Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mensch der Olic hat aber auch nur noch die seuche am haxen / körper. ^^
unfassbares pech ... unfassbar war aber auch heute die 2. halbzeit von Schalke
oder eher das rasche, konditinelle einbrechen der Mainzer. ;)
 
Das Geld kommt von einem reichen russischen Milliardär der den Verein vor nem halben Jahr gekauft hat und nun mit Zirkov und Eto'o anfängt eine russische Spitzenmannschaft aufzubauen.

Wenn man erst mal Geld hat dann findet man schnell raus das es immer was schönes gibt das man sich mit noch mehr Geld kaufen könnte. Von daher ist mehr Geld immer gut. ;)
Außerdem wie schon gesagt er hat alles gewonnen, Inter hat derzeit nicht die Mittel um oben dran zu bleiben (weshalb ja auch Sneijder weg will). Er hat schon alles gewonnen und denkt sich statt für viel Geld irgendwo in der italienischen Liga (auch nicht DIE attraktive Liga schlechthin) zu spielen kann er auch für ganz ganz viel Geld irgendwo in den russischen Weiten spielen.

Find ich nachvollziehbar. Und für 20 Mio im Jahr kann man sich ganz viele warme Sachen für die russischen Winter kaufen. Davon mal abgesehen liegt Dagestan ganz im Süden, malerisch am kaspischen Meer und sooo kalt ist es da eigentlich auch nicht. ;)
 
was wird denn da neuerdings bezüglich Poldi gemunkelt ...?
hab da heute wieder was im VT gelesen & Ballack macht wohl auch die flitze. ^^
fühlt sich wohl wie das 5 rad am wagen ... könnte eigentlich in der russ. liga finanz. auch nochmals
richtig abräumen. ^^
 
@ Ark'Shell
Und das von dir, als ausgewiesenen Sozialist. :D
Das "Financial Fairplay" wirft schon längst seine Schatten vorraus und jetzt bekommt urplötzlich ein Spieler die unfassbare Mördersumme 20 Mio netto (!) per anno? Also bitte, das sprengt doch jede bekannte Dimension im Fußball.
Klar ist es verständlich, dass Eto'o anbeisst, nur: was kaufe ich mir mit 150 Mio, was ich mit 40 Mio nicht eh schon kaufen kann. Den Papst? Als Sportler ist er für mich ab jetzt eine geldgeile, beziehungslose Hure, der nur noch unnötig den Scheinen hinterherhechelt. Der wäre trotz 31 Lenzen auch woanders noch mit Kusshand untergekommen, trotz der ganzen Titel hätte er vor allem eine sportliche Perspektive, was zählt denn sonst, wenn man finanziell fett ist? Da hat wohl seit langem der Geldspeicher Vorfahrt - Dagobert Eto'o Duck. ;)

Zumal auch die russische Liga ein paar gute Vereine zu bieten hat.

Schon klar, das neue Eldorado des Weltfußballs. Eine Qualität, die ihresgleichen sucht... :rolleyes:
 
Na na na :D

Zenit St. Petersburg, ZSKA und Dynamo Moskau sowie Rubin Kasan sind für keinen deutschen Verein Laufkundschaft.

Die deutsche Liga strotzt auch nicht vor Hochkarätern, auch wenn das Durchschnittsniveau sicher höher liegt.
 
Vielleicht spart der Eto'o auf ne Inselyacht mit Vulkan drauf, die sind ja momentan der Renner ^^

Die russische Liga ist von der Gesamtstärke her in etwa mit der portugisischen gleichzusetzen. Als Topspieler wechselt man also eigentlich eher von dort weg als dorthin.
 
Camillo schrieb:
was kaufe ich mir mit 150 Mio, was ich mit 40 Mio nicht eh schon kaufen kann.
Er kann einen sehr exklusiven Lebensstandard ohne Probleme bis ins hohe Alter weiter führen...
Man muss ja nicht alles auf einmal aus dem Fenster werfen.
 
Wie gesagt: Er hat alles gewonnen, ist schon 31, Inter ist auch kein besonders toller Club mehr und seine Heimat ist auch Italien nicht. Und in 3 Jahren ist er fertig mit arbeiten, falls er sich nicht völlig unfähig im Umgang mit Geld zeigt. Und er hat die neue Herausforderung, ein Team in die CL/EL zu bringen. Passt doch.
 
Camillo schrieb:
@ Ark'Shell
Und das von dir, als ausgewiesenen Sozialist. :D

Tja, was soll ich machen? Schon in meiner Jugend ging das Beste immer an den großen Bruder. Von daher ...

Wie ich weiter vorn schon schrieb, es Geld substituiert sich nur durch noch mehr Geld und es gibt IMMER was wofür man noch mehr braucht. Mal davon abgesehen muss das financial fair play erst mal zeigen das es das Papier wert ist auf das es geschrieben wurde und nicht nur in Russland scheinen da noch nicht so viele dran zu glauben. Also wird es genügend geben die es drauf ankommen lassen und bisher hat die UEFA auch noch nicht erkennen lassen das sie irgendwie und irgendwo die Sache wirklich durchsetzen will. Sowohl bei teuren Transfers geradezu irrwitzig verschuldeter Clubs als auch bei Finanzspritzen durch Investoren (sie ManCity z.b.).

Also: who cares

Selbst für die die daran glauben wird es heißen: vorher noch fix den Verein mit teuren Spieler vollsaugen um dann zum Stichtag die Wampe schon vollgeschlagen zu haben.
 
Back to topic. Ich bin wieder da! :D

Ich warte nur noch drauf bis der erste Club in Spanien, England oder Italien pleite geht. Dann wir das ganze Kartenhaus zusammen fallen und nach und nach Club für Club pleite gehen.

Ich halte die BL für die ausgeglichenste Liga in Europa. Nehmen wir doch mal die letzte Saison. Da waren einige Mannschaften dabei die vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt wurden und wo waren sie am Ende der Saison? Auf einem EL Platz. Das Ergebnis dafür bekommen wir jetzt leider in der EL zu spüren. Mit etwas Pech wird keine dt. Manschaft in die nächste Runde ziehen mangels Erfahrung. Ich glaube eher dran das es Schalke schafft als Hannover. Sevilla ist einfach eine Nr. zu groß für Hannover so sehr ich es mir auch wünsche aber H 96 wird rausfliegen mangels Erfahrung. Was Schalke instande ist zu leisten hat man gestern in der 2. Halbzeit gesehen. Die hauen die Finnen mit 3:0 vom Platz. ;)

So das wars für Erste. Nicht schlecht meine Rückkehr oder? :D
 
Nach Informationen des Kicker hat Eto'o bei Inter 15 Mio / Jahr verdient - allerdings brutto. Sicherlich kein Pappenstiel, und ich weiß nun nicht genau, was man in Italien an Steuern zahlt, aber dieser Vertrag dürfte einer Verdreifachung seines Gehalts nahe kommen.

Auf Grundlage dieser Zahlen kann man wohl sagen, dass ihm dieses Engagement etwa 40 Mio zusätzlich einbringt. Damit kann man schon eine ganze Menge anfangen, würde ich meinen. Wer sagt denn, dass Eto'o nicht weiß, was er mit dem Geld anstellen sollte? :D
 
Also das Eto'o solch einen Vertrag unterschreibt ist ja durchaus Nachvollziehbar. Aber warum ich als Verein so viel Geld für einen einzelnen Spieler ausgebe ist unbegreiflich. ZUsätzlich zu dem Gehalt muss ja auch noch eine Ablöse gezahlt werden.
Für das Geld könnte ich mir 5 Spieler holen, die dann villeicht nicht Weltklasse sind, aber trotzdem sehr gut und vor allem motiviert sind. Meiner Meinung nach ist eine Mannschaft mit 11 guten Spielern immer einer Mannschaft überlegen, die sich für das gleiche Budget 2 Superstars kauft und dazu ein paar mittelprächtige Mitspieler.
Meiner Meinung nach spielt die Motivation eine große Rolle. Ich möchte dem Eto'o nichts unterstellen, aber ich denke nicht das er an seinen besten Leistungen anknüpfen wird. Er hat alles gewonnen was es gibt und hat die 60 Millionen in der Tasche, ob er jetzt gut oder schlecht spielt.
 
Der sportliche Nutzen steht natürlich in keinem Verhältnis zu den Kosten, so gut Eto'o auch ist. Allerdings sind solche spektakulären Transfers geeignet, um den Club über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen. Da kann also schon Kalkül dahinter stecken.
 
Nasenbär solche Leute wie der Besitzer von Anji denken in ganz anderen Kategorien. Die haben Geld ohne Ende. Oligarch wahrscheinlich, quasi über Nacht stinkreich geworden. Vielleicht denkt er sich auch der Euro
/Dollar ist eh nix mehr wert, weg mit der Schei**e. Inflation frissts eh auf wie der Goldpreis gerade zeigt, also hau ich auf die Kacke. 100 Mio hin oder her was macht das schon? :D

Abramovich hat auch schon ca. ne Mrd. in Chelsea verballert. Who Cares? Ölquellen sprudeln weiter und Zinseszins steigt und steigt. Er ist ja auch Weltbekannt geworden durch Chelsea. Vielleicht wollen die ja auch nur ihr Image aufpolieren? Oder den Größenwahn befriedigen? Das sportliche ist bei denen nur Nebensache denk ich.
 
Marcel^ schrieb:
@Paros_Hilti:

Wer bist du?

Wenn ihr mich bereits vergessen habt umso besser. :D Nein ich hab meinen Nick ändern lassen. Davor hieß ich AndreasMO und bin Werder Fan. schau doch mal in den Fussball Thread von letztes und vor letztes Jahr. Da war ich sehr aktiv aber Job bedingt sitze ich nicht mehr so viel am Rechner wie vorher.

Zum aktuellen möchte gern Fussball Zaren. Geld allein macht noch keine Mannschaft aus siehe Chelsea. Chelsea hat außer Nationale Titel nichts gerissen und das alles für 1 MRD €. Sollen sich ein paar Fussball Rentner die Tasche füllen alá Etó. In paar Monaten bieten sie sicherlich nich 200 Mio. € für Messi^^ + 50 Mio als Gehalt.
 
@s.O.s: Mir ist bewusst dass der Besitzer genug Geld hat und es ohne Bedenken für irgendwas ausgeben kann. Aber wenn ich mit den Rest vom Kader anschaue, frage ich mich ob man nicht erstmal nen gescheiten Rumpf haben sollte bevor man sich die Superstars angelt. Der Eto'o alleine wird da nicht viel bringen. Ohne gescheite Vorlagen schießt der auch keine Tore.
Aber villeicht wird ja noch was dazugekauft.
 
@Nasebär Die haben doch meistens kein Ahnung vom Sport. Bei ManCity hat es auch ne Weile gedauert bis sie gerafft haben dass Geld alleine nicht reicht. Mittlerweile ist City aber ein Topclub der PL.

Die kaufen bestimmt noch ein. Ich les grad im Videotext Eto'o bekommt noch ein Haus in Moskau obendrauf :lol: Die sind echt irre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben