Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
@AeS:
Wenn du meinst mich Idealist zu nennen, dann bist du für mich nur ein verblenderter, der selber wohl nur ungern anderer Leute Meinung zulässt, denn sonst würdest du nicht direkt beleidigend werden und mit Regime und Idealisten geschafel kommen.
Außerdem habens Skeptiker immer einffacher, denn wenns doch schlecht läuft, dann haben sie halt recht, skeptiker sind aber nichts für mich, so unterschiedlich kann man sein oder`?
du siehst in Barrios Verletzung den Untergang des Abendlandes, ich sehe es als Chance für die anderen.

Ob es einfach ist sei dahingestellt, wenn es einfacher ist auch Niederlagen oder Punktverluste gelassen zu nehmen, dann hast du definitiv recht.
Wenn mein keine überfordernden Anforderungen an die Spieler stellt und so auch nicht enttäuscht wird, dann auch.
Ich z.B. gebe Gündogan noch 2 Jahre bis ich von ihm den Spielmacher erwarte, das heißt das ich nicht wie viele Fans, anfange über Spieler zu schimpfen, weil schlechte Spiele sind Entwicklungsspiele.
Dann hast du recht, als Skeptiker hat man es immer einfacher.
Ich stelle mich auch bei Punktverlusten nicht hin und sage das ich es wusste, ich bin eher einer der beschwichtigt, nicht mit Pauschalaussagen das wir den nächsten Gegner weghauen aber damit das diese Mannschaft und Kloppo daraus lernen werden.

Ich mag keine Menschen die Mannschaften schlecht reden, denn das ist sie ja nicht und das machen auch viele eigene Fans nach Niederlagen und Punktverlusten, weil sie denken das gute Spieler automatisch einfache Siege bedeuten.
Aber Gebilde brechen halt auch mal leicht zusammen wenn ein entscheidender Pfeiler fehlt.

Wenn meine polemischen Aussagen bei dir das rote Tuch vor Augen führt, denke dran wenn du anderen es gleich tust mit polemischen Aussagen, vielleicht lernst du ja so, das Idealist und Konservativer zwei Bezeichnungen sind, in ihrer Wirkung ähnlich, also einfach mal nachdenken bevor man schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht das man Idealismus zwingend als Beleidigung auffassen muss o.O

Hier lernt man auch immer wieder neues :D
 
@Warhorstl: Wenn man verliert, muss das also immer mit Druck zu tun haben, den man nicht aushält?
Verstehe ich nicht, außerdem hat niemand behauptet, dass dortmund was besodneres ist. Für jeden Fan ist aber der eigene Club natürlich immer was besodneres, aber diese these von dir kann ich überhaupt nciht teilen.
gibt mehrere Gründe für Niederlagen.
Und auch du wirst wohl noch verstehen-oder auch nicht, dass dortmund zwar grandios den Titel gewonnen hat, aber man damit nicht rechnen konnte, da die Mannschaft nunmal sehr unerfahren ist, und nicht die in die Saison gehen kann, wie der FCB, sich sicher zu sein, dass man um den Titel mitspielt.

Internatioanle Ränge und sich damit langfrsitig oben festbeißen ist ein legitimes Ziel.
Inner Bulli geht es einfach zu eng zu, da kann außer der FCB niemand sicher sein, jedes Jahr oben mitspielen zu können.

@AeS: ok, dann hab ich das bissl falsch verstanden, sorry dafür.
Ich sehe es aber dennoch so, dass es Zeiten gab beim BVB, wo man nicht wusste, was nun als nächstes dabei raus kommt, evtl. spielen wir super und gewinnen oder extrem schlecht und verlieren. seit Klopp da ist, ist eine Konstanz zu sehen, die mir eine Art sicherheit gibt, dass wir kein Spiel einfach so herschenken, oder nicht einfach alles dafür tun, um zu siegen, deshalb bin ich auch so optimistisch, dass wir am Freitag Hamburg zerlegen können:)
es würde mich wirklich überraschen, wenn das Mittelfeld nicht wieder einige schöne Aktionen hätte, oder es würde mich überraschen, wenn unsrere Abwehr auf einmal auseinanderfällt und Chance um Cahnce zulässt. das ist einfach nen gutes Gefühl im Moment, dass Dortmund, auch wenn es für einige überheblich klingt in Normalform wirklich schwer zu knacken ist hinten und vorne immer wieder geniale momente hat.
dass die Saiosn letztes Jahr was besonderes war, weiß ich auch, deshalb bin ich auch mit dem erreichen eines internatioanlen Platzes am Ende auch zufrieden, CL wäre geil, Meistertitel natürlich bombe, aber das wird ne Mammutaufgabe.
 
@getexact
Im Grunde ist es doch das gleiche wie mit Bayern vor zwei Jahren. Die sind durch die Liga marschiert, kamen sogar in der CL ungewöhnlich weit und abgesehen davon das die Abwehr nicht zu begeistern wusste deutete doch _nichts_ daraufhin das die folgende Saison für Bayern Verhältnisse katastrophal wird.
Und im Gegensatz zu Dortmund gab es nicht einmal den Abgang eines Führungsspielers.

Daher würde ich auch eher skeptischer an die Sache gehen als es im Nachhinein vielleicht nötig ist.
 
@mike:
Geb ich dir Recht, aber die Umstände in München sind natürlich auch andere. Van Gaal wollte die Mannschaft so lassen wie sie ist, dazu die WM, gut soll eigtl. keine Entschuldigung sein, dazu kamen dann auch viele Verletzungen bei euch, obendrein dann noch die engstirnigkeit und der Umgang von Van Gaal mit den Spielern und Funktionören, das hat einfach eine Saison perfekt gepasst, danach ncihtmehr.

dortmund hat mit Klopp und Zorc und Watzke nen gutes Team, welches auch eine Freundschaft verbindet, man hat den Kader in der Breite weiter verbäasstertm und 99% aller Stammspieler halten können, außer sahin, der Ergeiz ist halt da, die Spieler sind noch nciht satt, weil sie im Gegensatz zu den Bayernspielern, keine WM Stars sind, grad mal zum ersten mal in Ihrem Leben nen Meistertitel feiern durften, jetzt zum ersten Mal CL genießen dürfen, da sind einfach so viele Unterschiede zu sehen, Klopp ist auch ne ganz andere Nummer als van Gaal, misstöne innerhalb der Mannschaft gibt es nicht, alles sehr harmonsich wie es scheint, dennoch, kann der BVB nur verlieren in dieser Saiosn, aber die Spieler sind meiner Meinung so schlau, dass Sie das einschätzen können, und deshalb zurecht sagen: Internationales Plätze erreichen wäre super. fetig. Wir machen unser Ding und man nimmt alles mit was man kriegen kann. so sehe ich das.
 
Wenn die Dortmunder Abwehr weiterhin, wie auch in den Testspielen, wie eine Wand steht, dann werden die wieder um die Meisterschaft mitspielen, ganz klar.

Bayerns Kader hat das Problem, dass man eigentlich nur einen Kader von 11 Spielern hat, wovon zwei als Halbinivaliden durchgehen und einer aus unerfindlichen Gründen in der IV aufläuft. Danach kommt ein unverhältnismäßig hoher Einbruch und ohne Ribery und Robben braucht man zum CL-Finale wohlnicht hinzureisen. Denn der Weg geht über Barcelona und Manchester und dafür sind Bayerns Backups definitiv noch eine Klasse zu niedrig.
 
Für ManU hat es auch so gereicht... ;)

Außer Barca sehe ich alle als schlagbar an, denn auch gegen Inter war man besser und hat es sich aufgrund der eigenen Dummheit versaut mit dem Weiterkommen.

Aber man sollte mal realistisch bleiben. Weder der FCB, noch ein anderes deutsches Team können als Ziel den CL Titel ausrufen. Das kann sich nur Barca erlauben.
 
@getexact und AeS: Ich wollte niemanden beleidigen, das sollte auch der Smiley zeigen. Es stimmt auch, man wiederholt sich. Eigentlich könnten wir hier 2 Monate Pause machen, denn es kommt eh nix neues raus, man wiederholt alte Sachen. Ist aber doch nicht schlimm, oder?
 
@ ShaDe45

Auch wenn Dortmund letztes Jahr international vergeigt hat, traue ich es denen noch am ehesten zu. Ich denke, die sind in der CL für ne Überraschung gut. Vorausgesetzt die Spieler bleiben gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man nutzt seine Chancen in der Offensive nicht nur dazu, das Aluminium zu malträtieren.
 
Erstmal ist jetzt Barrios bis Mitte September kaputt... das ist definitiv eine Schwächung der schwarz-gelben Truppe. Selbst wenn Lewandowski zwei mal im Pokal getroffen hat, hat er sich von seinem Ruf als Chancentod noch längst nicht rehabilitiert. Mal sehen wie sie damit umgehen...
 
Eine bessere Chancenverwertung wird Dortmund auch nicht den CL Titel bringen...

Gegen Teams wie ManU, Chelsea, Inter, Barca und Co. muss man sich erstmal überhaupt Chancen erspielen und das dürfte Dortmund nicht so einfach hinbekommen, wie gegen Frankfurt, Pauli und Co.

Ich räume keinem deutschen Team wirkliche Chancen ein...
 
Aber ShaDe:
Wenn Dortmund es geschafft hat, gegen den FCB z.B. auswärts ein schönes 3:1 zu holen, und die Bayern wiederum gegen Manu und Inter bestehen können, warum soll Dortmund dann gegen Manu und Co. keine Chancen haben? ist ja nicht so, dass sie nur gegen Mittelmaßclubs gut gespielt haben...?

@xStram: ist ok, aber hast recht, wie ich sagte, man wiederholt sich:)
 
Was CL-Titel angeht räume ich deutschen Mannschaften erst wieder eine Chance ein, wenn das Financial Fairplay erfolgreich greifen sollte, das bezeweifele ich aber noch.

Die ersten Versuche das Ganze zu unterhöhlen gibt es ja schon, siehe ManCity die für das ändern des Stadionnamens und diverser andere Ortschaften mehrere hundert Millionen Euro bekommen haben.

@getexact

Du bist doch sonst immer gegen solche Milchmädchenrechnungen xD
 
Ich sage ja nicht, dass sie definitiv keine Chance haben, ich traue es ihnen nur einfach nicht zu...genau so wenig traue ich Bayern zu das Finale zu erreichen.

Möglich ist es, aber trotzdem unwahrscheinlich.
 
ich glaub langsam durch die verschiebung mit italien, hat sich so n leichter höhenflug durch die bundesliga gezogen :D
 
DasWams schrieb:
@getexact

Du bist doch sonst immer gegen solche Milchmädchenrechnungen xD
ich bin auch dagegen, aber der FCB ist ja faktisch mit einer der europäischen Topteams auch, und wenn Dortmund den FCB schlagen kann, dann auch Inter und Manu.
das wollte ich damit sagen.

natürlich ist es was anderes wenn ich sage, dass wenn St. Pauli an einem guten Tag einen schlechten FCB schlägt, nicht gleichzeitig in der Lage sein wird Manu zu besiegen^^

was wiederum natürlich auch möglich ist, aber dazu bedarf es ein großes Wunder, und beim BVB würde ich nicht sagen, dass man spielerisch und taktisch nicht mithalten könnte mit europäischen Topteams.
Da kommts auch immer auf Tagesform an.

Übrigens: der uli hat mal nette Worte für den BVB gefunden:D
Er sieht "ganz klar Borussia Dortmund" als einzigen echten Herausforderer seines FC Bayern München im Kampf um die Meisterschaft in den nächsten Jahren: "Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc machen einen guten Job. Die bauen gute Strukturen im Verein auf, haben gute Leute, mit Peer Steinbrück und Friedrich Merz im Aufsichtsrat zum Beispiel. Schulden haben sie kaum noch. Dazu kommen ein tolles Stadion und eine junge Mannschaft mit Potenzial."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Leverkusen als ersten BAyernverfolger. Zwar haben sie mit Vidal einen wichtigen Spieler verloren, aber grundsätzlich kamen sehr gute Spieler dazu (Schürle, Toprak, Oczipka).

Dortmund ist für mich eher eine Wundertüte, wobei ich persönlich glaube, dass sie international nicht mithalten werden.
 
Warum Wundertüte estre?
Bis auf Sahin ist keine Spitzenkraft gegangen.
Sicherlich wurmt der Ausfall nun von Barrios, aber Lewandoski/Zidan/Le Tallec stehen bereit und sollen sich beweisen. Auch wenn es größtenteils nur Vorbeitungsspiele waren, sehen wir uns Chris Löwe an. Der kam aus Chems und kompensiert Schmelzer auf links. Wie gesagt, Stand jetzt und dies in einer Testphase, denn wenn robustere, schnellere Außenspieler vom Gegner kommen, wird auch er sich noch beweisen müssen. Aber warum sollen die 3 genannten Spitzen sich nicht auch in die Startelf spielen sowie ihre Chance wahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben