Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
Es können noch alle das Double holen, einige sogar das Triple, aber hinsichtlich Quadruple gibt es nur noch eine Truppe....

S04!

:D

Naja und Dortmund: Meisterschaft, Pokal, CL und ... ... ... Liga-Total-Cup xD

Naja ich find das ganze "Gündogan ersetzt keinen Sahin" geleire daneben. Zum Einen hat auch Sahin nicht von seinen ersten Einsatz an als entscheidender Spielmacher geglänzt und zum Anderen hab ich schon letzte Saison gesagt das man nach seinem Abgang die Chance nutzen sollte das Aufbauspiel auf mehrere Schultern zu verteilen und sich nicht von einer zentralen Figur abhängig zu machen. So geht das in der CL einfach nicht. Ein einzelner Spielmacher wird einfach gedeckt bis nix mehr läuft.
Man sieht das Dortmund schon weit ist, aber die Abstimmung passt - wie bei allen Mannschaften - noch nicht so sehr. Das wird aber noch kommen wenn die Saison läuft.
Das Problem mit der Chancenverwertung ist und bleibt aber bei Dortmund akut. Lewandowski zeigt weiterhin nicht das er die für eine Sturmspitze nötige Treffgenauigkeit hat. Aber das ist ja nix neues.

Alles in allem kann man sagen das Dortmund gestern auf Grund seiner größten Schwäche verloren hat. Das sind nicht verschossene 11er sondern einfach die vergebenen Torchancen. Gerade wenn Barios nicht spielt. Aber das weiß man beim BvB sicherlich - bin mal gespannt ob man das in den Griff bekommt.

Schalke freut sich derweil über den Supercup ... naja oder einfach nur über ein gewonnenes Revierderby.

@ Ark'Shell

Eher über das gewonnene Revierderby und 1 mio Euro Tittelprämie. Der Titel an sich bringt einem ja absolut nichts an Prestige, dazu wird der einfach zu früh in der Saison ausgespielt ;)

Aber ich fand eigtl das Gündogan ein gutes Spiel gemacht hat und auf jedenfall das Zeug hat ein ebenso guter Spieler wie Sahin zu werden, auch wenn seine Qualitäten eventuell woanders liegen.

Also ich als Dortmund Fan muss schon sagen das mir ein Sahin fehlt, wobei ich davon abgewichen bin Gündogan mit Sahin zu vergleichen, ich hoffe einfach das Gündogan sich genau so gut entwickelt und einbinden kann, wie Sahin nachdem er aus den Niederlanden zurück kam und das kann eben auch noch mal 2 Jahre dauern.
Das umschalten und pressing hat lange nicht so gut funktioniert wie in der Vorsaison.
Nun wäre es aber utopisch Titel zu verlangen, nur die Bayern stehen unter Druck, jeder andere Verein hat im Grunde Narrenfreiheit, muss nichts und nimmt alles mit.
So auch Dortmund, das wird sich auch ganz schnell einstellen wenn die Resultate nur für den Kampf "Best of the Rest" reicht.
Ich wünsch mir einfach ein frisch aufspielendes Team, dann sind die Resultate nicht unwichtig aber manchmal zweitrangig.

War ja irgend wie klar, dass meine Fortuna auswärts nicht gewinnen wird. :(
Trotzdem ein guter Start mit 4 Pkt aus 2 Spielen.
11.000 Fans waren vor Ort, 5.000 aus Düsseldorf - wir haben halt die besten Fans. :D

Edit: Jetzt Copa Finale auf Sport1 Jungs. :)

Zuletzt bearbeitet:
Valdez statt Barrios - das muss man sich erst einmal trauen. Frechheit. Hoffentlich gewinnt Uruguay, der Trainer hat sie wohl nicht mehr alle.

kanner wenigstens nicht kaputt getreten werden. bei unserem Glück wird er inner 90 Minute eingewechselt und erleidet inner 91 nen Kreuzbandriss:D

Die Copa dürfte entschieden sein und mit Urugay einen Sieger gefunden haben.

Übrigens hat sich Barrios kurz nach seiner Einwechselung verletzt. Musste vom Platz getragen werden...

Na ganz große Klasse, Barrios ist scheinbar wirklich verletzt.
Jetzt erzähl hier noch einer was von Ironie -.-

@Hexor Reynolds
Wie wirdn deiner Meinung nach die Aufstellung aussehen?
---------------Muslera---------------
Eboue----Ujfalusi---Cetin-----Balta
-----------------Melo-----------------
--------Sarp--------------Inan-------
Pino----------------------------Turan
-----------------Baros----------------

Hab jetzt schon längere Zeit nicht mehr die Süperlig verfolgt, daher weiss ich nicht wen ich aufstellen würde.
Habs jetzt einfach mal bisl nach TM Marktwerten und Fifa Werten gemacht.
Pino vs. Kazim Kazim / Baros vs. Elmander / Sarp? usw.
Kurtulus hat zb. nen riesen Marktwert, aber in Fifa nur 61/100.
Kann Turan auch OM? Spiele am liebsten 4-1-2-1-2, also mit nem defensiven und einem offensiven Mittelfeldspieler und kann 1er und 3er Sturm eigentlich nicht wirklich leiden ^^

boarder-winterman schrieb:
Na ganz große Klasse, Barrios ist scheinbar wirklich verletzt.
Jetzt erzähl hier noch einer was von Ironie -.-

Toll, hab ich es wohl heraufbeschwört:(
aber gelesen hab ich von der Verletzung noch nicht...?

Muskelfaserriss, kommt nun auf die Schwere an, 4-6 Wochen können es aber locker werden, bis er wieder fit ist........

Naja Muskelfaserriss kann länger oder kürzer dauern, kommt wie gesagt auf die Schwere an.
Jetzt hätte er ja eh erstmal 2 Wochen Urlaub gehabt. er wird uns aber definitiv zum Saisonauftakt fehlen.
muss ein anderer die Tore schießen, weiß nur nicht, ob ich unbedingt Lewa vorne sehen will...der versemmelt mir langsam einfach echt zu viel der Junge...

Wenns wirklich "nur" ein Muskelfaserriss ist, dann wird das kaum Auswirkungen auf den Zeitpunkt seiner Rückkehr haben...

Meine Güte die Verantwortlichen bei Bayern sind einfach lernresistent... :rolleyes:

Jetzt überlegt man ernsthaft, Breno noch abzugeben aber eingekauft wird laut eigener Aussage keiner mehr. Echt grandios falls es so kommt... mit 3 IV in die Saison wovon 2 Badstuber und van Buyten heißen.

Unglaublich...damit würde man sich vollends lächerlich machen. Die IV wäre damit keinen Deut besser als vorher, da quantitativ unterbesetzt...

Aber ich gebe die Hoffnung auf Alex noch nicht auf, sollte man Breno wirklich abgeben.

Nö ist ne gute Entscheidung. Breno wird eh nichts mehr. Eher werden sie unabhängig ob der da ist oder nicht Tymo oder Gustavo einsetzen. Und dann kann man den auch direkt verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben