Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Technik, der Laufarbeit und dem Passspiel meinte ich - so wie teilweise gespielt wurde hat mich das an Barca erinnert.
Das ist mir schon klar, eine Mannschaft spielt aber auch immer nur so gut wie man sie lässt. Und gegen einen Gegner mit nahezu null Gegenwehr sieht das ganze halt schnell schön aus(erinnere dich an die Tricks von Ribery bei Bayern vs. Werder vor einigen Jahren). Das besondere bei Barca ist das die selbst gegen Manchester so spielen :D

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=6f_2CWrwCYc&feature=player_detailpage#t=32s
 
Zuletzt bearbeitet:
Götze, Kagawa und Co. sollen sich erstmal beweisen!!1
 
Ach Lars, dein Mimimi ist deiner doch unwürdig. Der Elfmeter war doch keiner, also bitte. Der Spieler wurde etwas härter berührt und fiel dann sofort wie ein nasser Sack, da braucht es schon mehr als das. Und glaubst du, dass wenn das 3:1 schon gezählt worden wäre, dass Dortmund dann ab der 75. schon so gelockert hätte? Nenene, du kannst nicht eure drei-vier eventuellen Torchancen zusammenzählen und dann sagen dass ihr das hättet gewinnen müssen. Umgekehrt kann man auch sagen, dass es bei euch das Berufsrisiko war. Eine Chance kann immer mal fehlerhafterweise zurückgepfiffen werden. Und wenn man nur 4 Chancen im ganzen Spiel hat, dann ist das halt teilweise tragisch. Bei Dortmund hätte das keinen gestört, und das ist auch eine Stärke.


Für mich ist Fakt, dass der HSV nie eine reale Chance auf den Ausgleich hatte. Wäre das 3:1 gegeben worden (welches auch ein klares Tor war, man hat gestern wieder gesehen, dass Weidenfeller nicht gerade der beste der Liga ist), dann hätte der BVB ganz anders gespielt und sicher nicht Götze geschont, beispielsweise.


______________



Wisst ihr, was mir an Götze gefällt? Der macht viele kleine Tricks, was ich eigentlich nicht mag. Das gute ist aber, dass er sie immer zu seinem Vorteil nutzt und nicht wie CR einfach nur auf dem Platz gut aussehen will :D Nicht oft hat ein Spieler den Mut und die Klasse, solche Dinger auch in einem Pflichtspiel zu seinem Vorteil zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War teilweise etwas viel auf Tricksen getrimmt. Ich will mich nicht beklagen, wenn es wie beim 2:0 klappt, aber man muss es nicht überstrapazieren. Das hat zwei oder drei ballverluste eingebracht.
 
Zilpzalp schrieb:
Wäre das 3:1 gegeben worden (welches auch ein klares Tor war, man hat gestern wieder gesehen, dass Weidenfeller nicht gerade der beste der Liga ist), dann hätte der BVB ganz anders gespielt und sicher nicht Götze geschont, beispielsweise.

Schau mal genau hin, der Hamburger haut seinen Kopf im Moment des Fangens gegen die Arme von Weidenfeller. ;) Ob ich das abgepfiffen hätte, weiß ich nicht. Erklärt aber, wieso Weidenfeller so unglücklich aussah.

Weidenfeller ist einer der besten der Liga, das hat nicht nur der Kicker so gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CyberdyneSystem schrieb:
Der erste Spieltag und dann wird die eine Mannschaft zerrissen=Abstiegskandidat und die andere wird direkt mit Barcelona verglichen :D
Köstlich und gibt es nur auf Forumbase

:daumen:

Das war das erste Spiel, am ersten Spieltag - Jungs, ruhig bleiben :D
 
subotic hat einen muskelfaserriss. mal schaun wie die den ausfall kompensieren.

edit: oh der hat ja gestern auch schon gefehlt oder? ^^
 
Subotic, Schmelzer, barrios fehlten aus der stammformation. Das man das nicht merkt ist ja auch kein schlechtes Zeichen:)
Jetzt entspannt Mit nem Sieg im Rücken Fußball gucken:).
 
Zilpzalp schrieb:
Hey Leute, was würdet ihr eigentlich von einer FB-Comuniorunde halten?

Haben wir doch?


Wenn ich sehe wie Schaaf aufstellt, könnte ich kotzen. Natürlich Hunt (zum Glück ist Borowski verletzt), Fritz im Mittelfeld, Ekici/Arnautovic/Wesley draußen... wtf. Bin einigermaßen schockiert gerade...
 
Was zur Hölle ist mit Schaaf los?! Ich glaub der will absichtlich seinen Job verlieren...
Versteh nich was in seinem Kopf vorgeht.. Thy und Hunt in der Start, Arnautovic, Ekici und Wesley auf der Bank... Da hat jemand nichts und wirklich nichts aus der Pokalpleite gelernt...
 
@ Jabba the Playa

Dennoch brauchten die wieder mal mehr Chancen, als nötig. Das wird bestraft in der CL!!! Kloppo, da ist aufholbedarf.

Seh ich nicht so dramatisch wie du. Wenn Dortmund immer soviele Chancen kreiert, dann können sie ruhig auch ein paar vergeigen.
Aber eine bessere Chancenverwertung wäre natürlich schon von Vorteil, wenn man auch international ein Wörtchen mitreden will.

Für mich war das gesten einfach ein gelungener Auftakt für den BVB. Und man hat gesehen, dass er auch dieses Jahr wieder ganz vorne dabei sein will und kann.

Als Hamburger würde ich mich nicht verrückt machen (lassen) jetzt. In Dortmund werden auch noch andere verlieren, auch auf ähnliche Art und Weise.
Der HSV hat im Grunde genommen genauso gespielt, wie ich ihn eingeschätzt habe. Denn meiner Meinung nach muss er sich noch steigern, wenn er zu einer positiven Überraschung werden will.

Schade, dass Gladbach erst morgen spielt. Ich hab keine Lust mehr zu warten. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name ist "1.CB-Bundesliga"

Passwort ist "computer"

Transfermarkt ist aber schon weit abgegrast
Ergänzung ()

Okay, ich rudere etwas zurück, Schaaf hatte mit dem ungewöhnlichen Lineup wohl doch einen Plan. War zwar nicht der ganz große Zauberfußball, aber dafür standen wir defensiv sicher und waren vor dem Tor halbwegs effektiv. Für den Kopf war das ganz wichtig, dass wir gut in die Saison gekommen sind...
 
@Exar und Soul Reaver
Na, immer noch was zu meckern? :rolleyes:

Das Ergebnis in Stuttgart ist ein Witz. Ich beantrage eine Aufnahme ins Grundgesetz der Bundesliga: Schalke braucht in Stutti nicht mehr anzutreten und gibt sich generell mit 0:2 geschlagen.
Ob sie gut oder schlecht spielen, mit Krücken oder mit Messi, das Resultat bleibt gleich. In 40 (!) Jahren nix gerissen, das nennt man dann wohl Angstgegner. Herrje gleich wieder die Rote Laterne, ich höre schon wieder die Glocken klingeln. Zum Auftakt erneut extrem unter Druck. Prost Mahlzeit.
 
die aufstellung von schaaf versteh ich trotzdem nich. rosenberg war ne gute entscheidung, marin hätte von anfang an draussen bleiben können, genauso wie thy und bargfrede stand auch voll neben sich - dafür dann wesley, ekici und arno rein und fertig.
 
Natürlich würde ich jetzt weitermeckern, wenn mich jemand danach fragen würde...
Gott sei Dank für Schaaf war Rosenberg zwei mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Aber Hunt und Thy waren wieder mal völlig unsichtbar, auch wenn Hunt vllt ein zwei gute Pässe gab, ansonsten völlig unbedeutend für die Partie. Und Marin? Selten so ein schlechtes Spiel von ihm gesehen! Die Flanken teils sowas von ins Niergendwo.. sehr erbärmliche Vorstellung!
Und wieder einmal war Ekici sehr stark, also wieso dann nicht von Anfang an?
Wesley genauso...
Und Arnautovic hätte vorne auch für mehr Chancen gesorgt..

Am Ende können die Fans glücklich über den 3er sein und Schaaf muss sich keine Kritik anhören..
 
Ich würde sagen Schalke hat ein Abwehrproblem. Was für Chancen Harnik, Cacau und Gentner liegen gelassen haben mannomann. Einzig Fährmann und Dummheit seitens VfB verhinderten ein Debakel für Schalke. Und Obwohl Stuttgart ab der ca. 70. Minute stehend K.O. war kam von Schalke nix. Taktikgott Rangnix rafft nix.

Mir macht beim VfB trotzdem die Abstimmung und die Kondition Sorgen. Das war zu wenig. 70. Minute ging ja nichts mehr. Danke Schalke dass ihr nicht wisst wie man nen gescheiten Ball in den Strafraum bringt. Hoffentlich ist das der harten Vorbereitung geschuldet sonst wird es schwer die Saison zu überstehen.

Ach ja: TABELLENFÜHRER! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben