Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon echt Irre, was mittlerweile bezahlt wird.

Aber wer würde da noch "Nein" sagen. Für soviel Geld würden 'ne ganze Menge Menschen ganz andere Dinge tun, als irgendwo nach Russland zu ziehen und fussball zu spielen.
 
Wobei "Haus" wahrscheinlich leicht untertrieben ist.

So, das war mein 1000. Beitrag!
 
und soviel zum financial fairplay - dann läufts eben nicht mehr über die ablösesummen sondern über die gehälter und bonuszahlungen :lol:
das is ein scheich-getrickse.. man man man..
 
Wieso Scheich-Getrickse? Wenn überhaupt ist das eine Lücke im Regelwerk. Frag mal bei der Formel 1 nach.
 
Das Thema Ballack nervt momentan ja echt, genauso das Wechselgerücht Poldi...

So Felix, DU hast noch 9 Tage bis Finish ist, dann hol dir noch die beiden das endlich Ruhe ist :D
 
@Fisico
Geht mir ähnlich. Mich nervt der Ballack schon seit Jahren. :D

Ich bin ja mal gespannt wie es mit Gladbach weiter geht. Wie lange können sie sich dieses Jahr im oberen Tabellen Drittel halten? Letztes Jahr sind die nachdem hohen Sieg gegen Leverkusen ziemlich abgestürzt. Jetzt mit neuem Trainer bin ich gespannt wie es weiter geht.
 
so sehr er mich auch nervt manchmal, aber poldi würde gut zu wolfsburg passen finde ich. er is der ideale linke stürmer innem 442 raute system.
 
Da könnte er dann mit Helmes zusammen das Duo der (verlorenen) Söhne Kölns bilden. ;)
 
Für das Geld würde ich an Eto'o's Stelle auch wechseln. Er hat sowieso fast alles erreicht, muss nichts mehr beweisen und 20 Mio pro Jahr sind einfach dermaßen viel, die würde ich auch einsacken. Selbst wenn er nur 1 Jahr dort spielt, hat er mehr verdient als in 2-3 Jahren irgendwo in Europa.
 
hat er mehr verdient als in 2-3 Jahren irgendwo in Europa

Lustig, dass es für manche noch normal zu sein scheint, in dem Zusammenhang noch wie selbstverständlich von "verdient" zu sprechen.;)
Klar. Wer hat was dagegen einzuwenden, ein paar Millionen auf dem Konto zu haben. Aber wie gesagt: Wenn ich eh schon Multimillionär bin, kann ich mir doch wirklich genau aussuchen, was ich beruflich mache. Und ob es da gerade Russland sein muss, wenn ich mein Umfeld schon verlasse, ist für mich zudem noch fraglich. Wer geht freiwillig in solch ein Land? In Russland stelle ich es mir überhaupt nicht gemütlich vor. Ich hab schon einige Russen in meinem Leben kennengelernt. Und die haben alle davon erzählt, dass es dort sehr sehr hart zur Sache gehen muss. Die Kriminalitätsrate dort ist sehr hoch. Und das meiste wird nichtmal aufgedeckt, geschweige denn überhaupt erst verfolgt, da die Polizei fast überall korrupt ist.
Da würden mich auch keine 60 Millionen hinlocken. Außerdem.. wer weiß, aus welcher Art "Geschäfte" die 60 Millionen wirklich stammen, die dann mal auf meinem Konto landen würden?!
 
Wo weiß man das denn so genau?

Ich verstehe deine Kritik ja, aber wirklich ändern kann man eh nix. Russland hat bestimmt auch schöne Ecken, und immerhin will man auch die nächsten 50y noch genießen können, ohne große Gedanken ans Geld zu verschwenden. Man weiß ja auch nicht, was er damit vorhat, vielleicht will er seinen Familienangehörigen in Kamerun helfen. Wäre zumindest möglich.
 
Zum Teil kann ich die Fußballer auch verstehen, es ist nun mal ein Risikosport!
Beim nächsten Spiel ziehst du dir eine Verletzung zu, welche derart verherend ist, sodass du gezwungen bist deine Schuhe an den Nagel zu hängen.
Das muss auch berücksichtigt werden, mit 31 ist der Zug im Fußball noch lange nicht abgefahren.
Da gehen immer locker noch 4-5 Jahre, was so einige Spiele sind....

Jeder würde es wohl so machen, wenn er in Eto's Haut stecken sollte.
 
@ xStram

Russland hat bestimmt auch schöne Ecken

Was hast du von schönen Ecken, wenn du dich da nicht wirklich sicher fühlen kannst? Gerade wenn du Geld hast.

und immerhin will man auch die nächsten 50y noch genießen können, ohne große Gedanken ans Geld zu verschwenden.

Das kann er locker auch ohne die 60 Mio. Es sei denn er hat ne Hauskaufsucht oder sowas. ^^

vielleicht will er seinen Familienangehörigen in Kamerun helfen.

Gehe davon aus, dass er das tut. Aber auch das kann er locker mit dem, was er ohnehin schon hat. Zumal die Lebenshaltungskosten in Kamerun sicherlich nur einen Bruchteil von dem in Europa betragen.
Sollte er mit den Millionen wirklich vorwiegend Soziales im Sinn haben (was ja auch durchaus sein könnte) würde ich seine Entscheidung natürlich besser verstehen können. Denn dann würde das in meinen Augen auch nen wirklichen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Podolski nicht kommt, steht wohl Diego vor einem Wechsel
zu Galatasaray Istanbul (kicker)

Das Problem ist das Gehalt, Diego hat völlig übertriebene Forderungen.
 
Die kleine Diva soll erstmal Leistung zeigen, anstatt Forderungen zu stellen, welche nicht ansatzweise gerechtfertigt sind.....
 
Naja das mit der Sicherheit ist zwar nen Argument, aber wenn man Reich ist gelten da andere Regeln. Zum Einen kann man sich von dem Geld ne gute Gegend ohne Probleme leisten. Zum Anderen schützen Clubs in solchen Gegenden ihre Spieler durch reichlich Sicherheitskräfte. Und wenn es danach geht kann man auch in so manche andere Länder nicht gehen...
Außerdem wenn der Clubbesitzer in der Gegend so ne dicke Nummer ist wird er schon für sorgen das nix passiert. ;)

Gerade wenn man genug Geld hat kann man sich sicherer fühlen in solchen Ecken. Außerdem denke ich mir mal wenn man aus Afrika kommt (selbst wenn Kamerun nun in den letzten 30 Jahren innenpolitisch relativ stabil war) sieht man solche Sachen auch anders und ist da einiges gewohnt.

60 Mio kann man auch ohne Hauskaufsucht gut auf den Kopf kloppen, da findet sich immer was ganz ganz tolles. Zu der Quelle: Dann darf man auch bei ganz ganz vielen Clubs nicht spielen wenn man fragt woher das Geld kommt! Also eher sich mit Vespasian behelfen: Pecunia non olet (Geld stinkt nicht).
 
bzgl diego
die finanzen und vertragsmodalitäten regelt sein daddy. und der will halt viel für seinen jungen rausschlagen - deshalb sind die ja so exorbitant.
 
KL0k, du alte Socke. :D Du kannst es echt immer noch nicht lassen, Diego auf Gedeih und Verderb zu verteidigen. Jesses, die Bremer Zeiten sind längst begraben und waren imho charakterlich auch nicht so viel anders als dato.
Mensch, ob Vater, Enkel, Kumpel aus der Sandkiste oder die Bedienung aus der Eckneipe ist schnuppe... jeder versucht das Maximale rauszuholen.
Ab nach Russland zu Machatschkala mit ihm, die machen doch gerade richtig die Pipelines auf. Mir würde aber besser gefallen, wenn der feine Herr mal ein Jährchen auf der Tribüne verbringt. Das würde weder ihm noch Magath schmecken. Also eine Win-Win-Situation. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben