Z
Zilpzalp
Gast
Shizzle: Ich glaub, das liegt am System. Lucas muss auch oft im Mittelfeld mitarbeiten und auflegen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lars.vom.mars schrieb:Ganz großes Kino.
Der Pfostenschuss war ja auch im Tor, und das Teschetor war ja eigentlich neben dem Kasten ...
Der HSV hat 2 reguläre Tore geschossen, von denen Hoyzer 2.0 nur eins anerkannt hat und einen Elfmeter nicht bekommen, den Petric, wie schon die anderen alle, vermutlich reingeschossen hätte. Also war es wohl "etwas" glücklich für den, ohne Frage stärkeren, BVB.
getexact schrieb:Wenn Götze so weiter macht hat Müller auf der rechten posi beim DFB keine Daseinsberechtigung mehr. Das muss man anerkennen.
Exar_Kun schrieb:Ja, sehr guter Fußball vom BVB. Wie es zu erwarten war.
Aber Hamburg ist erschreckend schwach. Also die müssen echt aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel reinrutschen. Es bestätigt sich gerade das, was sich 10/11 schon unter Oenning abzeichnete...
Shizzle schrieb:@lars vom mars...
ne is klar... [signatur quote]
Ohje! Da spielt Dortmund (durchaus überragend) gegen desolate Hamburger und sind schon nah an Barca drin?Fußball vom Feinsten und nahe an Barca dran - a la bonheur!
Warum sollte ich Wunden lecken? Ich hatte mit 2:0 sogar die (offiziell) richtige Tendenz. Dortmund ist mit mehr oder weniger großem Abstand Meister geworden und hat die Mannschaft im Großteil zusammengehalten. Dazu punktuell weiter ergänzt. Der HSV dagegen hat in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt und hatte viele neue, junge Leute dabei. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Dortmund ist zur Zeit das Maß der Dinge und das muss man neidlos anerkennen.Exar_Kun schrieb:Mir ist schon klar, dass als HSV-Fan nun Wunden lecken angesagt ist, aber du willst das doch nicht wirklich schönfärben, was deine Truppe gestern abgeliefert hat, oder?
In der Abwehr war Westermann eigentlich der Knackpunkt. Mancienne musste permanent gucken, wo er noch was retten kann. Dazu konnten sich Aogo und Diekmeier nicht wirklich entfalten, da man sich vorne nur auf den Füßen stand.
Verglichen mit Dortmund ist wohl jeder Bundesligist weniger zum Laufen bereit. Das war auch schon in der letzetn Saison bekannt, sodass mich der Vergleich doch ein wenig wundert. Ansonsten hab ich ja schon Petric angesprochen. Die größte Laufdistanz war wohl die Gänge "Kabine -> Rasen" und "Rasen -> Kabine". Die sollten auch ca. 70% seiner Strecke ausgemacht haben.Auch in Sachen Laufbereitschaft war Hamburg haushoch unterlegen. Wenn man sich die Stats auf Bundesliga.de ansieht fällt sofort auf, dass die Hamburger im Schnitt 2-3 km weniger gelaufen sind als ihre Gegner und auch langsamer dabei waren. Statt zu behaupten, dass Dortmund gestern selbst Bayern zerlegt hätte, würde ich das also lieber umgekehrt formulieren: Diesen HSV hätten gestern die allermeisten Bundesligisten bezwungen.
Für Dortmund wäre gestern jeder Gegner dankbar gewesen. Gegen Bayern hätte man vielleicht etwas länger gebraucht, aber man hat auch gesehen (wenn man das Spiel überhaupt geguckt hat), dass Hamburg bis zum Gegentor nahezu ebenbürtig war. Dann kam das Gegentor und die Verunsicherung.Ich will hiermit nicht die Leistung des BVB schmälern. Nur darauf hinweisen, dass diese Truppe in dieser Verfassung ein dankbarer Gegner war, gegen den man nur zu leicht Hacke/Spitze-1-2-3 auspacken konnte.
Das lässt nur 2 Möglichkeiten zu:Der einzige Lichtblick gestern war Jansen, aber da hatte Dortmund auch schon das Tempo aus dem Spiel genommen.
In der Abwehr war Westermann eigentlich der Knackpunkt. Mancienne musste permanent gucken, wo er noch was retten kann. Dazu konnten sich Aogo und Diekmeier nicht wirklich entfalten, da man sich vorne nur auf den Füßen stand.
Ansonsten müsste man als Trainer mal Guerrero und Petric hinterfragen. Der eine spielt mit 100%iger Effizienz dem eigenen Mitspieler den Pass in den Rücken, der andere steht 90 Minuten rum und wartet, dass er den Ball mundgerecht hingelegt bekommt. Ansonsten fällt vor allem eins auf: Die Abstimmung fehlt. Das dürfte aber auch nicht wundern, wenn man einzelne Spieler erst seit wenigen Tagen im Training hatte und ein Teil der Mannschaft noch nie BuLi gepsielt hat.
Ich sag ja nicht, dass Dortmund nur Glück hatte. Die haben gestern Fußball zum Zungeschnalzen gespielt. DAS war ein Aushängeschild für den deutschen Fußball, aber mir geht es gewatig auf die Nü**e, wenn jetzt alles schlecht geredet wird und der HSV schonmal für die 2. Liga planen soll, weil man mit 2 Toren (eigentlich 1) Unterschied gegen den Meister verliert.estre schrieb:... wobei ich finde, dass das 2:0 auch wirklich schön herausgespielt war ...
Kann ich dir auch nicht wirklich sagen, aber ich schätze dass er den Rot-motivierten Rincon besser zur Manndeckung bei Götze einplanen konnte. Dazu kann der auch mal dazwischen hauen und macht das Spiel generell nicht so langsam wie Jarolim.Was ist eigtl. mit Jarolim,
kampion schrieb:Superbes Spiel der Dortmunder, ~70 min. Fußball vom Feinsten und nahe an Barca dran - a la bonheur!
Von der Technik, der Laufarbeit und dem Passspiel meinte ich - so wie teilweise gespielt wurde hat mich das an Barca erinnert. Barca zaubert auch in der Liga vs. Levante und Alicante. Auf den CL-Auftritt bin ich sehr gespannt. Meine Güte, wenn ich dran denke wo DO in der Doll-Zeit war und jetzt - hammer.Mike Lowrey schrieb:Ohje! Da spielt Dortmund (durchaus überragend) gegen desolate Hamburger und sind schon nah an Barca drin?
Wenn die Truppe ähnliches gegen Manchester zeigt, dann sind sie nahe an Barca dran.