Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Ich wäre sehr zufrieden, wenn für Breno Alex kommen würde.
Aber wohin mit Breno? Das Transferfenster in Brasilien ist seit dem 20.7. geschlossen. Gibt es sonst andere Interessenten?
Btw. Ribery doch schlimmer verletzt, jetzt 5 Tage mit Gips. Wird auf jeden Fall beim Audi Cup und gegen Braunschweig fehlen. Hoffentlich ist er für Gladbach dann wieder fit. Echt traurig.
So traurig ist das doch nicht.
Ich find´s viel trauriger, wenn ich mir anschaue, welchen Weg meine Borussia seit Ende der 70er Jahre gegangen ist.
Ein Unentschieden oder gar ein Sieg zum Auftakt in München wär doch mal ein Anfang.
Ich sehe die Chance, in dieser Saison endlich mal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Vorbereitung war meiner Meinung nach ganz ordentlich. Ein 5:2-Sieg gegen den schottischen Erstligisten FC Aberdeen. Dazu ein 0:0 gegen Meister, Pokalsieger und Euro-League-Gewinner FC Porto. Und ein 0:0 gegen den englischen Tabellen-Zehnten der vergangenen Saison FC Sunderland.
Die Abwehr steht also schon ganz gut. Und für die Chancenverwertung sorgen vielleicht die beiden Neuzugänge Lecky (2 Tore gegen Aberdeen) und King (in der Vorbereitung noch nicht eingesetzt). Wenn dazu Otsu im Mittelfeld noch einschlägt, haben wir echt eine ganz gute Truppe beisammen.
Sicherlich wird man den Schnitt der Rückrunde (26 Punkte) nicht wiederholen können. Aber 40 Punkte (+) sollten drin sein.
Die Chance hat Gladbach mit dem Etat und dem Kader eigentlich seit Jahren in meinen Augen. Nur bekommen sie es einfach nie hin, mal ne Saison konstant vernünftig zu spielen.
Wobei sie in meinen Augen diese Saison tatsächlich mal nen vernünftigen Tabellenplatz schaffen könnten, Favre traue ich das zu ganz im Gegensatz zu Frontzeck (ich weiß ja bis heute nicht, warum der geholt wurde bei den vorherigen Trainerstationen... aber das ist wohl der alte Borussenfilz).
@Balotelli: Der Typ hält sich auch echt nachwievor für den geilsten... Aber Mancini hat genau richtig reagiert und ihn sofort rausgenommen, zweifle aber am Lerneffekt bei Balotelli
Die Chance hat Gladbach mit dem Etat und dem Kader eigentlich seit Jahren in meinen Augen. Nur bekommen sie es einfach nie hin, mal ne Saison konstant vernünftig zu spielen.
Da ist schon was dran. Allerdings musste Gladbach immer die besten Spieler ziehen lassen. Dieses Jahr ist es mal anders. Man hat Reus und Dante halten können. Dazu kommen noch Torhüter Ter Stegen und die ganzen Neuzugänge. Man kann also endlich mal davon ausgehen, dass man sich nicht verschlechtert, sondern wirklich verbessert hat. Auch wenn die Neuen fast alle noch sehr jung sind und eher für die Zukunft gedacht.
Ich glaub auch, dass diesmal mehr gehen könnte als üblicherweise. Der Kicker beispielsweise ordnet Gladbach in seinem Bundesligacheck heute aber nur im Niemandsland ein. Scheinbar ist das Vertrauen in Favre und seine Mannen trotz der starken Aufholjagd nich allzu groß.
Mein Kommentar zu Balotelli xD Es lohnt sich übrigens die süffisanten Kommentare der beiden aus dem Off zu lauschen. "Mario you put your right arm in there and your left arm in there." xD
Naja außerdem sachen wie ne Fahrt mit einer viertel Million Pfund lose auf dem Autositz rumfahren "Weil ich es kann". (außerdem parkt mein Auto ja sowieso meist in der Polizeiverwahrung)
Im Vereinsgebäude mit Dartpfeilen nach Jugendspielern werfen usw usw usw.
Der war ist und bleibt ein geistig gestörter mit dringendem Therapiebedürfnis. Schon in Italien hat er ja öfter das Stadion auf unauffälligen Wegen verlassen müssen um nicht gelyncht zu werden.
Mitnichten, auch wenn du zwinkerst - der Supercup ist ab diesem Jahr wieder offizieller Titel, war mir auch neu. Ergo hilft da auch kein Audi-Cup, Alpencup, Total-Cup, Coffeecup oder Cup der guten Hoffnung.
Ansonsten mit Hansa bis jetzt zufrieden? Wenn's nach mir ginge, könnte die Ausbeute so weiter gehen. Selten hat ein Verein so dermaßen alle Sympathien bei mir verspielt - Thx to the "Fans". Kommt da nicht diesbzgl. eine radikale Genesung, dann gerne wieder ab in die Dritte.
@Camillo
bei mir hat Hansa auch keine Sympathien (genauso wie Dynamo und Co) aber das hat andere Gründe als deine. Ansonsten find ich ja Karlsruhe und Duisburg (nicht wegen dem Pokalaus) fast noch unsymphatischer...
Tja immerhin stehen wir auf Platz 12 und damit auf einem Nichtabstiegsplatz. Das würde mir schon völlig reichen wenn ich mir die derzeitigen Bedingungen so ansehe. Von daher danke ich für Deine moralische Unterstützung für die Beibehaltung dieses Kurses.
Aber mal im Ernst ich hoffe das die Spacken endlich mal runter kommen. Auf jeden Fall wurde hart durchgegriffen (gerade wenn ich mal den Vergleich zu anderen Problemvereinen wage). Nicht nur das wir an Stadionverboten mitlerweile sicherlich die Nr. 1 in Deutschland sind (trauriger weise) - allein 10 Verbote gab es am letzten Spieltag für die tolle Plakatierung. Diese Saison wurde auch eine gemeinsame Erklärung zur Einhaltung der Stadionregeln abgegeben die von allen Fangruppen mitgetragen wird. Im Gegensatz zu anderen Vereinen aber gibt es da sogar noch einen Nachschlag. Bei gröberen Verstößen kann Rostock die Südkurve (aka Hooligankurve) für den Rest der Saison sperren. Womit auch automatisch alle Dauerkarten ersatzlos ihre Gültigkeit verlieren. Das sogar schon bei Sachen wie Bengalos im Stadion zünden (was in Rostock nicht mal wirklich ein Problem ist - da sowas nur ein mal bisher im neuen Stadion vorkam).
Ob es was bringt muss sich erst zeigen. Hab da doch einige Befürchtungen, da es gewisse (fussballfremde) Gruppierungen mit Einfluss und Geld gibt die Interesse daran haben den Verein zu Grunde zu richten um ihn dann übernehmen zu können. Bisher wurde das zwar abgewehrt aber das Interesse scheinen die noch nicht verloren zu haben. Man wird sehen ob da wieder mal ein paar von denen sich unters Volk mischen um Stunk zu machen.
@ Haasenfranz:
Das wundert mich aber, das Du Hansa nicht magst! Ich war immer davon ausgegangen das Hansa im sächsischen Teil Polens eine gewisse Popularität besitzt.
Ich mein an irgendeiner Oberligarivalität kann es ja nicht liegen ... da habt Ihr ja höchstens mal besuchsweise Gespielt.
@Ark'Shell
Pfff... Cottbus ist der erfolgreichste Verein nach der Wiedervereinigung (und dazu finanziell gesund)... also achte auf deine Worte... zumal wir aktuell ja durchaus Talente hervorbringen (Petersen und Bittencourt könnte mit seinen 17 Lenzen noch ein größeres Talent werden -> man schaue sich das letzte Spiel an (auf Sky gibs da ne kleine Zusammenfassung)).
wenn sie nicht immer nur so betonfussball in der ersten liga spielen könnense von mir aus auch wieder aufsteigen. aber das ging mir die letzten male echt tierisch aufn sender, zweite liga offensiv gespielt, erste liga hinten den mischer angerührt und auf konter gehofft.
Das macht aber eigentlich jede Mannschaft so, die nicht Fahrstuhl spielen will. Der FCA wird wohl auch auf 1 Spitze umstellen und 4-2-2-1-1 spielen, ähnlich wie Bayern und co.
Das Paradebeispiel für gelungene Mauertaktik in der Buli ist für mich Köln, auch wenn es letztes Jahr gefühlt besser war, als zuvor.
Cottbus war eigentlich schon toll in der 1.Liga, wenn auch überwiegend wegen Piplica
Hehe, lass Dich doch nicht ärgern wenn ich etwas rumstänkere. Aber auch wenn Du sicher erfolgreichster Ost-Verein meinst ... so muss ich Dich trotzdem korrigieren. Mal von der NOFV-Meisterschaft 91 (auch nach der Wiedervereinigung) abgesehen muss Cottbus doch noch seine BL-Saisonzahl von 6 auf 12 verdoppeln (ohne das Hansa nachlegt) um nach Erstligasaison wenigstens gleich zu ziehen. Denn Hansa war schließlich von Mitte der 95 bis 05 - 10 Saisons am Stück Erstklassig. Da kommt Cottbus noch ganz ganz lang nicht dran. Hättest einfach nen kürzeren Zeitrahmen wählen müssen, denn in der jüngeren Vergangenheit wart Ihr ohne Zweifel erfolgreicher.
Und was die Schwanzvergleichskategorie "Talente" betrifft... da solltest Du Dich mal informieren wer von den beiden Vereinen da wirklich der Förderer ist. Da müssen auch noch viele Nachwuchsleute die Spree runtergespült werden. Auf einheimische Talente setzt Ihr erst seit maximal zwei Jahren vorher höchstens auf talentierte Osteuropäer. So kommt es ja auch das Euer geliebter Nils Petersen auch ein Kind der Jenaer Fussballschule ist das bei Cottbus einfach die Chance wahr genommen hat in einer höheren Liga zu spielen.
@Kl0k: Sei froh das Aue letzte Saison nicht aufgestiegen ist. Die waren ja ne Zeit lang durchaus in Reichweite. Nur haben die ja schon in der 2. Liga mit Mann und Maus gemauert und nur mal gelegentlich 1-2 Leute über die Mittellinie geschickt um zu schauen ob der Torwart auf der anderen Seite nicht schon eingeschlafen ist.
Und täglich grüßt das Murmeltier: Wesley und Balogun verletzen sich im Training.
Balogun ist als Backup aus der 2. "unter ferner liefen" noch zu verschmerzen, zumal es nur ein Muskelfaserriss ist. 7,5 Mio-Einkauf Wesley dagegen hat sich einen Meniskusschaden abgeholt und fällt unbestimmte Zeit aus.
Echt toll... bei mir kam gerade erst wieder etwas Optimismus auf, aber unsere Spieler verletzen sich munter weiter. Ich weiß nicht, was ich davon noch halten soll.
Ist das einfach nur Pech? Ich kann das langsam nicht mehr glauben....