Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komische Begründungen, denn man muss immer die letzte Saison als Maßstab nehmen finde ich und wenn dort schon Leverkusen einfach nicht mit dortmund mithalten konnte, dann fragt man sich, warum auf einmal der Kader stärker eingeschätzt wird, als dortmunds.
Das Bayern den besten nominellen kader hat und berechtigt auf Platz 1 schielt ist ja noch verständlich, aber der Vergleich Leverkusen und Dortmund hakt meiner Meinung nach.

Demnach macht man es wohl an der Qualität des Kaders fest.

Namen sind doch wie Schall und Rauch. Fußball ist ein Mannschaftssport. Und wer als Team am besten zusammenspielt, der hat auch die größten Chancen auf die Meisterschaft.
Aber vielleicht ist es für Dortmund ja auch von Vorteil, dass die Medien sie nicht wirklich zum Titelfavoriten erheben.

Beim Kicker haben die (zurecht) eine sehr hohe Meinung von Schürrle... evtl. ist er derjenige, der Bayer in ihren Augen die nötige Klasse verleiht....

Und Dortmund ist der zentrale Spielgestalter abhanden gekommen.

Kagawa und Götze, sowie Gündogan sind also keine spitzen Spielgestalter? ich glaub davon träumen alle Bosse so ein Gespann im Kader zu haben, Sahin war denker und Lenker, aber Götze und Kagawa zusammen sind besser. Gündogan hat auch angedeutet, was er drauf hat.

denke daran wirds nciht liegen.

Ja, was weiß ich... vielleicht trauen sie Dortmund auch einfach nicht noch mal so eine geschlossene Teamleistung zu wie 10/11. Wenn man Ausbeute der Vor- und Rückrunde miteinander vergleicht und davon ausgeht, dass besonders die Vorrunde in dieser Form etwas einmaliges war, das sich nicht wiederholen wird, ist die Einschätzung des Kickers überhaupt nicht verkehrt. In der Rückrundentabelle ist Dortmund nämlich "nur" Dritter geworden.

Kagawa hat mich nach seiner Verletzung noch nicht wieder so richtig überzeugt. Ob der die Vorrundenleistung von 10/11 wiederholen kann, ist mindestens ebenso fraglich.

ja ist ja auch schnurze^^
diese ganze kacke mit Favoriten, wer wird meister, wer hat den besten Kader und furz...
Wichtig ist aufen Platz!

Dakine schrieb:
Wir spielen ein 4-2-3-1, aber Müller spielt da eher den Halb-Stürmer als den 10er.
Also eher ein 4-2-2-1-1.
sah eher aus wie n 4222 als n 4231. müller hat für so ne falsche 10 die falschen anlagen.
da gehts weniger um zug zum tor, sondern ums bälle verteilen und löcher reissen - statt sich wie er neben dem eigentlichen stürmer einzuordnen.

Ylem schrieb:
Wieso sollte ManU mit dem 4-4-2 unvorteilhaft spielen?
weil die tage von dem alten system gezählt sind. das problem ist nur das wenige spieler diese falsche 10 im 4231 spielen können, sonst würden das etliche topmannschaften spielen.
die raumaufteilung ist besser, die defensive zuordnung ist besser durch die doppel-6, man hat auch offensiv immer n übergewicht über das mittelfeld, da es vermehrt anspielstationen für schnelles kurzpassspiel gibt. die 10 zieht spieler auf sich und reisst so löcher für die anderen.
so hat werder gespielt mit özil marin hunt pizarro.. so hat dortmund gespielt im letzten jahr, was einer der vielen gründe dafür ist, warum sahin und kagawa so begehrt waren. sahin als motor auf der 6 und kagawa auf der falschen 10. letzterer wurde letztes jahr schon mit mannschaften aus der premierleague in verbindung gebracht wie arsenal...den kannte vorher keiner und auf einen schlag ist durch einsätze auf der position sein marktwert explodiert..aber ich verrenn mich in details.. deutschland und spanien spielen ebenfalls so in ihren nationalmannschaften.
barca spielt n ähnliches system, allerdings mehr ne art hybrid die sich in der defensive wie n 451 verhält und in der offensive dann in ein 433 umschlägt. aber die sindn eigenes kapitel für sich, gegen die ist ja momentan kein kraut gewachsen.

PS: als randinfo: manU is ne beleidigung.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
sah eher aus wie n 4222 als n 4231. müller hat für so ne falsche 10 die falschen anlagen.

Müller hat gestern als LOM gespielt, nicht als ZOM. Bayern spielt jetzt schon seit langer Zeit ein 4-2-3-1, kein 4-2-2-2 und erst recht kein 4-4-2 (wobei Heynckes das wohl als Zweitsystem sieht, zumindest nach potenziellen Einwechslungen von Olic und Petersen).

KL0k schrieb:
PS: als randinfo: manU is ne beleidigung.

Als Randinfo: das ist mir egal, ob ein paar Vollpfosten ManU als (perverse) Beleidigung benutzen. Manchester United war bei mir schon immer ManU und wird das auch bleiben :)

Exar_Kun schrieb:
Kagawa hat mich nach seiner Verletzung noch nicht wieder so richtig überzeugt. Ob der die Vorrundenleistung von 10/11 wiederholen kann, ist mindestens ebenso fraglich.
Da scheinst du der einzige zu sein der das so sieht ;)

Ne menge Leute sehen das nämlich anders, er war wieder gewohnt brandgefährlich, man sieht ihm lediglich die fehlende Spielpraxis an, sonst ist er auf einem sehr guten Weg zur alten Form.

Außerdem ist es Latte, den richtig eingefleischten Dortmundern juckt das nicht, ob die Leistung der Vorrunde wiederholt wird oder nicht, uns ist wichtig das unsere Jungs aufm Platz ackern und rennen, dass Fußball gespielt wird.
Wenn dabei was rausspringt wie inner letzten Saison ist dat natürlich schön, doch bin ich Fan vom Verein weil ich die Stadt liebe, komme ja auch von hier, und weil ich den Verein liebe.
Titel sind für mich keine Motivation, aber eine nette Beilage ;)

Lassen wir uns überraschen, die Warterei nervt langsam schon, von mir aus könnts morgen schon losgehen!

Heja BVB!

von mir aus könnts morgen schon losgehen!

Morgen geht´s doch auch los. :) Allerdings erstmal mit dem DFB-Pokal. Gladbach spielt bei Jahn Regensburg. Leicht wird´s bestimmt nicht. Aber es sollte für nen Sieg reichen.

Ich meine richtig losgehen, aber Pokal is auch was feines :)

Dann drücke ich der "falschen" Borussia mal die Daumen das es bei euch wieder bergauf geht :)
Respekt vor eurer Leistung in der Rückrunde, ihr habt das unmögliche möglich gemacht, Hut ab!

So schlecht hat Bayern doch gar nicht gespielt, war schließlich auch nur eine B-Elf. Das Barca das Spiel kontrolliert ist ja wohl klar, das machen die mit jedem Gegner.

Positiv waren auf jeden Fall Usami, Boateng und Gustavo. Außerdem kann Barca ja wohl kaum der Gradmesser sein.

Bayern hätte gut und gerne 2/3 Tore schießen können, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre.

Wenn Uli sagt, dass Bayern mit barca mithalten kann, dann ist Barca sehr wohl ein Gradmesser.

vor allem wenn das CL finale als ziel ausgegeben wurde..und das barca auch mehr oder weniger mit ihrer b-elf aufgelaufen ist und trotzdem so dominant war, selbst zum schluss als n paar stammkräfte reinkamen, ist auch bezeichnend für barcas spielweise. selbst die nachrückenden haben die spielweise schon so verinnnerlicht als wäre es in der muttermilch gewesen. beide gegentore waren kurze augenblicke wo sie mal das niveau n bisschen angezogen und 1-2 tricks und spielzüge ausgepackt haben.

aber ich stimme mit shade überein was die einschätzung der genannten spieler angeht. an denen werden wir in der liga noch ne menge freude haben.

falscher thread vor lauter aufregerei lol

Zuletzt bearbeitet:
ohoh was les ich da...horst heldt hat einen rumänischen wunderstürmer verpflichtet :D

Mainz hat sich gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Was meint ihr welche Überraschungen es heute im DFB-Pokal gibt? Anscheinend muss Fürth gegen eine A-Jugend ran...

Mainz zahlt Lehrgeld. Aus der ersten Halbzeit hätte man mehr machen können, wenn nicht sogar müssen. Naja, noch ist das Ding nicht gelaufen... Aber in Rumänien gegen tief und kompakt stehende, auf Konter lauernde Gegner zu treffen und ein Tor machen zu müssen sind keine guten Voraussetzungen. Die neue Coface-Arena hat bisher noch kein Glück gebracht. Erst der letzte Platz im Ligatotal-Cup, und jetzt die gefühlte Auftaktpleite in Europa. Wird 'ne schwierige Saison für den Karnevalsverein.

@Pokal
Nunja, irgendeine Überraschung wird es alleine schon angesichts der Menge an Partien mit Klassenunterschieden geben. Mal sehen wer diesmal Federn lässt. ;)

Das warten hat bald ein Ende. Freue mich auf die neue Saion und bin gespannt was mein Verein so leistet. Gibts hier sonst noch 1.FC Köln Sympathisanten;) Sonntag erstmal Wiedenbrück im DFB-Pokal schlagen, hehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben