, wann die CL-Quali fuer den FCB los geht? Find auf die Schnelle nix...

wie schonmal jemand schrieb: Boateng hat Jahrelang kein IV gespielt, war lange verletzt. es wird seine Zeit dauern, bis er eine wirklich Verstärkung sein wird, außerdem frage ich mich, wenn er doch so ein super toller IV sein soll, warum wurde er dann immer auf der AV eingesetzt. waren die TRainer vorher alle zu doof, um sein Potential auf der Posi zu erkennen?
Ehm ja, bzw. drückt bei den meisten Vereinen die LV Position im Zweifel noch deutlich mehr als die IV Position. Boateng hat damals mit Höwedes zusammen ne überragende U21 EM(oder WM?) gespielt, da hat man eigentlich sein Potential als IV gesehen. Bei der WM2010 hat er ja auch nur als Notbehelf als AV aushelfen müssen, die IV war da einfach keine Baustelle.

Huhamamba schrieb:
Btw. kann mir jemand verraten, wann die CL-Quali fuer den FCB los geht? Find auf die Schnelle nix...
Auslosung 5.8., Hinspiel: 16./17.8., Rückspiel: 23./24.8.

Schalke sucht sich immer wieder die passenden Vögel aus...
Nach Informationen der französischen Zeitung "Le Télégramme" will Stürmer Nolan Roux unbedingt zum FC Schalke wechseln. Deshalb soll der 23-Jährige seinem Verein Stade Brest mitgeteilt haben, dass er so lange nicht mehr in Vorbereitungsspielen auflaufe, bis die Situation geklärt sei. "Nolan ist zwar noch bei Brest, aber er trainiert nicht. Wir können nicht länger warten, müssen schnell eine Lösung finden", sagte sein Trainer Alex Dupont. Brest hatte zuletzt ein Schalker Angebot in Höhe von 6,5 Millionen Euro abgelehnt.
Loyal, charakterlich einwandfrei, vertragstreu - passt. Der kann mit Albert Streit gleich eine Trainingsgruppe aufmachen. :rolleyes:
Sieht alles so aus, als dürfen wir Huntelaar und vor allem Vorzeigeprofi und ligaweiten Liebling Raul maximal noch 12 Monate bestaunen. Ein Jammer...

Raul ist einfach nichtmehr bezahlbar mit 7 mio Gehalt...Huntelaar wird diese Saison nun endgültig zeigen müssen, ob ers drauf hat oder eben nicht!

Real finanziert einen Teil seines Gehalts mit, von Merchandising und Renommee mal ganz zu schweigen. Wenn ich allein daran denke, dasss in Spanien schon Schalke-Trikots getragen werden, das ist mit keiner Werbekampagne zu bezahlen.
Aber Rangnick wird wohl sein 4-3-3 mit 100m-Sprintern durchdrücken, komme was wolle.

@boateng
wie man überhaupt an ihm zweifeln kann is mir n absolutes rätsel. klar wirds ne weile dauern bis er sich mit dem rest der 4erkette eingespielt hat und daher wärs fahrlässig von ihm direkt wunder zu erwarten. aber ihm direkt die klasse absprechen grenzt echt an realitätsverlust.
er war neben höwedes und boenisch einer der besten defensivspieler in der u21. und die einsätze im A-team der NM, sowie seine einsätze bei hamburg, haben oft genug gezeigt was der typ drauf hat. da anzufangen zu zweifeln und sich irgendwen von chelseas b-team herzuwünschen ist doch voll banane.

@camillo
sei froh das einer wie nolan roux zu schalke will. raul wird auch nich mehr ewig spielen können und dann steht huntelaar alleine da. also lieber jetzt schon einen dazu holen der sich hinter raul noch n bisschen entwickeln kann und sich vllt was von ihm abgucken kann.
das der sich jetzt da querstellt bei stade is natürlich nich die feine art, abers zeigt auch das er für seine überzeugung einsteht und wenn er unter allen umständen zu schalke will, sollte dir das doch eigentlich mut machen, das der sich hier den arsch aufreissen wird um in die erste 11 zu rutschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben