Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
desmond.
Gast
Sicherlich wird es schwer werden, der Druck sowie die Erwartungen sind hoch vom ganzen Umfeld.
Die Frage wird auch sein, wie geht die Mannschaft um, sollte es eine Serie mehrerer Niederlagen geben, evtl. gleich zu Beginn...
Die Frage wird auch sein, wie geht die Mannschaft um, sollte es eine Serie mehrerer Niederlagen geben, evtl. gleich zu Beginn...
A
andiac
Gast
Ich find´s irgendwie daneben bei den Profis immer von "Belastungen" zu sprechen. Ich hab selber 18 Jahre Vereinsfußball gespielt. Und ich kann sagen, dass man das locker hinkriegt, wenn man zwei Spiele pro Woche hat. Vor allem haben wir uns immer besonders auf die Spiele gefreut. Das hat mehr Spaß gemacht als Training. Und bei den armen Profis wird da immer nur von "Doppelbelastung" gesprochen. Eigentlich ist das arm. Finde ich jedenfalls.
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich
Kann mir zwar vorstellen, dass es eine Belastung ist, wenn man angenommen, erst nach Rostock zum Pokalspiel reist, dann nochmal zurück in die Heimat muss um ein Heimspiel auszutragen und dann in den Flieger steigt, weil am Dienstag die ChampionsLeague ruft und man nach Russland zu Donetzk oder so muss. Für Rostock kann man natürlich ach jede andere Mannschaft einsetzen die am anderen Ende von Deutschland spielt, ist halt vom Verein abhängig. Das viele Reisen schlaucht sicherlich auch ganz schön.
Aber trotzdem bin ich kein Freund davon zu sprechen wir haben ja soviele Spiele und die Belastung ist so groß. Manche Ligen haben auch noch mehr Vereine in der ersten Liga und noch mehrere Pokalwettbewerbe wie zum Beispiel in England und spielen nebenbei auch noch ChampionsLeague oder Euro-League und da klappt es ja acuh mit Meisterschaften und Titeln, siehe zB ManUtd, die haben doch Poakl und Meisterschaft gewonnen oder nur die Meisterschaft?
Kann mir zwar vorstellen, dass es eine Belastung ist, wenn man angenommen, erst nach Rostock zum Pokalspiel reist, dann nochmal zurück in die Heimat muss um ein Heimspiel auszutragen und dann in den Flieger steigt, weil am Dienstag die ChampionsLeague ruft und man nach Russland zu Donetzk oder so muss. Für Rostock kann man natürlich ach jede andere Mannschaft einsetzen die am anderen Ende von Deutschland spielt, ist halt vom Verein abhängig. Das viele Reisen schlaucht sicherlich auch ganz schön.
Aber trotzdem bin ich kein Freund davon zu sprechen wir haben ja soviele Spiele und die Belastung ist so groß. Manche Ligen haben auch noch mehr Vereine in der ersten Liga und noch mehrere Pokalwettbewerbe wie zum Beispiel in England und spielen nebenbei auch noch ChampionsLeague oder Euro-League und da klappt es ja acuh mit Meisterschaften und Titeln, siehe zB ManUtd, die haben doch Poakl und Meisterschaft gewonnen oder nur die Meisterschaft?
Exar_Kun
Rear Admiral
Nicht zu übersehen ist der darin eingebaute Seitenhieb für Leverkusens Holzhäuser und Völler.getexact schrieb:Übrigens: der uli hat mal nette Worte für den BVB gefunden
Er sieht "ganz klar Borussia Dortmund" als einzigen echten Herausforderer seines FC Bayern München im Kampf um die Meisterschaft in den nächsten Jahren: "Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc machen einen guten Job. Die bauen gute Strukturen im Verein auf, haben gute Leute, mit Peer Steinbrück und Friedrich Merz im Aufsichtsrat zum Beispiel. Schulden haben sie kaum noch. Dazu kommen ein tolles Stadion und eine junge Mannschaft mit Potenzial."
andiac schrieb:Ich find´s irgendwie daneben bei den Profis immer von "Belastungen" zu sprechen. Ich hab selber 18 Jahre Vereinsfußball gespielt. Und ich kann sagen, dass man das locker hinkriegt, wenn man zwei Spiele pro Woche hat. Vor allem haben wir uns immer besonders auf die Spiele gefreut. Das hat mehr Spaß gemacht als Training. Und bei den armen Profis wird da immer nur von "Doppelbelastung" gesprochen. Eigentlich ist das arm. Finde ich jedenfalls.
Es geht auch weniger um die körperliche Belastung, die man durch ein dosiertes Training kompensieren kann, sondern um die Konzentration und die Anspannung, die bei den Profis mit Pflichtspielen verbunden sind.
KL0k
Fleet Admiral
ich wage mal zu behaupten, das die belastungen in der bundesliga samt internationalem wettbewerb deutlich mehr beanspruchen als unterklassige vereinsspiele. damit will ich niemandem zu nahe treten, aber es kommt doch nicht von ungefähr, das es nur ausnahmen soweit schaffen.
getexact
Fleet Admiral
@Exar: hast REcht die nicht Erwähnung von Leverkusen ist Strafe genug, oder halt als Seitenhieb zu verstehen
dennoch, mal was anderes von ihm, außer Schlachparolen und Niedermachung der Kounkurrenz
@Doppelbelastung: denke für die jungen Spieler ist es eher eine Ehre und die freuen sich drauf, als das sie stöhnen, zu viel mit dem Ball spielen zu müssen.
Was schwierig ist, die Spannung hoch zu halten, mit der selben Gier wie inner Cl, dann am Sonntag gegen FReiburg ran zu gehen...
dennoch, mal was anderes von ihm, außer Schlachparolen und Niedermachung der Kounkurrenz
@Doppelbelastung: denke für die jungen Spieler ist es eher eine Ehre und die freuen sich drauf, als das sie stöhnen, zu viel mit dem Ball spielen zu müssen.
Was schwierig ist, die Spannung hoch zu halten, mit der selben Gier wie inner Cl, dann am Sonntag gegen FReiburg ran zu gehen...
A
andiac
Gast
Nuja. Ich hab zwei Fußballprofis persönlich kennengelernt. Nicht auf irgendeinem Fanclubtreffen oder so. Sondern weil die beide bei mir auf der Schule waren. Der eine saß sogar neben mir im Geschichte LK. Jedenfalls haben die tatsächlich nie gestöhnt, wie anstrengend das doch alles wäre. Die fühlten sich eher privilegiert, dass sie solch einen tollen Beruf haben dürfen mit noch tollerer Bezahlung.
Anspannung und Konzentration gab es auch in den Ligen, in denen ich gespielt habe genug. Sicherlich muss sich der ein oder andere erstmal daran gewöhnen, vor sovielen Zuschauern zu spielen. Manchen macht das aber auch garnichts aus. Die freuen sich sogar darüber.
@ KLOk
Neben dem Ehrgeiz, der natürlich nicht fehlen darf, sind die entscheidenden Faktoren m.A.n. Talent und letztenendes Glück, entdeckt und gefördert zu werden.
Das hat auch Michael Frontzeck mal gesagt, als er gefragt wurde, warum denn gerade er es zum Profi geschafft habe, wo doch viele gute Spieler in seiner Jugendmannschaft gespielt gehabt hätten.
Anspannung und Konzentration gab es auch in den Ligen, in denen ich gespielt habe genug. Sicherlich muss sich der ein oder andere erstmal daran gewöhnen, vor sovielen Zuschauern zu spielen. Manchen macht das aber auch garnichts aus. Die freuen sich sogar darüber.
@ KLOk
aber es kommt doch nicht von ungefähr, das es nur ausnahmen soweit schaffen.
Neben dem Ehrgeiz, der natürlich nicht fehlen darf, sind die entscheidenden Faktoren m.A.n. Talent und letztenendes Glück, entdeckt und gefördert zu werden.
Das hat auch Michael Frontzeck mal gesagt, als er gefragt wurde, warum denn gerade er es zum Profi geschafft habe, wo doch viele gute Spieler in seiner Jugendmannschaft gespielt gehabt hätten.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Das-ist-Borussias-neues-Trikot;art11635,1366377
Da das neu vorgstellte Trikot für die CL.
Da das neu vorgstellte Trikot für die CL.
getexact
Fleet Admiral
jo, seh ich auch so...wobei beide mich nun nicht vom Hocker hauen, Kappa wird ja zum Glück durch Puma ersetzt, da versprech ich mir schönere Trikots. werd mir aber wohl so ein CL Trikot kaufen, finds ganz gut gelungen, Live siehts auch meist etwas besser aus, als auf solchen Fotos.
M
Marcel^
Gast
Das beste an Puma ist, dass sie ihre Größenangaben einhalten. Ich habe eine Phobie gegen Firmen, die meinen, sie müssten mir ein knallenges XL-Trikot anstatt einem angenehm sitzenden L-Trikot verkaufen.
Z
Zilpzalp
Gast
Was? Ich finde Kappas Heimtrikots sowohl aus letztem als auch aus diesem Jahr richtig bombe. So sehr, dass ich beide kaufen werde. Habt ihr dieses Jahr schon die Bepflockung gesehen? Die ist dermaßen gigantisch gut, das habe ich selten gesehen. Da finde ich eher das langweilig-normal.
Und Marcel: Oh ja. Ooooh ja, da hast du Recht. Ich fühle mich dann richtig dick.
Und Marcel: Oh ja. Ooooh ja, da hast du Recht. Ich fühle mich dann richtig dick.
Bei der ganzen Diskussion darum ob Dortmund noch einen Stürmer holen sollte, muss man auch beachten, dass man erstmal einen Spieler finden muss der für wenig Geld zu haben ist, sich damit anfreunden kann größtenteils auf der Bank zu sitzen und ein Knipser ist der die Chancen besser rausspielt und nutzt als Lewandowsky. Wo soll man den denn finden? Mir fällt da niemand ein.
estre
Commander
andiac schrieb:Ich find´s irgendwie daneben bei den Profis immer von "Belastungen" zu sprechen. Ich hab selber 18 Jahre Vereinsfußball gespielt. Und ich kann sagen, dass man das locker hinkriegt, wenn man zwei Spiele pro Woche hat. Vor allem haben wir uns immer besonders auf die Spiele gefreut. Das hat mehr Spaß gemacht als Training. Und bei den armen Profis wird da immer nur von "Doppelbelastung" gesprochen. Eigentlich ist das arm. Finde ich jedenfalls.
Ich spiele auch Fussball und bei mir ist es auch so, dass ich nie genug Spiele haben könnte, aber das kannst du absolut nicht mit Profifussball vergleichen.
Natürlich ist es auch ein Qualitätsmerkmal eines Spielers wenn er immer 100% fokusiert ist, aber die meisten können das eben auf Dauer nicht leisten, vorallem nicht wenn sie unter der Woche irgendwo in Europa rumreisen müssen.
Es sind definitiv ganz andere Belastungen als wenn man eine Woche "frei" hat und sich auf das nächste Bundesligaspiel vorbereiten kann, ich denke das lässt sich nicht wegdiskutieren.
getexact
Fleet Admiral
Denkst du aber nicht, dass es mehr bock macht, mal eben nach Madrid zu fliegen, als ind Dortmund 5 Tage die Woche aufem TRainigsplatz rum zu kicken?
denke da steckt wahrlich mehr dahinter als wir uns vorstellen können...denke eine Belastungs wirds nicht sein, im gegenteil, man freut sich.
denke da steckt wahrlich mehr dahinter als wir uns vorstellen können...denke eine Belastungs wirds nicht sein, im gegenteil, man freut sich.
Exar_Kun
Rear Admiral
Naja, ob das nur eine Spassnummer ist, wage ich zu bezweifeln. Ich stelle mir das eher so vor, dass Druck und Anspannung überwiegen. Der Druck durch die Vorgaben des Trainers, der Erwartungshaltung der Fans, vor einem Millionenpublikum spielen zu müssen, die wirtschaftliche Bedeutung der Spiele, der eigene sportliche Ehrgeiz, dann auch der Druck von den Ersatzleuten, die am eigenen Stammplatz sägen... usw. Da kommt einiges zusammen. Und sowas wie geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende gibt es auch nicht.
A
andiac
Gast
Klar kommt da einiges zusammen. Aber immer nur von Belastungen zu sprechen, finde ich eben sehr einseitig und falsch.
KL0k
Fleet Admiral
angeblich soll der ignjovski deal jetzt doch fix sein seit gestern abend mithilfe eines investorenmodells (worüber ich mal gerne mehr infos hätte) und bei der bild wird merte angepriesen auf dem transfermarkt. irgendwie ist das ne mischung an infos die mich nachdenklich stimmt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.