Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde es auch nicht richtig, wie Neuer jetzt vielerseits zerrissen wird.

Die Abwehr ließ die Fehler zu, Hamburg nutzte die Fehler clever und kaltschnäuzig aus, und gut is!
Jetzt alles auf Neuer abzulassen ist wirklich daneben, es wird geschlossen als Team entweder gewonnen oder verloren.
Ein TW kann auch nicht jeden Ball halten.

Ein gefundenes Fressen für alle Kritiker und Gegner Neuer's, was sich da einige Schalker und Bayern drüber köstlich amüsieren werden......
Auch wenn ich ihm neutral gegenüberstehe, gewünscht habe ich ihm das nicht.

Möchte nicht wissen welch ein Druck nun auf Neuer lastet........

Hi
Partizan schrieb:
Tja, Neuer der "weltbeste" Keeper.

das haben die Bayern ja schön hin bekommen, nicht mal zwei Monate dort und schon wieder ein Torwartproblem. :)

Ich glaub mittlerweile das liegt nicht an den Torhütern sondern an den Trainingsmethoden. :D
Mentale Stärke sieht anders aus. Aber sie können ja wieder Dritter werden :D, haben sich ja evtl. schon dran gewöhnt. :cool_alt:

Jeder Tor-wart scheint hier erst mal zum Tor :lol: zu werden :D und gilt in erster Linie der allgemeinen Belustigung. :cool_alt:

Cu

Bayern hat gestern gute Ansätze gezeigt was das spielerische angeht. aber wenn ich die Aktionen vorher von Götze gesehen habe dann konnte man darüber nur schmunzeln. Bayern wird in der Saison nur an sich selbst scheitern können in dem sie Meister werden müssen nach außen auch totales Selbstbewusstsein zeigen und überzeugt sind die besten zu sein. Und daran wurde letztendlich auch evtl scheitern. Die maßlose Überschätzung. Alle werden ihnen ein Bein stellen wollen. Weil sie sich nach außen so geben als wenn man mit teuren Stars alles gewinnen kann. Auch werden die Bayern wohl merken das sie nictmehr so weit weg sind gegenüber allen anderen wie früher.
Es war nur ein Testspiel aber das Spiel hat zuemlih gut gezeigt das der fcb zwar einen Top Kader hat aber auch muht so weit weg ist wie immer behauptet.

Das Spiel des BVB habe ich nicht live gesehen - jedoch stand im Text, dass die Chancenauswertung wieder ein Manko war (erinnert mich an letzte Saison).

Zum FCB - Das Spiel war meiner Meinung nach an vielen Stellen dominant von München geführt wurden. Es fehlte einfach das letzte präzise Zuspiel und die Feinabstimmung in der Offensive. Zu was aber Robben/Ribery sowie Müller/Gomez in der Lage sind, war ansatzweise gut zu betrachten. Klar, der HSV kommt ein paar Mal gefährlich vor das Tor und macht die 2 Buden.

Nicht überbewerten, auch den Fehler beim ersten Gegentor von Neuer, es war nur ein Vorbereitungsspiel.

Fairerweise muss man sagen, dass Hamburg gestern sehr kompakt und gut sortiert hinten drin stand. Dagegen anzuspielen ist für jede Mannschaft schwierig. Mit den Freiräumen, die der FSV Mainz den Dortmundern gelassen haben, ist es natürlich viel leichter, ein flottes Kombinationsspiel aufzuziehen.
Bin mal gespannt wie sich das heute verhält, wenn die Spielpaarungen durchgewechselt werden. Wobei ich damit rechne, dass die Mannschaften kräftig durchgemischt werden und sich kein halbwegs aufschlussreicher Vergleich ergeben wird.

Ich glaube übrigens, dass Kroos gute Chancen auf die Startelf hat. Gegen so dicht gestaffelte Defensivbollwerke kann man einen echten 10er mit hervorragender Distanzschusstechnik besser gebrauchen als einen schnellen Müller, der wirklungslos verpufft (und erst recht, wenn auch über die Außen nicht viel kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Mainz hat deshalb Dortmund so viel platz gelassen, weil sie schlichtweg überfordert waren, denn anfangs sah das noch ganz anders aus, bis dann Dortmund richtig anfing pressing zu spielen. da ergaben sich dann zwangsläufig räume denke ich, weil Mainz nicht so schnell schalten konnte.

Bei den Bayern kam wenig aus dem Mittelfeld. Schweini hat viele bälle verteilt, aber selten zwingend gute pässe gespielt. das ist alles feinabstimmung, die mechanismen müssen noch greifen denke ich.

Thema Neuer:

Natürlich sah es "leicht unglücklich", wie er sich da alleine unter dem Ball in den Strafraum legt, nichts desto trotz bleibt er mindestens der beste in Deutschland. ;)

FCB:HSV:

Sicher war der FCB dominant. Aber auch nur, bis der HSV aufgehört hat, den Gegner kommen zu lassen. Sah ziemlich verzweifelt aus, was die Münchener da vorne versucht haben, Kroos hat dann eben noch den Lucky-Punch gelandet. Gut, dass ihnen noch ein paar Wochen Vorbereitung bleiben.

Das Spiel von Dortmund hat mich sehr glücklich gemacht.

Sahin machte von hinten aus das Spiel - Götze macht von ÜBERALL das Spiel.
Lewandowki trifft das nicht - alles wie beim alten.
Santana kommt bei Standards gut zum Kopfball, trifft aber nicht - alles wie beim alten.
Mehr Pfosten- und Lattenschüsse als Tore - alles wie gehabt.
Aber auch: den Gegner an die Wand gespielt: Voll normal.

Edit: Ach, oben sehe ich: longi bleibt weiterhin ein ewiges Kind. Junge Junge, da ist einer in jungen Jahren wohl hin und wieder auf den Kopf gefallen...

In der Runde ist wieder was drin.

Zuletzt bearbeitet:
@Zilpzalp: so kanns man trefflich sagen:D
alles beim alten, das ist was gutes, wobei es ein hochgenuss ist Kagawa und vor allem Götze zuzuschauen...der sprüht nur so vor spielwitz.

Der LigaTotal Cup war ja mal cool gestern, wusste gar nicht das der HSV
die ganze Mannschaft umgestellt hat!

In der Nacht dann noch Uruguay gegen Peru war auch ein klasse Spiel
von Suarez :cool_alt:

und die beste Nachricht des Tages :cool_alt::cool_alt:

"Uruguayan goalkeeper Fernando Néstor Muslera Micol signed with Galatasaray for five football seasons."
2 Millionen € an Lazio 7 Millionen € an Montevideo Wanderers und 2 Millionen € netto Jahresgehalt.

galatasaray.org
man bin ich happy gerade :D

@Manuel Neuer:
er darf...
1. …nie mit dem Megafon die Fangesänge vorgeben

2. …sich nie vor die Mannschaft knien, um das „Humba“-Lied zu intonieren

3. …sich nicht der Südkurve (hier stehen die Bayer-Ultras) nähern

4. …nie sein Trikot in die Kurve werfen

5. …nie das Bayern-Wappen auf dem Trikot küssen

Das sind übrigens die Verhaltensregelen, die er einzuhalten hat...meine Meinung kennt ihr dazu ja^^

Zuletzt bearbeitet:
@getexact
stimmt das wirklich oder hast du dir das einfallen lassen?

also ich als torwart würde mich gemobbt fühlen.

das steht so auf Bild.de. kannste mal nachlesen.

Jo gab anscheined nen versöhnungstreffen zwischen den Ultras und Neuer, anstatt das irgendwas bei zulegen haben die aber diese Regeln aufgestellt.

Wenn ich der neuer wäre würde ich ein Megafon nehmen nen Trikot reinstecken welches ich vorher geküsste hätte und es wärend ich das Humba Lied sing in die Südtribüne schmeißen mitsamt dem Megafon wird schon den richtigen Treffen...

Es ist unglaublich was sich Fans diese Vereins rausnehmen... die sind Besucher nicht mehr. Ich würde sie knallhart alle aus dem Fanklub entlassen und Stadionverbot geben für die Saison.

Weil die Südkurve ja auch nur aus Ultras besteht. Ich würd da als Torwart einen feuchten Furz drauf geben.

Die Ultras schneiden sich eh nur in ihr eigenes Fleisch. Entweder geht die Mannschaft gesammelt in die Südkurve, Neuer wird ausgepfiffen und sie geht wieder gesammelt woanders hin oder sie bleibt direkt ganz weg. Der Rest in der Südkurve bzw. in der Nähe darf sich dann bei den Ultras bedenken.

Man man man, was für ein Haufen halbstarker Affen. Unglaublich :rolleyes:

Eben. Sollen sie halt Pfeiffen, dann sorgt Uli schon dafür, dass Ruhe im Karton ist. Darauf kann man sich verlassen, wie bei der Jahreshauptversammlung damals.

Ich glaub die Meinung zu diesen schwachsinnigen Regeln ist hier am Stammtisch ein und die Gleiche, egal welchem Verein man angehört.

Zu 1. Hab noch nie einen unserer Spieler gesehen der mit dem Megafon die Fangesänge vorgegeben hat, gucke aber auch nicht so viel Live-Fußball oder kann man mich gerad nicht daran errinnern.

zu 2. Was für ein Stuss

zu 3. Gut, dann geht er halt zur Gegengeraden oder aber zu den Fans auf der Haupttribüne

zu 4. wie 3., dass kann er zum Glück ja überall hinwerfen. Hier sollte man allerdings mit der Mannschaft abstimmen, dass generell keine Trikots mehr in die Südkurve geworfen werden.

zu 5. Da fällt mir nichts mehr zu ein

Naja über die "Vorgaben" einiger geistig minderbemittelter die Meinen alle Anhänger mit ihren Grüppchen zu vertreten kann man nur den Kopf schütteln oder lachen. Ich glaube kaum das die die Mehrheitsmeinung der Fans repräsentieren, auch wenn sie das immer von sich selbst denken.

Da kann der Bayernanhang mal zeigen das sie nicht nur aus Ultras und Eventfans bestehen sondern das es ne große Masse gibt die auch mal ne Reaktion zeigt.

Leider ist das aber ein Problem das bei praktisch allen Vereinen in allen Ligen um sich greift. Man denke nur an die "Randalemester" in Frankfurt oder in Rostock und vielen Anderen letzte Saison. Immer mehr Ultras meinen das nur sie der Verein sind, sich alles nach ihnen zu richten hat und das sie auch die eigentliche Attraktion jedes WE im Stadion sind.

Dortmund und HSV haben mir gestern sehr gut gefallen. Beim HSV ist es sicher interessant wie sich die komplett umgebaute Mannschaft diese Saison schlägt aber das Spiel gestern gab da Anlass zu guten Hoffnungen. Gerade als Mannschaft haben sie kompakt gespielt und das obwohl so viele Neue dabei sind.
Der BvB hat gezeigt das er schon jetzt ne gute Form hat, wie letzte Saison spielen und massig Chancen vergeigen kann. ;) Aber das tat sich trotzdem schon wieder sehr gut an und wenn der Götze so weiter macht spricht schon nach 2 Spielen keiner mehr von Sahin. Der Junge hat mich letzte Saison schon begeistert und wenn der so weiter macht wird der auch diese Saison wieder viel Freude bereiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass mein Tipp (5:0 für den FCB) leicht optimistisch war, ist schon klar, ein 1:2 hätte ich aber niemals erwartet, da es beim HSV doch viele neue Spieler gab. Gut, Boateng war nicht dabei, aber ob der alleine das rausreißt?
Wenn man das Spiel mal als echten Gradmesser für die Saison nimmt, hat sich gegenüber der letzten eigentlich nix geändert:
Die 1.HZ hab ich nicht gesehen, klar kann mal ein Fehler passieren, in der 2. hat Neuer aber anstatt zu einem von 2 Mitspielern zum Gegner gespielt, hoffentlich macht der nicht einen auf Kraft und zerbricht am Druck.
Ribéry war sehr bemüht, hatte aber zu viele Ballverluste. Bei Gomez ist Bewegung wie immer Fehlanzeige, dem muss man den Ball schon so servieren, dass er nur Treffen kann. Wenn er aber wieder ähnlich viele Chancen nutzt wie letzte Saison wär das i.O.
Schweinsteiger macht auch da weiter, wo er aufgehört hat: viele Ballverluste, wenig Kreativität
Müller war auch bemüht, Robben sah eher gelangweilt aus.

Na ja, man wird sehen, was die Saison bringt, wird sicher nicht leicht, die eigenen Ansprüche zu erfüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben