Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Dortmund - Dynamo wäre auch mein Favorit, aber ich vermute dass Bayern übertragen wird.

Ich vermute eher, dass eines der beiden 1.Liga - 1.Liga - Spiele übertragen wird. In der jüngsten Vergangenheit wurden die, sofern mein Gedächtnis mich da nicht belügt, allen anderen Spielen vorgezogen.

@ Huhamamba

Wie lange muss man denn der ersten Liga angehören, um nicht mehr als Retortenclub tituliert zu werden? Am besten einfach nicht mehr nach Leistung bewerten, sondern nur noch nach Gründungsjahr... (aber dann wäre ja Hoffenheim auch ein Traditionsverein...)

Zum gestrigen Spieltag:
Der im Doppelpass herangezogene Vergleich der Laufbereitschaft zwischen Hamburg und Dortmund spiegelt auch meinen Eindruck wieder. Das ist auch ein großes Manko des Bayernspiels. Hier geht alles immer recht statisch zu. Schnelle Angriffe aus der eigenen Hälfte bei denen mit dem ballführenden Spieler noch 3-4 andere im höchsten Tempo nach vorne sprinten und somit Anspielstationen in der Offensive schaffen, sieht man bei Bayern so gut sie nie... Da spielt man lieber vom gegnerischen 16er wieder in die eigene Hälfte zurück...
Und diese Spielweise der schnellen Angriffe, die dann auch im Abschluss enden, sieht man von Dortmund relativ häufig und erinnert in Ansätzen an die Spielweise von Barcelona.

Hatte auch den Eindruck, dass der BVB viel mehr Laufbereitschaft gezeigt hat. Die kommen auch sehr gut und schnell über die außen! Man muss jetzt schauen wie es gegen andere Mannschaften aussehen wird.

Seppuku schrieb:
Und diese Spielweise der schnellen Angriffe, die dann auch im Abschluss enden, sieht man von Dortmund relativ häufig und erinnert in Ansätzen an die Spielweise von Barcelona.

ganz ehrlich das hab ich auch schonmal gedacht, nur das gespielte system isn bisschen anders und es hapert hier und da an der technik, aber die grundzüge sind ähnlich.

jo...aber die Technik mit der von den 748320 Mio. Euro-Truppe von Barcelona zu vergleichen wäre auch fatal. ;)

ich dachte der wert trifft eher auf real zu? und wohin war sahin nochmal gewechselt? :freaky:

ahja aber ich denk ma Barca hat auch seinen wert...Messi, Villa, Xavi etc. Die sind schon vorn dabei beim Wert der Mannschaft...

Ist doch egal welches System theoretisch gespielt wird. Im Prinzip geht's um präzise schnelle Angriffe und ein starkes Spiel gegen den Ball. Alles ist immer in Bewegung und da sind sich Dortmund und barca eben sehr ähnlich von der Spielweise. Ich kenn kein anderes bulli Team welches so spielt wie Dortmund.
Das selbst Beckenbauer Dortmund so adelt hat schon was zu bedeuten. Da entsteht einfach was gutes.

Wie lange muss man denn der ersten Liga angehören, um nicht mehr als Retortenclub tituliert zu werden? Am besten einfach nicht mehr nach Leistung bewerten, sondern nur noch nach Gründungsjahr... (aber dann wäre ja Hoffenheim auch ein Traditionsverein...)
? Bei PSG geht es darum, dass da seit dieser Saison ein Investor eingestiegen ist und mal eben 84 Millionen in den Verein gebuttert hat. Unter anderem wurden nur für Pastore 43 Millionen bezahlt. Insofern hat der jetztige PSG nicht mehr viel mit dem ursprünglichen sehr wohl Tradition habenden PSG zu tuen.

Mainz spielt richtig stark. Gefällt mir gut wie die Leverkusen niederrennen.
Leverkusen hingegen zeigt sehr wenig. Spielen ohne großen Willen so wie es scheint. Tja kann man mal sehen was testspiele so Aussagen:) Mainz präsentiert sich bissig wie eh und je:)

... hätten sie nur mal gegen Methangas oder wie die heißen so gespielt :rolleyes:

Mainz präsentiert sich bissig wie eh und je

was glaubst du würden die Fans machen wenn es nicht so wäre?! ^^
nach dem EL-Aus gleich ne Pleite zu Hause im ersten Spiel, die würden ärgstns austicken ;)

Damit hat wohl keiner gerechnet. Habe gerade erst den Ticker angeworfen und lese aus der 80 Min:
Die Leverkusener zeigen teilweise ein absurdes Abwehrverhalten. So einfach wie sich Schwaab da den Ball abnehmen lässt, das ist nicht bundesligareif.
Und sie haben keine Idee, wie sie die Mainzer Abwehr knacken sollen.
Ich will nicht unken, aber so ähnlich könnte es gleich auch den Bayern ergehen. Gladbach wird so tief wie der Marianengraben stehen. ;)

@ linkser

Warum verliert (wie man auch immer Tradition verlieren kann) ein Verein die Tradition, wenn man einen starken Geldgeber hat?
Hat Bayern, nachdem die deutschen Telekom und Audi auch Unmengen an Geld in den Verein pumpen, auch an Tradition verloren? Jede Mannschaft entwickelt sich weiter. Ergo hat keine Mannschaft viel mit der früheren zu tun.

Leverkusen extrem schlecht.... bahnt sich da etwa der Überraschungsflop der laufenden Saison an?

Buttermilk-95 schrieb:
jo...aber die Technik mit der von den 748320 Mio. Euro-Truppe von Barcelona zu vergleichen wäre auch fatal. ;)

Auch die Barcelona-Truppe kann verlieren, wenn man sich das 1:4 des Testspiels vom Mittwoch gegen Chivas de Guadalajara aus Mexiko anschaut. :rolleyes:

Edit:
Mi ist grad aufgefallen, das bei den Tippspiel-Fragen nach den letzten 3 Mannschaften am Ende der Saison gefragt wurde und nicht nach den Ersten. Sh*t! :D
Immerhin bin ich nicht der Einzige, der Dortmund und Bayern absteigen lässt. :lol:

Bayern gegen Gladbach steht zur Halbzeit 0:0. Bayern ist zwar feldüberlegen. Aber die einzige wirklich klare Torchance hatte Gladbach. Ich finde das Unentschieden geht bislang in Ordnung. Wenn MG weiterhin hinten so gut steht, wird es Bayern sehr schwer haben, das Spiel noch zu gewinnen.
Ich hoffe natürlich auf den überraschenden Konter zum entscheidenden 0:1. :cool_alt:

Geht die Grütze vom letzten Jahr weiter - 90% Ballbesitz, 0% Strafraumszenen? :rolleyes:

Klar igeln sich die grauen Mäuse aus Gladbach hinten ein, aber da muss nach vorne einfach mehr kommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben