Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle: Ich glaub, das liegt am System. Lucas muss auch oft im Mittelfeld mitarbeiten und auflegen...
 
Superbes Spiel der Dortmunder, ~70 min. Fußball vom Feinsten und nahe an Barca dran - a la bonheur! Der HSV konnte einem leid tun und das 3:1 liest sich noch ganz gut - wenn's schlimm läuft kann so ein Spiel auch 5:0 ausgehen. Die 199 Länder waren sicher begeistert von diesem Live-Spiel.....und von Götze! Überragender Teenie - und schade, dass man die eine Aktion um die 35. nicht mehr wiederholt hat als er vorm eigenen Strafraum lupfend nen Dino seitlich ausgespielt und nen Angriff eingeleitet hat - brillant! Trotz der 2 Tore von Großkreutz (sein Arschawinscher "ich hör euch nicht und freue mich nicht-Jubel" gefällt mir gar nicht) für mich Spieler des Spiels mit Note 1-.
Waldis Club danach war auch ok mit nem tollen Matze Knop - wobei er den Magath noch etwas üben muss. ;)
 
lars.vom.mars schrieb:
Ganz großes Kino.
Der Pfostenschuss war ja auch im Tor, und das Teschetor war ja eigentlich neben dem Kasten ...
Der HSV hat 2 reguläre Tore geschossen, von denen Hoyzer 2.0 nur eins anerkannt hat und einen Elfmeter nicht bekommen, den Petric, wie schon die anderen alle, vermutlich reingeschossen hätte. Also war es wohl "etwas" glücklich für den, ohne Frage stärkeren, BVB.


Bei allem Respekt: da schaust du leider zu sehr durch die HSV-Brille. Der BVB hätte euch mit 4-5 Toren unterschied aus dem Stadion kegeln können. Zwischen diesen Mannschaften war ein Unterschied wie Tag uns Nacht...

Bin echt Beeindruckt, die Dortmunder sind schon zu Saisonbeginn bestens aufgelegt.
 
Oder anders gesagt, die sind trotz Saisonende und Meisterfeier immer noch bestens aufgelegt :D
 
Tja mir wollte ja niemand glauben als ich sagte das wa den HSV zerlegen werden wenn's normal läuft.
Im Stadion war so tolle Stimmung. Als Götze un Co hin und wieder zauberten ging ein richtiges Raunen durch den Tempel. Es war streckenweise traumfussball ohne zu übertreiben oder ne Fanbrille aufzuhaben.
Klasse so kann's weiter gehen. Wenn Götze so weiter macht hat Müller auf der rechten posi beim DFB keine Daseinsberechtigung mehr. Das muss man anerkennen.
 
getexact schrieb:
Wenn Götze so weiter macht hat Müller auf der rechten posi beim DFB keine Daseinsberechtigung mehr. Das muss man anerkennen.

Genau das nervt mich an deinen Kommentaren.

Erstens ist das eben kein Fakt, zweitens gerade bei Löw so eine Sache, da er gerne an dienstälteren Spielern festhält, selbst wenn dann neue Spieler stark im Verein aufspielen (Beispiel Klose/Gomez, Badstuber/Hummels und er hat ja Erfolg damit) und drittens ist eher Podolski dran als nächstes den Platz freizumachen als Müller.
 
Dortmund ist ja gut drauf. Sahin? Wer ist Sahin? Ich hab nicht gemerkt dass er fehlt. Das wird schwer für die Konkurrenz, ja auch für die Bayern. Die seh ich trotz Rib, Rob, Tick, Trick und Track noch lange nicht so gut. Die Dortmunder sind eine Familie, das sieht man. Man kennt die Laufwege, weiss wie sein Nebenmann reagiert etc. Das passt einfach. Nur Subotic hat mir gefehlt, wegen Comunio. Wann soll er wieder fit sein?

Den HSV seh ich aber nicht gegen den Abstieg spielen. Die haben ne ganz ordentliche Truppe. Da gibt es andere Kandidaten. Nur für ganz oben wird es wohl nicht reichen.

Edit: Zu Müller vs. Götze, da muss man abwarten. Ich sag nur Lars Ricken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry xantoz aber ein Götze hat Fertigkeiten und wurd sie noch weiter ausbauen wie sie ein Müller nie haben wird das lügt klar auf der Hand. Was der junge am Ball macht ist fantastisch. Ich warte seine Entwicklung ab. Mehr als gesagt das wenn er weiter so macht dort einfach zu einer Waffe werden kann die einfach die Klasse eines Müllers übersteigt sag ich ja nicht. Das du als Bajuware natürlich das nur schwer ertragen kannst das es faktisch Spieler gibt bei anderen bulli Clubs die mehr Talent besitzen als die eigenen Stars, war mir klar.
 
Da täuschst Du dich. Wenn es um Spieler geht, gehöre ich noch eher zu den objektiveren Beobachtern, egal ob sie bei Bayern spielen oder bei direkten Konkurrenten.

Eins steht fest: sowohl Müller als auch Götze sind hervorragende junge, deutsche Talente mit einer guten Perspektive auf eine sehr erfolgreiche Zukunft. Fakt ist aber auch, dass sie komplett andere Spielertypen sind.

Müller fällt nicht direkt als Edeltechniker auf, hat aber auch keinen Holzfuß. Er hat eine solide bis gute Technik (Beispiel Tor gegen AS Rom, Außenriss). Seine Stärken liegen aber vor allem darin, dass er weiß wie er laufen muss, wie er Lücken reißen kann, wo er stehen muss. Er hat einfach den richtigen Riecher und hat seine erste sehr starke Saison bereits bestätigen können. Das fehlt Götze momentan noch.

Götze fällt natürlich mehr durch seine Technik auf, ist klein, flink, wendig. Erinnert mich von den Anlagen her auch ein wenig an Messi. Dennoch kannst Du nicht 11 solcher Techniker auf den Platz stellen.

Eins ist klar: beides sind sehr gute Spieler. Und bei entsprechender Entwicklung werden beide sehr wichtige Spieler in der Nationalmannschaft sein ;)

In ein paar Jahren vielleicht Müller, Götze und Özil, davor Gomez. Das muss man sich einfach mal vorstellen und auf der Zunge zergehen lassen :) Wenn dann so langsam die Ära Xavi etc. vorbeigeht, dann können sich alle (inkl. Spanien) mal ganz warm anziehen :)

Edit: Und damit gute Nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Ja, sehr guter Fußball vom BVB. Wie es zu erwarten war.

Aber Hamburg ist erschreckend schwach. Also die müssen echt aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel reinrutschen. Es bestätigt sich gerade das, was sich 10/11 schon unter Oenning abzeichnete...

Also soll der HSV da spielen, wo Bremen spielt xD^^

Das Spiel der Dortmunder war stark, der HSV war nicht schwach, aber es ist eben wie mit Spanien. Umso schneller und passicherer der Gegner spielt, umso schwächer sieht der Gegner aus.

Aber eins muss man wieder mal ansprechen.
Das der Weitschuss von Kagawa nicht das Ziel getroffen hat, ist okay. Dennoch brauchten die wieder mal mehr Chancen, als nötig. Das wird bestraft in der CL!!! Kloppo, da ist aufholbedarf.
 
Shizzle schrieb:
@lars vom mars...
ne is klar... [signatur quote]
:rolleyes:
Fakt ist, dass das gestrige Spiel kein Aushängeschild für den deutschen Sport war. Dortmund hat zwar Fußball vom Feinsten geboten und den HSV an die Wand genagelt, aber die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau.
Und das angesprochene Glück bezog sich, wie man EIGENTLICH unschwer erkennen kann nicht auf die grottige Chancenverwertung, sondern auf die Schützenhilfe des DFB.
Wenn also der BVB seine Chancen nicht nutzt, kann der HSV nix dafür. Aber Brych hat ja gut gepfiffen, sodass man das Gleichgewicht wahren konnten. Das Tor von Jansen war absolut regulär und auch der Elfmeter für Hamburg wäre bei jedem anderen Verein der BuLi gepfiffen wurden. Aber diese Entscheidungen ziehen sich ja durch die letzten 5 Saisons und jeder denkt, durch ein Abseitstor Trochowski's ist das alles aufgewogen.

Im Übrigen biegt sich hier bei mir alles hoch, was Verbiegungspotenzial hat, wenn ich lese, dass der HSV erschreckend schwach war und um den Abstieg mitspielt.
Dortmund hätte gestern sogar die Bayern in alle Teile zerlegt. Die sind nicht durch Wettbetrug Meister geworden, haben mit Klopp einen der besten Trainer, vlt. sogar weltweit, und bei denen sind alle eingespielt. Wenn Dortmund die Form hält, bleiben die sogar recht lange in der CL. Und hier wird erzählt, dass der HSV so absteigt?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass als HSV-Fan nun Wunden lecken angesagt ist, aber du willst das doch nicht wirklich schönfärben, was deine Truppe gestern abgeliefert hat, oder?

Da waren einige indiskutable Leistungen dabei. Das defensive Mittelfeld des HSV mit Kacar und Rincon hat völlig versagt. Der Gegner hatte Räume, die durch besseres Stellungsspiel/Zweikampfverhalten oder einfach Gedankenschnelle und ein Minimum an Antizipationsfähigkeit nicht so groß ausgefallen wären. Die beiden Außenverteidiger waren zu Beginn zu offensiv ausgerichtet und haben es nicht verstanden, zwischen Offensive und Defensive umzuschalten. Siehe das 1:0 für Dortmund, wo war da Diekmeier?
Unterirdisch trat auch Westermann auf und verschuldete das 2:0, was bei ihm übrigens auch in der Vorbereitung schon öfter vorkam. Beim 3:0 stand die Hamburger Hintermannschaft wie aufgereihte Wachsfiguren im Strafraum und guckte zu, wie der BVB den Ball ins Tor ballerte.
Der ach-so-talentierte Elia hat auch mal wieder seine Charakterschwäche raushängen lassen. Läuft es nicht, ist der Herr sich zu fein am Spiel teilzunehmen, geschweige denn nach hinten mitzuarbeiten und lässt seinen Hintermann einfach im Regen stehen. Der einzige Lichtblick gestern war Jansen, aber da hatte Dortmund auch schon das Tempo aus dem Spiel genommen.

Auch in Sachen Laufbereitschaft war Hamburg haushoch unterlegen. Wenn man sich die Stats auf Bundesliga.de ansieht fällt sofort auf, dass die Hamburger im Schnitt 2-3 km weniger gelaufen sind als ihre Gegner und auch langsamer dabei waren. Statt zu behaupten, dass Dortmund gestern selbst Bayern zerlegt hätte, würde ich das also lieber umgekehrt formulieren: Diesen HSV hätten gestern die allermeisten Bundesligisten bezwungen.

Ich will hiermit nicht die Leistung des BVB schmälern. Nur darauf hinweisen, dass dieser HSV in so einer harmlosen und zaghaften Verfassung ein dankbarer Gegner war, gegen den man nur zu leicht Hacke/Spitze-1-2-3 auspacken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußball vom Feinsten und nahe an Barca dran - a la bonheur!
Ohje! Da spielt Dortmund (durchaus überragend) gegen desolate Hamburger und sind schon nah an Barca drin?
Wenn die Truppe ähnliches gegen Manchester zeigt, dann sind sie nahe an Barca dran.
 
Exar_Kun schrieb:
Mir ist schon klar, dass als HSV-Fan nun Wunden lecken angesagt ist, aber du willst das doch nicht wirklich schönfärben, was deine Truppe gestern abgeliefert hat, oder?
Warum sollte ich Wunden lecken? Ich hatte mit 2:0 sogar die (offiziell) richtige Tendenz. Dortmund ist mit mehr oder weniger großem Abstand Meister geworden und hat die Mannschaft im Großteil zusammengehalten. Dazu punktuell weiter ergänzt. Der HSV dagegen hat in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt und hatte viele neue, junge Leute dabei. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Dortmund ist zur Zeit das Maß der Dinge und das muss man neidlos anerkennen.

In der Abwehr war Westermann eigentlich der Knackpunkt. Mancienne musste permanent gucken, wo er noch was retten kann. Dazu konnten sich Aogo und Diekmeier nicht wirklich entfalten, da man sich vorne nur auf den Füßen stand.
Ansonsten müsste man als Trainer mal Guerrero und Petric hinterfragen. Der eine spielt mit 100%iger Effizienz dem eigenen Mitspieler den Pass in den Rücken, der andere steht 90 Minuten rum und wartet, dass er den Ball mundgerecht hingelegt bekommt. Ansonsten fällt vor allem eins auf: Die Abstimmung fehlt. Das dürfte aber auch nicht wundern, wenn man einzelne Spieler erst seit wenigen Tagen im Training hatte und ein Teil der Mannschaft noch nie BuLi gepsielt hat.

Auch in Sachen Laufbereitschaft war Hamburg haushoch unterlegen. Wenn man sich die Stats auf Bundesliga.de ansieht fällt sofort auf, dass die Hamburger im Schnitt 2-3 km weniger gelaufen sind als ihre Gegner und auch langsamer dabei waren. Statt zu behaupten, dass Dortmund gestern selbst Bayern zerlegt hätte, würde ich das also lieber umgekehrt formulieren: Diesen HSV hätten gestern die allermeisten Bundesligisten bezwungen.
Verglichen mit Dortmund ist wohl jeder Bundesligist weniger zum Laufen bereit. Das war auch schon in der letzetn Saison bekannt, sodass mich der Vergleich doch ein wenig wundert. Ansonsten hab ich ja schon Petric angesprochen. Die größte Laufdistanz war wohl die Gänge "Kabine -> Rasen" und "Rasen -> Kabine". Die sollten auch ca. 70% seiner Strecke ausgemacht haben.
Und ich finde es außerordentlich amüsant zu behaupten, die allermeisten Mannschaften hätten den HSV gestern bezwungen :D :D :D
Man hat in der Saison ein einziges Spiel gesehen. Wo will man da bitte, bitte, bitte erkennen, dass es so sein würde?
Statt mir Fanbrille vorzuwerfen, sollte man mal die Antipathie-Brille absetzen. Ist ja kein Geheimnis, dass Bremer nicht so mit dem HSV können.
Aber warten wir die ersten Spieltage ab. Dann kann man selbst auf Computerbase eine Zwischenbilanz ziehen.
Bis jetzt bleibt nicht mehr als Stammtischgebrabbel und Glaskugelgucken.

Ich will hiermit nicht die Leistung des BVB schmälern. Nur darauf hinweisen, dass diese Truppe in dieser Verfassung ein dankbarer Gegner war, gegen den man nur zu leicht Hacke/Spitze-1-2-3 auspacken konnte.
Für Dortmund wäre gestern jeder Gegner dankbar gewesen. Gegen Bayern hätte man vielleicht etwas länger gebraucht, aber man hat auch gesehen (wenn man das Spiel überhaupt geguckt hat), dass Hamburg bis zum Gegentor nahezu ebenbürtig war. Dann kam das Gegentor und die Verunsicherung.
Warum sollte man das jetzt aber zu einer Prognose heranziehen? Man spielt gegen den amtierenden und potentiellen Meister, verliert und ist jetzt abstiegskandidat #1? Also ich sehe da noch weitaus schlechtere Mannschaften. Augsburg, Mainz, Bremen, ...
Ich sehe dem ganzen Ruhig entgegen. Man hat genug Potenzial und die allermeisten Gegner in der Liga werden Töre nicht mehr mit Glück stoppen können. Und es wird vermutlich auch nicht (trotz dass es der HSV ist) in jedem Spiel ein reguläres Tor aberkannt. Aber war ja ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz böses Foul von Jansen. Weidenfeller kann von Glück reden, dass er noch lebt :rolleyes:

Der einzige Lichtblick gestern war Jansen, aber da hatte Dortmund auch schon das Tempo aus dem Spiel genommen.
Das lässt nur 2 Möglichkeiten zu:
a.) Du hast von Fußball keine Ahnung und willst einfach mal was erzählen.
b.) Du hast das Spiel nicht geguckt und verlässt dich auf den "Reporter" der auf Bild seinen geistigen Dünnsch... veröffentlichen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Abwehr war Westermann eigentlich der Knackpunkt. Mancienne musste permanent gucken, wo er noch was retten kann. Dazu konnten sich Aogo und Diekmeier nicht wirklich entfalten, da man sich vorne nur auf den Füßen stand.
Ansonsten müsste man als Trainer mal Guerrero und Petric hinterfragen. Der eine spielt mit 100%iger Effizienz dem eigenen Mitspieler den Pass in den Rücken, der andere steht 90 Minuten rum und wartet, dass er den Ball mundgerecht hingelegt bekommt. Ansonsten fällt vor allem eins auf: Die Abstimmung fehlt. Das dürfte aber auch nicht wundern, wenn man einzelne Spieler erst seit wenigen Tagen im Training hatte und ein Teil der Mannschaft noch nie BuLi gepsielt hat.

Das trifft es ziemlich gut, wobei ich finde, dass das 2:0 auch wirklich schön herausgespielt war, da kann man als Abwehrspieler generell nicht viel machen (außer zu foulen, oder sich von Lewandowski nicht tunneln lassen), Götze hat in diesen kurzen Sprints dann immer einen Vorteil gegenüber dem Abwehrspieler und schiebt ihn dann natürlich herausragend aus dem Fußgelenk in die Ecke.
Aber Aogo fand ich gestern auch ganz schön schlecht, Piszczek hat ihn so oft überlaufen und konnte dann mühelos in die Mitte flanken, es waren auf dieser Seite alleine mindestens 3 Flanken die wunderschön in die Mitte kamen aber keinen Abnehmer fanden, wenn Barrios gestern noch mitgespielt hätte, wäre das um einiges gefährlicher geworden, da bin ich mir sicher.

Was ist eigtl. mit Jarolim, viel schlechter als Kacar und Rincon gestern kann er auch nicht sein, die waren ja völlig überfordert, wenn was beim HSV ging, dann eigtl. immer nur über außen und da war nur Töre halbwegs effektiv, weil Elia einfach übermotiviert in jedes Dribbling geht und 80% davon verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
estre schrieb:
... wobei ich finde, dass das 2:0 auch wirklich schön herausgespielt war ...
Ich sag ja nicht, dass Dortmund nur Glück hatte. Die haben gestern Fußball zum Zungeschnalzen gespielt. DAS war ein Aushängeschild für den deutschen Fußball, aber mir geht es gewatig auf die Nü**e, wenn jetzt alles schlecht geredet wird und der HSV schonmal für die 2. Liga planen soll, weil man mit 2 Toren (eigentlich 1) Unterschied gegen den Meister verliert.

Was ist eigtl. mit Jarolim,
Kann ich dir auch nicht wirklich sagen, aber ich schätze dass er den Rot-motivierten Rincon besser zur Manndeckung bei Götze einplanen konnte. Dazu kann der auch mal dazwischen hauen und macht das Spiel generell nicht so langsam wie Jarolim.
 
Der erste Spieltag und dann wird die eine Mannschaft zerrissen=Abstiegskandidat und die andere wird direkt mit Barcelona verglichen :D
Köstlich und gibt es nur auf Forumbase

Die Bundesliga besteht nicht nur aus einem Spieltag (zum Glück:D) und da wird sich noch einiges ändern. Wer weiß, vielleicht wird ja selbst Werder Bremen in den nächsten Spielen so gut, das sie Deutscher Meister werden?:D Wer weiß das schon, also Ball Flach halten und die Spiele genießen :)
 
Endlich läuft die Bundesliga wieder. Schönes Spiel vom BVB gestern, und vor allem das 2:0 war absolute Klasse herausgespielt.
Und heute heißt es dann ab 15.30 endlich wieder "Heute im Stadion" hören. :)
Die Sportschau kann ich mir heute leider nicht anschauen, hätte mich echt interessiert, wie sich der Obdenhövel so macht.
 
kampion schrieb:
Superbes Spiel der Dortmunder, ~70 min. Fußball vom Feinsten und nahe an Barca dran - a la bonheur!

Na klar doch, definitiv Barca-Niveau.

Meine Güte lasst mal die Kirche im Dorf, noch kein Spiel gegen einen der Top 5 in Europa gemacht aber schon auf Barca Niveau sein...

Zum Spiel: Dortmund war klar besser und hat völlig verdient gewonnen. Keine zwei Meinungen.
 
Mike Lowrey schrieb:
Ohje! Da spielt Dortmund (durchaus überragend) gegen desolate Hamburger und sind schon nah an Barca drin?
Wenn die Truppe ähnliches gegen Manchester zeigt, dann sind sie nahe an Barca dran.
Von der Technik, der Laufarbeit und dem Passspiel meinte ich - so wie teilweise gespielt wurde hat mich das an Barca erinnert. Barca zaubert auch in der Liga vs. Levante und Alicante. Auf den CL-Auftritt bin ich sehr gespannt. Meine Güte, wenn ich dran denke wo DO in der Doll-Zeit war und jetzt - hammer.

PS: Götze zauberte fast so gut wie Messi! War das jetzt auch ein böser Vergleich? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben