Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
bis zu özils abgang hätte ich gesagt werder - zumindest haben sie das lange zeit. aber seit einiger zeit kann man das ja leider nicht mehr behaupten. mal sehen was diese saison bringt - das sieht in ansätzen ja schon wieder ganz gut aus mit ekici, wesley, trinks, den stevanovic brüdern etc.
Naja, man muss es so sehen: Das war Neuers Fehler für die Hinrunde. Wenn das beim 0:1 bleibt ist es auch nicht so schlimm, ob 1 Punkt oder 0 ist relativ egal, ein Unentschieden hilft so oder so nicht.
Ich hab so das Gefühl, dass bei Bayern andauernd alles schiefgeht, was schiefgehen kann. So ne Art Anti-Dusel.
Na toll, Bayern schafft es mal wieder nicht ein Tor zu schießen...
So wie das bei 90elf klingt könnten die noch ewig weiterspielen und würden das Spiel nicht drehen können.
Go Gladbach, wenn schon, denn schon. Noch ein, zwei Kontertore und wir haben mit Leverkusen, Schalke und Bayern tief im Keller mal wieder eine Tabelle zum Ausschneiden.
Diese Liga hat echt Pfeffer, da kein keiner meckern.
Bayern macht das Spiel nur schnell wenn Ribery (vorher Müller) oder Robben in Ballbesitz sind, Schweini und vorallem Gustavo schieben nur den Ball hin und her, vorallem Gustavo nimmt immer jegliches Tempo aus dem Spiel, das ist genau das Muster von letzter Saison, 0 Risiko, aber 80% Ballbesitz.
Sorry, aber das hat mit modernem Fussball nichts zu tun ....
genaugenommen ist das schon modern, den gegner durch reinen ballbesitz zu dominieren - nur muss da unterm strich mehr bei rumkommen. (und dahingehend haperts beim fcb noch sehr. vor allem die tempowechsel müssen sie noch festigen)
Barca ist eben bei den Kontern irre schnell mit 4 Mann am gegnerischen Strafraum, aber sonst schieben die den Ball auch minutenlang hin und her. Nur kommt dann meistens ein genialer Schachzug und peng! zappelt der Ball im Netz. Das fehlt bei Bayern. Der BVB spielt wohl noch mehr Tempofussball, Barca läuft gar nicht so sehr, die lassen mehr den Ball laufen und haben Geduld.
Aber was mir gefällt: der FCA ist in der Tabelle vor Bayern
Bayern hat das nötige Spielermaterial, aber raus kommt nichts gescheites. Schweinsteiger und Gustavo im ZMF sind einfach nicht schnell genug was Spielaufbau und Umschalten angeht.
Gustavo spielt dabei noch meilenweit besser als Schweinsteiger, der heute ausgewechselt hätte werden müssen mit der Leistung.
Das Tor von Müller hätte man nicht abpfeifen müssen.
genau das mein ich mit den tempowechseln - barca spielt auch ganz ruhig und zieht dann von einem moment auf den nächsten das tempo enorm an. seien es nun konter, oder wenn sie sich dominierend vor dem 16er des gegners postieren. und wenn sie dann das tempo anziehen kreuzen und rochieren sie wie kein anderes team und genau dann kommt auch die technische und taktische schulung der jungs voll zum zug. hat man ja bei barcas b-elf schön sehen können. die stehen den großen namen teilweise in nichts nach, als ob die das mit der muttermilch aufgesogen haben.
und dieses schnelle umschalten, genauso wie von defensive auf offensiv, fehlt bei den bayern irgendwie völlig. so spieler wie usami oder alaba können das, genauso wie ribery und robben. aber die mittelfeld zentrale is echt endslahm in der reaktionszeit.
Aber wenn du Xavi und Bousquets mit Gustavo und SChweinsteiger vergleichst, dann ist das einfach eine andere Klasse, von SChweinsteiger erwarte ich, dass er in diesen Situationen auch mal diagonal spielt oder den Ball nach vorne treibt, so ist es einfach ideenlos, Bayern spielt dermaßen unvariabel, alles geht nur über Robben und Ribery.
Wenn Bayern nicht endlich ein Rezept gegen defensiv stehende Gegner findet (z.B. mit sehr viel mehr Pressing wie der BVB), dann werden sie wieder kein Meister ....
50€ Tankgutschein für 20€ Zahlung + 10€ Wettguthaben.
Auch bei Verlust ein guter Deal. Doch ich habe riskiert. Ich habe die 10€ auf Gladbach gesetzt.
Und was ist? Ich habe eben 130€ gewonnen. Ich kann es nicht glauben.
Ich gewinne nie was. Danke an Chefkoch für seinen Wunsch nach dem 1:0 Auswärtssieg zur Halbzeit.
Zum Spiel:
Gladbach hat das aber gut gemacht, kaum was zugelassen. Klar war Bayern besser, aber Chancen waren kaum da.
Da hatte ich mehr erwartet.
Auch wenn Bayern natürlich zuhause das Spiel gemacht hat. Chancen blieben Mangelware. Gladbach hat defensiv extrem gut gestanden und das Spiel m.M.n. am Ende auch verdient gewonnen.
Ich hätte übrigens beide nicht gegebenen Treffer nicht abgepfiffen. Auch das Gladbacher Tor war meines Erachtens korrekt. Hätte man nicht abpfeifen müssen.
Sorry aber wie kann man hier ernsthaft erzählen Robben hätte auch nur irgendwas gebracht? Das war nen Witz. Einzig Ribery und Müller haben wirklich Dampf gemacht.
@estre
klar is das ne ganz andere liga - ich weiss gar nich wieviele preise xavi, iniesta etc eingesackt haben im laufe der jahre. aber da muss einfach mehr kommen. ich mein, schweinsteiger ist erste wahl im mittelfeld der nationalmannschaft, wie einst ballack oder frings. dahingehend muss von ihm als motor im mittelfeld einfach mehr ausgehen, und wenn er nur einen initiierenden pass in den raum spielt. aber solche impulse müssen dann kommen, wenn man schon so ein system spielt. und gustavo scheint sich in der spielweise ihm anzupassen. und das ist absolutes gift für den spielaufbau.