Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@exar
vllt kann man ja nürnberg bzw. dem fcb noch einen aufn kopp geben für den "versteckten mangel" :lol:

Wer hat nochmal gesagt das der HSV aufen Sack bekommt?:D
Oh du großer fcb:D
Scherz. Testspiele sind fürn Popo aber wenn das nen erster Gradmesser sein soll dann hat Bayern noch ein bissl was nachzuholen:D

Vielleicht ist das gar nicht so schlecht und die Bayern-Bosse kaufen trotz Boateng noch einen IV. Denn ich möchte weder Schlafstuber noch Daniela in der IV sehen. Am ehesten noch Breno, aber der scheint ja ganz unten durch zu sein.

Na ja, das erste Gegentor war unglücklich und Neuer verschätzt sich ein wenig, kann passieren. Vor allem bei diesem extremen Medienrummel um seine Person im Vorfeld. Beim zweiten Tor schläft Lahm gewaltig und auch Gustavo geht nicht nach hinten, Badstuber trifft da noch am wenigsten eine Schuld.

Viel mehr nervt mich im Gegenzug aber auch die fehlende Kreativität der Offensiv-Abteilung. Da muss eigentlich mehr kommen, Testspiel hin oder her.

Werder Bremen hat ein 1:3 in ein 4:3 gegen den SC Freiburg gedreht.
Arnautovic trifft zum 2:3 und 3:3. Hoffe diese Saison ist er Werder Bremen tormäßig mehr von Nutzen. In den Testspielen konnte er bis jetzt überzeugen. 5 Tore, 1 Tor, 2 Tore... 8 Tore in 3 Spielen.

CyberdyneSystem schrieb:
ohman Leute..nen bisschen weitsicht sollte man schon walten lassen. Jeder der mal seine Abneigung gegen den FCB außen vor lässt, wird erkennen das die Abstimmung noch nicht passt ;)

Ach und das kann man nicht auch über jedes andere Testspiel sagen welches zurzeit stattfindet?
Schön wie in der Bayernwelt alles wieder anders sein soll.
Wenn die Bayern führen würden wären halt aus dem Bayernlager auch wieder Kommentare gekommen wie "Das ist der Gradmesser für die Zukunft!".
Würden Sie das Spiel noch drehen könnte man fest mit solchen Kommentaren rechnen und da der FCBayern eigentlich seit einem Jahr so zusammen trainiert(von Neuer abgesehen) sollte das bei dem Potenzial der Mannschaft möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie ein Bayern Spiel gesehen oder?
Der FCB war noch nie wirklich gut in Testspielen da dies kein wichtiges Match ist wo sich jeder wirklich abrackert.
Zum anderen steht der HSV nur hinten drin und macht somit alles dicht. Für mich als FCB Fan ist nicht das Ergebnis solch eines Testspiels Interessant, sondern wie sich der FCB in solch einer Situationen schlägt.

Bislang fehlt Ideenreichtum und die Abstimmung, aber das ist beim FCB nichts neues und wird sich in laufe der Saison ausmerzen

Ne ich schaffe 17 Jahre Bundesliga die ich verfolge ohne Bayern Spiele zu gucken.
Und wenn sie gegen einer mir sympathischen Mannschaft spielen höre ich Radio.
Na klar.
Ich sage ja, Bayernargumentation.
Lächerlich, lernt man sowas von dem großen Uli?

Natürlich sind das Testspiele, Schall und Rauch, da gebe ich dir auch vollkommen recht.
Nur Bayern-Fans argumentieren wie sich die Fahne dreht.
Bei ner Niederlage war das Spiel unwichtig, bei nem Sieg zukunftsweisend.

Warten wir ab 1:2, gleich wird das Spiel wieder tief bedeutend für die ganze Saison

@soul_reaver
habs auch grad im ticker nachgelesen, 0:1 thy, dann freiburg gedreht bis zu nem 3:1, dann 3:2 arnautovic, 3:3 wagner per elfer, 3:4 arnautovic.
dafür das über 50% unserer stammkräfte fehlt war das sehr ordentlich.:)

Haha, geiles Tor von Kroos.
Aber ich hab von dem Spiel heute nix erwartet und auch auf den Audi Cup nächstes (?) Wochenende werde ich verzichten. Da kommen zwar tolle Mannschaften, aber ich denke es werden dort alle darauf bedacht sein sich erstmal nicht zu verletzen.

Ne ich schaffe 17 Jahre Bundesliga die ich verfolge ohne Bayern Spiele zu gucken.
Und ich schaffe es 40Jahre Bundesliga zu schauen incl allen anderen Mannschaften ;)

Bleibt doch einfach mal auf den Boden der Realität und erkennt an, das dies nur Testspiele sind die keine Aussagekraft haben!

Schönes Tor von Kroos.

Der FCB war noch nie wirklich gut in Testspielen da dies kein wichtiges Match ist wo sich jeder wirklich abrackert.

Was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage, als würden andere Manschaften übermotiviert in solche Spiele gehen und sich blutig schwitzen...
Der HSV wird sich jetzt nicht da anders vorbereitet haben.
Und sicher hat Heynckes vor dem Spiel seinen Spielern gesagt, stellts euch auf den Platz und macht nur das auf was ihr Lust habt...

Zuletzt bearbeitet:
erzähl nicht so nen zeug. Der FCB war noch nie gut in Testspielen oder gegen kleine Mannschaften. Die zeigen erst wirklich Ihre Klasse wenn es um was geht und dies nicht erst seid heute.

Aber was rege ich mich überhaupt auf. Die "Spezialisten" hier die immer alles nur negativ sehen sind natürlich enorm gefragt in der Liga. :D

Mein lieber Mann, der HSV hat sehr gute Schauspieler unter Vertrag, vorallem den kleinen Asiaten...das Schiedsrichtergespann war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die wollten doch nur nicht gegen Dortmund spielen, nachdem sie zuvor den amtierenden Meister bei der Arbeit bestaunen durften :D
Kroos mit nem guten Schuß am Ende, aber sonst wars viel zu viel Stückwerk gegen den tief stehenden HSV.

Übrigens haben wir im Testkick mit einer Notelf drei Tore vom SC Freiburg eingeschenkt bekommen.... aber immerhin vier geschossen. ;)

Super Spiel vom HSV, haben die Räume extrem eng gemacht, den Bayern ständig auf den Stiefeln gestanden. Verdient gewonnen, die Truppe zeigt jetzt schon mehr Potenzial, als ich nach der kurzen Zeit des Zusammenspiels erwartet hätte. :cool_alt:

Ja, gefiel mir auch sehr gut.Auch die daraus resultierenden Konter wurden sehr gut umgesetzt. Bin gespannt wie sich der HSV im laufe der Saison entwickeln wird

XantoZ schrieb:
Ausrede für die Klatsche im Finale, hm? :evillol:

Hochmut kommt vor dem F...........
Ach hat da mein Herz gelacht, jetzt können wir gegen den HSV ruhig verlieren, da stört es mich nicht :D

Im Endeffekt ist das Spiel durch zwei Patzer entschieden wurden.

Der Fehler von Neuer bei dem er am Ball vorbeispringt und Son dann der Ball vor die Füße fällt und der dann das Tor machen kann aus spitzem Winkel, dadurch dass das Tor so früh gefallen ist, konnte der HSV sich natürlich schön hinten reinstellen und hat das dann sehr engagiert runtergespielt.
Dann kommt der zweite Patzer von Lahm, der da einfach pennt und den Gegenspieler laufen lässt. Badstuber rückt raus, kann den Ball dann aber nicht ablenken, weil er ein bisschen zu spät kommt. Gustavo läuft dann nur Alibimäßig mit und der Ball landet im Tor, wieder durch Son, der da wieder gut reingelaufen ist, aber von einem Mittelstürmer erwartet man eigentlich auch nichts anderes.
Der HSV hat dann sich dann natürlich aufs verteidigen beschränkt und versucht den ein oder anderen Konter zu setzen, clever gespielt vom HSV und verdient gewonnen.

Das Foul von Badstuber an Son war grenzwertig, gelb kann man denke ich vertreten. Über Rot hätte er sich aber auch nicht beschweren dürfen.
WIe man für Buyten bei der Szene eine rote Karte fordern kann ist mir nicht ganz klar. Er hat den Arm am Körper und Son schießt ihm aus zwei Meter Entfernung den Ball an die Hand. Da hat der Schiri meiner Meinung nach alles richtig gemacht und einfach weiterspielen lassen.

Das Tor war schön, aber bezeichnend wie es gefallen ist, das sah aus wie letzte Saison in den letzten Spielen unter Van Gaal über weite Strecken des Spiels, komplett ideenlos.
Schweinsteiger hat den Ball mehrmals hergeschenkt, hoffentlich fängt er sich wieder, das war heute wieder Mal nicht gut
Robben war meiner Meinung nach ein Totalausfall, genau wie Müller, die hätte man zur Halbzeit auswechseln sollen, auch wenn man bei Müller zumindest das Bemühen gesehen hat, aber nichts klappen wollte.
Der Beste auf dem Platz im Roten Trikot war Fracnk Ribery, der hat wenigstens für Gefahr gesorgt.
Badstuber hat nicht so schlecht gespielt. Beim zweiten Gegentor kann er nichts dafür, da beginnt die Fehlerkette einfach schon bei Lahm.
Neuer konnte sich im Prinzip nur einmal auszeichnen beim Schuss von Töre, sonst hatte er entweder keine Chance(2.Tor) oder hat gepatzt.
Lahm hatte halt nen Patzer drin, mehr fällt mir zu seiner Leistung nicht ein
Zum Rest kann man bestenfalls sagen, dass war heute unauffällig, aber für die Startformation hat sich heute nur Ribery beworben, der Rest war so Lala.

Allerdings muss man auch sagen, dass wirklich ein paar schöne Spielzüge dabei waren von den Bayern, allerdings hat da die letzte Abstimmung gefehlt und die Bälle, wenn es denn mal bis in den Strafraum ging, wurden spätestens dort verstolpert.
Wenn man das noch bis zum Saisonauftakt abstellen kann, dann bin ich ganz guter Dinge, was die Saison angeht, vorrausgesetzt man spielt nicht so lustlos, wie große Teile der Mannschaft heute.

Och Gottchen weil er jetzt einen Fehler gemacht hat wird ihm gleich die Klasse abgesprochen...:freak: . Als ob Kahn, Lehmann, Köpke, Adler, Weidenfäller und wie sie nicht alle heißen nie einen Fehler machen würde. :rolleyes:

Die "Fans" sind selber schuld, Neuer steht unter einem derartigen Druck, wie wohl kein anderer Torhüter. Da passieren viel schneller Fehler als wenn man ruhig und gelassen ins Spiel geht. Im war doch vorher klar das wenn er einen Fehler macht, man ihm dies ankreiden wird. Und wenn man das weiß, passieren die Fehler am schnellsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben