Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht denke ich jeder "größeren" Mannschaft so. "Kleinere" Unbekanntere Mannschaften ist es selten leicht gegen zu spielen.:)

Gerade der FCB tut sich da ja mal gerne schwer
 
ja, deshalb hab ich auch die schmährufe gegen Mainz nicht verstanden.
wenn man da in diesem Hexenkessel spielt und die mal oberwasser gewinnen, dass ist es einfach sowas von schwer dagegen zu halten, egal welche Klasse die Mannschaften haben. wenns dann unglücklicherweise auch noch ins Elferschießen geht, dann hat man quasi schon verloren, das geht selten gut. dortmund hats letztes jahr im Pokal erfahren oder fast auswärts in Lwiw, wo man schon 2:0 führte und dann das 3:2 kassiert...
 
Das liegt einfach daran, das die kleinen Mannschaften extrem über motiviert sind und natürlich der Welt zeigen wollen das auch sie gut sind.

Ich mag solche spiele nicht, dann doch lieber gegen Spitzenvereine :D
 
ja daran liegts, die wachsen dann einfach regel,äßig über sich hinaus, extrem unangenehm einfach, seh mir solche Spiele auch nciht gerne an, weil man eigtl. von vornerein weiß: das kann nur schief gehen!

gegen Spitzenteams ists einfacher, hört sich blöd an, deshalb kann man auch nicht sagen, dass nur weil z.B. der BVB inner EL rausgeflogen ist, inner CL erstrecht rausgeflogen wäre...mit nichten!

Edit: zack, da fällt das 2:0...hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
gegen Spitzenteams ists einfacher, hört sich blöd an, deshalb kann man auch nicht sagen, dass nur weil z.B. der BVB inner EL rausgeflogen ist, inner CL erstrecht rausgeflogen wäre...mit nichten!
Na dann wünsch ich euch eine Gruppe mit Barca, Milan und City (falls es nicht doch noch Topf 3 werden sollte), dürfte für euch in der Außenseiterrolle locker zu packen sein. ;)

Klar wachsen die "Kleinen" über sich hinaus, aber es fehlt nun einmal trotzdem an der Qualität auf dem Feld. Wenn man sich da als "Großer" die Wurst vom Brot ziehen lässt, ist es eine extrem unprofessionelle Einstellung.

Btw. 2:0...
 
Schalke blamiert sich gerade bis auf die Knochen und da hilft auch keine Ausrede was, so wie die spielen muss man da doch von mangelnder Motivation sprechen....
 
Ach weeeste was Huhamamba, n bissl ernsthaftigkeit bitte...
wenn datt alles so einfach ist, warum gibts dann immer mal wieder Pokalklatschen. wenns doch so einfach wäre, dann müsste Bayern, da ja eigtl. jeder Bullimannschaft überlegen, jedes Spiel gewinnen, aber so funktioniert nicht Fußball, und selten hats was mit mangelnder Einstellung zu tun.

Auch Schalke unterstelle ich keine lasche Einstellung, denn spätestens beim ersten Tor wird man wach oder denkt sich "kacke" aber meist sinds einfach tage, wo man überrollt wird und nix dagegensetzen kann.
scheint heute auch so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das Problem die Einstellung. Guckt euch doch mal die Körpersprache an und das Verhalten insbesondere nach Ballverlust. "Och menno, wieder nicht geklappt, keine Lust mehr", danach sieht es immer aus. Und dann sind 7 Spieler vorne, bleiben auch da und die paar, die hinten sind, müssen irgendwie Feuerwehrmann spielen.
 
getexact schrieb:
ich denke, abgesehen vom Spielausgang bei Schalke, dass man sieht, dass EL was anderes ist als CL.
Alle schalker, die letzte Saison über Dortmund lachten, weil sie in einer ach so laschen GRuppe rausgeflogen sind, wird nun deutlich, dass es garnicht so einfach ist, manchmal sogar schwerer gegen Helsinki, als gegen Inter zu bestehen...
Was willst du uns damit sagen, dass EL schwerer ist als CL? Wenn nicht, weiß ichs auch nicht...
 
@aspro: schwer zu verstehen alles ne? ist das wirklich mal zu viel verlangt, sich mal ein wenig auch in andere Situationen reinzuversetzen?
oder Texte mal richtig zu lesen?
schreib ich wirklich zu unausführlich oder zu undeutlich, dass man solche FRagen stellen muss wie du?
 
@aspro

Kurz und knapp, jeder Wettbewerb hat seine eigenen Gesetze!
So wars sicherlich von getexact gemeint schätze ich.

@getexact

Den meisten passt nun halt dein Statement nicht was Dortmund angeht ;)
Im letzten Jahr gelacht, jetzt selbst eins aufs Fell bekommen :)

Dennoch schade, hab Schalke die Daumen gedrückt, international drücke ich eh allen die daumen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, Diskussion hin oder her, Schalke hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, blamiert haben sie sich erst wenn sie die Sache im Rückspiel nicht noch gerade biegen. Denn wenn sie das machen interessiert das heutige Ergebnis keinen mehr.

Tjo Hannover macht es nach 10 Minuten besser. Ein schönes Tor und man liegt 1:0 vorn. Wenn Hannover so weiterspielt kann das noch nen schöner Fussballabend werden.
 
Cool, wird ja im ZDF gezeigt!
 
Ich sehe schon wie uns 5 Jahreswertungsmässig die Felle davon schwimmen...
Und da soll noch einer sagen Die Bundesliga wäre doch so stark. Was Mainz und bisher Schalke in der Euro League abgelifert haben...
Hoffentlich macht es Hannover besser. Aber das stehts ja gerade auch 1:1.
 
Hi

gut das sie noch einen gemacht haben. ;)
Spielen recht gut, bis auf zwei Nachlässigkeiten in der Abwehr und hängen sich richtig rein. :D

Hoffentlich gibt es noch mind. 1 Tor für Hannover.

Schalke war mal richtig schlecht drauf. Hab den Eindruck, wenn die Herren Held und Rangnick zuviel im Fernsehen zu sehen sind, dann spielt die Mannschaft schlecht.

Cu
 
Seit wann spielt Trochowski bei Sevilla? Hab ich überhaupt nicht mitbekommen
 
ist in der sommerpause gewechselt. war einer der ersten die das handtuch geworfen haben. war aber auch verständlich, weil er kaum eine rolle mehr gespielt hat.
 
Und zum Thema übermotivierte KLein-Klubs: Dann hätte Mainz ja auch mehr zeigen müssen im eigenen Stadion.
 
Also nen gutes Spiel von Hannover muss man so sagen. Haben Sevilla unter Druck gesetzt und bis auf ein paar individuelle Fehler auch hinten gut ausgesehen.

Da hab ich gute Hoffnungen das sie nächste Woche was bewegen, trotz des Gegentores. Ist aber weiter spannend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben