Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch, Jungs ;) Leverkusen ist sicher im Achtelfinale.

Wenn 3 Teams die gleiche Punktzahl haben, zählt eine Art Dreiervergleich. Quasi eine Untertabelle mit nur den 3 Teams.

In dieser hätte Leverkusen 2 Siege, 2 Niederlagen. Chelsea und Valencia hätten 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage.

Leverkusen 6 +0
Valencia 5 +8
Chelsea 5 +6

Chelsea wäre dann sogar raus aufgrund des schlechten Torverhältnisses. Könnte denen also so richtig das Genick brechen, dass Valencia heute gegen Genk so hoch gewonnen hat.

Wobei ich beim letzten Punkt nicht ganz sicher bin, durch die Gleichheit mit diesen 5 Punkten dürfte in diesem Fall der direkte Vergleich zählen. Da kommt es dann also drauf an, wie hoch dieses Unentschieden zwischen Chelsea und Valencia wäre (Stichwort "Auswärtstore") :)

Lustige Anekdote: wegen genau diesem System ist übrigens Südafrika nicht für die Afrika-Meisterschaft qualifiziert. Die haben im letzten Quali-Spiel bei Unentschieden Zeitspiel gemacht und danach die Nacht durchgefeiert. Erst 1-2 Tage später haben sie erfahren, dass sie sich gar nicht qualifiziert haben mit diesem Unentschieden :D

http://www.krone.at/Sport/Regelwerk...r_Suedafrika-Afrika-Cup_verpasst-Story-298739
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht auch, dass Leverkusen durch ist. Sogar auf der offiziellen UEFA-Page:
http://de.uefa.com/uefachampionslea...index.html#friedrich+kopft+bayer+achtelfinale

Wahrscheinlich wird da noch was in Betracht gezogen, was wir beide vergessen haben.

Zum Thema BVB: Es ist einfach nur verdammt schade. Es tut weh, aber es muss weitergehen.
Und dank Piräus ist die Minichance da. Ich bin gegen Marseille im Stadion und werde mitfiebern und mitzittern.

Am Wochenende werden jetzt erstmal die Blauen abgestraft :)
 
@Zilpzalp
Die Leidenszeit hat gerade erst begonnen, am Samstag gibt's noch eine unglückliche Heimpleite gegen Königsblau und dann, ja dann, wird dein Alltag erst richtig zum dünnen Stuhlgang. :D
Warum Dortmund europäisch nichts auf die Kette bekommt, ist echt ein Rätsel. Mal zu ungestüm, mal zu dämlich... ein Jammer. Normalerweise wären die letztes Jahr in der EL, wie dieses Jahr in der CL doch locker durchgekommen. Schlechter waren sie jedenfalls so gut wie nie. Irgendwie ist die Truppe eben keine Pokalmannschaft, international wie national.
Und genau darum müssen neben Bayern stets die Blockbuster Schalke und Werder in die CL - die wissen wenigstens was auf der Speisekarte steht und welches Besteck benötigt wird.

@XantoZ
Regeln gibt's, die gibt's gar nicht, oder? Was für ein Schwachsinn, wer soll da noch durchblicken.
Na denn, Congrats an Lev, im Achtelfinale kommt vielleicht Nikosia und.... weiter geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn der BVB gegen Schalke verliert, lass ich mich ausbürgern. :D


Bisher kamen wir nach Europleiten mit viel Dampf zurueck, und Liga koennen wir.
Wetten, dass Kagwa gegen euch zwei Tore macht? :D
 
Nächstes Jahr brauchen wir uns immerhin zum Thema CL nicht zu streiten.
Da können die 3 Blockbuster rein. Und für den BVB ist trotzdem noch ein Plätzchen frei :p
 
Das wär typisch BVB :p
nach der Pleite in Europa muss ein Bundesligist dran glauben, dann auch wieder mit Kombinationen und schnellem Umschalten^^

Wenn Nikosia 2. in der Gruppe wird, dann sind die für die Bayern gebucht, der Bayerndusel kann ruhig auch mal zu was gut sein^^


Kommt nur mir das so vor, oder ist die Berichterstattung von SAT1 eine absolute Frechheit.
20.15 -20.17 ->Kerner labert irgendwelchen Mist
20.17 -20.25 -> Werbung
20.25 -20.30 ->"Vorberichterstattung"
20.30 -20.43 ->Werbung
Erste Halbzeit
21.30 -21.45 ->Werbung
Zweite Halbzeit
22.30 -22.40 ->Werbung
22.40 -23.00 ->Nachberichterstattung und ein paar Highlights
23.00 -23.10 ->Werbung
23.10 -23.15 ->Kurzer Bericht über Bayern
Harald-Schmidt-Show
00.15 -00.30 Nochmal Dortmund und Bayer
00.30 -00.40 ->Werbung
00.40 -00.45 ->Nochmal Bayern und Milan-Barca

Ich mein, dass ist eine Stunde(!) Werbung und dann zeigen die nicht mal alle Spiele und nennen den Teil der von 00.15 bis 00.45 auch noch kackfrech Highlights, was soll das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Blockbuster Schalke und Werder in die CL - die wissen wenigstens was auf der Speisekarte steht und welches Besteck benötigt wird.

Ich würde zwar immer noch nach dem Spiel gestern Dortmund die internationale Klasse absprechen ob Schalke oder Werder in der derzeitigen Verfassung jedoch besser wären würde ich mit Vorsicht behaupten.

Es ist doch eher so das jede Mannschaft in Deutschland wohl könnte, sieht man ja an Leverkusen, welche gegen ein nominell deutlich stärkeres Chelsea gewinnen.
Und Leverkusen ist in dieser Saison in der Bundesliga alles Andere als eine Blockbuster.

Fakt ist es gab schon andere Mannschaften vor Dortmund die Sang und Klanglos untergegangen sind, sogar mit noch desolateren Spielweisen gegen ähnliche schwache Gruppen und die genannten Mannschaften hatten es sich in der letzten Saison nicht verdient in dieser Position zu sein, auch das muss man berücksichtigen.

Sie werden sich nun auf die Liga konzentrieren können, gegen Schalke erwarte ich da noch keine Wunderleistungen, wichtig wird es den Hunter abzustellen.
Im übrigen ist die Leistung dieser Saison ein großer Verdienst von Herrn Magath welcher einen Großteil der Stützpfeiler des Erfolgs geholt hatte, nicht zuletzt hatte er S04 so weit geführt in der CL.
Auch schön wie sowas in Vergessenheit rückt im Angesichts des temporären Aufschwungs.
 
Es wäre wirklich beschämend, wenn sich der BVB doch noch irgendwie in das Achtelfinale mogelt.

Im Gegenteil....nach dieser schwachen Gruppenphase haben sie noch nicht einmal die EL verdient. :)

Im Gegensatz zur Werkself....gut gemacht!
 
Schon lustig, habe für eine Bekannte einen HSV-Kalender 2012 als Geschenk bestellt über die offizielle HSV-Internet-Seite.
Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder sehr deutlich auf den Kartons zu sehen war, woher er kommt, versendet der HSV in diesem Jahr NEUTRAL die Ware! Selbst auf dem Etikett muss man schon sehr gute Augen haben um zu erkennen, woher der Karton kommt!

Kann mit der derzeitigen Leistung zu tun haben, muss aber nicht...... :D
 
Zilpzalp schrieb:
Ein Ligaspiel ist nichts im Vergleich mit der Blamage, als Meister 4. in der Gruppe zu werden!

Ich fühle gerade echt mit den Werderfans nachträglich mit, muss grässlich gewesen sein. Mein Beileid!

es war grässlich - kannste glauben. das schlimmste an dem ganzen gefühl, während man die spiele sieht, ist die tatsache, das man weiss wozu das team eigentlich im stande wäre und man ihnen regelrecht ansieht, das mehr drin wäre, wäre die nervosität nicht vorhanden.
vieles kommt halt einfach erst mit der erfahrung und routine, aber der weg dorthin kann manches mal ziemlich bitter sein.
da bekommt man dann von spitzenteams klatschen (barca, lyon), eventuell sogar von underdogs der gruppe den zahn gezogen (piräus, glasgow) und am ende steht man dann mit leeren händen da und fragt sich, was genau da eigentlich passiert ist.
aber daraus werden auch die jungs vom bvb lernen und dann genauso kaltschnäuzig dagegen halten wie werder gegen real oder gegen die teams aus mailand. is halt echt alles nur eine frage der zeit und ob man das team bis dahin zusammenhalten und evtl punktuell verbessern kann. denn falls noch mehr leistungsträger gehen sollten, findet man sich schneller in der rolle eines jetzigen werders wieder, als einem lieb ist. :lol:

aber ich seh das beim bvb wie gesagt nich so wild - klar, das höchstwahrscheinliche ausscheiden ist schade, aber wenn man sich fürs nächste jahr wieder qualifiziert (wovon ich ausgehe), tritt auch dort die mannschaft ein bisschen anders auf und vielleicht, und vielleicht auch mit ein bisschen losglück, wird das dann auch anders ausgehen.

PS: ich war aber gestern auch erstaunt, wie schnell sich arsenal vom verkauf der schlüsselspieler erholt zu haben scheint. da wurde ja stellenweise so präzise agiert wie in alten zeiten - und wenn man bedenkt, das sie vor 2-3 monaten noch ordentlich dinger kassiert haben (inkl. der höchsten niederlage der vereinsgeschichte) und nahezu überhaupt nichts rund lief, muss man dem trainer das wirklich hoch anrechnen (die kleine siegesserie mein ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Im übrigen ist die Leistung dieser Saison ein großer Verdienst von Herrn Magath welcher einen Großteil der Stützpfeiler des Erfolgs geholt hatte, nicht zuletzt hatte er S04 so weit geführt in der CL.
Auch schön wie sowas in Vergessenheit rückt im Angesichts des temporären Aufschwungs.
Stimmt, es ist Magaths Verdienst, dass Schalke gegen den Abstieg gespielt hat und einen lächerlich großen Kader mit jeder Menge Spielern ohne echte Perspektive zusammengestellt hat. ;) Da können auch die kurzfristigen Erfolge in der CL nichts dran beschönigen, dass der Verein mit diesem Trainer heute sang- und klanglos abgesoffen wäre.

Magath hat nicht umsonst den Ruf weg, nach anfänglichen Erfolgen verbrannte Erde zu hinterlassen. Siehe Wolfsburg, siehe Bayern, mit denen er zweimal in Folge das Double holte. Im dritten Jahr war die Mannschaft ein einziger Trümmerhaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es, er brachte den Erfolg, genau weil dieser in der CL ausfällt wird Dortmund kritisiert.
Der Verein riskierte ein mal zu viel und seit dem riskiert der Verein und die Mannschaft nichts mehr, deswegen scheidet man trotz guter Leistungen aus und darf sich natürlich zurecht dumme Sprüche anhören.
Man muss sich schon entscheiden was man kritisiert, Erfolg um jeden Preis oder Misserfolg ohne Risiko, beides geht nicht.
Das spricht nicht für die Qualität der eigenen Aussagen.

Wolfsburg wurde Meister und hat nach Felix Magaths Weggang wichtige Stützpfeiler wieder verkauft.
In Schalke hat man diese Spieler behalten und noch wichtige wie Holtby dazu bekommen, das Resultat sieht man an der Tabelle.
Das sich Schalke in die Verlustzone bewegte ist auch die Verantwortung des Vorstands zu verhinden, sowie der Club-Manager, man hätte jederzeit einen Riegel vorschieben können.
 
@Huhamamba

Stimmt jetzt wo du es sagst hat der FC Bayern in der Folgesaison nach Magath auch "nur" das Doubel geholt .
Ja natürlich steht auch Schalke im Moment echt " schlecht" da ;)
Selbst Stuttgart ging es schlecht durch Magath hat er doch wo er dort aufgehört hat eine funktionierende Manschaft hinterlassen, welche dann auseinander verkauft wurde .
Was in Golfsburg passiert ist auch hinreichend bekannt das war nicht der Verdienst von Magath sondern von Dieter Höneß.....
Merkste jetzt selbst, oder ?
 
Meine Güte. Ich fand das Spiel vom BVB gestern in der Defensive mehr als Ok. Arsenal hatte insgesamt 3 gute Torchance (Walcott 1v1 Weidenfeller, Gervinho 1v1, und das 1 .Tor). Und nur die Ecke war wirklich fürchterlich schlecht verteidigt. Eine 3v1 Situation zu verlieren beim 1:0 ist zwar, klingt zwar wenn man es hört, schlimm, wenn man die Situation aber sieht, denkt man sich: OK war einfach super gemacht von Song. Und Van Persie übrigens auch (ein exzellenter Torhüter hätte den vielleicht auch gehalten). Trotzdem hätte da zumindest der letzte (Kehl/Piszcek) zum takt. Foul greifen müssen.

Das Problem ist, so verrückt es klingt das Angriffsspiel vom BVB, dass absolut kindlich naiv wirkt. Man versucht sich im Barca-Style die Bälle klein klein zu zuschieben, in einem hohem Tempo und verkackt deshalb die simpelsten 2 Meter Pässe, weil der Pass zu lasch gespielt wird und durch einen Ausfallschritt des Gegners abgefangen wird. Viel zu häufig wurde in Zentraler Position das Spiel noch enger gemacht mit kurzen (Fehl-)Pässen, anstatt das Spiel breit auseinander zuziehen auf die Außen. Das reinste Fehlpass-Festival.

Das die Vorzeichen mit den Ausfällen der fürs offensive Spiel wichtigsten Leute nicht besser stehen würden war klar, aber dass die zwei Neuen die mit Abstand schlechtesten Spieler auf den Platz sein würden hätte ich nicht erwartet.

Moritz Leitner hat das Tempo viel zu häufig verschleppt und den Ball zu lange am Fuss gehalten, kam nicht annäherend auf die Zweikampf-Werte seiner Nebenleute und hat enorm viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung verursacht. Perisic war komplett untergetaucht, im Offensiv- sowie Defensivspiel.

Es geht halt nicht das man Zauberfussball in der CL probiert, wenn der Gegner schon formiert steht.
 
@ relam 75

Doch, Magath hat sehr wohl verbrannte Erde auf Schalke hinterlassen. Taktisch und spielerisch war die Mannschaft eine Katastrophe, als Magath gefeuert wurde. Zwischen Verein und Fan, bzw. zwischen Magath und den Fans gab es eine riesen Klufft. Transfers wie Jurado, Huntelaar und eigtl auch Raul hätten niemals getätigt werden dürfen.
Spieler werden von Magath nicht gefördert, siehe Matip, dieser wurde hoch geholt, hat in der ersten Saison gut gespielt und wurde in der zweiten Saison nicht weiter gefördert und fast fallen gelassen. Das gleiche gilt für Holtby und das gleiche würde auch für Draxler gelten.

Anstatt sich um einen formschwachen Spieler zu kümmern, ihn wieder aufzubauen, wird dieser eher in die zweite Mannschaft gesteckt und es wird ein neuer gekauft. Magath gibt Spielern kein vertrauen, er treibt sie durch Angst zu guten Leistungen, Angst durch einen anderen Spieler ersetzt zu werden! Das geht solange gut, bis die Spieler nervlich am Ende sind, die werden dann einfach fallen gelassen. Spieler die sich diesem System nicht beugen werden vom Hof gejagt (s. Jones)!
 
Zuletzt bearbeitet:
jurado huntelaar und raul niemals? komisch, ich hab die, vor allem huntelaar, irgendwie auf dem zettel als schalkes offensiv versicherung. das wär ja fast genauso als würde man behaupten farfan hat nix drauf.
 
Es geht ihm nicht um die Leistung der Spieler, sondern die daraus erfolgte finanzielle Belastung.
 
Habe ich irgendwo geschrieben das Raul, Huntelaar und Jurado schlechte Fußballer sind und total versagt haben?! Ich habe geschrieben das man sie eigentlich nicht hätte verpflichten dürfen. Heute sind Raul und Huntelaar ein Segen für Schalke, aber hätten wir nicht den DFB Pokal gewonnen, oder die EL erreicht, wären sie zur Last geworden ;)
 
Ach komm schon als wenn Schalke nicht schon vorher klamm gewesen wäre, das was die voriges Jahr eingenommen haben durch die CL hat die Kosten doch längst wieder wett gemacht.
Wenn es so katastrophal war wie er die Manschaft verlassen hat dann frag ich mich ernsthaft wie die so weit kommen konnten in der CL, als nicht eingespielter "Haufen" .
Desweiteren Jones zu nennen :rolleyes: der ist und war schon immer ein Querulant der gehört überall vom Hof gescheucht .
Das Prinzip 2 Manschaft ist schon so alt wie die Bulli das machen alle Manschaften so um verlezte bzw. formschwache Spieler wieder ranzu führen .
Wenn man sich Interviews ansieht von ehem. Spielern des Herrn Magath, so berichten komischerweise nur jene schlechtes über ihn welche sich nicht durch setzen konnten .
Lahm, Kuranyi , Hinkel, Hildebrand, Hleb ....... werden sich über Magath sicher nicht beschweren, hat er sich doch zu seiner Stuttgarter Zeit aufgebaut .
Klar ist allerdings auch das er eine recht komische Einkaufspolitik betreibt, aber der Erfolg gibt ihm, meiner Meinung nach, Recht .

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben