Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@XantoZ
Das erste Video ist echt krass :)

Bezüglich des Barca Spiel kann man im Grunde nur eines sagen. Die Disziplin(in der ersten Hälfte) war super. Da haben alle in Reihe gestanden und gearbeitet, keine gefährlichen Situationen durch Alleingänge provoziert und im Grunde genau das gemacht, was die Mannschaften gegen Bayern gemacht haben.
Wen interessiert das Barca 70% Ballbesitz haben, wenn sie daraus keine Torchance erzwingen können?

Und zwecks Kontinuität:
Sir Alex bei Manchester ist jetzt 11 Jahre da, hat gegen Barca trotzdem alt ausgesehen... Kontinuität ist förderlich aber sicherlich nicht alles.

@Ark'Shell

Ich weiss nicht was die Vereine für einen Stand haben im Osten. Ich dachte das könnte eine Erfolgsstory wie Hoffenheim werden. Auch wenn die "echten" Fans was dagegen haben ist es doch für das Kaff Hoffenheim ein Vorteil so einen großen Verein zu haben. Könnte für Leipzig und Region genauso werden.

longi schrieb:
Woraus man da jetzt schließen könnte, das Bayern mit Barcelona mithalten könnte erschließt sich mir leider nicht, aber der Fussballexperte :eek: 1337Gamer wird uns das sicher schönreden können. :D :D
Am besten mit Fuckten damit solch ein Meinungsbild vom Uli für alle auch nachvollziehbar ist. :eek:
Cu

Abgesehen davon das ich mich auf eine ernsthafte Diskussion mit jemandem wie dir niemals einlassen würde brauche ich mir nichts schön reden, da mir der Erfolg von den Bayern ziemlich egal ist.

Aber scheinbar brauchst du es, permanent über die Bayern her zu ziehen. Also lass ich dir dein Spaß, wenn es dein Leben erträglicher macht nur zu :)

Mike Lowrey schrieb:
Und zwecks Kontinuität:
Sir Alex bei Manchester ist jetzt 11 Jahre da, hat gegen Barca trotzdem alt ausgesehen... Kontinuität ist förderlich aber sicherlich nicht alles.

25 Jahre.

Paris St Germain hat mal eben 43 Mio für Pastore auf den Tisch gelegt.

Manchester City 2.0? Unglaublich was für Summen für solche Spieler gezahlt werden...

Angeblich sollen die auch 50Mio für Ribery geboten haben. Ich würd den ja sofort verkaufen. Jünger wird der nicht, aber wenn man 65Mio + Bosingwa ablehnt...

Ob die wirklich soviel geboten haben bezweifel ich... falls es stimmt sind die Bayern ziemlich dumm. Für 50Mio bekommt man einen jüngeren, gleichfähigen und nicht so verletzungsanfälligen Ersatz.

Riberys Problem ist, wie Robbens, die vielen Verletzungen. Beide haben das Potenzial zur ABSOLUTEN Weltklasse.

Ribery konnte man damals nicht verkaufen, sonst hätte man Robben nicht bekommen und stünde heute ohne die beiden da. Keine Ahnung wen man von dem Geld gekauft hätte, aber Ribery und Robben im Team zu haben ist schon schwer zu toppen.

Eventuell wechselt Robben nächstes Jahr, ich zweifel ob er seinen Vertrag verlängert und man würde nur 2012 noch Ablöse kassieren. Hazard wäre zu geil als Nachfolger.

Genial die Videos. Sowohl das von Ribéry, der sowieso mal der sympathischste Fußballer überhaupt ist :D, als auch die Videos vom FCB.

Fußball ist eben doch die schönste Nebensache der Welt! :cool_alt:

Ich finde generell, Bayern hat einige Spieler viel zu lange zu viel zu überhöhten Bezügen an sich gebunden, aber das ist was anderes.

In Sachen Personal bewegen sich die Bayern doch sowieso dauernd zwischen Genie und Wahnsinn. Ich sage nur, es werden über 30 nur noch 1-Jahres-Verträge abgeschlossen und werfe bei der Gelegenheit Lucio und van Bommel in den Raum.

Wobei sowohl Lucio als auch Van Bommel nicht wegen der Vereinsspitze gegangen sind.

Ich mein, man kann nicht immer bemängeln das sich die Vereinsbosse in die Trainerangelegenheiten einmischen, aber andererseits die verantwortlich machen das der Trainer wichtige Spieler vergrault.

Und außerdem hat van Bommel doch oft einen ganz schönen Mist gebaut, dem muss man nicht nachtrauern.

Zum Thema "Retortenverein": Ich versteh das ganze Gejammer nicht, klar kann man mit Geld keine Erfolge kaufen, aber jeder Verein braucht nunmal Sponsoren. Und? Hauptsache es wird schöner, kämpferischer Fussball gespielt, und das war wohl bei RB der Fall. Mich freuts, da ich den VfL einfach nicht mag und dann den Underdogs die Daumen drücke.

Für Hamburg und Bremen läufts ja auch nicht gerade überragend.

Der HSV hat sich wohl noch bemüht, aber Leverkusen macht sich grad lächerlich. Frankfurt kann auch nicht überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Heidenheim hat soeben sogar das 2:1 geschossen. ^^
Ich sagte ja: "Willkommen im Abstiegskampf, Werder Bremen!". Das wird keine leichte Saison.

Das mit den sogenannten Retortenvereinen versteh ich auch nicht immer so wirklich. Denn jeder Verein lebt neben den Fans von seinen Sponsoren. Und für Leipzig als Stadt wäre es doch eigentlich gut, wenn da mal wieder ein erstklassiger Verein heranwächst.

Wir leben nunmal im Kapitalismus. Tradition und andere Werte spielen da kaum noch eine Rolle.
Mir gefällt das eigentlich auch nicht. Aber man muss sich mit der Realität ja irgendwie arrangieren.

Edit: Krass! Dresden hat gegen Leverkusen aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht.
Ich würd Dresden nen Sieg wünschen. Die Ostvereine brauchen m.M.n. sowieso mal mehr Erfolgserlebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Bremen is raus und Leverkusen muss nach 3:0 Führung in die Verlängerung... :eek:

Typisch DFB Pokal ist das...kann ja noch dicker kommen, wenn Dortmund und Bayern rausfliegen. :D

aus bremer sicht wäre typisch dfb-pokal, wenn wir bis ins finale gekommen wären.. erste runde rausgeflogen gegen heidenheim.. ich kann das immernoch nich glauben..

Mit einem Auswärtsspiel in Braunschweig hat der FCB wohl die schwerste Aufgabe aller Bundesligisten in Runde 1 erwischt.

@Klok, was noch schlimmer ist: Verdient gegen Heidenheim ausgeschieden.

das is das was mir daran am meisten zu schaffen macht..
ich kreuz momentan nur noch die finger, das wir igjnovski noch holen und irgendwie die saison überstehen ohne komplett abzurutschen..

Genialer Konter von Dresden, schöner Lupfer. Aua aua aua, schon der dritte Bundesligist (fast, gleich vorbei) raus. Man muss den Pokal einfach lieben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben