Ich bin sehr zufrieden. Hinten steht die 0, vorne reicht das, was man getan hat. Barca spielt doch so ähnlich, lieber abwarten und dann Nadelstiche, wie von Alaba. Mit Robben + Ribéry kommt natürlich mehr Kreativität ins Spiel, aber bei einem 2:0 hält sich der Eifer halt in Grenzen. Die Saison ist noch lang genug.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
getexact
Fleet Admiral
ja, jetzt haben die bayern gegen einen 2 liga aufsteiger nen recht ordentliches spiel gemacht und nun wird schon von der heynckes Philosophier gesprochen.versteht mich nicht falsch, aber ich will die Bayern mal in der CL quali und Bulli sehen, wenn sie da ähnlich auftreten, dann kann ich das ja noch nachvollziehen, aber so?
ich finde das Spiel der Bayern immernoch lahm und behäbig, aber das scheint auch hier im Forum garnichtmehr so wichtig. war es die letzten Jahre der Schrei nach schönem Fußball, ist nun der Wunsch, nach kompletten Ergebnisfußball ala Hitzfeld die Rede. wie sich die Zeiten schon ändern.
Schön und kompakt, das schafft wohl wirklich nur der BVB, mit verlaub.
ich finde das Spiel der Bayern immernoch lahm und behäbig, aber das scheint auch hier im Forum garnichtmehr so wichtig. war es die letzten Jahre der Schrei nach schönem Fußball, ist nun der Wunsch, nach kompletten Ergebnisfußball ala Hitzfeld die Rede. wie sich die Zeiten schon ändern.
Schön und kompakt, das schafft wohl wirklich nur der BVB, mit verlaub.
XantoZ
Lt. Commander
Jetzt spielt Dortmund seit einer Saison mal schönen Fußball, der auch noch erfolgreich ist und Du musst das gleich raushängen lassen
Wart doch erstmal den Saisonbeginn ab. Und damit mein ich die Liga und nicht den DFB-Pokal, der in der ersten Runde vom Klassenunterschied lebt.
Wart doch erstmal den Saisonbeginn ab. Und damit mein ich die Liga und nicht den DFB-Pokal, der in der ersten Runde vom Klassenunterschied lebt.
A
AeS
Gast
Da kann jemand die Zahlen bei Transfermarkt lesen, das ist auch eine Leistung der wir applaudieren sollten.
Aber by the way, wenn die Bayern nicht berauschend gespielt haben ist das so, Punkt.
Auch unter vn Gaal hat man eher hinten rum gespielt, da wurde das noch kritisiert, in München ticken die Fans und der Vorstand halt ein bisschen anders, jeder Sieg ist eine Meister-Gala und bei Niederlagen war der Trainer schuld.
Aber ne Handschrift eines neuen Trainers ist da nicht zu erkennen.
Und ob Dortmund nun an die Meister-Saison anknüpfen kann oder nicht ist doch egal, die einzige Mannschaft die Anspruch auf diesen Titel hat ist der FCB, sollte man bei einem jährlichen Volumen für Transfers von 50-60 Millionen auch annehmen.
Ja, van Gaal hat diese Tradition gebrochen aber der wurde (auch deswegen) entlassen.
Aber die Saison war für Dortmund einmalig und wird es bleiben, wenn die Mannschaft es am Ende der nächsten um die ersten Fünf schafft(und nicht Meister wird), so wird sich der Hype der Fans und Sponsoren relativieren, zum Glück.
Kann man endlich wieder ruhig arbeiten ohne das die Geier(Fans die einer Mannschaft Erfolg nicht gönen, egal welcher) darauf warten das man verliert.
Dann können auch vielleicht nicht gewonnene Spiele wieder positiv gesehen werden, weil keiner von Absturz spricht.
Aber by the way, wenn die Bayern nicht berauschend gespielt haben ist das so, Punkt.
Auch unter vn Gaal hat man eher hinten rum gespielt, da wurde das noch kritisiert, in München ticken die Fans und der Vorstand halt ein bisschen anders, jeder Sieg ist eine Meister-Gala und bei Niederlagen war der Trainer schuld.
Aber ne Handschrift eines neuen Trainers ist da nicht zu erkennen.
Und ob Dortmund nun an die Meister-Saison anknüpfen kann oder nicht ist doch egal, die einzige Mannschaft die Anspruch auf diesen Titel hat ist der FCB, sollte man bei einem jährlichen Volumen für Transfers von 50-60 Millionen auch annehmen.
Ja, van Gaal hat diese Tradition gebrochen aber der wurde (auch deswegen) entlassen.
Aber die Saison war für Dortmund einmalig und wird es bleiben, wenn die Mannschaft es am Ende der nächsten um die ersten Fünf schafft(und nicht Meister wird), so wird sich der Hype der Fans und Sponsoren relativieren, zum Glück.
Kann man endlich wieder ruhig arbeiten ohne das die Geier(Fans die einer Mannschaft Erfolg nicht gönen, egal welcher) darauf warten das man verliert.
Dann können auch vielleicht nicht gewonnene Spiele wieder positiv gesehen werden, weil keiner von Absturz spricht.
Zuletzt bearbeitet:
Ach getexact mach dir lieber Gedanken darüber das ihr in der CL überzeugt. Damit wirst du schon genug zu tun haben Die Selbstberieslung ließt man in der Regel von dir beim Thema Dortmund doch auch, wieso lässt du anderen Leuten also nicht die gleiche Art und Weise? Wenn es dich so nervt überlese es... oder soll ich mich in Zukunft auch wieder über jeden Posting von dir aufregen in denen du die Dortmunder huldigst? Wohl kaum oder?
Leben und leben lassen...
Leben und leben lassen...
Das Spiel war so in Ordnung nicht mehr und nicht weniger, das hab ich hier übrigens auch beim Großteil der Bayernfans rausgelesen. Man ist zufrieden, dass man souverän gewonnen hat.
Klar war das kein Traumfußball und es war auch nur gegen einen 2.Ligisten, das Spiel darf man nicht zu hoch ansetzen, trotzdem darf man als Fan doch wohl zufireden sein, wenn die Abwehr, die gerade bei hohen langen Bällen immer anfällig war/ist heute mal recht sicher stand und es keine Probleme gab.
Die Braunschweiger Offensive ist jetzt sicherlich nicht die des BVB, aber schlecht sind die auch nicht, 80 Tore in Liga 3 müssen auch erstmal geschossen werden.
Von Jupp seiner Handschrift sprach übrigens nur Exar und ich glaube der ist soweit weg Bayernfan zu sein, wie getexact Schalkefan ist.
Klar war das kein Traumfußball und es war auch nur gegen einen 2.Ligisten, das Spiel darf man nicht zu hoch ansetzen, trotzdem darf man als Fan doch wohl zufireden sein, wenn die Abwehr, die gerade bei hohen langen Bällen immer anfällig war/ist heute mal recht sicher stand und es keine Probleme gab.
Die Braunschweiger Offensive ist jetzt sicherlich nicht die des BVB, aber schlecht sind die auch nicht, 80 Tore in Liga 3 müssen auch erstmal geschossen werden.
Von Jupp seiner Handschrift sprach übrigens nur Exar und ich glaube der ist soweit weg Bayernfan zu sein, wie getexact Schalkefan ist.
Exar_Kun
Rear Admiral
Ich glaube da wird jemand von der nackten Angst angetrieben, dass Schwarz-Gelb in dieser Saison nicht mehr ganz oben stehen könnte. Hinter einer vordergründig zur Schau gestellten Bescheidenheit über die Saisonziele verbirgt sich nämlich der nur schwer zu übersehende innere Gedankengang, dass Dortmund natürlich die geilste Truppe hat, womit auch die Erwartungshaltung ganz klar auf Titelverteidigung ausgerichtet ist.
Mike Lowrey
Commodore
Da fliegen 3 Bundesliga Mannschaften gegen 2./3. klassige Gegner im DFB Pokal(der ja durchaus für seine ungewöhnlichen Entwicklungen bekannt ist) und dazu mit einem Trainer der gern mal im ersten Spiel des DFB-Pokal rausgeflogen ist und darf nicht mal zufrieden sein das dieses Projekt schon mal geklappt hat?
Yeah immer wieder toll was von dir zu lesen getexact
Yeah immer wieder toll was von dir zu lesen getexact
s.0.s
Commodore
Die 2. und 3. Ligateams haben schon einige Spiele hinter sich und sind eingespielt. Das ist in der Phase keine Laufkundschaft. Aber von Bayern erwartet es einfach jeder, und nicht zu Unrecht bei dem Kader.
Also ich finde den Hass sollte man viel mehr auf Wolfsburg konzentrieren
Edit: Glückwunsch an Bremen zu Ignjovski Hat der Chef doch noch sein Portemonnaie geöffnet.
Also ich finde den Hass sollte man viel mehr auf Wolfsburg konzentrieren
Edit: Glückwunsch an Bremen zu Ignjovski Hat der Chef doch noch sein Portemonnaie geöffnet.
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun
Rear Admiral
Jo, sehr guter Transfer! War insgesamt auch eine gute Transferphase, obwohl manches hätte schneller gehen müssen. Mit den Spielern, die bald wieder fit sind, haben wir nominell einen guten Kader, der eigentlich um die internationalen Plätze spielen müsste. Nur muss daraus jetzt noch eine Mannschaft wachsen. War leider keine optimale Vorbereitung und durch die Pokalpleite ist die Verunsicherung wieder aufgekommen. Ich hab langsam Zweifel ob Schaaf noch der richtige Mann ist...
s.0.s
Commodore
Optimist wie er im Buche steht. Ich seh das nicht so positiv, weder bei Bremen noch bei Stuttgart. Sind beide Haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt. Ich bin mit nem guten Mittelfeldplatz zufrieden, alles nach oben nimmt man gerne mit
Aber Mainz und andere sind geschwächt. Die Tabelle wird mehr oder weniger so aussehen man es gewohnt ist, davon gehe ich aus. "...musst du die Tabelle drehen" kann ich nicht mehr hören
Aber Mainz und andere sind geschwächt. Die Tabelle wird mehr oder weniger so aussehen man es gewohnt ist, davon gehe ich aus. "...musst du die Tabelle drehen" kann ich nicht mehr hören
Exar_Kun
Rear Admiral
Ich sagte ja, "nominell" haben wir einen guten Kader. Was dabei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt. Nach Heidenheim sieht das ja erstmal nicht so toll aus. Aber ich bin trotzdem guter Hoffnung, dass mit den verletzten Leistungsträgern die Spielkultur zurückkommt.
M
Marcel^
Gast
Rauch und Dampf sind sowieso zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Ich bin eher auf der Seite der Werder-Fans, die nach dem Pokaldebakel ihre Angst vor dem Saisonstart zugegeben haben. Als BVB-Fan kann man dem natürlich gelassen entgegen sehen und abwarten, was die Zeit bringt. Allerdings könnte es wirklich eng werden für Bremen, und die gehören nunmal in die erste Liga.
Ich bin eher auf der Seite der Werder-Fans, die nach dem Pokaldebakel ihre Angst vor dem Saisonstart zugegeben haben. Als BVB-Fan kann man dem natürlich gelassen entgegen sehen und abwarten, was die Zeit bringt. Allerdings könnte es wirklich eng werden für Bremen, und die gehören nunmal in die erste Liga.
A
andiac
Gast
Die Bayern-Fans sollen von mir aus soviel jubeln wie sie wollen. Und wenn sie selbst am Ende der Saison bei einem 3:2-Sieg gegen Augsburg als Tabellensechster noch von einer "Meisterleistung" sprechen, dann ist das doch wunderbar. ^^ "Ihr seid ihr" sag ich dann nur.
btw: Das ist doch mal ne realistische Prognose, die sportal.de da für Bor. M´gladbach erstellt hat:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/07/30/20336300000.html
btw: Das ist doch mal ne realistische Prognose, die sportal.de da für Bor. M´gladbach erstellt hat:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/07/30/20336300000.html
Camillo
Commodore
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Jungs von sportal mit ihrer Prognose richtig liegen. Bis auf BVB und Bayern sind alle Teams durchleuchtet, und das Ergebnis unterschreibe ich sofort.
Nee, nicht ganz. Werder und die Hassköter aus Wolfsburg tauschen bitte noch die Plätze, dann ist alles perfekt.
1.
2. Schalke
3. Leverkusen
4.
5. Wolfsburg
6. Gladbach
7. Bremen
8. Stuttgart
9. 1.FC Nürnberg
10. Hannover 96
11. HSV
12. Hertha BSC
13. 1.FC Köln
14. Mainz 05
15. Hoffenheim
16. SC Freiburg
17. 1.FC Kaiserslautern
18. Augsburg
Nee, nicht ganz. Werder und die Hassköter aus Wolfsburg tauschen bitte noch die Plätze, dann ist alles perfekt.
1.
2. Schalke
3. Leverkusen
4.
5. Wolfsburg
6. Gladbach
7. Bremen
8. Stuttgart
9. 1.FC Nürnberg
10. Hannover 96
11. HSV
12. Hertha BSC
13. 1.FC Köln
14. Mainz 05
15. Hoffenheim
16. SC Freiburg
17. 1.FC Kaiserslautern
18. Augsburg
KL0k
Fleet Admiral
@ s.0.s & exar_kun
hab ich was verpasst? nichtmal im werderforum les ich was davon das iggy hier unterschrieben hat, geschweige denn ne ankündigung auf der startseite?
alles was ich gefunden hab is n bild-artikel der sagt das iggys berater gestern in bremen war zu gesprächen. (und das hartherz von wolfsburgs a-jugend wahrscheinlich kommt)
hab ich was verpasst? nichtmal im werderforum les ich was davon das iggy hier unterschrieben hat, geschweige denn ne ankündigung auf der startseite?
alles was ich gefunden hab is n bild-artikel der sagt das iggys berater gestern in bremen war zu gesprächen. (und das hartherz von wolfsburgs a-jugend wahrscheinlich kommt)
Exar_Kun
Rear Admiral
Eigentlich hieß es, dass der Transfer gestern perfekt gemacht werden sollte. Dann hat Igjnovski gestern Abend selber über Facebook verbreitet, dass es am Montag zu keiner Vertragsunterschrift kommen werde. Ein eng mit Igjnovski verbandelter Journalist hat dann kurze Zeit später getwittert, dass es heute zum Vollzug kommen sollte. Außerdem haben die Medien darüber berichtet, darunter auch der Kicker, der in seiner Montagsausgabe offenbar schon aufgrund von Insiderwissen davon berichtete. Die heutige Informationslage ist aber grauenhaft. Ich bin mir diesmal aber sicher, dass es dingfest gemacht wird. Vielleicht wird es heute im Rahmen des Testkicks gegen Everton bekannt gegeben.
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
das ding is, im grunde genommen ist die vertragsunterzeichnung das einzige, was seit seinem med-check vor 4-5 wochen, fehlte. seitdem gab es ein ständiges vor- und zurückrudern. mal hieß es, er sei ein wunschspieler, dann hieß es, es wird sich zeigen. dann gab es meldungen von iggy selbst, das er sich durch tägliches training fit hält und nur zu werder will und anderen vereinen ne absage erteilte. dann gab es das ultimatum, worauf allofs zischend reagierte, man würde sich nicht von spielern oder beratern unter druck setzen lassen und man würde dadurch minuspunkte sammeln. dann hieß es, man braucht eigentlich keine neuverpflichtungen und wenn man iggy bekommen würde, wäre das nicht aus der notwendigkeit heraus, sondern eine investition für die zukunft.
während dieses ganzen traras um iggy die letzten wochen, war laut einigen medien auch schon etliche male telefoniert worden und der berater wäre hier und da. als allofs in münchen war, wurde auch schon spekuliert ob er das vllt dann direkt mit gesprächen um ihn verbindet... usw.
auch die twitter nachrichten oder iggys registrierung im worum um in direkten kontakt mit den fans zu treten, sind alles keine neuigkeiten.
was einfach mal fehlt is ne klare ansage seitens der geschäftsführung - aber dazu ist man logischerweise bisher nicht bereit, weil die lage eben noch ungewiss ist, bzw. war, sollte sich das jetzt nun doch bewahrheiten.
aber genau aus diesem grund geb ich nichts auf solche gerüchte, auch wenn ich hoffe das man diesen schritt unternimmt und ihn verpflichtet, einfach schon weil er frings zu sehr ähnelt in der spielweise, als das man das einfach ignorieren könne. aber ich werd n teufel tun und mich vorzeitig freuen, nur um dann am ende wieder enttäuscht zu werden, weil es doch nicht zustande kam (ich sag nur czech oder effenberg).
während dieses ganzen traras um iggy die letzten wochen, war laut einigen medien auch schon etliche male telefoniert worden und der berater wäre hier und da. als allofs in münchen war, wurde auch schon spekuliert ob er das vllt dann direkt mit gesprächen um ihn verbindet... usw.
auch die twitter nachrichten oder iggys registrierung im worum um in direkten kontakt mit den fans zu treten, sind alles keine neuigkeiten.
was einfach mal fehlt is ne klare ansage seitens der geschäftsführung - aber dazu ist man logischerweise bisher nicht bereit, weil die lage eben noch ungewiss ist, bzw. war, sollte sich das jetzt nun doch bewahrheiten.
aber genau aus diesem grund geb ich nichts auf solche gerüchte, auch wenn ich hoffe das man diesen schritt unternimmt und ihn verpflichtet, einfach schon weil er frings zu sehr ähnelt in der spielweise, als das man das einfach ignorieren könne. aber ich werd n teufel tun und mich vorzeitig freuen, nur um dann am ende wieder enttäuscht zu werden, weil es doch nicht zustande kam (ich sag nur czech oder effenberg).
Zuletzt bearbeitet:
A
andiac
Gast
Ich würd´s Werder ja eigentlich wünschen, wenn sie ne ordentliche Truppe zusammen bekämen. Allerdings schiele ich dabei natürlich immer auch mit mindestens einem Auge auf "meine" Mannschaft BMG. Und da freue ich mich natürlich nicht wirklich darüber, wenn sich ein potentieller Konkurrent verstärkt.
Ich würde mich durch die ganzen Gerüchte auch nicht verrückt machen lassen. Wenn er kommt, kommt er. Außerdem werden viele Aussagen ja eh aus taktischen Gründen getätigt.
Ich würde mich durch die ganzen Gerüchte auch nicht verrückt machen lassen. Wenn er kommt, kommt er. Außerdem werden viele Aussagen ja eh aus taktischen Gründen getätigt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.