Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allofs soll auf der PK zum Bundesligaauftakt gesagt haben, dass der Transfer noch nicht fix sei, man sich aber darum bemühe, dies nun schnellstens hinzukriegen. Das "Investorenmodell" stimmt mich auch bedenklich, wobei ich darüber erstmal die genaueren Modalitäten erfahren würde, z.B. wer diese Investoren sind, wie die Rechte verteilt sind, ob es eine Kaufoption gibt, wer über Transfers entscheiden darf, usw.

Und dass Mertesacker angeboten wird, ist wenig verwunderlich, aber auch unvermeidlich. Er hat offen zugegeben, dass er gerne noch eine Station im Ausland mitnehmen möchte und jetzt bzw. im Winter sind die letzten Möglichkeiten, um nochmal eine Ablöse zu kassieren. Wenn sich keine Möglichkeit zur Verlängerung abzeichnet, müssen wir eben in Kauf nehmen, dass solche Spieler weiterverkauft werden. Darauf basiert nunmal leider Gottes das Geschäftsmodell von Werder Bremen. Aufgrund der Strukturschwäche der Bremer Region haben wir über Stadion, Sponsoring und Merchandising weniger Einnahmen als viele unsere Konkurrenten und sind somit gezwungen, auf diese Art Erlöse zu generieren. Aber ich glaube auch, dass wir mit Naldo und Sokratis, der mir übrigens sehr gut gefällt, sowie den Ergänzungen Prödl+Wolf eine starke Innenverteidigung aufbieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bremer Mannschaft an sich selbst glaubt, wird sie es auch schaffen, den Saisonstart einigermaßen ordentlich zu gestalten. Auch ohne die Fehlenden.
Die ersten Gegner sind ja (bis auf Leverkusen) alle recht erträglich.
 
Ja, das wird ganz entscheident sein, dass wir über Erfolgserlebnisse Selbstvertrauen bekommen. Die Versunsicherung, die sich in der letzten Saison in die Köpfe der Spieler eingeschlichen hat, ist noch nicht ganz vertrieben. Es muss jetzt einfach ein guter Start gelingen und die Verletzungsmisere aufhören, dann kann es eine brauchbare Saison werden. Ich bleib nämlich dabei, dass wir nominell einen guten Kader haben, der eigentlich um die Top 6 mitspielen müsste.
 
TOP 6 aber auch nur dann, wenn wirklich alle am Board sind, alle gut drauf sind, was ich im Moment noch bezweifel, weil das Team schon lange nichtmehr in Bestbesetzung gespielt hat, auch die ersten Ergebnisse im Pokal und in den Testspielen waren sehr sehr mau. also mal sehen, wie die sich zu Beginn schlagen. das Auftaktprogramm ist nicht sonderlich schwer, aber gerade gegen kleinere Clubs ists meist schwerer, da die anfangs immer besser in die Saison starten und dann abflachen.
 
Ob es dann letztendlich für die Top 6 reichen wird, würde ich auch erstmal bezweifeln. Für mich wäre das eher eine Überraschung.
Wichtig ist, dass man den Saisonstart einigermaßen gut hinkriegt. Und wenn die ausgefallenen Spieler dann wieder da sind, kann man weitersehen.

Ich bin froh, dass bei meiner Borussia alle Mann fit sind. Selbst Arango ist von der Copa America in sehr guter körperlicher Verfassung zurückgekommen.
Die vergangene Saison war ja ne Seuchensaison, was Verletzungen anging. Wenn mal alle gesund bleiben, glaube ich schon, dass wir nen sicheren 10ten Platz erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Werder hat mal kurz Pause.

Für die Kicktipper hier die ultimative Erinnerung, die Gladiatoren stehen bereits auf der Startrampe und es fehlen noch einige Tipps. Besonders die Bonusfragen nicht vergessen!
Unter Mein Profil lässt sich übrigens einstellen, dass man automatisiert per mail erinnert werden kann - also werde ich keine mehr verschicken. Und wer keinen Bock mehr hat, bitte melden. Ansonsten gilt: wer nicht mitzieht und schon aufgibt, wenn mal ein Spiel vergessen wurde, der fliegt sofort raus.
Neueinsteiger sind natürlich noch herzlichst willkommen, der Link: http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht
Btw., ich vermisse irgendwie die redselige, teils großmäulige, geballte Fachkompetenz aus diesem Thread, was ist los Jungs? Hosen voll? Oder ist Communio und Bundesliga-Manager schon alles? Pah! Der einzig wahre Fight läuft beim Kicktipp. :cool_alt:

Back to Werder
Wo sind eigentlich die Millionen der letzten Jahre aus dem Europapokal geblieben? Abgesehen vom Stadionausbau. Transferüberschuss gab es doch auch hin und wieder. Wurde alles in der Weser versenkt? Rätselhaft, diese Knauserei.
 
wen meinste damit Camillo?:D
doch nicht mich oder?^^
ich bin schon gut in Fahrt muss ich sagen:D

Wo die Millionen bei Werder geblieben sind, frag ich mich auch, spieler über jahre günstig gekauft und teuer verkauft, dazu 7 mal in 10 Jahren CL gespielt...eigtl. wundert es mich, dass man nach einem Jahr ohne CL mal direkt soo knauserig ist und so klamm, dass man davon spricht, dass man sich nix mehr leisten kann.
liegt evtl. wirklich daran, dass das Stadion mehr gekostet hat, als gedacht, und man noch nichtmal mehr Plätze zur Verfügung hat als vorher...komisch.
 
wo diese millionen geblieben sind, fragen sich auch die werderfans. es wird gemunkelt, das der großteil des geldes in die gmbh geflossen sind, die für stadion umbau verantwortlich war. das wurde ja quasi zusammen mit investoren selbst gestemmt. welcher auch unerwartet mehr kostete, so ca. 15mio.
desweiteren die beluga-affäre.. usw.
 
@Camillo
Thx für den Hinweis! Tipps eingetragen und Erinnerung aktiviert :D
 
Camillo schrieb:
Btw., ich vermisse irgendwie die redselige, teils großmäulige, geballte Fachkompetenz aus diesem Thread, was ist los Jungs?

Bayern gewinnt 4:0 und Dortmund verliert 4:0 :D Schalke verliert 7:0. :hammer_alt:
 
Wir haben ja auch einige teure Spieler gekauft: Carlos Alberto (> 8 Mio), Wesley (7,5 Mio), Marin (8 Mio), Arnautovic (6,5 Mio), Özil (5 Mio). Jetzt Ekici, der mit 5 Mio nicht unbedingt billig war. Dazu ist der Kader im Laufe der fetten Jahre ziemlich teuer im Unterhalt geworden und konnte sich eigentlich nur über die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft und regelmäßigen Spielerverkäufen gegenfinanzieren.

Wie ich eben schon schrieb, haben wir aus dem Stadion, Sponsoring und Merchandising weniger Einnahmen als Konkurrenten. Daher ist Werder Bremen darauf angewiesen, dass diese beiden Einnahmequellen regelmäßig sprudeln. Das letzte Geschälftsjahr haben wir mit einem dicken Plus abgeschlossen, wie auch davor schon acht Jahre am Stück. Das laufende wird wohl erstmals wieder ein Verlust werden, wenn nicht noch Spieler verkauft werden. Das ist auch der Grund, warum mit dem Geld etwas knauserig umgegangen wird und die erwirtschafteten Gewinne nicht vollständig zur Verfügung stehen. Der Verlust der Einnahmen durch EL/CL und nun auch noch das frühe Pokalaus, dazu bisher fehlende Spielerverkäufe, belasten das Budget einfach zu sehr.

2012 laufen allerdings etliche gut dotierte Verträge aus. Diese Situation erlaubt es, das Budget durch Nicht-Verlängerungen weiter zu entlasten, nachdem dieses Jahr mit Frings schon ein Großverdiener (4 Mio / Jahr) (Edit: und Jensen, ca. 3 Mio) entfallen ist. Als da wären...

- Wiese (2,8 Mio)
- Mertesacker (3,0 Mio)
- Silvestre ( 2,0 Mio)
- Fritz (2,0 Mio)
- Pizarro (4,0 Mio)
- Borowski (2,5 Mio)

Dazu haben wir Hunt noch einen Großverdiener, der mit ca. 2,6 Mio auf das Budget drückt, ohne entsprechende Gegenleistungen zu erbringen. Man sieht daran sehr schön, wie teuer der Kader während der guten Jahre geworden ist. Doch jetzt bringen viele der genannten keine adäquaten Leistungen mehr, sind aber unverändert teuer. Dazu wirkt auch noch der Megaflop Carlos Alberto nach, mit dem inkl. Gehalt über 10 Mio Euro verbrannt worden sein dürften.

So erklärt es sich, dass wir zurzeit nicht mit dem Geld um uns werfen können. Dennoch finde ich, dass bisher gute Transfers getätigt worden sind, mit denen wir der Mannschaft zukünftig wieder ein anderes Gesicht verleihen können.

An diese Geschichte, dass Transfererlöse oder Einnahmen aus den Wettbewerben in die Stadion-GmbH geflossen ist, glaube ich nicht. Dazu wurde doch ganz klar gesagt, dass die Stadion-GmbH für die Tilgung zuständig ist und nicht Werder Bremen. Allerdings fließen während dieser Phase weniger Gelder an Werder Bremen zurück, so dass sich die Einnahmenlage weiter verschlechtert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass erklärts eigtl. ganz gut.
ich denke, wenn die ganzen dicken verträge auslaufen, dann bleibt Bremen nix anderes übrig, die selbe Schiene zu fahren wie z.B. Dortmund. junge Talente holen, die günstig und gut sind, die ins konzept passen, dann, wenns gut läuft, verlängern, aber nicht zu überteuert, einzelene auch teuer verkaufen und immer dafür sorge tragen, dass die nächsten Talente schon inner Pipeline hocken.
so kann man sich langfritig nen guten und günstigen Kader aufbauen, der oben evtl. mitspielen kann, zumindest stehts so inner Theorie^^
 
Zilpzalp schrieb:
Nur um das sicherzustellen: Man kann Tipps bis zum regulären Anpfiff abgeben, oder?

Kicktipp schrieb:
Die Tippzeit endet 15 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses.

Steht alles in den "Spielregeln" beim Kicktipp ;)
 
Was sagt ihr eigentlich zu der von der UEFA angestrebten Regelung zum Financial Fairplay? Demnach dürfen hoch verschuldete Clubs zukünftig nicht mehr an den internationalen Wettbewerben teilnehmen.
Ich finde, die Regelung ist längst überfällig. Auch wenn bestimmte Vereine weiterhin versuchen werden, mögliche Schlupflöcher zu nutzen.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...uropa-nur-ein-frommer-Wunsch_aid_1017112.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nun scheint Werder den Ignjovski ja doch an Land gezogen zu haben. Zumindest hat er wohl heute Nachmittag am Mannschaftstraining teil genommen. Na da hoffe ich mal das er jetzt auch der Erlöser ist als der er ja schon hier und da gehandelt wurde. Vor allem das er mit dem Druck klar kommt der gleich auf ihm zu lasten scheint.
 
Ja, ist fix. Allofs hat bestätigt, dass der Vertrag unterschrieben ist. Zwar mit einem intransparenten Finanzierungsmodell und auch nur für drei Jahre, aber Hauptsache ist, dass er überhaupt erstmal da ist. Alles weitere wird sich zeigen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben