Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja huntelaar trifft nicht, und wen haben die noch? Raul ist ja zum OM degradiert worden.
ist fraglich, ob Marica nun ne gute Lösung ist, aber schaden kann es nicht denke ich.

Rangnick wird sein Glück bei Schalke 04 nicht finden, denn das extrem teamorientierte Spiel wird da nicht klappen. Dafür sind die Spieler da charakterlich nicht reif genug.

getexact schrieb:
komische Begründungen, denn man muss immer die letzte Saison als Maßstab nehmen finde ich und wenn dort schon Leverkusen einfach nicht mit dortmund mithalten konnte, dann fragt man sich, warum auf einmal der Kader stärker eingeschätzt wird, als dortmunds.
Das Bayern den besten nominellen kader hat und berechtigt auf Platz 1 schielt ist ja noch verständlich, aber der Vergleich Leverkusen und Dortmund hakt meiner Meinung nach.

Du bist schon ein komischer Kerl, vor ein paar Wochen hast du dich mit Händen und Füssen dagegen gestellt als ich Dortmund zum Favoriten gemacht habe... dein Ziel war ein internationaler Platz. Nun gibt Kicker genau dies auch an und dir passt es nicht... was den nun? Entscheide dich... ist der BvB für dich ein Favorit oder nicht.

longi schrieb:
Hi

Anschauungsmaterial :D für Alzheimerpatienten :lol:: http://www.youtube.com/watch?v=68HcF1EA9kI :eek:

Cu

Weil auch nur die Bayern gegen Barcelona verloren hat, dein ständiges geflame ist einfach nur peinlich :)

Nein ich sehe es schon so, dass der BVB oben mitspielen kann, aber ihn als absoluten Favoriten zu benennen fällt mir schwer, dennoch irritiert der Vergleich wie ich finde. weil er unlogisch ist, denn wenn Leverkusen besser geworden sein sollte, dann frag ich mich wie man innerhalb einer Sommervorbereitung nun stärker eingeschätzt werden kann, als der amtierende Meister, der meilenweit weg war von Leverkusen...
dass Dortmund nicht als Favorit eingeschätzt wird von manchen medien gefällt mir ganz gut, nimmt bissl medialen Druck weg:_)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irgendwie an keine Saison erinnern, wo der Kicker irgendwie recht hatte mit seinen Vermutungen, das liegt aber nicht an der Unfähigkeit, sondern an der Unberechenbarkeit von Fußball.
Klar ist Leverkusen stark, aber genau so gut kann Augsburg Meister werden wenn Glück und Können zusammen treffen.
Zufälle und Überraschungen gibt es immer wieder.

Als Dortmund-Fan kann man nur skeptisch sein, dafür war die Vorsaison zu gut und der "Wegfall" von Sahin zu stark.
Auch sind die Neuzugänge in der Vorbereitung nicht eingeschlagen und es wurden hauptsächlich Spieler verpflichtet die um auf der höhe des Bayern Kaders zu sein mind. noch 4-5 Jahre internationale Erfahrung brauchen.
Aber Glück und der Wille können halt auch mal eine Saison auf den Kopf stellen.
Mir fehlt auch der Vollblutstürmer der garantiert an seine 20 Tore kommt, dafür müsste man allerdings die Sahin Einnahmen komplett reinvestieren.
Leverkusen hat sich im Prinzip nur verstärkt und eben diese 10 Millionen z.B. für Schürle in die Hand genommen.
Wobei auch Vidals Abgang schmerzhaft sein wird.
Jedoch wäre ich als Fan jeder anderen Mannschaft optimistischer, bei Dortmund kann es nur bergab gehen und dann kommen die Aasgeier aus ihren löcheln mit "ich hats doch gesagt oder ich habs doch gewusst".

Der Druck wird da sein, schon letzte Saison hat man auf den Fehler gewartet der alles runter reißt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Stürmer hat Dortmund und der heißt Barrios. Trotz teilweise haarsträubend versemmelter Chancen sind 10 Alu-Treffer Pech.
Und was heisst einschlagen...dieses ganze XY verpflichtet SUpertalent geht mir sowas von auf die Nüsse...

@longi: Whatever

Der sich verletzt hat und wie man es vom Fußball kennt auch sicher mal ausfallen wird, jedoch ist die Bundesliga doch anders als die chilenische Liga und von seinen 36 Toren waren ein mal 18 und ein mal 16 übrig geblieben, jedoch in 2 Spielzeiten.
Für Meisterschaft+Pokal+Champions League zu wenig in meinen Augen.
Ich bin wirklich ein Barrios Fan und ich verstehe die Diskrepanz zwischen einen Vollblutstürmer auf die Bank setzten und einen Spielen lassen aber Systeme sind variabel und das wollten alle nach dem Sahinabgang.
Ich würde mich freuen wenn Lewandowski sich durch beißt aber man darf sich nicht drauf verlassen, sonst ist man verlassen.

Barrios hat inner ersten Saison 19 treffer gehabt, nun 16 dazu noch etliche Pfostentreffer. er ist DER Vollblutstürmer, was will man auch mehr verlangen? es gibt bei uns mehrere Spieler, die gut treffen können, am ende spielt es keine rolle, wer die Tore macht, sonder, dass soviele tore geschossen werden, dass man gewinnt. mehr nicht, also hat auch Lewandwoski mit seinen 7 Treffern dazu beigetragen.
ich sehe ich Dortmund keineStürmerproblem, denn dafür sind unsere Mittelfeldleute auch immer für Tore gut, wenn man überlegt, dass Shinji 8 Treffer bis zur Rückrunde schoss, denke seine torquote, wenn er fit bleibt und die Saison durchspielt, wird auch 2stellig sein, dazu barrios, Götze, Leitner, Perisic, Lewa wie gesagt, unsere IV mit Hummels und Subotic treffen auch hin und wieder mal.
das passt schon.

Wie Basler trefflich formuliert:
"Der Kloppo holt in der neuen Saison zwar nicht die Schale, aber immerhin noch den Trostpreis – er wird Dritter. Und das ist im Jahr eins nach der Meisterschaft, in dem dich alle wie verrückt jagen, mehr als gut."

Zuletzt bearbeitet:
@AeS: Danke, Angebot angenommen, Augsburg wird Meister :D Ich hoffe wirklich auf ein, zwei Überraschungen dank der Euphorie, und am Ende über Platz 15.

Lewa hat doch das Pech, das er seinen Ruf als Chancentod weg hat, viele andere haben auch keine bessere Ausbeute, auch wenn 10x Alu natürlich Pech ist. Ich denke, der BVB spielt wieder um die Schale mit, hoffe aber auf das besere Ende für den FCB.
Leverkusen kann gar nicht Meister werden, genauso wenig wie S04.
Schwer einzuschätzen ist für mich Werder. Wenn die Defensive mit Naldo + Merte einigermaßen sicher steht, kann schon einiges gehen, da man in der Offensive auch einige gute hat wie Pizza, Marin und Arnautovic.
Auch Wolfsburg kann mit dem Kader was reißen. Es wird also wieder spannend.

Das ein Verein nur seine A-Jugend ins Rennen schicken kann finde ich absolut lächerlich, das habe ich noch nie gehört. Den Jungs wünsche ich aber viel Glück, das wäre doch mal eine Pokalüberraschung.

Das erste Video macht mich echt fertig. Einerseits wunderschön anzusehen, anderseits hab ich Tränen in den Augen. :( :D
Aber super gemachte Videos!

Gestern am Mainz Spiel hat man, wie ich finde, gut gesehen, was solche Cups wie der Liga Total Cup für eine Aussagekraft haben. Fast garkeine...

Gegen Bayern 2 Tore geschossen und gegen einen No-Name Club aus dem Nirvana nur 1:1 gespielt. War richtig enttäuschend von Mainz, geht ja gut los die internationale Saison...

Zum Glück gibt's noch Schalke und Hannover, die direkt in der Gruppenphase starten. Denn das Weiterkommen von Mainz bezweifel ich sehr...

Mainz hat den Gegner doch voll im Griff gehabt. Sie haben nur versäumt, ein, zwei Tore mehr zu schießen. Man könnte jetzt sagen, ihnen fehlt noch die internationale Erfahrung. Aber wie oft kommt sowas auch in der Bundesliga vor. Ich denke Mainz hat immernoch gute Chancen auf´s Weiterkommen.

Übrigens haben die 15.000 Zuschauer im neuen Mainzer Stadion deutlich mehr Stimmung gemacht als die 70.000 Bayern gegen Barcelona.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben