Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
ShaÐe45
Gast
Ganz schwach von Vidal, falls er Bayern wirklich sein Wort gegeben haben sollte. Aber mir soll's Recht sein, so ist Luiz Gustavo wohl die erste Option neben Schweinsteiger im DM und das ist auch gut so.
Das gesparte Geld für Vidal würde ich ohne wenn und aber jetzt in Alex investieren, dann ist das eine Abwehr, mit der man auch international wirklich mal was reißen kann.
Das gesparte Geld für Vidal würde ich ohne wenn und aber jetzt in Alex investieren, dann ist das eine Abwehr, mit der man auch international wirklich mal was reißen kann.
M
Marcel^
Gast
Imho sollte Badstuber mindestens auf die Bank degradiert werden. Ich verstehe wirklich nicht, was der in einer Truppe mit solchen Ambitionen verloren hat. Der "Riesentalent"-Bonus müsste doch langsam mal abgeklungen sein.
t-kay187
Commodore
@Shade45:
Da kann ich dir nur zustimmen. Mit Alex würden wir einiges reißen können.
Oder man fängt an zu träumen und Chelsea sortiert Luiz aus.
Was mich aber viel mehr stört ist die anti-Neuer Haltung.
Ich hoffe, dass der Vorstand mal etwas unternimmt oder dass div. Fangruppierungen es selber mal in die Hand nehmen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Mit Alex würden wir einiges reißen können.
Oder man fängt an zu träumen und Chelsea sortiert Luiz aus.
Was mich aber viel mehr stört ist die anti-Neuer Haltung.
Ich hoffe, dass der Vorstand mal etwas unternimmt oder dass div. Fangruppierungen es selber mal in die Hand nehmen.
XantoZ
Lt. Commander
Titanic schrieb:Regeln für Neuer
Der neue Bayern-Torwart Manuel Neuer unterwirft sich einem Verhaltenskodex, den ihm einige Münchner Ultragruppierungen diktierten.
TITANIC zitiert aus dem Regelkatalog:
- Beim Verlesen der Namen vor dem Spiel dürfen die Fans weiterhin "Arschloch" statt "Neuer" und beim Abschlag "Arschloch! Wixer! Hurensohn!" brüllen. Neuer muß dabei stets freundlich ins Publikum winken.
- Sollten die Bayern mal einen Pokal oder ähnliches gewinnen, bekommt Neuer aber als einziger keine Medaille.
- Im Training muß Neuer Schüsse von echten Bayern wie Robben, Ribery oder Gomez durchlassen, hat dabei aber so zu tun, als hätte er sich ganz doll angestrengt, um den Ball zu erwischen.
- Neuer darf sein naßgeschwitztes Schalke-Unterhöschen nach dem Spiel nur auf die Haupttribüne werfen, nicht in die Fankurve.
- Es ist dem Torwart nicht gestattet, beim Jubeln den eigenen Namen zu tanzen. Von dieser Regel ausgenommen sind Pokalspiele gegen Waldorf Mannheim.
- Neuer muß pro Spiel genau einen Fehler machen, der aber nicht spielentscheidend sein darf, damit sich die Fans in ihrem Haß bestätigt fühlen, ätschibätsch.
Quelle: Titanic
Das trifft's Wie die Ultras sich überhaupt noch selbst ernst nehmen können
Zuletzt bearbeitet:
Hexor Reynolds
Lt. Commander
@Titanic
@Vidal
Freue mich das der Transfer mehr oder weniger durch ist,
so kann Felipe Melo zu Galatasaray, wir brauchen endlich
mal ne Schlagkräftige Truppe.
@Vidal
Freue mich das der Transfer mehr oder weniger durch ist,
so kann Felipe Melo zu Galatasaray, wir brauchen endlich
mal ne Schlagkräftige Truppe.
Hexor Reynolds
Lt. Commander
Ne haben wir überhaupt nicht, waren zwar 10 Jahre Stammgast in der Championsleague
aber die Zeiten sind vorbei, der Kauf von Muslera jedoch war ein wichtiger Schritt in die Zukunft.
aber die Zeiten sind vorbei, der Kauf von Muslera jedoch war ein wichtiger Schritt in die Zukunft.
Fisico
Lt. Commander
In den Testspielen und im Liga Total Cup zeigte er sein gewohntes Spiel der vergangenen Saison.Jigsaw schrieb:Genial, die neue Saison hat noch nicht einmal begonnen und ihr spekuliert schon wieder, was Götze in 2-3 Jahren an Wert gewinnt.
Der Junge soll sich nach einer so überragenden, letzten Sasion erstmal wieder beweisen und annähernd an die Form anknüpfen. Er hat sicherlich ein sehr hohes Potenzial, nun gilt es sich zu beweisen sowie die Unbekümmertheit fortzusetzen.
Ein sofortiger Abfall seiner Leistung ist mehr als unwahrscheinlich, die Tendenz geht eher steil nach oben, der Junge entwickelt sich
@Topic
Wie manche es schon angesprochen haben durch das Thema "verheizen"...
Der Mario ist kein Idiot, dann wird er auch wissen, dass es nicht schlau ist in jungen Jahren zu wechseln, in der BL gibt es genügend Beispiele, die letztendlich am Druck zerbrochen sind.
Es reicht mit 22-24 zu wechseln, weil man dann menschlich stabiler und gestandener ist.
Ich hoffe ja noch das er uns lange erhalten bleibt.
Das er mal ein ganz großer wird ist sehr realistisch, was der Junge jetzt schon auf dem Kasten hat ist phänomenal!
Fisico
Lt. Commander
Der Gala Spruch war fies
Im Kern richtig was du sagst, die jetzigen Umstände sind andere, womit ich den Trainer und die Führungsetage meine, außerdem ist die Erwartungshaltung eine andere als damals.
Damals wurden Unmengen an Kohle in Spieler investiert, der "Erfolg" erkauft und erzwungen, nun wird der genau umgekehrte Weg genommen.
Aus wenig Geld viel zu machen, wo natürlich auch eine Erwartung an die Spieler gestellt wird, doch für mich eine andere.
Heutzutage ist ja auch so viel möglich was psychologische Hilfe angeht usw. der Jürgen guckt ja auch das alle auf dem Teppich bleiben, und weiß wie er seine Leute anzupacken hat.
Für mich persönlich unwahrscheinlich, das sich der Fall Ricken wiederholen wird.
Im Kern richtig was du sagst, die jetzigen Umstände sind andere, womit ich den Trainer und die Führungsetage meine, außerdem ist die Erwartungshaltung eine andere als damals.
Damals wurden Unmengen an Kohle in Spieler investiert, der "Erfolg" erkauft und erzwungen, nun wird der genau umgekehrte Weg genommen.
Aus wenig Geld viel zu machen, wo natürlich auch eine Erwartung an die Spieler gestellt wird, doch für mich eine andere.
Heutzutage ist ja auch so viel möglich was psychologische Hilfe angeht usw. der Jürgen guckt ja auch das alle auf dem Teppich bleiben, und weiß wie er seine Leute anzupacken hat.
Für mich persönlich unwahrscheinlich, das sich der Fall Ricken wiederholen wird.
Ark'Shell
Commander
Ja, sollen sie das Geld für nen IV ausgeben. Ich bin fast versucht zu sagen IRGENDEINEN IV. Mit Schweinsteiger, Gustavo, Tymoschtschuk, Heynkes alten Lieblingsschüler Kroos, dem Riesentalent (das auch Spielpraxis braucht) Alaba und Pranjic hat man 6 nominelle Zentrale Mittelfeldspieler. Wozu man da nen Vidal braucht war mir ehh nicht ganz klar (auch wenn man dann Alaba wohl verliehen hätte).
Wie in der IV der Schuh drückt hat man ja in den Testspielen der letzten beiden Tagen gesehen, also lieber da was kaufen statt immer Tymo und Gustavo dort spielen zu lassen und dafür noch einen Mittelfeldspieler zu holen. Ist doch irgendwie nicht normal, oder kommt nur mir das so vor?
Wie in der IV der Schuh drückt hat man ja in den Testspielen der letzten beiden Tagen gesehen, also lieber da was kaufen statt immer Tymo und Gustavo dort spielen zu lassen und dafür noch einen Mittelfeldspieler zu holen. Ist doch irgendwie nicht normal, oder kommt nur mir das so vor?
t-kay187
Commodore
@Ark´Shell:
Auch ohne einen neuen IV wird die Abwehr stärker sein als letztes Jahr.
Boateng kam im Liga Cup ja gar nicht zum Einsatz und von ihm erhoffe ich mir sehr viel.
Im ersten Spiel hatten wir ja Daniela + Stubsi in der IV...
Aber ein Alex wäre schon ein feiner Kerl.
Auch ohne einen neuen IV wird die Abwehr stärker sein als letztes Jahr.
Boateng kam im Liga Cup ja gar nicht zum Einsatz und von ihm erhoffe ich mir sehr viel.
Im ersten Spiel hatten wir ja Daniela + Stubsi in der IV...
Aber ein Alex wäre schon ein feiner Kerl.
KL0k
Fleet Admiral
@fisico
meinte den spruch gar nicht fies - galatasaray is ja ebenso n erfolgsversprechender traditionsverein wie werder einer ist. und auch sie haben in letzter zeit gestrauchelt. und ebenfalls versuchen sie das team zu verstärken mit recht begrenzten mitteln. okay, um werder stehts da n bisschen schlechter, vor allem mitm geld, aber in den grundzügen sehe ich da schon n paar parallelen.
und ja, der fall ricken darf sich nicht wiederholen. aber die gefahr besteht halt dennoch, wenn man n talent in einer tour bringt. ich bin auch gespannt ob müller beim FCB auf lange sicht was wird.
meinte den spruch gar nicht fies - galatasaray is ja ebenso n erfolgsversprechender traditionsverein wie werder einer ist. und auch sie haben in letzter zeit gestrauchelt. und ebenfalls versuchen sie das team zu verstärken mit recht begrenzten mitteln. okay, um werder stehts da n bisschen schlechter, vor allem mitm geld, aber in den grundzügen sehe ich da schon n paar parallelen.
und ja, der fall ricken darf sich nicht wiederholen. aber die gefahr besteht halt dennoch, wenn man n talent in einer tour bringt. ich bin auch gespannt ob müller beim FCB auf lange sicht was wird.
Verstehe nicht so ganz, warum ihr in Alex den Heilsbringer sehen wollt. Der ist doch auch "nur" Nummer 3 bei Chelsea. Selbst wenn er kommen sollte wird man vermutlich, auch wenn es mir nicht gefällt(gemeint ist die Abwehr), die Abwehr als Hühnerhaufen wahrnehmen.
Da hat sich über die letzten beiden 2 Jahre viel eingeprägt, was nicht funktioniert, was aber von Van Gaal forciert wurde, auch da haben sich Automatismen gebildet, die verschwinden nicht von heute auf Morgen. Menschen sind Gewohnheitstiere, die machen das so, wie sie es gelernt haben, eh Heynckes Maßnahmen richtig greifen, haben wir bestimmt September.
Die brauchen einfach Mal Zeit sich einzuspielen und jetzt bitte nicht, wir haben keine Zeit. Das mag stimmen, allerdings kann man nicht damit rechnen einen IV zu holen und dann kriegt man nur noch alle 3 Spiele ein Gegentor, das ist ein bisschen blauäugig und wenn es so einfach wäre, bräuchte es wohl auch keine Trainer mehr.
Mal ne Frage an die Dortmund-Fans. Seit wann gibt es eigentlich das IV-Pärchen Hummels -Subotic? Erst seit der Meistersaison oder schon davor?
Die beiden Testspiele haben offenbart, dass die Abstimmung der Defensive noch nicht passt, aber wenn wir die beiden Spiele als Referenz hernehmen, dann brauchen wir auch nen neuen Linksverteidiger, Lahm hat gegen den HSV acuh nicht gerade gut ausgesehen...
Da hat sich über die letzten beiden 2 Jahre viel eingeprägt, was nicht funktioniert, was aber von Van Gaal forciert wurde, auch da haben sich Automatismen gebildet, die verschwinden nicht von heute auf Morgen. Menschen sind Gewohnheitstiere, die machen das so, wie sie es gelernt haben, eh Heynckes Maßnahmen richtig greifen, haben wir bestimmt September.
Die brauchen einfach Mal Zeit sich einzuspielen und jetzt bitte nicht, wir haben keine Zeit. Das mag stimmen, allerdings kann man nicht damit rechnen einen IV zu holen und dann kriegt man nur noch alle 3 Spiele ein Gegentor, das ist ein bisschen blauäugig und wenn es so einfach wäre, bräuchte es wohl auch keine Trainer mehr.
Mal ne Frage an die Dortmund-Fans. Seit wann gibt es eigentlich das IV-Pärchen Hummels -Subotic? Erst seit der Meistersaison oder schon davor?
Die beiden Testspiele haben offenbart, dass die Abstimmung der Defensive noch nicht passt, aber wenn wir die beiden Spiele als Referenz hernehmen, dann brauchen wir auch nen neuen Linksverteidiger, Lahm hat gegen den HSV acuh nicht gerade gut ausgesehen...
getexact
Fleet Admiral
Zwischenzeitlich auch subotic und Santana. Ca nen halbes Jahr als hummels verletzt war. Aber an der Abwehr hatte ich kaum was zu meckern. Die haben in 2 spielen evtl 2 oder 3 Chancen zugelassen. Beide Spiele zu 0 passt doch. Aber gut gearbeitet werden muss noch das stimmt. Aber immerhin hat unsere b-c elf auch nen guten Eindruck hinterlassen.
Damals hat man Dortmund noch mit dem "Kinderriegel" Hummels, Subotic belächelt. Heute wären die meisten froh solche IV zu haben, vor allem noch Santana als Nr. 3. Ist schon eine Wohltat wenn man an das Rentner Duo Kovac/Worns zurückdenkt. Da war einer langsamer als der andere
Ark'Shell
Commander
Ich sehe Alex nicht als Heilsbringer an. Aber Fakt ist das bei den hohen Zielen die Bayern für diese Saison hat ihnen ein erfahrener Innenverteidiger gut zu Gesicht stehen würde und wenn ich mal die Reaktionen von Chelsea auf die Transfergerüchte um Alex deute würde ich sagen ein Transfer könnte wohl zu annehmbaren Konditionen realisierbar sein.
Das er keine internationale Spitzenkraft ist ist mir auch klar, aber so wie Bayern diese Saison schon zugeschlagen hat würde die wohl auch nicht mehr ins Budget passen. Aber wenn man einen anderen IV mit Erfahrung holt wäre da auch nix gegen zu sagen.
Fakt ist einfach das man derzeit lauter junge und unerfahrene Spieler dort hat. Klar Badstuber hat schon einige Spiele gemacht, aber überzeugt hat er mich dabei nur selten und gerade letzte Saison sind doch einige Mängel deutlich sichtbar geworden. Einen Breno lässt man seit Jahren auf der Bank verrotten - das der jetzt plötzlich den Helden gibt glaube ich kaum - und für die Rolle ist er sicher auch nicht gedacht. Auch der "Retter" Boateng hat zwar schon einige Erfahrung aber obwohl als IV veranlagt und ausgebildet hat er doch vorwiegend auf Außen gespielt. Da möchte ich jetzt auch nicht behaupten das er auf Anhieb der Spieler wird der seinen Nebenmann direkt mitziehen kann.
Bleibt also nur van Buyten... der damals beim HSV mit Boulahrouz zusammen ein geniales Duo bildete, aber das ist auch schon wieder verdammt lang her. Also noch die Option Spieler aus dem Mittelfeld zu versetzen die auch auf der IV Position beschränkte Erfahrung haben.
Für eine Kinderriegellösung wie es der BVB seinerzeit gemacht hatte ist Bayern nicht der richtige Verein. Die können nicht mal mit 1-2 Jahren Mittelmäßigkeit leben um die Mannschaft sich entwickeln zu lassen. Die wollen dieses Jahr schon das Endspiel der CL im eigenen Stadion bestreiten und nicht wieder daheim zuschauen wie der Dortmund den Titel holt, wie beim letzten mal. Daher können sie sich imho einfach keine IV mit Azubis und Aushilfskräften leisten.
Das er keine internationale Spitzenkraft ist ist mir auch klar, aber so wie Bayern diese Saison schon zugeschlagen hat würde die wohl auch nicht mehr ins Budget passen. Aber wenn man einen anderen IV mit Erfahrung holt wäre da auch nix gegen zu sagen.
Fakt ist einfach das man derzeit lauter junge und unerfahrene Spieler dort hat. Klar Badstuber hat schon einige Spiele gemacht, aber überzeugt hat er mich dabei nur selten und gerade letzte Saison sind doch einige Mängel deutlich sichtbar geworden. Einen Breno lässt man seit Jahren auf der Bank verrotten - das der jetzt plötzlich den Helden gibt glaube ich kaum - und für die Rolle ist er sicher auch nicht gedacht. Auch der "Retter" Boateng hat zwar schon einige Erfahrung aber obwohl als IV veranlagt und ausgebildet hat er doch vorwiegend auf Außen gespielt. Da möchte ich jetzt auch nicht behaupten das er auf Anhieb der Spieler wird der seinen Nebenmann direkt mitziehen kann.
Bleibt also nur van Buyten... der damals beim HSV mit Boulahrouz zusammen ein geniales Duo bildete, aber das ist auch schon wieder verdammt lang her. Also noch die Option Spieler aus dem Mittelfeld zu versetzen die auch auf der IV Position beschränkte Erfahrung haben.
Für eine Kinderriegellösung wie es der BVB seinerzeit gemacht hatte ist Bayern nicht der richtige Verein. Die können nicht mal mit 1-2 Jahren Mittelmäßigkeit leben um die Mannschaft sich entwickeln zu lassen. Die wollen dieses Jahr schon das Endspiel der CL im eigenen Stadion bestreiten und nicht wieder daheim zuschauen wie der Dortmund den Titel holt, wie beim letzten mal. Daher können sie sich imho einfach keine IV mit Azubis und Aushilfskräften leisten.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
übrigens gehen die Schalker ganz schön motiviert am Samstag ins Spiel..
Christian Fuchs (25) will von einem Testspiel nichts wissen: „Dieses Derby hat immer Brisanz, ist nie ein Freundschaftsspiel! Wir werden uns vor ausverkauftem Haus voll reinhängen.“
Naja es wird ein heißes Duell. ich denke Dortmund kann aber wieder nur mit einer B-Elf spielen...Subotic, Bender, Schmelzer, Barrios, evtl. GRoßkreutz, Götze fehlen, weil angeschlagen oder verletzt.
wir dennoch für nen klaren Sieg reichen
Christian Fuchs (25) will von einem Testspiel nichts wissen: „Dieses Derby hat immer Brisanz, ist nie ein Freundschaftsspiel! Wir werden uns vor ausverkauftem Haus voll reinhängen.“
Naja es wird ein heißes Duell. ich denke Dortmund kann aber wieder nur mit einer B-Elf spielen...Subotic, Bender, Schmelzer, Barrios, evtl. GRoßkreutz, Götze fehlen, weil angeschlagen oder verletzt.
wir dennoch für nen klaren Sieg reichen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.