Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

wieso keine Tendenzen :D, ihr spielt doch genau wie im Vorjahr, :cool_alt:
Nürnber 2:0 (2:0) HSV 3:1 (2:0) und Hoffenheim 0:1 (0:1). Gleiche Punktzahl wie im Vorjahr. Ein Tor mehr geschossen und ein Tor mehr kassiert, gleiches Torverhältnis. ;)

Bayern dagegen; Gladbach 0:1 (1:0) Wolfsburg 1:0 (1:1) HSV 5:0 (6:0)
Gleich viele Gegentore :cool_alt:, 2 Tore weniger geschossen :) und ein Punkt weniger als im Vorjahr. :lol:

Cu
 
naja zum gleichen Zeitpunkt hatten die Bayern nur 4 Punkte. also eher 2 mehr als letztes Jahr:)
ich weiß aber worauf du hinaus willst.
 
Na ja, einige Tendenzen sieht man schon...

1. Solbakken passt nicht
2. Es wird für Hertha schwerer, als viele dachten
3. Der HSV spielt gegen den Abstieg

und bestimmt noch vieles mehr, was mir gerade nicht einfallen sollte.
 
Joar, da wäre ich immer eher vorsichtig. Nachem 3 Spieltag hat ja auch noch niemand damit gerechnet, dass Frankfurt absteigt, die zum Ende der Hinrunde sogar an Platz 5 schnüffelten. Keiner dachte, dass Mainz auf Platz 5 wirklich landet, oder Dortmund Meister wird, oder Schalke wirklich auch am Ende Platz 14 nur wird:)
Ne Saison ist sooo lange, selbst bei ner guten Hinrunde, ist noch lange nix gesagt.

Generell kann man aber sagen, dass Bayern, wie eigtl. jedes Jahr sicherlich um die Meisterschaft kämpfen wird, und die Aufsteiger sicherlich bis zum Ende kämpfen müssen...dazwischen ist alles Glaskugelschauen^^
 
der hsv wird sich noch fangen, die frage ist nur wie lange es dauert. die nachwuchskräfte die man an land gezogen hat versprechen jedenfalls ne menge. knackpunkt ist aber wie bei werder im letzten jahr, die abstimmung, das defensive kompakte auftreten als team. wenn sie dann hinten wieder sicherer stehen, wirds auch nach vorne wieder besser laufen. die frage ist nur ob sie das noch dieses jahr auf die reihe kriegen, oder erst kurz vor schluss und noch die kurve kriegen. das der verein wirklich absteigt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. auch wenn den jungen spielern die zweite liga zum einspielen vllt helfen könnte - ha ha. der musste sein.

solbakken hab ich als ersten trainer auf der möglichen abschussliste.

hertha wie auch freiburg haben beide einfach nur das problem, das sie hinten zuviel zulassen (freiburg) und vorn nicht effizient genug sind (hertha).

das spiel der bayern ist mir zu statisch, aber die werden durch die souveränität auch den einen oder andern dreckigen sieg der nicht durch einzelaktionen von robbery bewerkstelligt werden kann einfahren und somit auch wieder oben zu finden sein am ende der saison. bin ich fest von überzeugt.

auf dortmund trifft für mich im grunde das selbe zu wie auf hertha. sie müssen n weg finden die ausfälle besser zu kompensieren und die sonstige sicherheit im ballbesitz und aufbau behalten. bleibt abzuwarten wie gut sie das hinbekommen. genauso wie bei werder. bei werder war ja in der vergangenen 3 partien auch alles vertreten, von sicherer defensive und effizient, über gute defensive und fehlender offensive, bishin zum spiel von heute mit ner bombenoffensive aber wackligen defensive in einigen situationen.

ich glaube auf jedenfall das diese saison genausoviel brisanz verspricht bisher wie auch schon die letzte.
 
Na ja, was sollen denn schon für Ausfälle sein bei Dortmund? Ich seh da eigentlich nur Barrios, und er hätte zwar öfter getroffen, aber das heutige Grundproblem nicht gelöst, nämlich, dass wir die falschen Mittel gegen Nürnberg gewählt haben. Das hat Klopp aber schon richtig analysiert, und wenn er es schafft, das der Mannschaft richtig beizubringen, dann sollte das Problem auch lösbar sein.
 
longi schrieb:
Hi

wieso keine Tendenzen :D, ihr spielt doch genau wie im Vorjahr, :cool_alt:
Nürnber 2:0 (2:0) HSV 3:1 (2:0) und Hoffenheim 0:1 (0:1). Gleiche Punktzahl wie im Vorjahr. Ein Tor mehr geschossen und ein Tor mehr kassiert, gleiches Torverhältnis. ;)

Bayern dagegen; Gladbach 0:1 (1:0) Wolfsburg 1:0 (1:1) HSV 5:0 (6:0)
Gleich viele Gegentore :cool_alt:, 2 Tore weniger geschossen :) und ein Punkt weniger als im Vorjahr. :lol:

Cu

Bayern hatte letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt weniger Punkte, weniger Tore und mehr Gegentore. Wer vergleicht denn bitte die gleichen Spiele aus zwei Saisons, die aber an ganz unterschiedlichen Spieltagen waren?

Bayern ist jetzt schon deutlich besser in die Saison gestartet und die nächsten Spiele könnte es durchaus so weitergehen: Lautern, Freiburg und Schalke kommen als nächstes.

Und verkackt hat es Bayern letztes Jahr bekanntlich am Anfang der Saison... ;)
 
Vergiss aber nicht, dass wohl die meisten Gegner 3 Punkte gegen den HSV holen werden, wenn die so weiter machen.
 
Das tolle an einer langen Saison ist aber, dass nicht jeder Verein zu jeder Zeit gleich stark bleibt, sondern es eine Formkurve gibt. Der HSV kann (meine Meinung: wird!^^) sich noch fangen und dann haben es andere Vereine nicht so leicht...
 
Das wird auch bitter nötig sein, sonst steigt Hamburg das erste mal in der Vereinsgeschichte ab... ;)

Ich glaube Gladbach wird diese Saison nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben, die haben sich stark verbessert unter Favre.
 
Allerdings ist das bitter nötig. Ich erinnere an die Hertha, die 09/10 eine desolate Vorrunde spielte und dann mit 6 Punkten soweit abgeschlagen zurücklag, dass selbst eine formverbesserte Rückrunde nicht mehr zum Klassenerhalt genügte. Wenn sich der HSV nicht gewaltig steigert darf man sogar bezweifeln, dass sie überhaupt 6 Punkte holen werden. In diesem Zustand mit Sicherheit die schwächste Truppe der Liga; schwächer sogar noch als Köln oder Augsburg.

Bei Schalke läufts wieder mal nicht rund. Mainz spielt sie regelrecht an die Wand. Was geht denn mit den Königsblauen? Klassischer Fehlstart oder steckt da doch noch mehr dahinter?
 
Ich nehm den Rangnick mit auf die Liste. Was Schalke zeigt ist nicht Bundesligareif. Ich dachte der VfB hat schlecht gespielt gestern...

Die sind so lahmarschig nach vorn und vertendeln Bälle ohne Ende. Das sieht schon danach aus als würden die gegen den Trainer spielen.

Und Gladbach wird 100pro nix mit dem Abstieg zu tun haben. Da sind noch min. 5 andere Kandidaten aktuell die ich ganz unten seh. Aber die Saison ist noch lang.

P.S. wie Tuchel die Abgänge seiner Topspieler kompensiert hat ist der Hammer. Alle Achtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht, was Rangnick sich denkt und trainieren lässt. Die fahren nach Mainz und die Defensive ist schon wieder vogelwild, und das nach der Lehrstunde in Helsinki. Schon der erste Standard zappelt sofort im Netz, erneut massig individuelle Fehler... Fuchs kann sich mittlerweile vier Gegentore ankreiden.
Nee nee, so nicht. Ich verlange Stabilität, die richtige Taktik. Nicht auf Biegen und Brechen irgendein Hau ruck-System durchdrücken. Man, zweieinhalb Spiele und schon sechs Kirschen kassiert - ich will Huub Stevens zurück, da stand wenigstens mal die Null. ;)
Wird da defensiv nicht sofort umgedacht, brechen schwere Zeiten an. Ist ja schlimmer als beim HSV...
 
ich bewundere Mainz, ganz klar, man sieht, die sind so heiß wie letztes Jahr...starke Vorstellung. schau denen gerne zu.
 
Fragt man sich nur, wie die gegen Gaz Metan was-auch-immer ausscheiden konnten... :(

Schade für die BuLi und die 5 Jahreswertung.
 
Mit Draxler und Farfan ist Schalke deutlich besser. Mist wusste nicht dass Farfan wieder fit ist. Hab ihn nicht aufgestellt bei Comunio.

Edit: 2:2, und beide Vorlagen von Farfan? Shit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalke führt, Tippspiel olé :cool_alt:

Man, hat Fuchs eine Schusstechnik. Wahnsinn. Schade ums Torverhältnis beim Tippspiel. 2:4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben