Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

dazu gehören ja bekanntlich auch immer zwei Mannschaften, eine die so spielt und die andere, die sowas gestattet. ;)

Schön für Gladbach, das die jungen Spieler so gut eingeschlagen haben, ter Stegen, Jantschke, Nordtveit, Neustädter. :cool_alt: Hoffen wir mal, das es so bleibt und die jungen Zeit haben nachrücken zu können. :)
Es stehen ja noch mit Lecki, Rupp, Zimmermann, Otsu, Kachunga, Korb und King Spieler im Kader, die noch keine 22 Jahre alt sind. :cool_alt:

Letzte Saison ging es auch so los und dann ging es im freien Fall nach unten. :eek:

Bekanntlich macht aber eine Schwalbe auch noch keinen Sommer. ;)

Dein VFB sah da schon viel weiter aus, letzte Woche. ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade aus dem Stadion vom Spiel Gladbach-Wolfsburg zurück. Das war der Hammer. So gut hab ich Gladbach das letztemal 1995 gesehen (mit Effenberg, Andersson, Dahlin, Herrlich, etc.) als sie u.a. den DFB-Pokal gewonnen haben.
 
Podolski steht wohl vor einem wechsel nach Istanbul,
Galatasaray ist ein fauxpas passiert, man veröffentlichte auf
der offiziellen seite galatasaray.org ein Foto mit dem Trainer (im Trainingslager)
der gerade jemanden begrüßt im Hintergrund links eine Tafel mit folgenden Spielern:
Podolski 8 millionen € (rot doppelt unterstrichen)
Falcao -> Elias?
Marlos (Sao Paolo)
Forlan 4 millionen €
Benayon ? Chelsea 3 millionen €

http://imgim.com/dsc03611.jpg

:freak: :D
 
Was will er denn in der Gurkenliga in der Türkei?
Wohl auch noch was vom Wettskandal abhaben.
Sorry Poldi, da biste 1 Jahr zu spät dran.

Als ob Forlan für 4mio wechselt :evillol:
 
dem kann ich mich nur anschließen ... graaatz @ Gladbach & Favre.
finde es sehr überraschend, dass die Wolfsburg 4:1 putzen ... denke mal Magath
hat sicherlich wieder seine herzpillen einwerfen müssen - da heisst es morgen erstmal laufen bis zur vergasung
evtl. auch gestern schon. ^^

- wenn Poldi wirklich wechseln sollte, wär´s mMn für ihn ein herber imageschaden u. für
die Nati wär ein wechsel ebenfalls nicht förderlich - wobei das auch net sooo schlecht wäre ... ;)
 
Für mich ist Marco Reus nach Mario Götze das eigentlichte Toptalent im deutschen Fussball (sofern man in diesem Alter noch davon sprechen mag), noch vor Müller oder Schürle.
Letzes Jahr mit 21 Jahren den Nichtabstieg besiegelt und gestern wieder eine Leistung gezeigt, die man in ganz anderen Mannschaften als Weltklasse bezeichnen würde....

Ich habe letzte Saison viele Spiele von Gladbach gesehen, die Tore die er teilweise geschossen hat gelingen nur ganz wenigen Spielern ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaaach, was ist das schön :)
Hab mich gestern echt erschrocken, was die Jungs das gespielt haben.
Das hat man in Gladbach lange nicht sehen dürfen.
Genießen und lächeln ;)
 
Na na na, nun mal nicht übertreiben. Wie longi schon sagte, es gehört immer ein Gegner dazu, der einen lässt.
 
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, daher ist es schwierig, sich ein objektives Bild zu machen. Was ich aber sah waren haarsträubende individuelle Fehler der Wolfsburger, die von Gladbach eiskalt ausgenutzt wurden.

- vor dem Ausgleich rutscht Simon Kjaer aus und schenkt den Ball her, was einen Konter ermöglicht, der Sekunden später erfolgreich abgeschlossen wird
- der Elfer zum 2:1 kam zustande durch ein "Foul", bei dem im Fall von Marko Marin in reflexartiger Empörung sofort "Schwalbe!!!!" gebrüllt worden wäre
- beim 3:1 hatte Bobadilla in einem Radius von zwei Metern keinen gegnerischen Spieler um sich und konnte völlig unbedrängt einköpfen

Wer so verteidigt wie die Wolfsburger in diesen Szenen, der macht es einem Gegner natürlich leicht, einen Kantersieg einzufahren.

Wolfsburg muss aufpassen, dass das nicht wieder so eine Seuchensaison wie letztes Jahr wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Gladbach noch massig andere Großchancen hatte, von daher vollkommen verdient.

Spricht dann übrigens auch nicht grade für Bayern, wenn sie letzte Woche nur knapp 1:0 gegen WOB gewonnen haben...


Übrigens Raul war laut Boulevard Zeitung gestern bei meiner Fortuna im Stadion. Keinen Bock mehr auf die miesen Schalker Spiele, wa :D
 
Die Fortuna gewinnt zuhause ja auch praktisch pausenlos. :D Ich war in der letzten Zeit zwei mal da und habe 8:0 (!) Tore gesehen, 6 gegen den FSV und 2 gegen Bochum.

Der Fansupport ist sowieso längst erstligareif! In Liga 1 wäre die Schüssel bestimmt immer (so gut wie) ausverkauft.

Die phantastische Heimbilanz der Rot-Weißen steht nun bei 17 ungeschlagenen Heimspielen in Folge. Seit der letzten Niederlage in der ESPRIT arena vor knapp einem Jahr (am 27. September mit 0:1 gegen den VfL Bochum) holte das Team von Chefcoach Norbert Meier in diesem Zeitraum 16 Siege und ein Unentschieden bei 41:6 Toren!

Quelle
 
Muss nochmal ein paar Worte zum Spiel gestern gegen Wolfsburg verlieren. :)
Da ich ja seit ein paar Jahren in Frankfurt wohne, kann ich die Heimspiele kaum noch im Stadion verfolgen. So war das gestern seit Jahren wieder mein erster Besuch im Borussia-Park, mein zweiter überhaupt. Zu Bökelbergzeiten war ich jedoch ein sogenannter "Allesfahrer" (fast zumindest).
Jedenfalls erinnerte mich das gestern an die Borussia meiner Kindheit oder die Zeit um 1995. Trotz Rückstand wurde nicht aufgegeben, sondern stattdessen gleich der Ausgleich erzielt. Und das Feuerwerk, das die Mannschaft danach abgebrannt hat, war unglaublich.
Hatte ich letzte Woche noch den deutlich verbesserungswürdigen Spielaufbau kritisiert, so lief es gestern nach vorne teilweise wie am Schnürchen. Und gerade der zuletzt wenig überzeugende Raul Bobadilla wurde neben Marco Reus zum Matchwinner. Ein Wahnsinn, wie der den Ball behauptet hat und wie oft er ihn erobern konnte.
Und was Marco Reus schon seit Monaten zeigt, ist wirklich "weltklasse". Der Junge lässt sich einfach nicht unterkriegen und zeigt Spiel für Spiel, was er drauf hat. Und dafür muss er nicht bei einem Verein wie Bayern München oder Real Madrid spielen. Das macht er auch bei Borussia Mönchengladbach. Auch wenn da (außer am Niederrhein) kaum einer wirklich Notiz von nimmt.

Zu der tollen Leistung der Mannschaft kam gestern auch wiedermal das tolle Publikum. Da ich gebürtiger Gladbacher bin, bin ich natürlich eh der Meinung, dass wir die besten Fans der Welt haben. Aber man hört das von außen auch desöfteren. Bei der Frauen-WM z.B. waren sich die deutschen Spielerinnen einig, dass die beste Stimmung bei dem Spiel in MG gewesen ist.

Ich bin auf jeden Fall seit langer Zeit mal wieder richtig stolz ein Gladbacher zu sein. :)

(Ja ja. Ich weiß. Das ist "nur" eine Momentaufnahme, ..)
 
Warum bitteschön bekommt keine Defensive Cisse in den Griff? Der netzt schon wieder ein, langsam nimmt das Ronaldo-Ausmaße an. Ich schätze, ohne ihn würde Freiburg bereits in Liga 3 kicken. Unglaublich, diese Quote.
Dagegen ist selbst Pizzaro ein laues Lüftchen. :p
 
Hamburg ist völlig chancenlos und wird absolut an die Wand gespielt. Dazu haben schon 3 Defensive gelb, das könnte ganz übel werden für den HSV heute...
 
aogo könnte in der pause durch elia ersetzt werden und jansen geht zurück, der hat noch kein gelb. Westermann durch Kacar (den ich sowieso eher in der Startelf sehe) und man hat nur noch eine gelbe in der defensive. sieht aber böse aus :S
 
Der HSV hat aber auch ein "Glück" bislang. Sie können sich Glücklich schätzen das es bislang nur drei Gegentore gibt.

Begeistert bin ich wiedermal von Lahm. Seid dem er wieder auf seiner Lieblingsposi spielt, dreht er richtig auf:)
 
Lahms Lieblingsposition ist rechts.
 
Camillo schrieb:
Dagegen ist selbst Pizzaro ein laues Lüftchen. :p

das laue lüftchen hat grade das spiel verändert :p
innerhalb von 3 minuten haben schmitz und fritz, marin und pizarro das 0:1 in ein 2:1 gedreht. freu dich schonmal auf die sportschau - waren schöne tore
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben