Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D
ja nee, is mir schon klar, das das jeder versucht :D
aber ich denk mir bei südländern ist das nochmal ne spur verschärft wenns da um das eigene kind geht. das der paps noch nie so der kompromissbegeisterte verhandlungspartner war, weiß ich ja allein schon durch seine bremer zeit. das hat ja nachher ausmaße angenommen die an özils abgang erinnerten was die forderungen angingen (sowohl von schalke, als auch von werder zu real). nach den letzten beiden jahren (turin und wolfsburg) isses mir auch schnuppe - so gern ich auch an die zeit mit ihm bei werder zurückdenke (allein schon die szenen mit pizarro waren ja wirklich der hammer), aber irgendwann und irgendwo hörts dann auch bei mir mit dem verständnis auf. grade nach den gurkenjahren jetzt, hatte ich eigentlich damit gerechnet, das sie von den forderungen n bisschen runterkommen - aber wenn selbst gala oder n englischer club "nö" sagt, sagt das alles. und dann kann er von mir aus auch beim falschen W auf der tribüne hocken. :lol:
 
@ ArkShell

60 Mio kann man auch ohne Hauskaufsucht gut auf den Kopf kloppen, da findet sich immer was ganz ganz tolles.

Ganz ehrlich,.. ich wüsste nichtmal, was ich mit 5 Millionen anstellen würde/sollte. Hätte ich z.B. 1 Million, würde ich sie irgendwie gut anlegen und von den Zinsen leben. Das würde mir locker reichen. Ich brauch auch keinen Ferrari o.ä.. Ich würde mich elend und schmutzig fühlen, würde ich mir einen kaufen (und gleichzeitig wissen, dass andere Leute verhungern oder an Depressionen leiden, weil sie kein Geld haben, um unter Leute zu kommen/einem geliebten Hobby nachgehen zu können, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fühl Dich auch bei sonstigen nicht unbedingt notwendigen Ausgaben schmutzig. ;)

So ist die Welt, man kann etwas zur Besserung beitragen, aber sie als einzelner wohl kaum retten.

Ein schönes, großes Haus in angenehmer Lage inkl. hochwertiger Einrichtung, ein paar dicke Karren, eine Ferienhütte in den Bergen/am Strand. Das sind nur die Dinge, die einem spontan einfallen und mächtig Geld kosten.
 
@ andiac

Jemand aus dem Slums von Mumbai oder den Favelas in Rio de Janeiro wüsste auch nicht, was er mit den riesigen Einkünften und Zuwendungen eines Hartz4-Empfängers machen sollte...
Demjenigen würden regelmäßige Mahlzeiten und ein solides Dach über dem Kopf auch locker reichen. Genug Geld ist also sehr relativ. Und wenn ein Eto'o nicht wechselt und bei Inter seine 7 Mio verdient, dann macht das die Kinder in Afrika auch nicht satt bzw. bekommen die anderen ihren Hintern deswegen auch nicht hoch, um unter Leute zu gehen oder ihren Hobbies nachzugehen...
 
@ Seppuku

Jemand aus dem Slums von Mumbai oder den Favelas in Rio de Janeiro wüsste auch nicht, was er mit den riesigen Einkünften und Zuwendungen eines Hartz4-Empfängers machen sollte...
Demjenigen würden regelmäßige Mahlzeiten und ein solides Dach über dem Kopf auch locker reichen

Häh? Was ist das denn jetzt für ein Unsinn, den du da schreibst. Was für riesige Einkünfte? In Deutschland reichen die H4-Bezüge auch gerade nur für ein Dach über dem Kopf und regelmäßige Mahlzeiten (plus Hygieneartikel natürlich und einmal im Jahr ne Hose oder nen Pullover).

Und wenn ein Eto'o nicht wechselt und bei Inter seine 7 Mio verdient, dann macht das die Kinder in Afrika auch nicht satt

Ach, nee. Das wollte ich doch auch garnicht sagen. Von mir aus soll er wechseln. Muss er ja wissen. Ich könnte es nur besser nachvollziehen, wenn er zumindest einen Teil der 60 Mio in irgendwelche sozialen Projekte stecken würde. Ob er das vorhat, wissen wir ja aber nicht.


@ Marcel

Dann fühl Dich auch bei sonstigen nicht unbedingt notwendigen Ausgaben schmutzig.

Nein. Ganz so schlimm ist es nicht ;)
Aber ein Ferrari z.B. würde für mich in so eine Kategorie fallen, wo es wirklich übertrieben wird, und wo man sich mal Gedanken machen könnte, ob man das Geld nicht vielleicht besser einsetzen könnte.
Aber wenn man meint, man sei den Ferrari wert, während andere verhungern etc., dann soll man sich den ruhig kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dakine schrieb:
Macht nichts. Zürich muss/wird man auch ohne Robben schlagen.

Darum gehts nicht, der Kerl ist aktuell verletzt - gesund - verletzt - gesund ...

Es nervt einfach, dass der nicht mal verletzungsfrei 1 Jahr durchspielen kann.
 
Vor allem total behindert für den Offensiv-Verbund der sich überhaupt nicht einspielen kann. Müller spielt jede Woche auf einer anderen Position und Kroos kommt jedes zweite Spiel nur zum vollen Einsatz.
 
Ob es wohl heute noch zu Überraschungen kommt? Villareal wird sich anstrengen müssen, nach dem sie gegen Odense auswärts verloren haben.

Und falls die Frage noch kommt: ja, das Spiel wird von Sat.1 übertragen, bzw. auf ran.de
 
Arsenal begeht irgendwie sportlichen Selbstmord...Fabregas, Clichy, Eboue und jetzt noch Nasri verkauft.

Seit 7 Jahren keinen Titel geholt und dann immer so einen Sparkurs fahren. Verstehe den Wenger wer will...
 
Ich bin weiterhin dafür das man Robben und eventuell sogar Ribery verkauft und dafür Ersatz holt. Lieber zwei junge die etwas schlechter sind, aber eben auch mal 1 Saison komplett durchspielen können. Es bringt nichts wenn Robbery alle 3 Spiele mal zusammen auflaufen und gut spielen, wenn dazwischen dann nix geht. Ihr werdet sehen, heute Abend wird es wieder relativ schwer.
 
Wer soll die beiden denn kaufen? Mir würde da so recht keiner einfallen der akut interesse zeigen würde.

Aber diese Spieler sind mit ein Grund wieso Bayern komplett doppelt besetzt sein muss
 
Hi
1337Gamer schrieb:
Ihr werdet sehen, heute Abend wird es wieder relativ schwer.

Das glaubst du doch selbst nicht! :eek:
Das wird viel leichter als im Hinspiel. Sie können warten, die Zeit läuft für sie bei 0:2.
Das wird leichtes Auslaufen mit einem 1:4.

ShaÐe45 schrieb:
Arsenal begeht irgendwie sportlichen Selbstmord...Fabregas, Clichy, Eboue und jetzt noch Nasri verkauft.

Wenn der Vertrag, so wie bei Nasri, nur noch ein Jahr läuft, dann ist es die letzte Möglichkeit noch mal Cash zu machen. ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Arsene Wenger setzt zu gerne auf die Jugend und vergisst ausgebildete, fähige Spieler zu verpflichten.
Das Geld ist da, nur wird ein 17-jährigen Flügelstürmer für schlappe 17 Millionen Euro von Zweitligaaufsteiger Southampton geholt. Obwohl er seit 15 Jahre die Ikone ist, werden langsam die Stimmen lauter.

In diesem Sinne: »Spend some fucking money!«
 
longi schrieb:
Hi


Das glaubst du doch selbst nicht! :eek:
Das wird viel leichter als im Hinspiel. Sie können warten, die Zeit läuft für sie bei 0:2.
Das wird leichtes Auslaufen mit einem 1:4.

Schmeiß deine Kristallkugel weg... es ist so eingetretten wie ich es gesagt habe. War nicht anders zu erwarten.
 
Schwer wurde es aber auch nicht, nach 7 Minuten war das Spiel ja quasi gegessen. Die 4 Tore hätte Zürich nicht mal mehr im Traum geschossen. Und Bayern hat sich dann erwartungsgemäß geschont, dass da kein Powerfußball mehr zustande kommt, ist klar. Alles in allem ein typisches Play-Off-Rückspiel.
 
Auch im Trainingsmodus muss eine Mannschaft wie die Bayern gegen Zürich 2 bis 3 Tore schießen. Da kostet die komplette Mannschaft nicht einmal die hälfte von Robben. Die Offensive kann sich nciht richtig einspielen, wenn ständig einer verletzt ist. Hat man heute doch wieder gut gesehen, dass sie gut bis vors Tor kamen und dann wurden die teilweise guten Chancen vergeben...

von 4:1 waren wir weit weit entfernt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben