Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
och Leute, hört doch auf euch hier zu bashen und zu beefen.Das mach keinen Sinn.
Ich bin n Werder Fan und wenn ich dieses Liga Total Tunier nehme und Werder anstelle von Bayern setze (ich mag die Bazis nicht allzu sehr) dann würde auch kommen:
1. Werder gewinnt alles: "Jop so wird Werder die Saison angehen und so einigen Mannschaften zeigen wie Fussball funktioniert!"
2. Werder wird, wie die Bazis dritter, und schon heisst es: "ja ist ja nur n Test der kaum eine Aussage zulässt".
Hört bitte auf euch gegenseitig die Vorzüge eures Vereins um die Ohren zu ballern. Jeder steht zu seinem Verein und jeder findet "Ausreden" wenn es mal nicht läuft! Punkt aus Ende und zur der Debatte.

Was mir und vielen von euch auf den Sack geht ist das Gehype!
Es regt mich extrem auf wenn Neuer nen Ball hält der von meiner Oma geschossen sein könnte und es daraufhin heisst: "weltklasse."
Das nervt mich seit Jahren! Ich bin selbst 12 Jahre lang Towart gewesen und meine mir n Urteil über die Leistungen unserer BL-Keeper bilden zu können.Und bevor was kommt, nein ich war kein schlechter Keeper usw. usf.
Neuer ist ein gutes Beispiel. Ich halte recht viel von ihm und doch muss ich sagen, dass er n Hippoflip ist. Er ist stark,keine Frage,doch meiner Ansicht nach wird er erst in den nächsten 2 - 3 Jahren ein ganz Grosser. Und dann kan man zurecht, allen voran dieses von mir sehr geliebte Boulevardblatt, das mit nem dicken B... anfängt,darüber berichten welche Glanzleistungen er erbracht hat!

Anderes Beispiel: Mario Götze:
Ich muss zugeben,dass ich kaum n Spiel vom BvB im vergagenen Jahr gesehen hab (ausser gegen Werder). Ich war Jahrelang treuer BvB Fan und es freut mich den BvB wieder in alter (oder sollte ich sagen in neuer) Stärke zu sehen. Also Götze ist ein technisch brillianter,hochqualifizierter Spieler mit einer enormen Spielübersicht.Er kann saumäßig froh sein, dass er beim BvB ist und Kloppo die Jungs immer wieder auf den Boden holt! Götze ist/wird wesentlich effektiver als ein Özil je sein kann, doch auch Götze braucht noch mehr Zeit! Gebt dem Jungen noch weitere 2 Jahre bei Kloppo und lasst uns dann mal schauen was aus ihm geworden ist.
Wir kennen alle die Story um Deisler und was zu hohe Anforderungen aus ihm gemacht haben. Warum verheitzen wir,in überschwenglischer Manier unsere Top-Leute? Wozu? Damit Real,Barca,ManU und Konsorten, all diese hoch verschuldeten Klubs, uns die besten deutschen Spieler wegschnappen nur um sie endgültig zu verheizen?
Kloppo macht das schon richtig. Was Heynckes bei Bayern anstellt, darüber kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Doch Heynckes (oder wie er in Bayern genannt werden sollte: Sir Heynckes) wird schon nen Plan verfolgen.Ob der aufgeht wird sich zeigen.

Zurück zum Hochjubeln:
Wisst ihr was mich (ganz persönlich) stört? Auf Werder bezogen:
Dieser "ich hab die Haare schön,schaut welch eine Farbe sie heute haben,dreckig mach ich mich nicht (Haare könnten nicht mehr liegen),ich motz lieber mit meinen Vorderleuten anstatt mich selbst mal an die Nase zu fassen, Wiese!
Der Tüb ist so ziemlich das Allerletzte was ich, wenn ich bei Werder was zu sagen hätte, ins Tor stellen würde.
Keiner redet darüber und der Kerl bekommt im Weser Kurier (einer Zeitung die genauso gut Werder-Magazin heissen könnte) immer gute Noten.Ich verstehs nicht! Und nein,ich bin nicht neidisch auf ihn und hege auch keinen persönlichen Groll gegen ihn. Ich achte nur auf seine Arbeit!
Oftmals bewegt er sich gar nicht, obwohl er den Ball zumindest noch mit den Fingerspitzen abwehren könnte aber nein (wir erinnern uns an seiner Haare?) dazu isser sich zu fein. Wenn ich einen Ball schon kaum erreichen kann, so versuche ich es zumindest. Der Job ist doch so simpel wie genial: Versuche jeden Ball abzuwehren. Der versucht es oftmals nicht einmal!
Aufer Linie isser kein schlechter doch auch das wird von den Medien viel zu schnell als: "Weltklasse" tituliert.
Für Werder wünsche ich mir, dass sie ihn verkaufen! Mielitz ist jetzt schon ebenbürtig und in nem Jahr besser als Wiese (ausserdem sind dem seine Haare scheissegal!).

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich mich (wie ihr alle) auf eine schöne Saison freue!
Für Deutschland wäre es enorm wichtig wenn die Bazis den Einzug in die CL schaffen (was sie vermutlich problemlos packen). Dortmund wünsche ich eine spassvolle Saison. Tobt euch aus, in der BL, dem DFB Pokal und vor allem in der CL, zeigt den grossen Vereinen warum ihr verdient Meister geworden seid!

Also, hört bitte auf mit "das sind die Bayern" oder sonstigem gebashe! was bringt euch das? Nen Fan von welcher Mannschaft auch immer werdet ihr nicht mit Argumenten umstimmen! Jeder von uns liebt seinen Verein! Jeder von uns versucht jedes Wochenende das Spiel seines Vereins zu sehen und sich daran zu erfreuen. Sprecht über Fakten und motzt nicht gegeneinander!

Wünsche euch nen schönen Tag!
LG an alle!

Edit: Die Meisterschaft wäre "Vizekusen" zu gönnen aber mein Gott, die ham sich "Vizekusen" schützen lassen > welch eine Motivation! Meister soll die Mannschaft mit dem schönsten,dem simpelsten Fussball werden und da isses mir recht egal welches Team am Ende ganz oben steht!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn bitte erst BVB Fan sein und dann Bremen?^^
komischer Fan:D
Zu Neuer und Wiese: bei neuer geb ich dir recht, bei Wiese...naja, also ich mag ihn jetzt auch nicht besonders, aber dass er sich zu fein ist, glaube ich eher nicht. er ist eigtl. schon immer einer, der natürlich Leistung seiner Vordermänner einfordert, und selbst meiner Meinung nach auch meistens bringt. mir fallen jetzt keine großen Klopse ein, die er sich geleistet hat:)

Zu Götze: der Wird seinen Weg schon gehen, ist auch überhaupt nicht mit Deisler zu vergleichen. Deisler war einfach nur hammer verletzungsanfällig und daher nicht für den Leistungssport geeignet. sein Körper hat das nicht mitgemacht.
Götze scheint da körperlich stabiler, aber er ist ja noch extrem Jung. wenn er weiter beim BVB bleibt, was ich 100% glaube in den nächsten Jahren, dann wird er sich stetig weiterentwickeln und ein Megastar sein, denn technisch ist er für mein Befinden auf einer Höhe mit Robben und Co. er hat noch nicht die Erfahrung, aber das kommt noch. in 2-3 jahren, wird er unverzichtbar sein für die Nati und seinen Verein (hoffentlich noch Dortmund).

Götze hat doch jetzt schon in ganz Europa Begehrlichkeiten geweckt. Wenn er in der CL (oder der EM) den ein oder anderen guten Auftritt hinlegt, dürften zum nächsten Sommer erste Angebote von echten Schwergewichten auf europäischer Ebene eingehen, natürlich mit ganz anderen Gehaltszahlen, als sie der BVB zu leisten imstande wäre.

Ich weiß nicht, wie lange er dem standhalten wird... aber drei Jahre klingen mir fast schon ein bisschen zu optimistisch! :D

Ja natürlich, jahrelang leidenschaftlicher und treuer (!) BVB-Fan, und dann einfach mal zu Werder wechseln...

Und Wiese ist ein Unsympath schon seit seiner Zeit in der Jugend, aber dennoch war er wohl der einzige gute Spieler letztes Jahr bei Werder.

@Exra_Kun
Damit könntest du Recht haben, ich ahne es auch fast. Dennoch wird das wohl ein warmer Geldregen, unter 30 mio würde ich so ein Juwel, in 2-3 Jahren nicht verkaufen. auch wenn sich das heute noch übertrieben anhört, so glaube ich, wenn er weiter so steil geht, dass er dieses Geld auch kosten wird.
Übliche Marktpreise für Megatalente halt^^

ich hofffe, er bleibt so lange es geht. nen langfristigen Vertrag hat er zum Glück, bis dahin haben wir hoffentlich noch weitere götzes im Portfolio, so dass auch er irgendwann ersetzt werden kann.

Soviel kannst du für ein englisches Talent verlangen. Aber den Preis kannst du locker um 10 Millionen kürzen, wenn es ein deutsches Talent ist. Der Markt ist da ziemlich bescheuert.

Wobei er ja jetzt schon knapp 18 Mio wert sein soll^^
von daher sehe ich da noch Potential nach oben, wenn man bedenkt, dass ein Müller schon 25 Mio wert sein soll...da muss götze in 2-3 Jahren aber auch minimum sein.

Übrigens: vidal geht nach turin:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555441/artikel_vidal-poker-ist-zu-ende.html

schwach von Vidal...wiedermal die Kohle...wer wechselt heute noch freiwillig nach Italien?
er hätte mit Leverkusen noch ein schönes jahr CL und Bulli oben mitspielen können, danach wo immer er will, aber dann doch lieber zur alten Dame...kann man echt nur den Kopf schütteln.

er wird dort genauso versauern, wie einst Diego, dann teuer zurück in ie Bulli kommen oder so. naja, dadurch hat sich Leverkusen selbst arg geschädigt und geschwächt. aber vorher noch große Sprüche klopfen, von wegen, wir brauchen Vidal, weil die Wahrscheinlichkeit dann höher sei wieder in die CL zu kommen usw...
von den 15 Mio bekommen die dann auch nurnoch 70%, weil die anderen 30% noch an Colo Colo gehen. bleiben also, wenn ich richtig rechne 10,5 mio über.
CL einzug bringt minimum 20 mio...gut, ich freu mich, bleibt nurnoch Bayern als Konkurrent über^^
nicht zu vergessen, dass Adler auch monate lang fehlen wird, also 2 absolute Leistungsträger weg oder zum Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Genial, die neue Saison hat noch nicht einmal begonnen und ihr spekuliert schon wieder, was Götze in 2-3 Jahren an Wert gewinnt. :daumen:

Der Junge soll sich nach einer so überragenden, letzten Sasion erstmal wieder beweisen und annähernd an die Form anknüpfen. Er hat sicherlich ein sehr hohes Potenzial, nun gilt es sich zu beweisen sowie die Unbekümmertheit fortzusetzen.

Na endlich ist es fix.
Werder leiht Sokratis Papa für ein Jahr aus mit Option auf Kauf.

Jetzt mal schaun wie es um Ignjovski wird, ob der auch noch kommt.

was denn daran so lustig über einen Spieler zu sinnieren?
Götze ist für jeden augenscheinlich ein Toptalent, was seines gleichen sucht in Deutschland im Alter von 18 jahren. natürlich ist das schwer vorher zu sagen, hat auch keiner was anderes behauptet. dennoch ist die sachlage doch augenscheinlich so, dass Top clubs aus ganz europa ihn lieber schon heute, also morgen haben wollen würden.

Jigsaw schrieb:
Der Junge soll sich nach einer so überragenden, letzten Sasion erstmal wieder beweisen und annähernd an die Form anknüpfen. Er hat sicherlich ein sehr hohes Potenzial, nun gilt es sich zu beweisen sowie die Unbekümmertheit fortzusetzen.

Geht das schon wieder los?

@Vidal:
Das ist einfach ZU lustig! Von wegen Vidal spielt spätestens 2012 in München.

Naja ich halte von der italienischen Liga im Moment sowieso nicht viel, von daher kann ich es auch nur schwer verstehen wenn talentierte Spieler dorthin wechseln.
Trotzdem denke ich das Vidal gute Chancen hat sich bei Juve durchzusetzen. So den Hammerkader haben die nicht gerade und Vidal mit Diego vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. So spielt Vidal auf der 6 die heute eine der wichtigsten Positionen ist während Diego als 10er zu einer austerbenden Art gehört ... das nur mal als ein Aspekt.
Wobei es vom sportlichen her 10 mal besser gewesen wäre noch nen Jahr bei Bayer CL zu spielen und dann im Fokus von besseren Vereinen zu stehen die da günstig zuschlagen können. Zumal mich die angeblichen 3 Mio Jahresgehalt auch nicht so vom Hocker reißen...

Aus Bayer-Sicht ist der Verkauf sinnvoll. So hat man noch Geld mit Vidal verdient der nächste Saison für lau weg wäre und kann sich nen guten Spieler leisten (wenn man es denn auch tut) mit womöglich internationalem Niveau den man für die Abwehr dringend braucht. Vielleicht sogar noch einen weiteren Backup für Adler der ja leider jede Saison eine Reihe von Auszeiten hat. Wärend man auf der DM Position ja mit Ballack, Bender und Rolfes ordentlich besetzt ist, dazu Balitsch als Backup. Wenn Dutt tatsächlich den Castro auch als DM spielen lassen will hat man sogar noch einen weiteren guten Spieler dort aber dafür wird es bei den Außenverteidigern doch eng.

naja es kommt nicht auf die Position an Ark'Shell. sonder um die selbe Situation.
Die Bulli ist besser, schön, gesünder als die Italienische.
warum dort hinwechseln, zu einem Club, der nichts mehr in europa darstellt?
nur wegen des Geldes, und deshalb scheint für mich Vidal ein ähnlicher Cahrakter wie Diego. will garnciht bezweifeln, dass Vidal sich dort durchsetzt, aber wer freiwillig nach Italien zieht um dort zu spielen, bei einer Mannschaft, die noch ncihtmal international vertreten ist, also ganz ehrlich du glaubst doch wohl nciht im Ernst, dass es nur bei den 3 Mio Gehalt blieb, da sind noch ordentlich handgelder über den Tisch gewandert...so ein Wechsel ist einfach irrational, aber mir ist der Kerl eh Karrierebesessen erschienen.

wenn ich den mit Barrios vergleiche, der verdient wahrscheinlich noch weniger als Vidal, kommt vom selben Club Colo Colo und bleibt aber in Dortmund, un nimmt kein irrwitziges 'angebot aus Russland an...

@jigsaw:
damit meint er die ständigen, und immergleichen Sätze: die sollen erstmal konstanz zeigen, sollen erstmal über JAAAAhre leistung bringen usw...typische sprüche, die richtig sind, aber die nicht immer wieder geschmettert werden müssen:D

dann könnte ich auch sagen: abwarten und Tee trinken. wie geht morgen das spiel aus? abwarten und Tee trinken!
wohin wechselt Neuer nächstes Jahr? ach abwarten.
merkste? ist langweilig ne?^^

Zuletzt bearbeitet:
Tjo wie ich schon geschrieben hab, einen Wechsel nach Italien kann ich derzeit auch so gar nicht nachvollziehen. Bei dem Vergleich zu Diego hatte ich Dich falsch verstanden.

Zum Vidalwechsel: Absolut irrational trifft es wohl perfekt. Er wechselt zu einem Verein, der nicht international spielt bei einem Gehalt, das er bei Bayern auch erhalten hätte, wenn nicht sogar mehr. Laut Gazzetta dello Sport verdient er 2,5 Mio jährlich. Auch für Leverkusen war der Deal nicht sonderlich besser als ein Wechsel zu Bayern, die 10 Mio bezahlt hätten, vllt sogar noch um 1-2 Mio. raufgegangen wären, wenn es denn zu ernsten Gesprächen gekommen wäre. So hat Leverkusen die 70% von einer Ablöse von 10,2 Mio. € erhalten (auch nach Gazzetta). So haben sowohl Leverkusen als auch Vidal, der wohl Angst gehabt haben muss, bei Bayern zu oft auf der Bank zu sitzen, wenn er schon lieber woanders hinwechselt als das eine Jahr sogar in einem internationalen Wettbewerb noch bei Leverkusen auszusitzen, sich selbst ins Bein geschossen.

getexact schrieb:
was denn daran so lustig über einen Spieler zu sinnieren?
Götze ist für jeden augenscheinlich ein Toptalent, was seines gleichen sucht in Deutschland im Alter von 18 jahren. natürlich ist das schwer vorher zu sagen, hat auch keiner was anderes behauptet. dennoch ist die sachlage doch augenscheinlich so, dass Top clubs aus ganz europa ihn lieber schon heute, also morgen haben wollen würden.

Du sprichst immer von irgendwelchen Angeboten, mir persönlich ist kein Angebot bekannt das ein TopClub für ihn abgegeben hat.

getexact schrieb:
so ein Wechsel ist einfach irrational, aber mir ist der Kerl eh Karrierebesessen erschienen.

Du meinst eher das Gegenteil, geldgierig ;) Für seine Karriere ist dieser Wechsel nämlich sicher nicht förderlich, für seine Geldbörse schon.

1337Gamer schrieb:
Du sprichst immer von irgendwelchen Angeboten, mir persönlich ist kein Angebot bekannt das ein TopClub für ihn abgegeben hat.

Vor einem halben Jahr soll ManCity 9 Mio und zwei Monaten soll Arsenal 17 Mio. € geboten haben oder zumindest angedacht haben, so ein Angebot abzugeben. Aber du hast schon recht, an Meldungen über konkrete Angebote mangelt es in den transfermarkt-Threads. Ich habe da eben gerade die Quellenansicht von Götze zu Bayern, Inter, Arsenal, Manchester United sowie City und Barca angesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben