Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KL0k schrieb:
shade.. du musst dir echt mal n dickeres fell zulegen.. wie du dich immer über das gefasel aufregst, obwohl der fcb seit etlichen posts kein thema mehr is..

Bitte was?

Wo rege ich mich denn auf? Der Post war ganz sachlich und normal und darüber hinaus inhaltlich auch noch korrekt...

Mir ist im Grunde doch egal, was die anderen sagen, hat sowieso jeder seine Meinung zum FCB und die wird man so schnell auch bei keinem ändern können. Trotzdem werde ich ja wohl meine Meinung dazu äußern können, unabhängig davon, ob es seit ein paar Posts nicht mehr darum geht...aber ich wusste nicht, dass es zeitliche Grenzen zum Posten zu bestimmten Spielen gibt.

Leute wie getexact und longi "bashen" (posten ihre Meinung) doch auch ständig den (zum) FCB...
 
camillo schrieb:
1.
2. Schalke
3. Leverkusen
4.
5. Wolfsburg
6. Gladbach
7. Bremen
8. Stuttgart
9. 1.fc nürnberg
10. Hannover 96
11. Hsv
12. Hertha bsc
13. 1.fc köln
14. Mainz 05
15. Hoffenheim
16. Sc freiburg
17. 1.fc kaiserslautern
18. Augsburg

Hertha 12.? Die haben doch keine Ahnung :D
So wird's kommen:

1. BvB (was ich bisher gesehen habe ist ein Augenweide)
2. Bayern (wegen den 50. Mio)
3. Leverkusen (sind stark wie immer)
4. VfB Stuttgart :D
5. Schalke (guter Kader, aber Konstanz muss Ralle reinprügeln)
6. HSV (trotz zahlreicher Abgänge seh ich die garnicht mal so schlecht)
7. Bremen (müssen sich so gut wie alles über die Spiele holen und das dauert bekanntlich)
8. Köln (Nova und Poldinger)
9. Wolfsburg (Söldnertruppe, die schlimmste)
10. Hoffenheim (seh ich bei weitem nicht so schlecht wie sportal)
11. Gladbach (Favre hin, Favre her)
12. H96 (so ein Jahr spielt Slomka nicht nochmal)
13. Nürnberg (Ekici und Schieber weg)
14. Augsburg (Überraschung Überraschung)
15. SCF (die bleiben drin)
16. Lautern (die auch)
17. Mainz (durch die Abgänge extrem geschwächt)
18. Hertha (Euphorie alleine reicht nicht)

Jetzt wisst ihr es!

Hey haben wir diese Jahr endlich den 4. CL Platz?
 
@Cyberdyne:
Ne die Presie sind schon immer so hoch. wurden auch jetzt zur Saison "nur" um knapp 2% erhöht, Inflationsbereinigt halt oder so^^
Also die Ticketpreise waren in dortmund schon immer sehr hoch.
das hat also nix mit dem Meistertitel zu tun. Weiß nicht woran das liegt, aber die Leute bezahlen es wohl gerne. ist schon nen krasser Unterschied. knapp 900 euro für die teuerste Sitzplatzkarte im gegensatz zu den 650 euro bei den Bayern.
auch hat München die günstigsten Stehplatzkarten, da ist auch Dortmund mit am teuersten.
Wenn man mal überlegt, dass ohne VIP-Karten gerechnet Dortmund im Schnitt die Dauerkarte 330 Euro kostet und das mal 53000. Dauerkarten rechnet. das schon ne Menge Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das hätte ich jetzt nicht erwartet. Der Unterschied ist schon enorm. Obwohl wenn ich genau drüber nachdenke, dann sehe ich gerade beim FCB häufig Familien die sich das Spiel angucken. Und da legt der FCB ja ein großen Wert
Gut möglich das deshalb die Ticketpreise so "gering" sind. Ist jedoch wieder mal nur eine Vermutung :D

Edit: gibt es eigentlich eine Seite wo man alle Bundesliga Mannschaften und dessen Fan Einnahmen einsehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyberdyne:
kann man echt nur vermuten, aber ich würde auch in dortmund viele Familien vermuten. die Süd macht ja "nur" 25.000 Fans aus. der rest sitzt. denke, was ich so mitbekommen habe, dass da nicht nur alte Säcke und Männer sitzen, es gibt sogar extra Familienblöcke, mit Ermäßigungen usw. also auch da viele Frauen und Familien, die dabei sind.

Übrigens steht Dortmund kurz vorm Abschluss mit dem Ausrüster Puma. dadurch sollen knapp 30. Mio Euro über 5 Jahre in die Kassen gespült werden. Vertrag läuft dann ab 2012. auch nciht schlecht. damit ist man auf einem Niveau mit den Bayern, was das Geld angeht, welches man vom Ausrüster Adidas bekommt. Guter Deal.
Dazu hat Dortmund einen Sponsorenvertrag mit Q-Sells abgeschlossen. Auf dem Stadiondach werden bald dann Photovoltaik-Anlagen in Schwarz draufgeklatscht.
 
@shade
ich les halt in letzter zeit immer wieder von dir posts wo du dich auf das geflame und gebashe anderer beziehst. und da wirkst du auf aussenstehende wie mich immer ziemlich angefressen.

@andiac&chefkoch
vorhin im videotext gelesen, das gladbach sich das 19jährige talent joshua king per leihe geangelt hat - glückwunsch dazu. hoffe die leihe wurde mit kaufoption eingefädelt.
 
Danke für die Glückwünsche! Aber von ner Kaufoption war noch nichts zu lesen oder zu hören. Ich hatte das schonmal hier gepostet. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Was auch immer das heißen mag.
 
mit n bisschen glück war ne KO im vertrag. aber das wichtigste is, der typ kann was - und wenn sich da bestehende talente n bisschen was von abschauen können, kann man das auch schon als erfolg verbuchen. :daumen:
 
Keine Kaufoption - nur Leihe über 1 Jahr.
Ich finds eher unsinnig, aber vielleicht kann King uns in dem einen Jahr weiterhelfen und
vielleicht haben wir dann doch noch ne Option, den Spieler zu kaufen.

@Sportal und Gladbach wird 6: : im Leben nicht - wir sollten mal ganz kleine Brötchen backen. Ein sicherer Platz 10 +- 2 würde mir persönlich absolut ausreichen. Hauptsache keine Chaos-Saison mit 1000 Verletzungen wie die Letzte...aber wem sag ich das, gell KL0k!? :)
 
In dieser Saison wird es definitiv auch Überraschungen geben, nur halt andere.
Die Aufsteiger der letzten Saison messen sich jetzt fast alle in 3 Wettbewerben, das wird eine große Herausforderung.
Ich glaube die Schwarzseher werden überrascht sein wie gut sich z.B. auch der HSV, Bremen, Stuttgart, Schalke und Wolfsburg wieder schlagen werden.
Mannschaften wie Hannover, Dortmund und Mainz haben jetzt einen ganz anderen Druck.
Ich glaube die Top 8 sind schon fest in der Hand der sowieso etwas stärkeren Vereine.

Hannover wurde z.B. nach der ersten Pokalrunde als Abstiegskandidat gehandeln.
Freiburg hat man auch unten gesehen, jedoch so kanns kommen wenn es keiner von einem erwartet.


Daher wird z.B. Freitag für Dortmund ein schwieriges Spiel, nicht nur das Barrios (wie jetzt bekannt 6 Wochen ausfällt) fehlt, auch weil der HSV im Vergleich zum Liga Total Cup wo es um nichts ging auch anders auftreten wird.

Wenn sich heraus stellt das unser Mittelfeld nicht ausreicht, hoffe ich schon noch das Michael Zorc auf den Barrios Ausfall reagiert, denn sowas kann die ganze Saison kommen.
 
@AeS: du scheinst ja echt nen Konservativer zu sein, wirklich zu glauben, dass es in der Bulli feste 8 Plätze gibt...
diese Logik gibt es nichtmehr, Teams wie WOB und der HSV oder Schalke sind Wundertüten, genauso wie Werder und Stuttgart...
Es wird immer Überraschungen geben und das ist auch gut so, und warum Dortmund und Co. nun einen anderen Druck haben sollen, weiß ich auch nciht. Druck kann sich eine Mannschaft nur selber machen. Und so wie die Verantwortlichen äußern und die spieler, scheint es so zu sein, dass der Druck nur darin besteht, dass man sich sagt, man will das internationale Geschäft erreichen.

Zum anderen muss ich sagen, dass der HSV im Pokal auch keine gute Figur gemacht hat, und ich eigtl. denke, dass wenn Dortmund sich in normalform präsentiert, es auch einen sieg geben wird. ist meine objektive Wahrnehmenung, da der HSV massive Abwehrprobleme hat. dortmund wird also mit seinem schnellen und druckvollen Spiel zu Chancen kommen, die dann genutzt werden müssen.

Zum thema Barrios weiß ich garnicht, warum alarm geschlagen wird. jetzt ist er das erste mal in 2 Jahren verletzt und fällt paar Wochen aus. kann passieren, aber wir haben mit Kagawa, Lewandowski, Perisic und Zidan passende, zwar nicht top optimale Alternativen, aber wir haben sie, deshalb ist der Schrei nach Verstärkung für mich total haltlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Überraschung ist immer Definitionssache und das was der Mund sagt, muss nicht immer das sein, was der Verstand denkt oder fühlt.
Schon oft sind sind Sportler trotz Gelassenheitsbekundungen eingeknickt.
Von daher irrelevant solche Aussagen von Spielern, Trainern und Funktionären.
Gutes Beispiel Fatmire Bajramaj oder Alexandra Popp, allgemein die ganze Frauennationalmannschaft.
Sportler sind auch nur Mensch, denk da mal drüber nach.

Auch werden das eben meine Überraschungen, habe ich im Kontext auch geschrieben, nicht nur Diskutieren und Aussagen ignorieren der Diskussion wegen.

Ich schreie auch nicht, ich verlange es nicht, ich würde es begrüßen.
Spieler haben Formschwankungen, besonders junge Spieler und Fußball hat auch immer was mit Glück zu tun.
Das alles beeinflusst das Spiel, wenn jedoch ein wichtiger Spieler ausfällt, sollte man sich nicht von ihm abhängig machen und adäquate Alternativen in der Hinterhand haben.
Wir brauchen einen Spieler Formschwankungen unabhängig Tore schießen kann.

Wenn das für dich haltlos ist, dann ist das ok, kenne ich nicht anders von vielen BvB Fans, Kritik unerwünscht.
Sucht euch ein Regime dem ihr folgen könnt.
Die etwas ältere Vergangenheit hat gezeigt, das eher die Skeptiker recht hatten, als die Idealisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich keine Kritik abhaben können und was hat das mit BVB fans zu tun?
ich bitte dich langsam mal, sowas zu lassen. wenn du der Meinung bist, dass 12 Spieler fürs Mittelfeld, dazu ein Sturm mit Barrios, Lewandowski, Perisic und Kagawa und Zidan nicht ausreicht, dann ist das deine Meinung, dass ich eine ander habe ist doch völlig legitim.

Im Unterschied zu vielen anderen Clubs, schießt nämlich nicht nur Barrios bei uns die Tore, sondern eben diese, die ich genannt habe, dass keiner davon im Sturm so gut ist wie Barrios selbst ist klar, aber deshalb, nur weil sich mal nen Spieler jetzt verletzt hat, und auch in einigen Wochen wieder zurück ist, jemanden neu zu kaufen, macht keinen Sinn. denn wenn Barrios wieder fit ist, dann sitzen 5 Spieler, statt 4 aufer Bank, und wen wir jetzt noch als tollen Stürmer kaufen sollen, der Barrios wirklich nun besser vertreten kann, als ein Leandsowski weiß ich auch nicht. zumal wir auch nciht in Geld schwimmen.
 
Uiuiui, da kommen Emotionen hoch, anders kann ich mir solche Stilblüten nicht erklären: "was der Verstand [...] fühlt" (AeS) oder auch die "Objektive wahrnehmung" von getexact (man beachte ebenso die Groß-Kleinschreibung) ;)

Klar ist Dortmund Favorit am Freitag. Das wird in fast jedem Spiel so sein, und an diesem Druck kann eine Mannschaft kaputt gehen. Muss sie aber nicht, das wird man sehen.
 
getexact
Ich bin Dortmund-Fan, ich kenne die Diskussionen mit Idealisten wie dir, das hat also sehr wohl was mit der Fan-Kultur zu tun.
Da hat man schon oft warnend den Finger gehoben und wurde argwöhnisch beäugt.
Bis dann der Fall eintrat und dann die größten Fans nur noch Hass in den Augen hatten.
Dabei sind viele Dinge abzusehen wenn man ein bisschen taktische Ahnung hat.

Der Rest erledigt sich, ich brauche keine Belehrung über die Diskrepanz, jedoch wirst du auch verstehen das wenn der Erfolg sich einstellt, die Kritiker schneller wieder auf den Plan gerufen sind als man beschwichtigen kann.

Der Fall ist klar, wenn die Mannschaft es schafft das zu kompensieren ist das sehr gut, wenn sie es nicht schafft muss gehandelt werden, so einfach ist das.
Auch Dortmund wird an Punkten und Erfolgen gemessen.

xStram
Was der Verstand denkt oder der Sportler/die Sportlerin fühlt.
Ich editiere das aber jetzt mal nicht, es ist schön wenn Menschen sich noch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xStram: aber findest du nicht auch, dass sich das Thema langsam wiederholt?
es hört sich immer so an, als wenn alle drauf warten würden, dass Dortmund, oder eben eine andere Mannschaft einbrechen, damit man dann endlich irgendwann sagen kann "hab ichs doch gewusst".

das ist doch aber völlig irrelevant. immer wird von Druck gesprochen und dass man drunter einbrechen kann.
Was hat Dortmund letzte Saison gemacht? alle haben sie ende der Hinrunde schon zum meister gemacht, glaub mir der Druck war zu der Zeit nicht wirklich gering, weil ALLE gelacht hätten, wenn sie es dann doch nciht geschafft hätten. Oder vorm Bayern Spiel, wo ALLE gesagt haben, dass Dortmund unter geht in München, die Bosse aus München haben von einem Sieg mit 3 Toren unterschied gesprochen.

Nachem Spiel sind Spieler und Funktionäre wie geprügelte Hunde aus dem Stadion gegangen. Ich will ja garnicht abstreiten, dass diese jungen Spieler auch einknicken könne, aber nicht wegen des Drucks, denn sie haben aus meiner Sicht bewiesen, dass sie damit umgehen können.

@AeS:
Wenn du meinst mich Idealist zu nennen, dann bist du für mich nur ein verblenderter, der selber wohl nur ungern anderer Leute Meinung zulässt, denn sonst würdest du nicht direkt beleidigend werden und mit Regime und Idealisten geschafel kommen.
Außerdem habens Skeptiker immer einffacher, denn wenns doch schlecht läuft, dann haben sie halt recht, skeptiker sind aber nichts für mich, so unterschiedlich kann man sein oder`?
du siehst in Barrios Verletzung den Untergang des Abendlandes, ich sehe es als Chance für die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chefkoch
wollen'wa's hoffen ;)
irgendwo würd ichs verständlich finden, wenn man utd dann darauf besteht und ihn zurück will, aber auf der anderen seite, wird er sicher nicht so schnell an spielern wie rooney & berbatov vorbeikommen. wobei, an letzterem vermutlich noch am ehesten von den beiden, aber die wahrscheinlichkeit seh ich dennoch eher gering.
aber was man an king finde ich gut sehen kann, ist die gute ausbildung der akademie, denn für n 19jährigen is der echt schon ziemlich weit. da wird sich der eigene nachwuchs auf jedenfall dran messen und das ist ja auch schon n gewinn.

aber hör mir auf mit verletzungen, ich kreuz schon die finger, das nicht direkt wieder die nächsten ausfallen, jetzt wo prödl und merte zurück sind.
 
s.0.s schrieb:
Hey haben wir diese Jahr endlich den 4. CL Platz?

Wurde, soweit ich das sehe, in den letzten Beiträgen noch nicht beantwortet, insofern kümmere ich mich da mal drum: Ja! Bzw. es wird sich diese Saison dafür in der BuLi qualifiziert, in der nächsten haben wir dann 3-4 Mannschaften in der CL.

getexact schrieb:
es hört sich immer so an, als wenn alle drauf warten würden, dass Dortmund, oder eben eine andere Mannschaft einbrechen, damit man dann endlich irgendwann sagen kann "hab ichs doch gewusst".

das ist doch aber völlig irrelevant. immer wird von Druck gesprochen und dass man drunter einbrechen kann.
Was hat Dortmund letzte Saison gemacht? alle haben sie ende der Hinrunde schon zum meister gemacht, glaub mir der Druck war zu der Zeit nicht wirklich gering, weil ALLE gelacht hätten, wenn sie es dann doch nciht geschafft hätten. Oder vorm Bayern Spiel, wo ALLE gesagt haben, dass Dortmund unter geht in München, die Bosse aus München haben von einem Sieg mit 3 Toren unterschied gesprochen.

Nachem Spiel sind Spieler und Funktionäre wie geprügelte Hunde aus dem Stadion gegangen. Ich will ja garnicht abstreiten, dass diese jungen Spieler auch einknicken könne, aber nicht wegen des Drucks, denn sie haben aus meiner Sicht bewiesen, dass sie damit umgehen können.

Und wenn Dortmund dann mal drei Spiele am Stück verliert, lag das nicht am Druck, sondern an unerfindlichen Gründen, die es vorher noch nie gegeben hat, weil der BVB so etwas absolut Besonderes ist :rolleyes:

Lustig finde ich ja, dass schon vom Einbrechen geredet wird, bevor die Bundesliga überhaupt begonnen hat, denn zum Einbrechen muss man vorher immerhin ein paar Spiele konstant erfolgreich gespielt haben. Das passt überhaupt nicht in das sonst so peinliche Erwartungen-runterdrück-Konzept, mit dem man als Aufsteiger gerne ankommen darf, aber doch nicht als Titelverteidiger, vor allem, wenn man gerade einmal einen Titel gewonnen hat und damit eben auch noch in Sachen Erfolg deutlich Luft nach oben ist. Wenn man sagt, man sei Titelverteidiger und gäbe sich mit Rang 5 zufrieden, klingt das so, als würde man auch freiwillig gerne ein paar Schritte rückwärts gehen. Und weil es das wohl eher nicht soll, ist diese Vorgehensweise nur noch peinlich und eines Meisters unwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben