Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin absolut fassungslos was werder da abgeliefert hat!
boarder-winterman hat ja vollkommen recht, werder ist verdient ausgeschieden.
Das sind nur noch laufende geldschränke die sich sonst was, auf ihr nicht vorliegendes talent, einbilden.
ich dürfte niemals! trainer sein. Klar kann man ausscheiden und sich noch gut präsentieren.das heute allerdings war das schlechteste was ich bisher von werder gesehen hab. und logi ist die abwehr nicht eingespielt usw. aber die art wie die sich haben vorführen lassen ist nicht akzeptabel!
es ist mir mittlerweile auch egal ob wir igjnovski bekommen oder nicht, der alleine kann nichts bewegen.
es scheint mir einfach so als würden die spieler lustlos agieren,getreu dem motto: "mir doch egal was mit werder ist und wird,mein geld bekomm ich ja eh."
Ich bin sogar schon so weit,denen den Ball mal zu erklären und das der rollt wenn man gegen den tritt.Und wenn man sich dann auf dem spielfeld auch noch bewegt man so ziemlich jeden schlagen kann.
Barca hat super techniker,keine frage,die verstehen aber auch wie einfach dieses tolle spiel sein kann.
bei uns gibts kaum laufbereitschaft,kaum einsatzwillen,keinen der mal seinen mund aufreisst und seinen kollegen verbal in den allerwertesten tritt,keinen kampf,keine leidenschaft.
wenn das so weitergeht und damit meine ich die einstellung, dann kommen ganz dunkle zeiten auf werder zu.
Nur noch nebenbei: habt ihr gesehen wie die sich von dem mitgereisten fans verabschiedet haben? lol,da wird 20 meter vor den fans schon wieder abgedreht und in die kabine gegangen! ich bin maßlos enttäuscht!!!

LG an alle!

Ich krieg hier gleich nen Herzkasper. Ruuuhig, ruuuhig!
Hab leider kein Sky, konnte nur im Radio den Live-Stream verfolgen, war zum Verrückt-Werden. Man konnte ja nicht mehr zuhören.
Das war nicht nur aus sportlicher Sicht ein wahnsinnig wichtiger Sieg, sondern auch aus finanzieller.
Die Stadionmiete hat letzte Saison notorisch das Budget überschritten und Geldmangel hat man ohnehin, da tun ein paar Tausender auch gut.

Nach Werder-Heidenheim und Leipzig die 3. Sensation! Toller Pokal

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Leverkusen und Bremen raus. Krasse scheiße. Dabei dacht ich nach der 2:0 Führung für Leverkusen das die locker weiter kommen. Hammer. Jetzt gibt's für beide Teams halt nurnoch die Liga bzw Liga und cl.
Ih will daran aber erinnern was aus Hannover wurde letztes Jahr als die nach der pokalpleite schon slomka rauswerfen wollten:)
Für Bremen wird's dennoch denke ich ne richtig üble. Wenn die Spieler anfangen sich hängen zu lassen kann's nen abwartsstrudel geben.

Jetzt bin ich erstmal auf meinen BVB gespannt der sicher auch nicht gerade für seine pokalstärke bekannt ist:)

Jetzt erstmal schön den Sandhausenern die Daumen drücken und hoffen, dass sie mit ihren Sand mit Zement gemischt haben, damit wir wieder was zum Lachen haben. Dass Leverkusen raus ist, finde ich ja schonmal ganz klasse, wenn Dortmund jetzt auch noch failt, ist der Tag perfekt ^^

Die Niederlage von Bremen gehört Schaaf und seiner Startelf.
Borowski hat scheisse gespielt, Hunt hat scheisse gespielt und von Thy hat man nichts gesehen.
Die drei haben nichts in der Startelf zu suchen. Wolf hat teils auch sehr schlecht ausgesehen, vorallem beim zweiten Gegentor.
Überzeugt haben nur Ekici, Fritz, Arnautovic, Sokratis und teils Rosenberg.
Marin wird selbst mir schon zu einer Reizperson auf dem Platz, er rennt mit dem Ball weniger als sich auf dem Boden zu rollen und den Schiri anzuschnauzen. Dann bekommt er nen mehr als glücklichen Elfmeter und schiesst miserabel...

Das einzig Positive am Ausscheiden ist, dass es so früh ist und somit die ganze Konzentration auf die Liga zu richten ist. Das wird auch sehr wichtig sein...

Lewandowski mit dem 0:1!

Aber man muss wieder sagen, dass das keine allzu gute Leistung von ihm war. Das dauert vieeeel zu lang, er muss den einfach mit der zweiten Berührung irgendwie im Tor unterbringen. Ein erstklassiger Torwart hätte ihm den Ball abgeluchst.

Tja, eigentlich würde ich jetzt sagen, dass Dortmund weiter ist, aber im Pokal und nach den Spielen verkneif ich mir das mal. Schön, wieder echten Fußball zu sehen!

Ich bin auch enttäuscht über das Pokalaus - aber ich bin ehrlich, ich hatte damit schon gerechnet, dass das heute ins Auge gehen könnte...und auch, dass wir nicht gut in die Saison kommen. Aber Abstiegskampf wird das diese Saison nicht, da gehe ich jede Wette ein. Auch, dass wir am Ende vor Gladbach stehen werden. @ andiac ;)

Es fehlen jetzt am Anfang einfach noch zu viele Leistungsträger. Wenn man statt denen die ungenügenden Hunt und Borowski auf dem Platz hat, wundert es mich wenig, dass wir kein gutes Spiel gemacht haben. Ekici und Wesley dürften zum nächsten Pflichtspiel wieder in der Startelf stehen; am 2. oder 3. Spieltag sind vielleicht auch wieder Mertesacker und Pizarro dabei. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Heute kam wohl noch dazu, dass man den Gegner durch einen verschossenen Elfer aufgebaut hat, wonach durch individuelle Fehler von Wolf die Niederlage eingeleitet wurde.

Shit happens... solche Pleiten gehört zum Pokal leider dazu, worüber auch alle anderen ein Lied singen könnten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich sein, dass ich mit meiner Prognose daneben liege. Aber zumindest der Saisonbeginn dürfte sehr schwierig werden. Sowas kann einer Mannschaft auch schonmal einen Knacks geben, von dem sie sich nicht mehr erholt. Egal ob Stammspieler zurückkommen oder nicht.
Ob Gladbach am Ende vor Werder steht oder dahinter ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache Klassenerhalt (und vielleicht ein bisschen mehr) ;). Das Pokalspiel gestern stimmt mich jedenfalls recht positiv.

Zuletzt bearbeitet:
an verkorkste saisonauftakte hat man sich ja als werderfan über die jahre hinweg gewöhnt - einfach schon weil es immer ein paar spiele brauchte bis unsere torfabrik in fahrt gekommen ist.
da das jetzt aber eine saison nach der debakelsaison ist und sie wieder so anfängt, wird mir ehrlich gesagt n bisschen bange um meinen verein. das wir mal ne halbe stammelf als dauerpatient in der reha-abteilung haben würden, hätte ich mir vor jahren nicht vorstellen können, trotz solcher eingesessenen fälle wie jensen oder hunt, die ja auch über jahre mal die abteilung genießen durften, dank andauernder ausfälle.
aber das wir jetzt quasi ins zweite jahr gehen mit ner rumpeldefensive die sich erst noch finden muss und ner neuzusammengestellten startelf in jeder partie und damit verbundener behäbiger spielaufbauentwicklung, plus dem diebstahl der einnahmen des benefizspiels (rein zufällig als werder jeden cent braucht für n neuzugang), grenzt es langsam an mutwilliger sabotage durch dritte.. wenn man paranoid genug ist..
so beschissen wie werder seit monaten auftritt, würde es mich nichtmal wundern, wenn da 1-2 spieler geschmiert werden...

Uns hat aber ganz schön erwischt!

WM-Qualifikation:

Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Faeroer, Kasachstan

Eine Gruppe in der Deutschland GLASKLARER Favorit ist. :)

Interessant ist die Gruppe A mit den Paarungen:
Serbien - Kroatien
Wales - Schottland

Aufgrund der Brisanz :S

@kl0k

Wundert es dich ernsthaft, dass die Versager aus der letzten Saison es diesmal wieder nicht hinkriegen?

Hunt und Borowski sind komplette Totalausfälle, die haben unser Mittelfeld und das Spiel nach vorne letzte Saison schon zum Erstarren gebracht. Warum sollten die das auf einmal hinkriegen, zumal Pizarro auch noch gefehlt hat? Diejenigen, die das besser machen sollen (Ekici und Wesley), haben sich ja leider verletzt und waren heute noch nicht für die Startelf fit....

Wir brauchen jetzt einfach Geduld... auch wenn das heute sicherlich eine bittere Pille war. :(

Mit den bald fitten Mertesacker, Ekici, Wesley und Pizarro sieht das ganz anders aus... (wobei mir der neue Grieche gut gefällt.... definitiv eine Verstärkung! - um auch mal was positives zu schreiben ^^) ... und auf lange Sicht wird auch Naldo wieder dazustoßen..

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund wie anders zu befürchten, souverän weiter gekommen:D
herrlich, wenn man merkt, dass es im moment schon ganz gut fluppt.
Jetzt freu ich mich nochmehr auf den Ligaauftakt gegen den HSV.

@WM auslosung: Deutschland ist in JEDER gruppe favourit!
auch diese Gruppe ist lcoker machbar, gegen Österreich wirds natürlich wieder interessant, Schweden ist auch n guter Gegner, aber allesamt dürften sie uns vor keine großen Probleme stellen.

Ach ge, schon wieder mit euch in der Gruppe :/
Wobei so schlecht hamma uns letztens gar nicht gegen euch angestellt ;)
War ja eher ein glücklicher Sieg für euch...
Aber ja es ist trotzdem angenehm mit so einem Gegner, da Deutschland einer von den wenigen ist, der immer viele Punkte einheimst und somit uns eine Chance auf den zweiten gibt.
Am meisten Angst hab ich vor Irland. Die schlagen sich immer sehr gut in solchen Qualispielen. Erinnere nur ans Play off mit Frankreich, wo Frankreich nur durchs Hands und dem anschliessenden Tor von Henry gewonnen hat.

ich bin mal gespannt ob arnautovic sich bis dahin rehabilitiert hat in der NM. bei werder macht er im moment jedenfalls ne vielversprechende figur und er mit alaba - das könnte interessant werden.

@exar_kun
ja, es wundert mich. das blitzturnier in england hat zwar böses erahnen lassen, aber ich hatte mir n bisschen mehr rotation und konzentration gewünscht.
nach dem 0:1 sindse viel zu überheblich gewesen. hätten sie da vernünftig weitergespielt und hätte jemand anderes den elfmeter geschossen, hätte das ganze vllt anders ausgesehen.

-SouL ReaveR- schrieb:
Wobei so schlecht hamma uns letztens gar nicht gegen euch angestellt ;)
War ja eher ein glücklicher Sieg für euch...

Na ja, wir waren müde und ersatzgeschwächt. Dafür machen wir im September den Abgang von DiCo klar, dann klappt das auch mit der WM ;)

P.S.: Schöne Gruppe. Nicht zu hart, nicht zu lasch. Aber Kasachstan kann man wirklich nicht gebrauchen.

Die Österreicher sollten es mal mit Harnik probieren. Nicht nur als Joker. Er war letzte Saison einer der Besten beim VfB und gegen Wehen der beste Spieler auf dem Platz. Auch wenn das Glück beim Abschluss fehlte. War zwar nur ein Spiel aber ich hab den Eindruck Harnik hat sich von allen am besten weiterentwickelt. in der BuLi war er schon letzte Saison besser als Arnautovic. Besten besten besten xD

Zur dt. Gruppe fällt mir auf dass es irgendwie oft gg. Ö und Kasachstan geht. Diesen Koeffizientendingens sollten die mal überdenken. Und was hat denn bitteschön Montenegro gerissen dass sie in Topf 2 landen und auf Platz 17 der Weltrangliste sind?

@Partizan Die sollten sich lieber zusammenreissen, Serbien wurde jetzt schon beinahe disqualifiziert wegen der Italien Sache. Ich sehe Kroatien aber im Vorteil, auch wenn ein Partizan das nicht gerne hört :p

Harnik is nen guter, der hat in der letzten Rückrunde echt nochmal nen Sprung gemacht. Vorher war er für die Bundesliga wirklich "nur" ein 12.Mann=Joker und ein Top-2.Liga-Stürmer (hach wäre er doch in Düsseldorf geblieben :) ).

Interessant ist ja immer wieder, dass es in den Medien scheinbar nur die Kategorien "Glücks-Los" und "Hammer-Gruppe" gibt. Da muss man wohl immer ne griffige dicke Überschrift finden. Wieso kann man nicht einfach schreiben, dass es ne durchschnittliche Gruppe ist. Es hätte schlimmer kommen können aber auch einfach werden können. Schweden ist auch schlechter geworden seit der WM06, Irland ist damals in der Reelgation nicht nur wegen eigener Stärke nur um eine Hand an Frankreich gescheitert sondern auch an Frankreichs Schwäche.

Wir haben nicht den stärksten Topf2-Kandidaten bekommen (da wären Frankreich und Bosnien stärker in meinen Augen), dafür haben wir vielleicht mit Österreich auch nicht den einfachsten Topf4-Kandidaten erwischt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben