Ach Lars, dein Mimimi ist deiner doch unwürdig. Der Elfmeter war doch keiner, also bitte. Der Spieler wurde etwas härter berührt und fiel dann sofort wie ein nasser Sack, da braucht es schon mehr als das. Und glaubst du, dass wenn das 3:1 schon gezählt worden wäre, dass Dortmund dann ab der 75. schon so gelockert hätte? Nenene, du kannst nicht eure drei-vier eventuellen Torchancen zusammenzählen und dann sagen dass ihr das hättet gewinnen müssen. Umgekehrt kann man auch sagen, dass es bei euch das Berufsrisiko war. Eine Chance kann immer mal fehlerhafterweise zurückgepfiffen werden. Und wenn man nur 4 Chancen im ganzen Spiel hat, dann ist das halt teilweise tragisch. Bei Dortmund hätte das keinen gestört, und das ist auch eine Stärke.
Für mich ist Fakt, dass der HSV nie eine reale Chance auf den Ausgleich hatte. Wäre das 3:1 gegeben worden (welches auch ein klares Tor war, man hat gestern wieder gesehen, dass Weidenfeller nicht gerade der beste der Liga ist), dann hätte der BVB ganz anders gespielt und sicher nicht Götze geschont, beispielsweise.
Wisst ihr, was mir an Götze gefällt? Der macht viele kleine Tricks, was ich eigentlich nicht mag. Das gute ist aber, dass er sie immer zu seinem Vorteil nutzt und nicht wie CR einfach nur auf dem Platz gut aussehen will
Nicht oft hat ein Spieler den Mut und die Klasse, solche Dinger auch in einem Pflichtspiel zu seinem Vorteil zu nutzen.