Dakine schrieb:
Wir spielen ein 4-2-3-1, aber Müller spielt da eher den Halb-Stürmer als den 10er.
Also eher ein 4-2-2-1-1.
sah eher aus wie n 4222 als n 4231. müller hat für so ne falsche 10 die falschen anlagen.
da gehts weniger um zug zum tor, sondern ums bälle verteilen und löcher reissen - statt sich wie er neben dem eigentlichen stürmer einzuordnen.
Ylem schrieb:
Wieso sollte ManU mit dem 4-4-2 unvorteilhaft spielen?
weil die tage von dem alten system gezählt sind. das problem ist nur das wenige spieler diese falsche 10 im 4231 spielen können, sonst würden das etliche topmannschaften spielen.
die raumaufteilung ist besser, die defensive zuordnung ist besser durch die doppel-6, man hat auch offensiv immer n übergewicht über das mittelfeld, da es vermehrt anspielstationen für schnelles kurzpassspiel gibt. die 10 zieht spieler auf sich und reisst so löcher für die anderen.
so hat werder gespielt mit özil marin hunt pizarro.. so hat dortmund gespielt im letzten jahr, was einer der vielen gründe dafür ist, warum sahin und kagawa so begehrt waren. sahin als motor auf der 6 und kagawa auf der falschen 10. letzterer wurde letztes jahr schon mit mannschaften aus der premierleague in verbindung gebracht wie arsenal...den kannte vorher keiner und auf einen schlag ist durch einsätze auf der position sein marktwert explodiert..aber ich verrenn mich in details.. deutschland und spanien spielen ebenfalls so in ihren nationalmannschaften.
barca spielt n ähnliches system, allerdings mehr ne art hybrid die sich in der defensive wie n 451 verhält und in der offensive dann in ein 433 umschlägt. aber die sindn eigenes kapitel für sich, gegen die ist ja momentan kein kraut gewachsen.
PS: als randinfo: manU is ne beleidigung.