Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube kaum, dass Neuer gestern ähnlichen Druck gespürt hat, wie im CL-Halbfinale letzte Saison, auch wenn er sich bei den Bayern neu beweisen muss.

Der gesamte Münchener Angriff schien gestern ein bisschen ratlos, Ribery hat sich mehr in 2-3 Gegner verrannt als alles andere.

Eigentlich müsste Boateng im Sturm neben Gomez spielen, der hat schon passend zu der feschen Brille die Haare schön. :lol:

Edit:

Subotic, Götze und Großkreutz fallen für das heutige Spiel aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und selbst ein CL-Halbfinale ist noch Ringelpitz mit Anfassen im Vergleich zu einem WM-Halbfinale, in dem die spanische Armada ein Powerplay nach dem anderen aufzieht. ;)
Ich verstehe nicht, warum dieses Spiel so seziert wird. Das war ein lockerer Aufgalopp nach dem Motto "nur nicht wehtun". Frisch aus dem Trainingslager mal ein bisschen Probe spielen, mehr nicht. Die knallharten Fakten sehen wir ab 5. August, selbst im DFB-Pokal sind die Gegner noch zu lusch.

Ach so, wer ein bisschen mehr Dampf in der Hütte und auf dem Rasen sehen will, vor allem über 90 Min.: Samstag, 20:15 live im ZDF. :)

naja lockeres aufspielen nenn ich das nicht, wenn unser Neven mit ner Gehirnerschütterung im Krankenhaus liegt, Götze 2-3 mal umgepflügt wird und nun humpelnd daher kommt und und und...

Ich sag auch, dass Testspiele nicht zu hoch gehangen werden sollten, aber wenn nicht in einem Tesspiel, wo sonst soll man sich einspielen? die Abläufe einüben? solche spiele sind immens wichtig, denn im Training kann man üben wie man will, im Spiel siehts dann anders aus und da hat nunmal Dortmund überzeugt und die Bayern eben nicht. heißt für die Bayern, dass sie noch bissl was tun müssen, denn wenn alles so toll wäre und alle schon super eingespielt wären, dann wäre so ein Ergebnis nun auch nicht zu stande gekommen.
und ob der Neuer nun so ein Ding im Halbfinale bekommt oder im Tespiel abfangen muss, ist mir doch strunze...der hat 25 Mio gekostet, von so einem Welttorhüter kann man auch im Tesspiel erwarten, dass er solche Bälle festhält und nicht wie ein wilder dran vorbeispringt:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Glück haben wir ja heute den direkten Gegenvergleich, der zeigen wird, ob wirklich der BVB so viel besser als Bayern war oder obs einfach am Gegner lag. Auch wenn Mainz letzte Sasion vor dem HSV lag, glaube ich doch, dass sich das diese Saison wieder umkehren wird.

Hehe solche Vergleiche bringen auch nichts. Schalke gewinnt gegen Mailand. Bayern verliert. Kommt immer Aug auf tagesform und wie einem der Gegner so liegt. Also lässt sich auch heute kaum was vergleichen.

Zumal heute die Aufstellungen heute durchgemischt werden.... bei Dortmund fehlen schon mal Götze, Subotic und Großkreutz. Wer weiß, wer bei den anderen alles ran darf...

Ganz genau zumal das gestern wie heute keine Wettbewerbsbedingungen waren sondern alles im Rahmen der Saisonvorbereitung ist.
Bayern und Mainz haben heute 9 neue Feldspieler. Die wollen testen und schauen und nicht unbedingt den "prestigeträchtigen" Liga-Total-Cup holen.

was mir beim FCB jetzt nach 5 minuten schon auffällt und auch gestern schon aufgefallen ist - die spieler an sich sind echt nicht schlecht, aber die haben n gravierendes defizit in punkto zusammenspiel und vor allem was die übersicht anbelangt. das war eben innerhalb von 3 minuten schon 2mal das spieler auf dem flügel komplett frei waren in der vorwärtsbewegung die der ballführende einfach nicht gesehen hat. und das is mir gestern auch am laufendem band aufgefallen, aber konnts nich zuordnen weil ich vom hsv beeindruckt war.

schöner kopfball von noveski - scheiss zuordnung der defensive auf der gegenseite

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin eine positive Erkenntnis scheint der Liga-Total-Cup für die Bayern ja zu bringen: Die zweite Garnitur passt genauso gut wie die erste. :D

ich will nich so negativ sein. die 13, 14 und 27 spielen ganz ordentlich. kenn den kader leider nicht gut genug für namen.

Das sind in der Reihenfolge Rafinha, Usami und Alaba.

Ja auch hier stimmt die Zuordnung und Zusammenspiel noch nicht. Interessant zu sehen sind die Neuankömmlinge beim FCB. Bislang gefällt mir Usami ganz gut. Auch in Petersen steckt eine menge Potential.

Geht das schon wieder los mit dem "Bayern-Dusel"? Zweimal rettet hinten der Pfosten und dann kommen sie einmal nach vorne und bekommen einen dummen Elfmeter.

Edit: Gott sei Dank machen die Mainzer noch den Ausgleich!

Also irgendwie hat Heynckes das Problem mit der riesiegen Lücke zwischen Offensive und Defensive, das in der letzten Saison zu diversen Gegentoren geführt hat, immer noch nicht in den Griff bekommen. Da ist Mainz 3 Sekunden lang in der Bayernhälfte und es klaffen Löcher in der Größe des Grand Canyon, die Viererkette ist auf sich allein gestellt, einer rutscht aus und dann reicht ein Pass und ein gezieltes Schüsschen und der Ball ist im Tor. Ich will wieder den Konterfußball aus Roy Makaay Zeiten sehen, da ist sowas nicht passiert.

In der Mitte sind die mir etwas zu statisch.

Ja ich denke und hoffe das sich das im Laufe der Saison legen wird.
Petersen zeigte, auch wenn leider wenig Ballkontakte, ab und an sein Potential. Beim zweiten Elfmeter war er wohl leicht aufgeregt :D

Aus Usami kann mal ein richtig großer werden. Bin auf weitere spiele vom ihm gespannt.
Über Olic freue ich mich am meisten. Schön das er wieder dabei ist, und einen Fitten Eindruck hinterlässt :)

Meine Güte wie einige gleich wieder schwarzmalen...

Neuer ist jetzt nicht mehr weltklasse, nur weil ihm ein Fehler unterlaufen ist? Aha, tolle Argumentation. Wenn nicht Neuer, wer ist dann bitte Weltklasse?

Buffon? Pff, der spielt nichtmal mehr ansatzweise auf höchstem Niveau.
Cech? Macht auch Fehler.
Casillas? Hatte EINIGE Patzer letzte Saison...

Immer dieses Schwanken von einem ins andere Extrem, das ist absolut zum Kotzen.

Man hat doch deutlich gesehen wo es bei Bayern gehapert hat, Abstimmung und Präzision. Noch dazu haben nur 50% der Stamm-Abwehr gespielt. Bis zum BuLi-Start sind es noch 2 1/2 Wochen, in denen gilt es jetzt den Feinschliff zu machen.

Shader es bringt nichts. Es sind halt immer die gleichen Stammschreiber die nur Schwarz sehen..

zum jetzigen Spiel:
Bislang gefällt mir der HSV ausgesprochen gut. Einzig was fehlt sind die Ideen vorne bis hin zum Abschluss. Machen aber einen sehr guten Eindruck :)

Drei, vier Spieltage damit man im Rhythmus Training-Wochendespiel ist und dann sieht man, wohin die Reise gehen kann oder wo man Gegenlenken muss.

Und man weiss ja: "So viele Fehler werden wir nicht mehr oft machen."^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben