Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhamamba schrieb:
Ne, den hat Götze für sich gepachtet, als er gegen den völlig verpeilten Boateng den Ball ins Tor gurkt - vermutlich noch mit einhergehendem Handspiel. :)

Ich dachte diesen Titel hat Gomez schon inne, nach seinen unzähligen Abstaubertoren und mit Handspiel vor Toren kennt der sich ja auch ziemlich gut aus.
Mit dem richtigen Linienrichtern schafft ihr es auch vielleicht ins Finale, Abseits ist ja wie wir wissen Auslegungssache.


---------------

Dortmund muss heute einen deutlichen Sieg einfahren, sonst ist der Zug abgefahren.
Ich bezweifle es, es fehlen doch hier und da noch Spieler, welche ein Spiel von der einen auf die andere Minute drehen können, auch wenn es mal nicht läuft.
Tja die Mannschaft ist eben ein kollektiv, spielt einer schlecht, spielen alle schlecht, das nenn ich Teamgeist.
Der Galgenhumor ist gewollt bei der Ausgangslage in welche sich die Jungs gebracht haben.

Aber es gibt ja noch Leverkusen, eventuell schafft die Werkself, was Dortmund nicht schaffte.
 
Sorry, Jungs - aber würdet ihr bitte mit dem mittlerweile nervenden Bayern/ Dortmund gebashe aufhören. Fast jeder 2. Post besteht nur noch darin.
Jeder kann hier seine Meinungen kundtun, aber langsam muss es doch gut sein, oder?

Nicht nur meine Meinung als Mod, auch meine meine Meinung als Fußballfan.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Wichtig ist, das man nun in der Champions League so weit wie möglich kommt. Ich rechne den FCB diesmal sogar die Chance ein, den Titel zu holen. Zeit wird es jedenfalls mal wieder

Wenn Barcelona und Real vorher rausfliegen dann ja, sonst nicht. Vor allem gegen Barcelonas Spielweise haben die Bayern 0 Chance (aber wer hat die schon ;) ). Selbst an einem superdupergeilen Tag nicht.
 
Sehe ich anders, Barca hat es in der Regel mit Mannschaften zu tun die sich bei dem Namen schon in die Hose machen. Wenn Barca auf eine Mannschaft trifft die gut nach vorne spielt werden sie auch verwundbar, Barca hat nicht die aller stärkste Abwehr.
 
Shaktar ist sowas wie deren Angstgegner. Gut Arsenal hat es auch geschafft. Aber bei diesen Spielen gab es immer Hin- und Rückspiel und letztendlich war Barcelona weiter.

Und die Abwehr also bitte...die ist doch klar besser als Schlafstuber und Boateng. Und gut nach vorne spielen ist auch leichter gesagt als getan gegen die.
 
ManU war im Finale auch auf Augenhöhe, zumindest 10min lang. Barca ist wie immer Favorit, aber sie sind nicht unschlagbar. Ich hoffe, dass der FCB mal wieder gegen Real spielt, aber frühestens im HF, die sind nämlich durchaus schlagbar. Barca im AF wäre extrem bitter.
 
Außer Real und Barca sehe ich alle als schlagbar an, wobei die beiden natürlich auch schlagbar sind. Allerdings weitaus schwerer als der Rest.

Ich glaube aber, gegen Barca und Real kann Bayern im AF gar nicht spielen, weil alle Gruppenerster sind und somit würde das mit dem Heimrecht im Rückspiel schlecht machbar sein. ;)
 
Wer will denn bitte Heimrecht im Rückspiel? Da hat man in einer etwaigen Verlängerung verschissen, wenn man da mal einen mit Pech kassiert ist vorbei. Das geht jetzt mehr gegen die Regelung an sich...
 
Real ist mit guter Taktik durchaus wegzuputzen von Bayern.
Bei Barca braucht es einen absoluten Sahnetag.
 
Ich bin schon ziemlich lange FCB Fan und schaue mir jedes Spiel an. Wenn der FCB gegen richtige Brocken spielen muss wie z.b. Barcelona, dann nimmt die Qualität des FCB´s immer deutlich zu.
Daher mag ich es lieber, wenn Bayern gegen harte Gegner trifft. Denn dann strengen die sich wenigstens richtig an. Von daher hätte ich keine so große Angst wenn man gegen Barcelona spielen müsste.

Allerdings würde dann wohl zur zeit ein Schweinsteiger fehlen
 
Im Achtelfinale kommt eh kein Barca, daher ist es die beste Zeit auf Schweinsteiger zu verzichten :D
 
Ich glaube gegen Barca würde Bayern momentan sogar in 50% aller Spiele gewinnen. Barca ist das einzige Team der Welt, das sich standardmäßig gegen Bayern nicht hinten rein stellen würde, sondern dauerhaft im Ballbesitz wäre. Und dann gibt es in der Barcahälfte richtig Raum für Konter und darin liegt die eigentliche Münchener Qualität, die leider zu selten zum Vorschein kommen kann. Die Lehrstunde unter Klinsmann ist schon lange her und das Personal war ein deutlich anderes (bevor mir wieder jemand damit kommt).
Gegen Real, ManU oder auch Chelsea sieht das schon wieder anders aus, die sind da deutlich weniger anfällig, gleiches bei den italienischen Mannschaften (bis auf Neapel, aber die sind ja in der Serie A schon ein absoluter Sonderling).
 
boarder-winterman schrieb:
Real ist mit guter Taktik durchaus wegzuputzen von Bayern.
Bei Barca braucht es einen absoluten Sahnetag.
wegzuputzen? Real ist im momentan mindestens auf Augenhöhe mit Barcelona und wegputzen wird Bayern vermutlich keiner der Manschaften:rolleyes:
Ich tippe mal darauf, dass sie auf Manu treffen und vorbei ist es dann mit dem Traum von München.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal darauf, dass sie auf Manu treffen und vorbei ist es dann mit dem Traum von München.
Warum? Von den taktischen Grundlagen(also konzeptionell) tritt Bayern ähnlich auf wie Barca(ich meine nicht qualitativ!) und damit hat ManU durchaus Probleme.
 
Außerdem spielen sie eine bisher eher mäßige Saison, ich sag nur Derby :)

Da ist es zumindest nicht zwingend vorbei für Bayern.
 
Götze scheinbar verletzt. Nicht gut, wenn wir den Sieg wollen... vor allem tuts mir echt Leid für ihn selbst! Die Erfahrung, Endspiele in der CL zu haben, hätte ich ihm gegönnt!
Ergänzung ()

Nein bender! Bitte nicht er! Nein nein nein! :( das wars!
 
Das kann man sich schon gar nicht mehr erklären, wie die Mannschaft sich selbst schwindelig und nervös spielt, wie unkonzentriert und hektisch.
Ich meine Arsenal hat alleine van Persie um ein Spiel zu entscheiden, diese Figur geht Dortmund heute völlig abhanden, nicht nur aufgrund der Auswechslungen.
Da fehlt einfach der Mittelfeld-Stratege mit Übersicht und der Stürmer der sich immer den Raum erarbeitet aber vor der Saison durfte man sich selbst noch dumme Kommentare anhören, wenn man auf diese Missstände hingewiesen hat.
Tja genau solche Stützpfeiler bringen in der CL Erfolg.
Die Champions League kann man abhaken, nun gilt es die EL zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben