War ein klasse Spiel heute, so stell ich mir das vor, defensiv stand Bayern endlich mal sicher und das trotz andauernder hoher Bälle, mit denen die Abwehr überspielt werden sollte, wa szuletzt zu oft funktioniert hat. Da wurde das Loch zwischen Torwart und Innenverteidigung endlich mal klein genug gemacht, dass da niemand einfach so durchlaufen konnte. Viel dazu beigetragen hat auch Gustavo, der quasi keinen Zweikampf verloren hat (außer die zwei oder drei Male, wo auf Foul entschieden wurde) und eine Fehlpassquote von 0% aufweisen kann.
Wenn Bayern diesen Spielstil auch in der Liga so fortsetzt, werden die Gegner deutlich seltener in den Bayernstrafraum kommen und so schnell, wie heute die Rückwärtsbewegung funktioniert hat, auch nicht zu guten Chancen.
Im gegnerischen Strafraum lief heute zwar noch recht wenig, zwei gute Chancen konnten die Braunschweiger sich aber zu ihrem eigenen Nachteil verkürzen und wenn sonst Schüsse aufs Tor kamen, waren sie bis auf Müllers Tor allesamt harmlos (wobei der Schuss einfach nur göttlich präzise und nichts anderes war). Mit Robben und Ribery sollte das aber besser werden, Alaba ist bisher noch überhaupt nicht als abschlusstark oder überhaupt ansatzweise gefährlich im gegnerischen Strafraum aufgefallen und Gomez macht momentan noch den ein oder anderen Schlenker zu viel, dafür hat Müller endlich mal wieder überzeugt.