Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zilpzalp schrieb:
Dortmund gewinnt - ich weiß sogar, wie.

Ah hier, ich auch! Sie werden ein Tor mehr haben als Hamburg!

So wird Zeit das es endlich losgeht. Hab zwar keine besonderen Sympatien heute Abend aber ich hoffe auf nen gutes, ansehnliches Spiel. Auch wenn HSV der klare Außenseiter ist, sehe ich trotzdem Chancen für sie. Auch wenn die Vorbereitung Super war muß auch Dortmund erst wieder in die Saison kommen und wenn man die letzte Spielzeit betrachtet wäre ja ein Auftaktniederlage nicht mal ein schlechtes Omen. ;)

Endlich geht die BuLi wieder los!

Leider kann ich nur die 1. HZ gucken, da ich heute Abend nochmal auf die Arbeit muss...

Ich hoffe trotzdem auf ein gutes Spiel, wer gewinnt ist mir egal. Hamburg wäre mir dann aber doch lieber. :D

ich bin von Dortmund wirklich beeindruckt. Schnelles Kombinationsspiel auf technisch höchstem Niveau.
Götze, Grosskreutz, Hummels, Lewandowski und Kagawa sind schon ein super Gespan.
Wenn nun Gündogan in die Sahinrolle wächst, wird es für den FCB schon schwer.

Sein wahnsinniges Talent merkt man jetzt schon. Er passt in unser System, die Abstimmung fehlt bloß. Da kann man ihm aber nichts vorwerfen, sowas kommt einfach erst mit der Zeit.

Ja, sehr guter Fußball vom BVB. Wie es zu erwarten war.

Aber Hamburg ist erschreckend schwach. Also die müssen echt aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel reinrutschen. Es bestätigt sich gerade das, was sich 10/11 schon unter Oenning abzeichnete...

Der HSV ist wirklich ein gefundenes Fressen heute, keine Bewegung, kein Mut, scheiss Abwehr, was will man mehr als Dortmunder :P

Aber Dortmund sau gut keine Frage, Götze Germanys next Top Model

Quatsch. Der HSV ist nicht schlecht, finde ich. Ja, sie sind total abgetaucht heute, aber gegen den BVB ist das nicht allzu überraschend. Ich empfinde Oenning als total kompetent, HSV wird die Saison 5 Plätze über Werder abschließen. ;)

Hi

also die Dortmunder sind leider noch viel stärker als erwartet. :)
Sehr schöner Fussball, fürs Lehrbuch, teilweise. :cool_alt:

Seit der Klopp da ist sind die mir etwas sympatischer geworden. :eek:

Ich drücke die Daumen, der Weg nach München ist weit und es wartet dann evtl. Barcelona. :D

Cu

Zilpzalp schrieb:
D
Für meine Glaskugel gab ich 1000 Euro auf Ebay aus, das kann nur wahr sein!

Also meine Glaskugel sagt mir das der HSV hier heute keinen hohen Sieg mehr einfahren wird.

Na also was Dortmund macht das tut sich sehr gut an. Der HSV muss sich aber warm anziehen.

Jetzt nur nicht noch mehr Tore schiessen Dortmund, sonst geht mein 3:0 Tipp baden ^^

-SouL ReaveR- schrieb:
Jetzt nur nicht noch mehr Tore schiessen Dortmund, sonst geht mein 3:0 Tipp baden ^^

Haben sie bisher gemacht. :D

Naja gegen Ende hat Dortmund dann doch noch in der einen oder anderen Szene etwas Glück gehabt. Wobei sie natürlich auch verständlicherweise den Druck rausgenommen haben. Trotzdem wird da der eine oder andere Konkurrent insgeheim etwas aufatmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin doch so ein Vollidiot... Hätte noch schreiben müssen, dass der HSV kein Tor schiessen darf, dann wärs sicher nich so gekommen, jaja... Scherz, schönes Spiel von Dortmund!

Der HSV hat eine komplett neue Mannschaft, da ist das nicht verwunderlich. BVB war überragend und so spielen können nicht viele Mannschaften in der Buli.

Ark'Shell schrieb:
Naja gegen Ende hat Dortmund dann doch noch in der einen oder anderen Szene etwas Glück gehabt. Wobei sie natürlich auch verständlicherweise den Druck rausgenommen haben. Trotzdem wird da der eine oder andere Konkurrent insgeheim etwas aufatmen.

Damit hat mich Tom Bartels schon genervt. Das kann man doch nun bitte wirklich nicht als Glück bezeichnen. Selbst wenn das 3:2 gefallen wäre, hätte man das 3:3 erst machen müssen. Im Umkehrschluss war der Pfostenschuss von Kagawa auch Glück für den HSV. Und das 3:1 sowieso nur ein Glücksfall.

Und als Schwäche oder als Hoffnungsschimmer kann man das doch wohl auch nicht werten. Wie oft kommt es schon vor, dass man schon so einen Doppelschlag abkriegt, wo ein vorher toter Gegner nach einem glücklichen Standard (das kann immer mal passieren) direkt ein anderes Tor hinkriegt. Eine solche Doppelchance muss man erstmal mit Glück überhaupt kriegen, was schon nicht oft passiert. Und dann muss man auch beide Chancen reinmachen, um dann noch hinterherzulaufen. Wie oft soll das schon klappen? Das passiert sicher nicht viel häufiger als einmal die Saison. Wer gegen den BVB 3:0 verliert, hat schon verloren.

Da mach ich nach Jahren mal wieder beim Kicktipp mit und dann liegen 25% der Tipper gleich beim ersten Spiel genau richtig und weitere 25% der Tipper auf einen Dortmunder Sieg mit 2 Toren Unterschied. :rolleyes:

Zilpzalp schrieb:
Damit hat mich Tom Bartels schon genervt. Das kann man doch nun bitte wirklich nicht als Glück bezeichnen. Selbst wenn das 3:2 gefallen wäre, hätte man das 3:3 erst machen müssen. Im Umkehrschluss war der Pfostenschuss von Kagawa auch Glück für den HSV. Und das 3:1 sowieso nur ein Glücksfall.
Ganz großes Kino.
Der Pfostenschuss war ja auch im Tor, und das Teschetor war ja eigentlich neben dem Kasten ...
Der HSV hat 2 reguläre Tore geschossen, von denen Hoyzer 2.0 nur eins anerkannt hat und einen Elfmeter nicht bekommen, den Petric, wie schon die anderen alle, vermutlich reingeschossen hätte. Also war es wohl "etwas" glücklich für den, ohne Frage stärkeren, BVB.

Reden wir mal nicht über den BVB sondern über den HSV.

Mir gefallen die neuen um ehrlich zu sein sehr gut. Neben Töre hat vorallem Jansen überzeugt. Wenn jetzt noch Elia sein Potenzial auspacken würde, und Mancienne vor allem sein Stellungsspiel ohne Ball verbessert könnte da was tolles Zusammenwachsen beim HSV. Und nächste Woche ist Son Heung-Min auch wieder dabei.
Auf Bruma bin ich auch sehr gespannt, denn Westermann wackelt geradezu ungeheuerlich in der Abwehr.

BVB: Götze ist nächstes Jahr bei Real wenn dem nicht einer die Beine bricht. Richtig stark Masse zugenommen der Junge und hat dadurch vorallem, seine Stabilität verbessert. Kagawa ist noch nicht wie von vielen beschrieben bei der selben Leistung wie in der Vorsaison, aber wird diese noch spielend übertreffen in der kommenden Saison.
Immernoch schwierig für mich zu entscheiden: Lewandowski. Im Zusammenspiel mit der Mannschaft war er in entscheidenden Situationen da. Aber die restliche Zeit hängt er in der Luft. Er wird nicht wie ein Stürmer eingesetzt sondern wie ein Trainings-Dummy, der die Bälle direkt weiterspielt und Gegenspieler (manchmal sogar 2) bindet. Dass er selber zum Torabschluss kommen soll scheint nicht Teil des Plans zu sein bei vielen Angriffen. Daher weiß ich nicht ob man ihm das ankreiden muss, seinen Mitspielern oder der Taktik.

@lars vom mars...
ne is klar... [signatur quote]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben