Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie hätte ich mir glaub andere Spielpaarungen gewünscht. Schalke vs Sevilla und H96 vs Helsinki. Dann wäre Schalke klar raus und H96 hätte bessere Chancen weiterzukommen. Wenn es dumm läuft, ist nachher kein einziger deutscher Verein in der EL-Gruppenphase. Bye bye 4.CL Startplatz.

Wobei... AS Rom hat auch in Bratislava verloren und Palermo ist schon aus der EL ausgeschieden. Trotzdem bisher ziemlich jämmerlicher Auftritt der deutschen Mannschaften.
 
Eigentlich unglaublich, dass Schalke da verloren hat. Früher war Helsinki ein Team, dass stets in der ersten Runde ausgeschieden ist (wenn sie denn überhaupt dabei waren). Wüsste auch nicht, dass sich an deren Qualität so dermaßen viel verändert hätte. Es handelt sich schließlich um ein Team aus der finnischen Liga, deren beste Spieler sowieso im Ausland spielen.
Aber daran sieht man wieder, dass Geld keine Tore schießt. Und oft sind die nicht so gut bezahlten Kicker auch motivierter als die Geldsäcke hierzulande. Anders ist sowas ja nicht erklärbar.
 
Hoffentlich ist Rangnick nicht auf dem Holzweg mit seinem Umbau da. Junge Spieler alleine machen noch keinen zweiten BVB. Es muss auch schon das entsprechende Talent dahinter stecken. Ich muss mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen um behaupten zu können, dass Jermaine Jones und Raul dieser blutleeren Truppe gestern gut getan hätten. Aber gut,es müssen ja junge und schnelle Spieler sein, denn nur die können Rangnicks Geschwindigkeitsfußball umsetzen. :eek

Ach ne, so blind kann selbst ein Egozentriker wie Rangnick nicht sein. Hinter der Ausbootung der teuren Routiniers müssen finanzielle Zwänge stecken, da lege ich mich jetzt mal einfach fest.
 
Auf jeden fall stehen dahiner wirtschalftliche Zwänge, nur das sagt ja keiner mal offen und ehrlich. Raul muss weg, weil seine aberwitzigen 6 Mio im Jahr einfach zu viel sind.
Rangnick wird sowieso nicht lange bleiben. das hab ich schon gewusst als der kam, weil der einfach nicht nach Schalke passt. das ist einfach so. die letzten 6 Ligae spiele verloren, jetzt einmal gegen Kön gewonnen, gegen Helsinki die EL Quali scheinbar verspielt...ich geb den noch maximal bis zur Winterpause, wenns klar wird, dass schalke wieder nur maximal im Mittelfeld rumdümpeln wird, denn ohne Raul, der weg laufen wird, hat schalke nen Problem.
 
Helsinki hat seine Konter gut durchgezogen. Schalke hat ein Abwehrproblem. Hab ich aber schon nach dem VfB Speil gesagt, Camillo wollts ja nicht glauben. Die sind viel zu löchrig da hinten. Die Abstimmung stimmt nicht. Und im Sturm fehlt Farfan. Marica gestern hat ja aus 1m den Torwart angeschossen. Schalke gewinnt das im Rückspiel denke ich. Nur muss die Abwehr stabiler stehen.

@getaxact ist Subotic wieder im Kader für morgen?
 
Hmm, schwer zu sagen, auch Schmelzer soll ja vor seinem Starelfdebüt stehen. beide können aber noch garnicht bei 100% sein denke ich, ich fände es besser, wenn beide evtl. erstmal 45 Minuten ran gehen, weil die bisherhigen 11 Männer ihren Job ganz gut gemacht haben.
Ich glaube, wie ich Klopp kenne, läasst er beide, wenn fit von anfang an ran...ob ich es gut finden soll, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannover hat mir gestern richtig gut gefallen! Schalke dagegen war nur noch Peinlich!

Raul verdient 6 Mio. im Jahr wovon Real die hälfte zahlt, dass kann doch nicht wirklich der Auslöser sein?
 
Ich denke Subotic wird spielen, er hatte keine lange Pause.
Koch wird vorerst in der Startelf bleiben, da Schmelzer zu lange fehlte. Vermute er kommt Mitte der 2 Halbzeit.
 
@s.0.s
Stimmt nicht ganz, ich hab' mich nur dagegen verwehrt, dem VfB eine total überlegene Partie zuzugestehen. Dass die Defensiv-Abstimmung noch nicht rund läuft, stimmt, und hat man auch gegen Köln gesehen. Aber was da gestern los war, spottet jeder Beschreibung - wie eine lernresistente Schülermannschaft.
Imho geht das ganz klar auf Rangnicks Kappe, nur Höwedes und Papa haben verteidigt, defensives Mittelfeld war quasi nicht existent. Kann man probieren, aber wenn einem die Überzahl-Konter nur so um die Ohren fliegen, und vorne nichts zusammenläuft muss man allerspätestens zur Halbzeit umstellen und erstmal den Laden dicht halten. Kontrollierte Offensive ist das Stichwort. Und wenn schon überhaupt nichts passt, dann auch mal mit einem 0:0 nach Hause fahren, so Tage gibt es eben. Aber nee, immer stumpf mit acht Mann ideenlos um den Strafraum rumtänzeln und hinten spielen stets 2 gegen 4.
Ich kann mich nicht erinnern Schalke mal so desorientiert erlebt zu haben, unfassbar. Die haben Helsinki gnadenlos unterschätzt.

Ist noch alles drin im Rückspiel, nur werden sich die Finnen mit elf Mann im Sechzehner tummeln - das schmeckt keinem Team und Schalke traditionell schon mal gar nicht. Wird schwer.
Wofür stand Schalke nochmal in der letzten Dekade? Für eine Monster-Defensive! Seit Magath ist dieser Trumpf verschwunden.

@andiac
Passiert halt immer wieder mal, genau deswegen hat beispielweise Vestenbergsgreuth einen Platz in den Fußball-Analen sicher. ;)

@getexact
Schlag' dir das mit den "aberwitzigen" 6 Mio endlich mal aus dem Kopf, siehe Daywalker.
 
@ Camillo

Das ist aber keine Entschuldigung. Wer soviel mehr verdient, müsste auch um ein vielfaches mehr Leistung bringen.
Aber ich denke, wir wissen beide, dass die Gehälter völlig überzogen sind und nichts mehr mit der Leistung der Spieler zu tun haben.
 
Gemessen am Gehalt eines "Normalsterblichen" kann ein Fußballer auch garnicht so gut spielen, dass er sein Gehalt verdient.

Andererseits sorgen sie dafür, dass um sie herum gigantische Umsätze erwirtschaftet werden. Sind wohl einfach nur Menschen mit Glück im Berufsleben. :D
 
Ja klar. "Freie Marktwirtschaft" ist das soweit. Aber mit der so oft gepriesenen und propagierten "Leistungsgesellschaft" hat das nichts zu tun.
Das ist der Hauptgrund dafür, dass ich (obwohl mit der Raute im Herzen geboren) mich jahrelang nicht mehr für Profifußball interessieren konnte. Seit etwa zwei Jahren kann ich damit allerdings einigermaßen umgehen. Bzw. ich blende diesen Aspekt einfach aus. Anders geht es für mich bislang nicht.
 
Dann kannst du ja theoretisch gar nichts mehr konsumieren, andiac.
Fußball ist gemessen an seiner Popularität imho noch ziemlich zurückhaltend was Gehälter angeht, natürlich sind die horrenden Ablösesummen nicht mehr zu vermitteln. Aber bedenke, was wird in der Formel 1 (!) für die letzte Hupe für ein Jahresgezahlt gezahlt, beim Tennis, Golf, Basket-, Baseball, Eishockey, usw. usf. What about Schauspieler, Moderatoren, Manager...
Vielleicht hilft es, sich generell eine lässige Hüfte anzueignen, den Bierernst ein bisschen abzulegen; das ganze Gebilde ist auch pure Unterhaltung, Brot und Spiele für die Massen - davon leben komplette Industriezweige. Und für manch einen ist es sogar Lebensinhalt. ;)
 
Das mit der "lässigen Hüfte" ist aber nicht so einfach, wenn man sich das Gesamtbild der Gesellschaft anguckt. Ich sehe da nämlich einerseits diese horrenden Gehälter (natürlich auch bei Managern etc.) und andererseits sehe ich, dass wir eine hohe Arbeitslosigkeit haben, sich Armut und Perspektivlosigkeit immer weiter verbreiten (von anderen Ländern jetzt mal ganz zu schweigen). So einige hat das gar schon in den Selbstmord getrieben. Viele andere sind einfach "nur" schwer depressiv und haben keine wirkliche Lust mehr zu leben. Geht ja auch ohne Geld garnicht. Hartz4 ermöglicht einem gerademal das nackte Überleben, gesellschaftliche Teilhabe aber nicht wirklich.

Ich weiß nicht. Aber die "lässige Hüfte" kann ich mir da nicht wirklich aneignen. Da müsste ich mich selbst betrügen und ne Menge der Realität ausblenden. (Aber wie gesagt: Das mit dem Ausblenden mach ich ja sowieso schon ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Reus wurde wieder aufs brutalste im Strafraum gefoult :rolleyes:

Gladbach macht ein geiles Spiel und Magath kotzt richtig ab :D Der stellt irgendwie jedes WE ne andere Mannschaft zusammen.

Edit: Gladbach zaubert ja richtig und sperrt WOB in ihrem Strafraum ein. Hammer was Favre da macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gladbach spielt in der 2.HZ die Woflsburger förmlich an die Wand, sind 3:1 noch gut bedient.
Edit:
Reus zum 4:1,der arme Felix:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben