Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gegen Mainz auch nix. Mir ist nur das Weiterspielen gegen den BVB in Dortmund letzte Saison noch bitter im Hinterkopf.

Info an alle in der Tipprunde:
Die Fragen mittippen, nicht nur Spieltag 1. Geht nur noch bis 05.08. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Fragen? kannst du den link posten, keine ahnung mehr wie ich zur tipprunde komme ^^
 
boarder-winterman schrieb:
Ich habe gegen Mainz auch nix. Mir ist nur das Weiterspielen gegen den BVB in Dortmund letzte Saison noch bitter im Hinterkopf.

Ich habe da aber auch noch das extreme, geradezu italienische Zeitgespiele von Dortmund in Erinnerung (in jener Partie). Das man dann gerade weiterspielte als sich mal wirklich einer was getan hatte, ist halt pech. Da brauchten sich Klopp und Co nicht aufregen, das ist die alte Leier von dem Jungen der immer "Hilfe Wölfe" rief.

Ich hab auch nix gegen Mainz. Aber nach der Rückrunde letzte Saison + den Abgängen im Sommer war schon klar das sie wieder in den niederen Tabellengefilden landen werden. Aber wenn ich mir jetzt die Testspiele anschaue und dann insbesondere die ersten Spiele letzte Woche. 1:1 gegen den Vorjahres 7. der rumänischen Liga, zu Hause, in der EL-Quali! Dann das lahme gekicke heute im DFB-Pokal - von Reaktion keine Spur.
Da denke ich mir, da wird der FSV wohl einer ganz ganz schweren Saison entgegenblicken. Zumal es mal wieder scheint als ob das Leistungsniveau der Liga dichter geworden ist, wie fast immer in den letzten Jahren.
 
Kann mich garnicht mehr dran erinnern, dass Dortmund so auf Zeit gespielt hat.
Fand die aktion auch nicht sonderlich fair von den Mainzern, aber gut, letztendlich hätten wa dann am Ende der Saison 77, statt 75 Punkte gehabt^^

Derweil wurde Jürgen Klopp zum Trainer des Jahres gewählt. hat starke 743 vom 972 Stimmen bekommen.
Völlig zurecht natürlich:)
Ich freu mich wie ein Kind auf Freitag, wenns endlich loooos geht:)
Ich hoffe, wir können gegen den HSV nen Sieg einfahren, sonst bekomm ich Agne.
 
andiac schrieb:
@ marcol1979

Was hast du gegen die Mainzer?
Ich finde, der FSV Mainz 05 ist ein sehr sympathischer Verein. Die Fans sind cool, das Stadion ist schön. Was kann man gegen den Verein haben, wenn man nicht gerade Frankfurter ist?


....oder Lautrer ;)
 
Eins muss man Dortmund lassen: die Stimmung der mitgereisten Fans in Sandhausen ist bombe. Läuft gerade nochmal auf Sky, alle Achtung :)
 
typisch Bayern...:D
mit 2 Elfern in Führung gehen^^
naja die Sache ist wohl geritzt...schade, hätte echt gelacht, wenn die auch stolpern, aber nein, die Mannschaften müssen sich die Dinger ja quasi weider selbst rein hauen, wenns die Bayern schon nicht schaffen^^
 
Macht sich der DFB mal wieder voll zum Löffel so eine "Pfeife" auf den Platz zu stellen und das bei dem Spiel was die ÖRs übertragen.
Naja, wenn die Bayern so in der CL-Quali spielen schaffen sie nix und in der BuLi wird wieder um Platz 10 gespielt.
 
Sorry, die 11er waren ja wohl berechtigt. Da kann der Schiri nichts für, das war einfach dumm von den Braunschweigern da 2 mal so reinzugehen.
Ob Bayern mit der Spielweise einen Blumentopf gewinnt wird sich zeigen. Das ist halt Jupps Sachlichkeit. Lieber den Ball ein mal mehr hintenrum stehen und immer ordentlich Leute hinter dem Ball damit da nix anbrennt. Nicht unähnlich dem was auch ein Hitzfeld gern hat spielen lassen. Den Gegner möglichst nicht zu Chancen kommen lassen und dann 2-3 mal gefährlich vor und die Dinger reinhauen.
Kann man jetzt gut finden oder nicht, aber man wird im Laufe der Saison sehen wie weit sie damit kommen. Besonders wenn es Robben/Ribbery gelegentlich mal auf den Rasen schaffen.
 
Weiß nicht, was die ganzen Anti-Bayern hier haben, die Elfmeter waren absolut berechtigt. Wer so reingeht in beiden Situationen darf sich über einen Elfmeter nicht beschweren.

[Ironie]Aber da die Elfer ja für Bayern waren, muss das natürlich der Bayerndusel sein und die so hart kämpfenden Braunschweiger mit ihren vielen Chancen müssten eigentlich verdient führen...[\Ironie]

Die Bayern spielen das halt sehr souverän runter jetzt, Braunschweig steht tief und die bisherige Taktik war es wohl mit langen Bällen die Innenverteidigung der Bayern zu überrumpeln, hat ja in der Vergangengeit immer ganz gut geklappt. Ma schauen ob Scholli recht behält und Braunschweig aggressiver aus der Kabine kommt.
 
Da spielen die Bayern einmal diszipliniert gegen so ätzend defensive Mannschaften und schon wird das auch wieder bemängelt.
*nerv*

Und wenn die Elfer nicht berechtigt waren, welche denn dann? Muss sich erst ein Spieler ernsthaft verletzen, dass ein Elfer okay ist?
 
Die Elfmeter waren okay. Aber das dritte Tor war eindeutig irregulär, weil viel zu hohes Bein.
Der Sieg war recht souverän. Braunschweig hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Dennoch hatten sie die Großchance zum möglichen 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt natürlich kein Aufregendes Spiel. Hatte ich jedoch vorher schon geahnt. Sobald der FCB Führt muss Braunschweig Angreifen und dies haben sie nicht geschafft. Für den FCB war es Ballsicherheit Training :D
PS: Ich werde mit Alaba nicht richtig Warm. Ich sehe ihn in zukünftig nicht auf dem rasen spielen
 
Die 11er waren okay. Das 3:0 jedoch extrem hohes Bein von Müller. Hätte abgepfiffen werden müssen. Resumeé: Wirkte mehr als zahnlos und die offensive Durchschlagskraft der Bayern war nicht wirklich sichtbar. Wie schon gegen den HSV im Liga-Total Cup, wirkte man ideenlos sobald man an der Nähe des 16ers auf die Abwehrreihen traf.
Hat mich keineswegs überzeugt der Auftritt.
 
War ein klasse Spiel heute, so stell ich mir das vor, defensiv stand Bayern endlich mal sicher und das trotz andauernder hoher Bälle, mit denen die Abwehr überspielt werden sollte, wa szuletzt zu oft funktioniert hat. Da wurde das Loch zwischen Torwart und Innenverteidigung endlich mal klein genug gemacht, dass da niemand einfach so durchlaufen konnte. Viel dazu beigetragen hat auch Gustavo, der quasi keinen Zweikampf verloren hat (außer die zwei oder drei Male, wo auf Foul entschieden wurde) und eine Fehlpassquote von 0% aufweisen kann.
Wenn Bayern diesen Spielstil auch in der Liga so fortsetzt, werden die Gegner deutlich seltener in den Bayernstrafraum kommen und so schnell, wie heute die Rückwärtsbewegung funktioniert hat, auch nicht zu guten Chancen.

Im gegnerischen Strafraum lief heute zwar noch recht wenig, zwei gute Chancen konnten die Braunschweiger sich aber zu ihrem eigenen Nachteil verkürzen und wenn sonst Schüsse aufs Tor kamen, waren sie bis auf Müllers Tor allesamt harmlos (wobei der Schuss einfach nur göttlich präzise und nichts anderes war). Mit Robben und Ribery sollte das aber besser werden, Alaba ist bisher noch überhaupt nicht als abschlusstark oder überhaupt ansatzweise gefährlich im gegnerischen Strafraum aufgefallen und Gomez macht momentan noch den ein oder anderen Schlenker zu viel, dafür hat Müller endlich mal wieder überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war heute schon eher Heynckes' Handschrift. Kompakter Auftritt, hinten sicher stehend, nach vorne unspektakulär auf Chancen lauernd, die aber selbst gegen einen blassen Gegner wie Braunschweig Mangelware waren.

Rauschende Fussballfeste wird man unter Jupp Heynckes nicht erleben. Dafür aber wohl Ergebnisfussball und den Meistertitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben