Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst dann ist die Frage, ob Superstars wie Messi und Co wirklich 100% geben. wie gesagt aus solchen Test kann man nicht viel schließen, denn es ist was anderes in einem No Name Cup auf Barca zu treffen oder im HF der CL. ich glaube da liegen Welten zwischen.
deshalb immer mit Vorsicht zu genießen. genauso kann Mainz heute auch Dortmund schlagen, wenn Dortmund grad bissl schlapp drauf ist, nicht ganz so motiviert und Mainz eben z.B. motivierter ist vor eigenem Publikum, dann wirds schwierig. Mainz zu schlagen, war und ist wahrscheinlich auch nicht so einfach.

Dortmund reist mit "nur" 20 gesunden Spielern an: Weidenfeller, Subotic, Kehl, Kringe, Leitner, Lewandowski, Zidan, Götze, Le Tallec, Perisic, Hummels, Großkreutz, Langerak, Gündogan, Kagawa, Löwe, Piszczek, Santana, Hornschuh, Vrancic.

Selbst wenn Mainz mit 5:0 gewinnt und sich den Liga-Total-Cup-Nonsens-Cup holt, was können sie sich hierfür kaufen? Was zählt, ist alles ab dem 05.08.2011!

So siehts aus Jigsaw, dennoch wirds ne schöne Sache, heute mal wieder hoffentlich attraktiven Fußball zu sehen, ist halt ne leichte Vorkost zum Ligaauftakt:)

Das Spiel Bayern vs. BVB wird auf jeden Fall interessant. Nicht weil die Mannschaften schon alles geben werden, aber weil man zumindest bei Bayern schon ein paar Einblicke in die Jupp'sche Philosophie dieser Saison bekommt.
Letztes mal konnte er die Stars ja innerhalb wenier Wochen zu Bestleistungen motivieren.

Wenns denn zu der Begegnung kommt auf jeden fall.
Auch wird spannend sein, wie sich Gündogan, Götze, Kagawa und Co präsentieren.
denke, der Stil wird sich ohne Sahin schon verändert haben, live hat man nämlich noch nix von der Mannschaft gesehen, das wird halt interessant sein, dort schonmal die 'ansätze zu sehen.

Spuckt mal nicht so große Töne, vielleicht heißt es ja Mainz ggn. Hamburg. :D

Ich freu mich wie ein kleines Kind, dass es bald wieder richtig los geht. Mein Leben hat wieder einen Sinn! :D

Nö, Finale Mainz gegen Bayern xD
Bis auf Kagawa sind die bei Dortmund doch momentan ein müder Haufen, Gündogan spielt so konstant wie die Pommes bei McDonalds mal knusprig oder weich sind und Perisic hing bisher nur in der Luft. Gegen Mainz wird es wohl so laufen, dass Dortmund ein paar Chancen, die Kagawa einleitet, mit der gewohnten Abschlussschwäche versemmelt und Mainz mit Allagui nen Konter reinknipst in einem absolut grauenvoll anzusehenden Spiel.

Bayern wird den HSV richtig vom Platz fegen, bis bei Hamburg irgendetwas funktioniert, wird es wohl noch ewig dauern, die Neuzugänge werden erstmal wenig bis gar nichts bringen und ich bin mir sicher, dass sie diese Saison um den Abstieg mitspielen werden. Als Chelsea-Mülleimer zu fungieren kann einfach nicht funktionieren.

Warhorstl schrieb:
Bis auf Kagawa sind die bei Dortmund doch momentan ein müder Haufen, Gündogan spielt so konstant wie die Pommes bei McDonalds mal knusprig oder weich sind und Perisic hing bisher nur in der Luft. Gegen Mainz wird es wohl so laufen, dass Dortmund ein paar Chancen, die Kagawa einleitet, mit der gewohnten Abschlussschwäche versemmelt und Mainz mit Allagui nen Konter reinknipst in einem absolut grauenvoll anzusehenden Spiel.

Ich möchte und kann zwar nicht das Gegenteil behaupten, allerdings würde mich schon sehr interessieren, woher Du Dein Wissen ziehst. :)

Vor drei Tagen hat der BVB gegen Warschau, die mittleres bis unteres deutsches Zweitliganiveau spielen, 1:2 verloren und sind dabei nach dem Führungstor regelrecht eingebrochen. Gündogan und Perisic sind absolut noch nicht integriert, wobei Gündogan schon in der Rückrunde bei Nürnberg deutlich abgebaut hat. Naja, momentan kann man zumindest die schwachen Auftritte der übrigen Mannschaft auf die harte Vorbereitung schieben. Einzig Kagawa ist momentan eben in Topform und das reicht auch für Mainz nicht, die eine ganz vernünftige Vorbereitung spielen und bei denen sowohl die Abwehr sicher steht als auch der Ball vorne sicher hin- und her rollt.

Wer stellt eigentlich die Teilnehmer beim Liga-Total-Cup zusammen? Ist das Willkür oder geht's nach Lust und Laune? Wüsste z.B. nicht, was der HSV da zu suchen hat.

Wenn Perisic jetzt auf einmal im Training praktisch keine Pausen mehr hat wie in Brügge, ist es irgendwie klar, dass er nicht wirklich spritzig spielt.

Großkreutz, Hummels und Götze waren im Test richtig gut.

Wegen mir können die auch gegen eine Waldorf-Schule verlieren, solange es in der Liga läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich bin für heute restlos bedient: Neuzugang Ekici fällt nun wohl auch länger aus... :grr:

Zumal die Bayern gegen eine Katar-Auswahl auch "nur" 4:2 gewonnen hat. 2 tore gegen einen 3. klassigen Club sind auch nicht so rühmlich. wenn dortmund nen Tesspiel verliert, dann hat das ncihts zu bedeuten, genauso wie es nichts zu bedeuten hat, wenn sie die Bayern und Mainz mit 5:0 vom Platz fegen sollten.

Alles irrelevant, da Klopp z.B. pro halbzeit 2 komplett verschiedene Teams hat spielen lassen, vorher noch kraftraubende Trainingseinheiten stattfanden, und es den ein oder anderen gibt, der damit noch nciht zu zurecht kommt.

Alles halb so wild, noch hat man 2 Wochen zeit um feintuning zu betreiben. wie gesagt, mir egal, ob Dortmund alles Gewinnt in der Vorbeireitung, wenns dann inner Liga aufeinmal ganz anders aussieht, bringen mir die Tesstpielsiege auch nichts^^

vorher noch kraftraubende Trainingseinheiten stattfanden, und es den ein oder anderen gibt, der damit noch nciht zu zurecht kommt.

Damit kann man garnicht zurecht kommen. Sowas macht man nicht ohne Grund ja auch nur in der Vorbereitung. Es ist völlig normal, dass du danach keine vernünftige Spielleistung mehr bringen kannst.

Mich würde aber auch mal interessieren, wie sich der Liga-Total-Cup zusammensetzt. Weiß das hier keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Sodele, ich bin für heute restlos bedient: Neuzugang Ekici fällt nun wohl auch länger aus... :grr:

Meine Fresse, das ist verletzungstechnisch schon rekordverdächtig. Wenn bei Werder bis November nicht extrem Entwarnung gegeben werden kann, dann riecht es imho schon fast nach Abstiegskampf. Tja, wann immer man denkt, es geht nicht schlimmer mehr... kommt vor irgendwo eine Verletzung her. :D
Vielleicht mal den Rasen auswechseln oder die Trainingsmethoden ändern, ist ja nicht mehr normal. Dazu noch die Finanzblockade - schwere Zeiten werfen große Schatten voraus.
Prost Mahlzeit und viel Spaß, Exar. Aber wer weiß, am Ende kommt alles ganz anders, als man unkt...

Der Liga Total Cup ist zwar keine definitive Aussage über die Leistung eines Teams in der kommenden Saison, aber schon eine gewisse Standortbestimmung. In 3 Wochen geht schließlich die BuLi wieder los, so mega viel kann man in 3 Wochen auch nicht mehr ändern.

Das neue Stadion von Mainz ist übrigens sehr schön geworden. Wir haben mit Abstand die geilsten und modernsten Stadien der Welt... München, Dortmund, Schalke, Hamburg, Stuttgart umgebaut, Bremen umgebaut, Leverkusen umgebaut, Mainz komplett neu, Hoffenheim sehr neu

Bis auf Freiburg hat die gesamte Liga geile Stadien, weltweit einmalig. :)

Selbst in der zweiten und dritten Liga gibt´s tolle Stadien, z.B. in: Frankfurt, Düsseldorf, Dresden, Aachen, Bochum, St.Pauli, Leipzig, Mannheim

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt war das doch ein ziemlich munteres Spiel.
Das war in der Art zwar nicht zu erwarten aber so wirklich enttäuscht hat auch Mainz zumindest in den ersten 25 Minuten nicht.
Dortmunder Neuzugänge wurden stärker, das Spiel wurde von Dortmund dominiert und es war wie in der alten Saison, es happert an der Chancenverwertung und würde der Gegner ein mittleres bis hohes europäisches Niveau haben so würde das auch hinten bestraft werden.
Aber klar alle müssen noch Luft nach oben haben, jedoch ist es die Vorbereitung, wer das vergisst, sollte wieder im Sandkasten spielen gehen.

Wie man aber ein Spiel so schlecht im Vorfeld einschätzt wie Warhorstl muss das einem im Nachhinein schon ziemlich peinlich sein.

@Camillo...
Wenn nicht langsam mal wieder ein paar Verletzte fit werden, statt dass sich immer mehr verletzen, dann geht es in der Tat erneut um den Klassenerhalt. Das kann es echt nicht sein. Was macht eigentlich unsere medizinische Abteilung, wenn sie Ekicis Verletzung beim Check nicht bemerkt, obwohl er damit schon beim Club zu kämpfen hatte (und fitgespritzt wurde)?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben