Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus der Bild Zeitung:
Jerome Boateng: „Joachim Löw hat den Wechsel befürwortet und mir eine Glückwunsch-Nachricht geschickt.“

Was geht es unseren Bundesjogi eigentlich an, wohin die Spieler wechseln? Glaubt hier eigentlich noch jemand, dass Höwedes/Hummels eine realistische Chance gegen das IV-Duo Badstuber/Boateng haben werden?

Wenns nach ihm ginge, würd er doch Bayern aufstellen.

finde ich auch schrecklich sowas, dass sich ein Natioanltrainer zu Transfers äußert. das zeigt doch eindeutig, dass er nicht nach Leistung, sondern nach Clubzugehörigkeit aufstellt.

unsäglich sowas auch noch zur Schau zu tragen.

Wollt Ihr dem Bundestrainer verbieten, mit 'seinen' Spielern Kontakt zu halten? Und warum ist es einem J. Boateng verboten, nach außen zu sagen, dass Löw seinen Wechsel befürwortet? Es ist doch klar, dass der Bundestrainer die Karriereveränderungen derer im Auge behält, mit denen er plant und es ist ihm wichtig, dass die Leute gute Perspektiven haben. Wie denn auch nicht? Und was hat das damit zu tun, dass er nach 'Klubzugehlrigkeit' aufstellt? Letztes und vorletztes Jahr hat man ihm vorgeworfen, zu viele aus dem Schwabenländle bzw. Hoffenheim zu nominieren ... Das letzte Länderspiel hat doch gezeigt, dass Klubleistungen und Nationalmannschaftsleistungen nicht zwangsläufig konform gehen müssen.

Man kann das auch ziemlich auf die Goldwaage legen. ;)

Glaubt hier eigentlich noch jemand, dass Höwedes/Hummels eine realistische Chance gegen das IV-Duo Badstuber/Boateng haben werden?

Hier! Gesetz dem Fall, Badstuber verbessert sich nicht, fällt er auf lange Sicht sogar eher raus. Genauso wie z. B. Hitzlsperger, Metzelder und einige andere, die immer als die 'Lieblinge' von Löw galten.

Zuletzt bearbeitet:
Finde da auch nichts schlimmes dran. Klar ist bekannt, dass Jogi eher auf alte Bekannte (und deren gute Leistungen ;)) baut, trotzdem darf er ihn doch beglückwünschen. Für Jogi ist es schließlich nur gut, wenn deutsche Nationalspieler in Teams kommen, in denen schon etliche selbige spielen.

Richtig ich finde auch nichts verwerfliches dran, aber manche Leute müssen halt das Haar sind der Suppe suchen :(

Also ich denke auch nicht, dass Löw nach Clubzugehörigkeit aufstellt. Sonst würde Lukas Podolski doch nicht soviele Einsätze haben. Und auch ein Marco Reus wäre nicht schon dreimal eingeladen worden.

Dito. Ist doch ganz klar, wieso Löw den Wechsel befürwortet. Bei Man City war er nur Ersatz und wurde afaik eher auf außen eingesetzt. Bei Bayern wird er Stamm sein und IV spielen. Da kann er natürlich eher zeigen, was er kann. So einfach. :rolleyes:

Nur das wir mit Höwedes und Boateng in der IV und Manuel Neuer als TW U21 Europameister geworden sind.
Ich glaub ja eher das Höwedes auch bald beim FCB spielt.

mit mehr praxis wird aus boateng n richtig großer. bin ich felsenfest von überzeugt. das hab ich schon gesagt als ich ihn das erste mal hab spielen sehen. ich lehn mich sogar soweit aus dem fenster zu sagen, von den veranlagungen her bzgl ballsicherheit, spieleröffnung und beweglichkeit kommt er ner mischung aus naldo und lucio nah.

Sehe ich ähnlich, das Talent hat er, allerdings muss er dann auch wirklich mal konstant durchspielen ....

Boateng wird von vielen so dermaßen unterschätzt und jetzt schon als Plan-C Einkauf abgestempelt...

Was haben Hummels oder Höwedes Boateng denn voraus? So gut wie nichts außer reichlich viele Spiele auf der IV Position. Boateng konnte nie beweisen, was er in der IV wirklich kann. Erinnert sich einer an die WM? Dort hat er Badstuber ersetzt und soweit ich mich erinnern kann, stand die Abwehr danach wesentlich besser als mit Badstuber.

Boateng ist mit Hummels und Höwedes das Beste, was die Zukunft der deutschen IV zu bieten hat. Badstuber kann da nicht ganz mithalten...

Aber das Boateng gebashe ist super nervig. Manche sollten sich mal an die U21 EM erinnern, da stand Boateng mit Höwedes in der IV und die waren eine WAND. Sonst wird immer gemosert, Bayern setzt zu wenig auf Talente und jetzt kommt mit Boateng eines der größten IV Talente in diesem Land und dann meckern auch wieder viele, der würde keine Steigerung gegenüber van Buyten/Breno/Badstuber darstellen.

Ich gehe jede Wette ein, er spielt in seiner ersten Saison besser als Breno/van Buyten es je getan haben beim FCB.

Morgen ist Liga Total Cup, da gibt es Boateng, Usami und Neuer das erste mal richtig zu bestaunen gegen den HSV.

Dortmund spielt gegen Mainz. Und in 2 Wochen geht endlich der DFB Pokal los und eine Woche später dann BuLi.

Morgen ist Liga Total Cup, da gibt es Boateng, Usami und Neuer das erste mal richtig zu bestaunen gegen den HSV.
Mit Boateng und Usami gehe ich vielleicht noch d'accord, aber Neuer? Der spielt doch seit fünf Jahren Buli, was ist daran so sensationell? Im Gegenteil, er wird sich 'ne Heizdecke und die Playstation mit ins Tor nehmen müssen, denn von den restlichen 17 Teams werden sich mindestens 13 schon vor Anpfiff in die Hose machen und auf maximal 3% Ballbesitz kommen. Ich tippe vor allem in München auf ein 1-5-5-System der Gegner. ;)
Wäre er mal auf Schalke geblieben oder nach Augsburg gewechselt, da gibt's wenigstens was zu tun. :p

Traumtor durch Rösler. :cool_alt: Jetzt nachlegen und das Ding gewinnen.
Dieses Jahr muss der Start ja um einiges besser werden. ;)

Sascha Rösler hat gerade per Fallrückzieher zum 1:0 für Düsseldorf gegen Bochum getroffen. Das erste Tor der Saison könnte schon das Tor des Jahres sein.

Edit: Sh**! zu spät gepostet.. Das Tor war aber echt der Hammer.

Super Auftakt. :) Verdienter Sieg für meine Fortuna.
Jetzt schon mehr Punkte als nach den ersten 6 Spielen der letzten Saison. :D

Das tut gut, nicht Dakine?
So was wie letzte Saison am Anfang will ich nie wieder sehen bei den 95ern.
Die sind mir ne super sympatische Truppe. Habe nen Interview von Lamberz in der RP gelesen.
Klasse Kerl :)

Jetzt darf ich auch mal als TSV-Fan singen: 95olé, 95olé ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben