Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo
Commodore
@Exar
Bezgl. Werder alles schön, plausibel und transparent dargestellt. Aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass ausgerechnet die Pfennigfuchser aus Bremen mit DFB-Pokal oder EL-Einnahmen planen. Das einzig sichere sind die Plätze 1 und 2, also die garantierte CL-Teilnahme. Ich komm' da immernoch nicht mit, wieso jetzt, wo die ganzen vermeintlichen Leistungsträger offenbar einem Vereinswechsel nicht abgeneigt sind, so dermaßen auf die Spartube gedrückt wird. Da waren doch bis vor kurzem noch echte Gräben auszumachen. Warum? Immer eine positive Bilanz schreiben oder eine rote Null geht über alles? Nee, ohne Investitionen geht nichts, nirgendwo. Bisschen mehr "kalkuliertes" Risiko würde da mal ganzz gut tun. Mir scheint, als gehe da gerade ein Platzhirsch schleichend vor die Hunde.
@Mainz
Mein Gott, die ganze Stadt feiert tagelang "wir kommen Europa", Eintragungen ins goldene Buch usw. und nu das. Bevor es losgeht, scheint momentan alles vorbei.
Ich brauch' mal einen Tipp: Wer steigt eher ab, Nürnberg oder Mainz? *grübel*
Bezgl. Werder alles schön, plausibel und transparent dargestellt. Aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass ausgerechnet die Pfennigfuchser aus Bremen mit DFB-Pokal oder EL-Einnahmen planen. Das einzig sichere sind die Plätze 1 und 2, also die garantierte CL-Teilnahme. Ich komm' da immernoch nicht mit, wieso jetzt, wo die ganzen vermeintlichen Leistungsträger offenbar einem Vereinswechsel nicht abgeneigt sind, so dermaßen auf die Spartube gedrückt wird. Da waren doch bis vor kurzem noch echte Gräben auszumachen. Warum? Immer eine positive Bilanz schreiben oder eine rote Null geht über alles? Nee, ohne Investitionen geht nichts, nirgendwo. Bisschen mehr "kalkuliertes" Risiko würde da mal ganzz gut tun. Mir scheint, als gehe da gerade ein Platzhirsch schleichend vor die Hunde.
@Mainz
Mein Gott, die ganze Stadt feiert tagelang "wir kommen Europa", Eintragungen ins goldene Buch usw. und nu das. Bevor es losgeht, scheint momentan alles vorbei.
Ich brauch' mal einen Tipp: Wer steigt eher ab, Nürnberg oder Mainz? *grübel*
A
andiac
Gast
@ Exar_Kun
Wenn man denen die halbe Mannschaft wegkauft, kein Wunder!
Wenn man denen die halbe Mannschaft wegkauft, kein Wunder!
Z
Zilpzalp
Gast
Camillo: Eher Nürnberg. Aber beide werden es nicht tun.
A
andiac
Gast
Sport1
Z
Zilpzalp
Gast
Dann erst Recht Nürnberg, die haben den Platz doch normalerweise gebucht
Oh Mann Mainz. Sorry, aber ich schäme mich gerade richtig wegen euch. Junge Junge.
Oh Mann Mainz. Sorry, aber ich schäme mich gerade richtig wegen euch. Junge Junge.
Zuletzt bearbeitet:
kampion
Commodore
Tja Mainz, da war man wohl schon vorher in den Play-Offs. Erst die Enttäuschung vor rund nur 15k daheim und heute verdientes Ausscheiden. Den vorletzen Medias-Elfer hätte man eh wiederholen müssen da Wetklo 3-4m raus sprang...
edit: immer wieder lustig wie hier bei jedem Livespiel gefragt wird ob es irgendwo im TV kommt. Als ob die Leute kein Internet und Videotext hätten...
edit: immer wieder lustig wie hier bei jedem Livespiel gefragt wird ob es irgendwo im TV kommt. Als ob die Leute kein Internet und Videotext hätten...
Zuletzt bearbeitet:
(live)
Ark'Shell
Commander
Wieso Nürnberg, die werden nicht mehr so weit oben landen wie letzte Saison, aber doch ganz stabil sein.
Mainz ist für mich nen Abstiegs-/Relegationskandidat. Die ganze Vorbereitung lang haben die einfach immer wieder zu viele Fehler gemacht und Spiele leichtsinnig hergegeben. So wie jetzt auch. Im Hinspiel haben sie den Gegner nicht ernst genug genommen und ihn damit stark gemacht. Die Schuld dafür muss Tuchel auch nicht beim Team suchen sondern bei sich selbst. Ich mag ihn zwar, aber da hat er Fehler gemacht.
Naja was solls damit hat Mainz ne Premiere geschafft und ist als erste deutsche Mannschaft an der Quali für nen europäischen Pokal gescheitert. Gratz Mainz, irgendwer musste ja der Erste sein...
Mainz ist für mich nen Abstiegs-/Relegationskandidat. Die ganze Vorbereitung lang haben die einfach immer wieder zu viele Fehler gemacht und Spiele leichtsinnig hergegeben. So wie jetzt auch. Im Hinspiel haben sie den Gegner nicht ernst genug genommen und ihn damit stark gemacht. Die Schuld dafür muss Tuchel auch nicht beim Team suchen sondern bei sich selbst. Ich mag ihn zwar, aber da hat er Fehler gemacht.
Naja was solls damit hat Mainz ne Premiere geschafft und ist als erste deutsche Mannschaft an der Quali für nen europäischen Pokal gescheitert. Gratz Mainz, irgendwer musste ja der Erste sein...
Z
Zilpzalp
Gast
Ach getexact, so Leute gibt es immer wieder. Die waren halt noch nie an einem Stammtisch und wissen nicht, wie dieser funktioniert...
A
AeS
Gast
Mainz will sich auf die Liga konzentrieren, wahrscheinlicher Meisterschaftskandidat, sollten die Bayern auch versuchen diese Taktik, Quali und raus, Dortmund wird sich abrackern und dadurch nur irgendwo zwischen 1 und 18 landen.
Und da schon oft Spiele vor der Saison nie so wirklich auf die Liga schließen konnten, würde ich Mainz Saison nicht verschreien, klar war das Ganze eine Farce bis jetzt, so was soll aber vorkommen.
Nicht zuletzt Schalke hat gezeigt das Welten zwischen Bundesliga und europäischen Wettbewerben liegen.
Und da schon oft Spiele vor der Saison nie so wirklich auf die Liga schließen konnten, würde ich Mainz Saison nicht verschreien, klar war das Ganze eine Farce bis jetzt, so was soll aber vorkommen.
Nicht zuletzt Schalke hat gezeigt das Welten zwischen Bundesliga und europäischen Wettbewerben liegen.
kampion
Commodore
Und Leute, die nicht wissen wo man suchen muss oder zu faul sind und andere suchen lassen, ebenfalls. Sorry, aber jeder Fußballfan kann innerhalb von wenigen Sekunden selbst rausfinden wo das Spiel läuft.Zilpzalp schrieb:Ach getexact, so Leute gibt es immer wieder. Die waren halt noch nie an einem Stammtisch und wissen nicht, wie dieser funktioniert...
Meine Vorgehensweise war heute folgende: erst ARD, ZDF, SAT1, dann Sport1 und schwupps hatte ich das Spiel - hat max. 10sec gedauert. Wenn man im Internet fragt dauerts meist minutenlang bis ein "Esel" hilft...
Notfalls kann man ja im Internet nachschauen, wofür gibt's eigtl. diese Dinge: http://www.kicker.de/news/live-news/tvprogramm/04-08-2011/18/tvprogramm.html
Jabba the Playa
Ensign
AeS schrieb:Mainz will sich auf die Liga konzentrieren, wahrscheinlicher Meisterschaftskandidat, sollten die Bayern auch versuchen diese Taktik, Quali und raus, Dortmund wird sich abrackern und dadurch nur irgendwo zwischen 1 und 18 landen.
War das jetzt Sarkasmus oder ernst?^^
Mainz und Meisterschaftskandidat?
Also ich als BVB-Fan glaube, dass mit der aktuellen Situation eine Titelverteidigung wenigstens nicht ganz unrealistisch ist, auch wenn Bayern gerade dieses Jahr einen erneuten Start aufs Tripple zulegen.
Gut, wenn man so spielt, wie im Pokal, dann wird das sicher nix mit dem Tripple.
Aber vor Mainz stehen dieses Jahr sehr viele andere Manschaften. Wird sicher nichts mit int. Geschäft nächstes Jahr.
Exar_Kun
Rear Admiral
Camillo schrieb:Nee, ohne Investitionen geht nichts, nirgendwo. Bisschen mehr "kalkuliertes" Risiko würde da mal ganzz gut tun. Mir scheint, als gehe da gerade ein Platzhirsch schleichend vor die Hunde.
Das sehe ich ganz genauso, etwas mehr Mut zum (kalkulierbaren) Risiko wäre in dieser Situation m.E. ratsam gewesen. Woran das scheitert, weiß ich auch nicht. Möglicherweise hat man sich wirklich so sehr auf diese hanseatische Kaufmannsideologie versteift, das man die schwarzen Zahlen über die längerfristige sportliche Entwickung des Vereins stellt. Diese Sichtweise kommt allerdings nicht von ganz ungefähr. Rudi Assauer war bis Anfang der 80er Jahre Manager bei uns und hat in dieser Zeit einen Schuldenberg angehäuft, durch den der Verein in wirtschaftliche Schräglage geraten ist. Seitdem wird sehr konservativ gewirtschaftet, was ich grundsätzlich auch richtig finde. Aber in einer solchen Situationen wie jetzt.... ach lassen wir das.
Evtl. liegen der Knauserei auch interne Machtspielchen zwischen Lemke und Allofs zugrunde. Lemke, der Berufspolitiker ist, zeigt eben, dass er ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat bei Werder Bremen. Vielleicht ist es auch einfach Misstrauen, nachdem Allofs in den letzten Jahren den ein oder anderen Transferflop gelandet hat und auch darüber hinaus etliche Einkäufe getätigt hatte, die zwar nicht völlig gefloppt sind, aber auch nicht richtig gezündet haben.
Ich möchte aber auch nochmal ansprechen, dass die reißerische Berichterstattung des Boulevards über Werder Bremen ein falsches Bild gezeichnet hat. Wenn man dies alles so gelesen hat, könnte man meinen, der Verein würde vor der Pleite stehen. Dabei schieben wir keinerlei Verbindlichkeiten vor uns her und konnten die bisherigen Transfers nach meinen Informationen mit eigenen Mitteln aus vorherigen Gewinnen abwickeln. Es ist lediglich für das laufende Geschäftsjahr ein Verlust zu erwarten, der durch die Knauserei gering gehalten werden soll. Ich glaube es ist nicht zu dick aufgetragen, wenn ich sage, dass Werder Bremen in finanzieller Hinsicht einer der gesündesten Vereine der Bundesliga ist.
Auch neben dem Finanziellen sehe ich uns aber nicht so neben der Spur, wie es vielerorts vermutet wird. Wir haben viele erfolgreiche Jahre hinter uns mit einer Mannschaft, die tolle Leistungen gebracht hat. Jetzt ist eine Entschlackung und Runderneuerung von Nöten, da viele Spieler alt und satt geworden sind und nicht mehr die Leistung bringen, für die sie bezahlt werden. Das ist an für sich kein ungewöhnlicher Vorgang und trifft jeden Club irgendwann. Es ist meiner Meinung auch nicht sonderlich überraschend, dass z.B. ein Per Mertesacker seine Zukunft bei einem Topclub in der Premiere League sieht. Werder Bremen ist unter Allofs und Schaaf schon immer eine Art von Ausbildungsverein gewesen, der seine besten Spieler nicht dauerhaft halten kann. Aber genau das ist ja auch, wie ich dargestellt habe, Teil des Geschäftsmodells. Ich sehe die Sache daher gelassen. Diese Transferperiode war jedenfalls ziemlich gut; es wurden trotz schwieriger Rahmenbedingen etliche gute Transfers getätigt, die erkennen lassen, das hier vor allem schon am zukünftigen Gesicht von Werder Bremen gefeilt wird.
Trotz alledem ist die Situation im Moment nicht unkritisch. Man merkt, dass neben der Verletzungsseuche, die noch nicht überwunden ist, der Mannschaft noch die Verunsicherung nach der schwachen Saisonleistung 10/11 in den Köpfen steckt, woraus sich wieder eine Abwärtsspirale entwickeln kann. Für überbordenden Optimismus ist es also noch zu früh.
Zuletzt bearbeitet:
Ylem
Rear Admiral
Gibt ja auch eine neue Studie zum Profifussball von E&Y. Der Abschnitt über Risikoverhalten könnte für Bremer interessant sein.
Borussia Dortmund gehört zu den zehn Klubs aus den fünf großen europäischen Ligen mit dem solidesten Finanzgebaren.
http://www.ey.com/DE/de/Newsroom/News-releases/20110904-Bundesliga-Klubs-finanziell-im-Aufwind
Borussia Dortmund gehört zu den zehn Klubs aus den fünf großen europäischen Ligen mit dem solidesten Finanzgebaren.
http://www.ey.com/DE/de/Newsroom/News-releases/20110904-Bundesliga-Klubs-finanziell-im-Aufwind
Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno
Commander
Ein paar warme Worte zur Tippkickflip-Runde.
Warum ist da so eine ellenlange Liste mit so vielen Mitspielern?
Ich hoffe ja stark, dass das noch rechtzeitig geändert wird. Wir sollten mit den besten 15 Spielern der letzten Saison weitermachen. Gibt es denn eigentlich keine Option, dass die Neulinge und Absteiger der letzten Saison bspw. die Zweite Liga unter einem anderen Namen z.B. "FB-Nonames" tippen können. Diese Gruppe könnte dann weiterhin von Camillo geleitet werden. Die Top-15 müssen aber einen anderen Spielleiter wählen, da Camillo ja auch abgestiegen ist.
Im nächsten Jahr könnten dann drei Leute aufsteigen, die bewiesen haben, dass sie wenigstens ein bißchen Sachverstand haben - wenn auch nicht viel.
Wenn sich diesbezüglich nichts ändert und alle Leute mitspielen dürfen, verkommt die Tippgemeinschaft von ForumBase vollends zur Gurkentruppe und wir wären im Vergleich zu anderen Tippgemeinschaften hoffnungslos unterlegen. Die Neulinge und Absteiger des letzten Jahres würden das Ergebnis total versauen.
Ich habe fertig.
Warum ist da so eine ellenlange Liste mit so vielen Mitspielern?
Ich hoffe ja stark, dass das noch rechtzeitig geändert wird. Wir sollten mit den besten 15 Spielern der letzten Saison weitermachen. Gibt es denn eigentlich keine Option, dass die Neulinge und Absteiger der letzten Saison bspw. die Zweite Liga unter einem anderen Namen z.B. "FB-Nonames" tippen können. Diese Gruppe könnte dann weiterhin von Camillo geleitet werden. Die Top-15 müssen aber einen anderen Spielleiter wählen, da Camillo ja auch abgestiegen ist.
Im nächsten Jahr könnten dann drei Leute aufsteigen, die bewiesen haben, dass sie wenigstens ein bißchen Sachverstand haben - wenn auch nicht viel.
Wenn sich diesbezüglich nichts ändert und alle Leute mitspielen dürfen, verkommt die Tippgemeinschaft von ForumBase vollends zur Gurkentruppe und wir wären im Vergleich zu anderen Tippgemeinschaften hoffnungslos unterlegen. Die Neulinge und Absteiger des letzten Jahres würden das Ergebnis total versauen.
Ich habe fertig.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.