Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Wie Klopp aber richtig sagt: lieber ein gutes Spiel verlieren, als ein schlechtes zu gewinnen.

Das hat er tatsächlich gesagt? Da sagt er aber gar nichts richtig, da muss ich entschieden widersprechen.

Ws ging ihm wohl um Spiele in der Vorbereitung mutmaße ich. Denn da ist es in der tat besser die Spiele die man schlecht Spiel auch besser zu verlieren. Sonst lernt man nix draus:)

Ach wie herrlich, das ausgerechnet Großkreutz das Ding verschossen hat... :lol:

Dortmund war zwar besser, aber wie immer: Wer die Chancen nicht nutzt...

getexact schrieb:
So ist es. Wer nach solchen spielen nach sahin schreit, leidet wohl eher unter realitätsverlust.
Warum? Sahin war es doch, der solche Spiele öfter mal mit einem verwandelten Standard oder Distanzschuss für Dortmund entschieden hat... und der ist nun weg.

Ach komm, Sahin hat nicht wirklich oft Standards verwandelt oder sowas. Hättest du gesagt, dass uns ein Spielaufbauer fehlt, hätte ich dir eingeschränkt recht gegeben, aber bei solchen Ansichten bist du mit Werder besser bedient.

Sahin fehlt kein Stück, Götze muss nur komplett in seine neue Rolle hineinwachsen, und ich prognostiziere, dass das spätestens bis zum 6. Spieltag der Fall ist. Genauso muss Kagawa wieder an Präsenz gewinnen. Lewandowski ist schlecht wie eh und je. Wenn der in diesem Jahr wieder keine guten Abschlussqualitäten entwickelt, muss er leider weg. Und Gündogan hat ganz sicher nicht enttäuscht. Er ist einfach kein Sahin, das hat er selbst auch 50 Mal gesagt. Gündogan war wesentlich offensiver ohne hinten zu fehlen, das hat mir sehr gefallen. Und er hat auch die Qualität, kurze, tödliche Pässe in die Lücke zu spielen, das hat mir sehr gefallen. Mit ein wenig mehr Abstimmung nach ein paar Wochen Spielpraxis im Team werden wir Freude an ihm haben.

Hab' gerade mal nachguckt, waren echt nicht so viele wie ich jetzt gedacht hatte. Aber 14 Scorerpunkte sind trotzdem nicht zu verachten. Sahins Abgang ist dennoch eine Schwächung für den BVB, das lässt sich einfach nicht beschönigen.

Ne Schwächung? Wenn keiner mehr gekommen wäre ja. So haben wir uns in der breite super verstärkt. Das Spiel wird bissl anders aussehen aber schwächer sind wir nicht geworden. Im Gegenteil. Götze uns kagawa können rumwirbeln zusammen. Gündogan hat gut gespielt und von perisic erwarte ich auch noch ne Menge.
Lewa sollte echt langsam mal Gas geben sonst hat er auf kurz oder lang keine Chance. Er ist Stürmer und wenn er nicht trifft ist er leider der falsche.

Ich sag ja nicht das Schalke ebenbürtig war, aber du tust so als hätten sie nie Richtung Tor geschossen und Dortmund hätte eine grandiose Partie abgeliefert. Es waren durchaus Szenen dabei, wo es auch mal schief gehen kann.
Und ich sage auch nicht das man ohne Sahin jetzt keine Chance mehr hat. Aber Gündogan ist noch nicht so effektiv wie Sahin. Aber er hat schon ein paar geniale Pässe gespielt. Ich denke es dauert noch ein paar Partien um das Zusammenspiel zu perfektionieren.
Ansonsten passt schon recht viel, Kagawa wirbelt wieder, Götze ist auch in Form und Kehl weider fit.
Was mich auch freut ist das die zweite Garde passt. Löwe und Santana haben eine gute Partie abgeliefert.
Bleibt nur mal wieder die Sache mit der Chancenauswertung

Ne das wollte ich auch nicht so klingen lassen. Höwedes und moravek waren aber die wirklich einzigen gefährlichen Schüsse aufs Tor. Dortmund hat beileibe nicht toll oder super gespielt aber dennoch so gut das sie Schalke überlegen waren. Es ist Vorbereitung und dafür sieht's einfach schon wieder super aus und auch gestern hat man teilweise super schön und hinten dicht gespielt. Deshalb regts mich bissl auf wenn dann von sahin die Rede ist. Er gehört nicht mehr zu uns. Trotzdem hab ich nicht das Gefühl dass sich viel verändert hat. Ich finds super. Wenn jetzt langsam alle fit werden darf man sich auf einen guten BVB freuen. Die chancenverwertung war schlecht aber auch so sind wir Meister geworden. Ich denke und hoffe dass wir unter normalen Umständen genug Tore schießen werden. Viele Mannschaften inkl den Bayern würden wohl einiges geben schon so gut drauf zu sein wie der BVB. Ich bin durch die Spiele wirklich positiv gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer das gleiche in den Vorbereitungsspielen...ich kann diesem Mist einfach nichts abgewinnen. Wenn Bayern den Audi Cup holt und da Milan + Barca besiegt, dann meinen die einen wieder:

"Barca trainiert noch nicht so lange, war ja nur Vorbereitung und Messi fehlt auch, bildet euch da nichts drauf ein". Meistens sind das dann genau die, die nach der Niederlage gegen den HSV die Bayern schon im Abstiegskampf sehen und man hat sowieso keine Chance und alles ist schlecht.

Die anderen meinen "Milan und Barca geschlagen, wir können mit der absoluten Elite mithalten"

...

Ich muss mich nochmal aus der letzten Saison zitieren:

"Aber nur durch Überlegenheit, gewinnt man aber keine Spiele"

Die Chancenverwertung war mal wieder absolut unter aller Sau und somit hat man im Grunde verdient verloren auch wenn man wesentlich besser war. Rein vom Spielverlauf hätte Dortmund gewinnen MÜSSEN. Wenn man das nicht schnellstens ablegt, wird man in der CL zur Lachnummer. Wenn man schon gegen Schalke keine Tore macht, wie soll das dann gegen große Clubs gehen? Also mit der Chancenverwertung gebe ich den Dortmundern maximal Platz 3 und den Einzug in den Loser Cup :(

Unglaublich, der Ribery ist schon wieder verletzt und fällt wohl länger aus...

Im Training umgeknickt, Sprungelenksverletzung. Der kommt nie mehr in Form...

Es war nicht anders zu erwarten, Ribery und Robben mögen zwar begnadete Fussballspieler sein... jedoch verletzten sie sich zu oft um überhaupt richtig in Form zu kommen. Meiner Meinung nach sollte man lieber beide verkaufen und guten Ersatz kaufen. Legt man halt noch 30Mio drauf und ersetzt sie durch gleichwertige Spieler, die weniger anfällig sind.

Wenigstens kommt Usami damit zu einigen Einsätzen :D

Oh je, was ein Pech. Mal sehen wer jetzt in die Startelf gespült wird. War Kroos nicht unter Heynckes zu Leverkusener Zeiten im linken offensiven Mittelfeld eingesetzt? Würde ja passen...

Aber vielleicht ist die Verletzung auch gar nicht so schlimm.

Ich hoffe Usami wird spielen, den muss man jetzt einfach ins kalte Wasser werfen. Kroos auf Außen geht gar nicht, dafür hat er nicht die Schnelligkeit und Dynamik.

Alternative Nr. 2 wäre Alaba oder Olic. Alternativen gibt es zum Glück, nur keinen wirklichen Winger (außer Usami).

Der Nerlinger kann ja mal freundlich bei Lille wegen Hazard nachfragen... :D

Ich fand Dortmund auch besser, Sahin hat nicht so extrem gefehlt. Aber Schalke hatte trotzdem noch mehr Chancen, z.B. das Solo von Holtby in der 2.HZ, als Santana noch den Fuß dran bekommt.
Das mit Ribéry ist echt bitter, gerade der sah zumindest sehr motiviert im Liga Total Cup aus.

Ach und könnte bitte mal jemand longi die Smileys wegnehmen, das ist ja nicht zum aushalten!

Nochmal kurz zum Supercup gestern. Eins hat man ganz klar gesehen, Dortmund ist eine wahnsinnig eingespielte Truppe, da laufen die Automatismen schon fast wieder wie geschmiert, während Schalke noch auf der Suche nach dem heiligen Gral ist. Matip und Holtby auf Doppelsechs gehört wohl eher ins Versuchslabor, vernünftiges Aufbauspiel ebenfalls absolute Fehlanzeige. Wahnsinnig beeindruckend war wieder die enorme Laufbereitschaft vom BVB, wo immer der Ball hinkommt, sind schon drei Dortmunder da - einmalig in der Liga und der größte Trumpf imho. Überlegen gespielt und verloren, ich hoffe, dass war eine Lehre, sonst ist in der CL ganz schnell Schicht im Schacht.
@getexact
Ihr spielt CL, da wird aufrund von Verletzungen und Karten öfter mal diese oder eine ähnliche "B-Elf" auflaufen. In meinen Augen qualitativ kaum ein Unterschied, Santana ist doch eine Bombe, der hat immer eine Gräte im Weg.
Und nicht vergessen, die königsblaue Schokoladenseite mit Uchida und Farfan war gestern auch nicht anwesend. ;) Begeistert bin ich von Fuchs, wenn der die Form hält, steht da ein amtlicher LV auf dem Platz.

Und zum Abschluss:
Es können noch alle das Double holen, einige sogar das Triple, aber hinsichtlich Quadruple gibt es nur noch eine Truppe....

S04!

:D

@ Camillo

Da kann ich dir nur zustimmen. Bis auf Gündogan (sehr gutes Spiel von ihm) und löwe (auch ein gutes Spiel) hat sich die Mannschaft ja nicht verändert, außer Kehl noch), ansonsten ist der Kern der gleiche. Während Schalke ein komplett neues System und viele neue Spieler oder Rückkehrer hat. Die Laufwege haben oft nicht gestimmt, das Timing noch nicht und das Aufbauspiel war wirklich nicht berauschend. Aber gerade in der ersten Halbzeit und auch als Moravek in der zweiten Halbzeit gekommen ist, hat mabn gesehen, das es funktionieren kann.

Es gab für Draxler in Halbzeit eins 2 gute Schußmöglichkeiten nach gutem und flottem Doppelpassspiel mit Fuchs und Raul. Dann hatte Baumjohann auf der anderen Seite auch immer wieder gute Antritte, wo dann aber leider am Ednde die Genauigkeit fehlte.
Bei Moravek in Halbzeit zwei das gleiche, nach dem super Doppelpass mit Raul eine riesen Chance.

Ich denke man hat gesehen das Rangnicks System langsam kontueren annimmt, auch wenn die Spieler es nioch nicht absolut verinnerlicht habe. Aber ich bin frohen Mutes, das Schalke diese Saison in der Liga wieder mehr leisten kann.

P.S. Nächste Saison sollten bitte Höwedes und Papa die IV bilden, das war gegen Dortmund schon sehr ansprechend, auch wenn hier die Kommunuikation noch etwas verbessert werden könnte :P

Ribery ist nur leicht verletzt, meldet die tz. Es handelt sich um eine Kapselverletzung. Ein Einsatz im DFB-Pokal ist nicht ausgeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben