Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gruppe schaffen wir locker. Sehe da nur Österreich und Schweden als etwas anspruchsvollere Gegner, der Rest wird kein Problem für uns darstellen.

WM 2014 sind wir auf alle Fälle dabei. ;)
 
In der Gruppe I sind ja nur 5 Mannschaften, da kann nur einer weiterkommen, oder? Spanien oder Frankreich, wenn Spanien rausfliegt o.O
 
Ich finde den Modus der Qualifikation absolut obsolet...
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass von 2 guten Mannschaften mindestens eine schon mal auf Grund des Modus rausfliegen muss, nur damit die ganz kleinen Nationen auch mal gegen die großen Spielen können.
Bei einem Turnier sollten die Besten aufeinandertreffen. Das macht den Reiz eines Turniers aus. Das ist einfach durch diesen Modus nicht gegeben.

Das gleiche gilt ja für den DFB-Pokal. Toll, jetzt sind 3 Mannschaften, denen man vom Spielermaterial zutraut auch um den Turniersieg mitzuspielen, auf Grund der falschen Einstellung in einem Spiel ausgeschieden (man muss auch berücksichtigen, dass nächste Woche die Bundesliga wieder anfängt, warum sollte man also bei einem Spiel gegen einen schwachen Gegner eine Verletzung riskieren, wenn man diese kleine Mannschaft in 95% der Fälle mit weniger EInsatz und somit Verletzungsrisiko auch schlagen kann?). Wenn es ein Rückspiel geben würde, wäre die Ausschussrate der großen Mannschaften deutlich geringer.
Hier geht es nicht um den Fußball, sondern einfach nur um die Sensationslust, falls wieder einmal ein großes Team von einem kleinen Team rausgekegelt wurde.
 
Ach, und dann hätten wir zich Pokale nach dem selben Schema. Ich habe keine Lust auf Redundanz. Es ist gut so, dass es unterschiedliche Turniere mit unterschiedlichen Regeln gibt, und dass man je nach Mannschaftstyp in jedem Turnier unterschiedlich gut abschneidet.
 
@Seppuku:

Gerade das macht den Reiz in meinen Augen aus. Wer einen deutlich unterlegenen Gegner nicht schlägt, weil das Spiel für einen Selbstläufer gehalten wird, ist selbst Schuld.
Verletzungen vermeiden ist gut und schön, wer es damit übertreibt, läuft Gefahr, sich ein Jahr lang Gedanken über die erneute Herangehensweise machen zu dürfen.
 
Hi
Juli007 schrieb:
In der Gruppe I sind ja nur 5 Mannschaften, da kann nur einer weiterkommen, oder?

nein, die 9 Gruppensieger sind direkt qualifiziert.
Die 8 besten Gruppenzweiten spielen weitere 4 Plätze aus.

Bei der Wertung des Gruppenzweiten zählen nicht alle Spiele, da eine Fünfergruppe einen Nachteil hätte. ;) Da gibts ne Bewertungsregelung.

"Zur Ermittlung der Rangliste wurden nur die Ergebnisse der Begegnungen gegen die Gruppenersten sowie Gruppendritten bis -fünften der jeweiligen Gruppe gewertet."
Da sollte sich nichts geändert haben.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht um den Fußball, sondern einfach nur um die Sensationslust, falls wieder einmal ein großes Team von einem kleinen Team rausgekegelt wurde.
Na super und dann hätten wir jedes Jahr die gleichen Mannschaften ab dem Viertelfinale. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Damit würde sich der DFB Pokal Cl-Verhältnissen annähren, da wird der Modus komplett den finanziellen Interessen der Großclubs unterworfen, Hauptsache die holen sich da genügend Geld ab. Und dann kann man jedes Jahr aus nem kleinen Topf den Sieger ziehen. Schaut euch mal die Zusammensetzung der Halbfinals der letzten CL Jahre an. Da gibts 6-7 Clubs in Europa, die es jedes Jahr schaffen. Dazu kommt dann ein "Außenseiter".

Mit Hin&Rückspiel würde wahrscheinlich Bayern nen Dauerabo auf den DFB Pokal haben, wenn man sich mal anguckt, wieviele Mannschaften es im Laufe der Bundesliga Saison im direkten Vergleich von Hin&Rückspiel schaffen, Bayern zu schlagen. Das dürfte letzte Saison nur Dortmund gelungen sein.


Und ich kann immer noch nicht verstehen, wieso manche großen Vereine da immer noch mit soner miesen Einstellung in den DFB Pokal gehen. Mit dem DFB Pokal lässt sich mittlerweile in einem relevanten Ausmaß Geld verdienen und es ist im Endeffekt der kürzeste Weg nach Europa. Wenn dann ein Verein meint nen kleinen Verein im Vorbeilaufen weghauen zu können, muss das eben auch mal bestraft werden. Zumal ich von einem Buli Profi, der Hunderttausende Euros verdient auch erwarten kann, dass er sich im jeden Spiel für seinen Arbeitgeber richtig reinhängt. Wer das nicht tut, darf auch nicht rumjammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, Harnik ist letzte Saison regelrecht aufgeblüht beim Vfb. Aber nicht nur er, vorallem Alaba hatte letzte Saison einen riesen Sprung. Deshalb bin ich auch einer von denen der die langzeitige Bindung zu Bayern nicht gut findet, einfach weil dort zu oft Spieler gekauft werden und somit langfristig keine Stammaufstellung für ihn drinn ist. Jetzt wird er paar Spiele zwar spielen können, solang Ribery noch verletzt ist, aber viel bringen wird das nicht als Reservisten Rolle. Der beste Fall wäre einzig der Verkauf von Ribery nächstes Jahr um noch eine Ablöse zu bekommen und Alaba rutscht als LM in die Stamm rein. Aber ob das so kommt.. naja...
Auf TM wird er auch nur mehr als LM gelistet. Wird jetzt regelrecht umgeschult. Hat aber auch bei Aut - Ger sehr gut da gespielt und Lahm ganz schön oft nass gemacht.
War ja eher ein DM früher oder irre ich mich da?

Das wär jedenfalls so meine Aufstellung. Auch wenn ich Alaba sehr gut als LM finde, wenn ich Arnautovic und Harnik gleichzeitig spielen lassen möchte ist da vorne kein Platz für ihn.. Und Arnautovic ist meiner meinung nach kein guter Stürmer sondern sehr viel besser als links Offensiver, so wie Ribery zum Beispiel..



--------------------------Gratzei (Sturm)---------------------------------
Dag (Besiktas)----Pogatez (H96)-----Dragovic (Basel)--------Fuchs (S04)
---------------------------Alaba (Bayern)---------------------------------
Harnik (Vfb)-Junuzovic (Austria)-Baumgartlinger (M05)-Arnautovic (SVW)
-------------------------Janko (Twente)-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
was auch klappen könnte, wäre, arnautovic nach vorn ziehen rechts neben janko und dann auf links statt baumgartlinger alaba hinzustellen. wäre zwar etwas offensiver, aber wenn die beiden zentralen sich abwechseln auf der 6 könnte das auch hinhauen.
ich glaub alaba kann alles auf der linken seite spielen. der hat ja sogar schon als LV gespielt bei den bayern und das auch gar nicht schlecht, wie ich finde.
 
Problem ist, dass Junuzovic ein OM ist und man dann gegen hinten defensiv recht schwach aufgestellt ist. Aber was du sagst ist jedoch eine gute option, wenn man zum beispiel hinten liegt und sich dadurch offensiver aufstellen muss, da würde aber auch Hoffer (Eintracht) für Janko reinkommen und dann kann auch Arnautovic nach vorne. Hoffer als Solospitze bringt nicht viel wegen seiner Größe.
Die Eintracht hat das letzte 2. Ligaspiel so mit Hoffer als Solospitze gespielt.. Hoffer hat natürlich jeden Kopfball verloren ^^
Wenn man mit Solospitze spielen möchte dann mit nem Riesen wie eben Janko oder auch Maierhofer (Ex Duisburg). Die können wenigstens die hohen Bälle von der Abwehr oder des Goalie verwerten..


Aber was Österreich noch angeht.
Es ist noch ein Jahr hin bis zu den Quali Spielen und bis dahin werden Spieler wie Arnautovic und Baumgartlinger hoffentlich sehr viel stärker, vorallem Baumgartlinger nach dem Wechsel in die BuLi.
Junuzovic wird wohl diesen Winter oder spätestens nächsten Sommer zu einem ausländischen Club wechseln.

Und hoffentlich vertschüsst sich der Didi Constantini bis dahin endlich ;)
 
Naja Hoffenheim führt zwar in der Verlängerung jetzt mit 1:2 aber überhaupt gegen einen Verein aus Liga 6 in die Verlängerung zu müssen ... da hat man sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. ;)
 
@ Seppuku

Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen schonmal. Es ist doch wunderbar, dass es den DFB-Pokal mit diesem Modus gibt. Eine weitere erweiterte Liga brauchen wir nicht. Das wäre totlangweilig.

Man muss sich eben auf jeden Gegner 100%ig konzentrieren. Sonst scheidet man ggf. zurecht aus.


@ Marcel^

Gerade das macht den Reiz in meinen Augen aus.

Eben. :)


Ich finde es auch sehr schade, dass es diesen ursprünglichen Pokalmodus auf europäischer Ebene garnicht mehr gibt. Die Championsleague ist ja auch keine Championsleague, da an ihr auch Tabellenzweite und -dritte teilnehmen. Aber gut. Von mir aus bleibt die Championsleague wie sie ist. Aber zumindest den Pokal der Pokalsieger könnte man doch im konventionellen Pokalmodus stattfinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, wie bitter ist das im Moment für den SVN Zweibrücken.
Klarer Handelfmeter nicht gegeben in der Verlängerung und nun auch noch ein klarer Treffer wegen nicht vorhandenem Abseits aberkannt.
 
Zuvor hat sich Tuchel wegen garnichts mal wieder wie ein Idiot an der Seitenlinie aufgeführt. Am Ende wird er sich dann hinstellen und sagen, dass sie das Spiel trotz der Schirileistung gewonnen haben.

Schade für Zweibrücken, sind zwar noch paar Minuten, aber wird eng.
 
Anschlusstreffer, genial, 5 Minuten noch, es geht noch was :)

Gute Besserung an Martin Grieß. Armbruch wahrscheinlich. Tut mir echt leid der Junge.

Wie bitter ist dass für Zweibrücken? Wegen dem Schiedsrichter in der Verlängerung um die Ernte der Arbeit gebracht.
So eine Chance bekommt ein Oberligist so schnell nicht wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@soul reaver
andere alternative wäre harnik nach vorne und arnautovic dann auf den rechten flügel. der ackert ja auch wie doof und läuft sich die füße wund ums mal etwas übertrieben zu formulieren.
vielleicht wäre es auch ne alternative pogatetz nach vorn zu ziehen als vorstopper/DM hybrid. der haut ja auch gut was weg. nur weiss ich nich obs von seiner übersicht her fürn klassischen DM reichen würde. so sehr achte ich dann doch nich auf hannover um ehrlich zu sein.
 
Hmmm, also was die Schiris bei Zweibrücken gegen Mainz sich geleistet haben war ja der Hammer. Das hatte ja schon Frauenfußball-Schiedsrichter Niveau. Schade schade, aber bestätigt meine These das Mainz ganz unten mitkämpfen wird und sich sputen muss nicht abzugehen.
 
@Ark'Shell

Ich freu mich schon wenn Mainz mit ihrer EuropaLeague so richtig auf die Schnauze fallen und in der Liga absteigen. :D
 
Da sieht man was der Abgang von Fuchs, Schürrle und Holtby ausmacht..

@KL0K
Du willst auch unbedingt, dass Alaba LM spielt xD
Pogatez ist Abwehrchef, keine gute Idee den nach vorne zu ziehen. Als DM gäbs noch den Scharner (West Bromwich), der aber ein Trottel is und der Mannschaft mehr schadet als hilft. (Hat übrigends letztens über Arnautovic gesagt, er habe nur Stroh im Kopf... aber selber sich nen Iro schneiden und ihn sich rot/blau färben.. Oo)
Ansonsten Kulotvits (Rapid), eh tausend mal besser als Scharner, aber dann is es eben recht Offensiv.. lieber ein DM und ein ZM, als nur ein DM und zwei MS...

Aut - Ger:
Gratzei / Klein - Pogatez - Scharner - Fuchs / Kulovits / Dag - Baumgartlinger - Alaba / Harnik - Hoffer
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marcol1979

Was hast du gegen die Mainzer?
Ich finde, der FSV Mainz 05 ist ein sehr sympathischer Verein. Die Fans sind cool, das Stadion ist schön. Was kann man gegen den Verein haben, wenn man nicht gerade Frankfurter ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben