Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bislang macht es der BVB ja ganz gut und schafft es Arsenal nicht ins Spiel kommen zu lassen. Allerdings passiert vorne nichts! Und dafür das der BVB unbedingt gewinnen muss ist das einfach zu wenig
 
Gefällt dir die Kritik wieder nicht?:rolleyes:

Musst du wohl mit klar kommen! Man kann nur hoffen das der BVB sich nun mal richtig ins zeug legt um das Spiel zu gewinnen. Wie sie jedoch bislang gespielt haben wird das nichts. Denn Arsenal hat sich langsam drauf eingespielt und die Chancen stiegen immer mehr
 
Barcelona kriegt wieder mal nen Elfmeter geschenkt weil ein Spieler sich wieder mal fallen lassen muss. Als ob sie das nötig hätten:rolleyes:
Geniales dribbling von Song, hat er 3 Dortmunder sehr alt aussehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barcelona mit einem Zwischending aus A- und B-Elf nur noch 2:2 gegen Milan. Mich graust's davor, dass sie das Spiel nicht mehr so richtig ernst nehmen, nur Gruppenzweiter werden und wir sie für Achtelfinale zugelost bekommen. :freak:

Für die Pillendreher läuft's zwar nicht gerade optimal heute, aber noch ist alles drin. Und der BVB muss um den EL-Platz zittern...
 
Für Dortmund ist übrigens sogar die EL vorbei. Piräus hat gegen Marseille gewonnen. Eieiei, so langsam schäm ich mich einfach nur... morgen wieder schön paar Runden Häme genießen
 
Leider genau das eingetroffen was ich befürchtet habe. Der BVB hat einfach zu wenig druck ausgeübt und das kann sich bei jedem kleinen Fehler rächen~2:1

@Zilpzalp
Bei 754 Beiträgen solltest auch du den Zitier-Button kennen...
Zum Rest gehe ich gar nicht erst drauf ein ;)
 
Alter Falter, 'kusen in der 90. mit dem 2:1 gegen Chelsea und Spiel somit gedreht! :eek: Das nenne ich mal Moral und Kampf, kann sich ein gewisser Eintagsfliegenmeister ruhig 'ne Scheibe von abschneiden. ;)
 
EL ist doch noch drinnen für den BVB, oder? Sieg gegen Marseille und Arsenal gewinnt gegen die Griechen. Schon ist wieder Platz 3 drin. (Und mit mit nem 4:0 Sieg ist auch noch Platz 2 drin. ;) )

Leverkusen hat übrigens durch ein Tor in der Nachspielzeit 2:1 gegen Chelsea gewonnen. Damit sind sie auf jeden Fall mindestens in der EL dabei.
 
Huhamamba schrieb:
Barcelona mit einem Zwischending aus A- und B-Elf nur noch 2:2 gegen Milan. Mich graust's davor, dass sie das Spiel nicht mehr so richtig ernst nehmen, nur Gruppenzweiter werden und wir sie für Achtelfinale zugelost bekommen. :freak:

Für die Pillendreher läuft's zwar nicht gerade optimal heute, aber noch ist alles drin. Und der BVB muss um den EL-Platz zittern...
Selbst bei nem Unentschieden wäre Barca noch Tabellenerster. Rieche ich da etwa Angst?
Respekt vor Leverkusen, hätte nicht gedacht, dass sie das noch drehen.
@CyberdyneSystem: als Zip den Beitrag erfasste war zitieren nicht nötig, da er sich auf den vorangehenden Post bezog.
 
Konnte ich ja nicht riechen. Und nach dem hier immer gleich die Bashkäule ausgefahren wird, bin ich von aus gegangen ich solle mich nur auf mein Team (FCB) Konzentrieren ;)
Schwamm drüber...

aber schön das Leverkusen es noch geschafft hat. Hätte ich nciht mit gerechnet :)
 
CyberdyneSystem schrieb:
@Zilpzalp
Bei 754 Beiträgen solltest auch du den Zitier-Button kennen...
Zum Rest gehe ich gar nicht erst drauf ein ;)

Dass ich den kenne, demonstrier ich mal hiermit. Dass du denken kannst, musst du aber noch demonstrieren, als ich den Post verfasste, war deiner noch nicht da und ich habe dem letzten Post geantwortet!

Ja, EL ist drin... aber gewinn mal gegen Marseille... das wird auch wieder ein richtig schlechtes 2:0 nach Idiotenfehlern und vorbei ist!


Das schlimmste ist, unsere Gegner waren nicht nur nominell schlagbar, sondern auch von der Leistung her wirklich schlecht. Marseille in jeder Partie außer gegen uns wirklich schwach, gegen uns eigentlich auch, aber wir haben halt einiges verschenkt. Arsenal hat auch erschreckend wenig gemacht, vor allem auch im Hinspiel. Und Piräus muss man einfach schlagen, da gibts keine Gegenargumente als Meister, auch Werder zieht nicht. Aber wir waren halt SO schlecht, dass es sogar noch gereicht hat, mit einer Differenz von -6 und 4 Punkten letzter in der Gruppe zu sein. Ich tippe mal, dass die Differenz am Ende -7 oder -8 ist.

Da muss jetzt aber mächtig viel Wiedergutmachung her gegen Schalke, die kommen gerade recht. Wird richtig bös für die enden.
 
Im Prinzip ist es auch egal, die sollen raus aus dem europäischen Geschäft, das ist nicht mehr schön anzusehen und war einfach blutleer heute.
Das kannte man sonst nur aus der Vor-Klopp-Ära.
Im Prinzip ist mir die 5-Jahres Wertung auch scheiß egal, es geht um Tugenden und Spielwitz und das hat heute gegen ein schwaches, sehr, sehr schwaches Arsenal gefehlt.
Da war heute keiner gut genug für die Champions League.

Sven Bender mit doppeltem Kieferbruch, das ist schon sehr happig, das heißt erst mal nur noch Brei die nächsten Wochen und Hinrunde dürfte gelaufen sein.
Perisic mit guten Ansätzen aber im Moment Fehleinkauf, Gündogan Fehleinkauf, Großkreutz findet die ganze Saison schon nicht zur Form, Kagawa gar nicht so gut wie er gemacht wurde und die Liste kann man weiterführen.
Derzeit enttäuschend da können auch hohe Siege gegen zweitklassige Gegner (zu dem Zeitpunkt spielerisch) wie Wolfsburg oder Köln nichts dran ändern.
Es besteht keine Weiterentwicklung zur letzten Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat Leverkusen aber nochmal ordentlich dampf gemacht, freut mich das sie so noch das Spiel gedreht haben .
Dortmund hat,mal wieder, nicht seine Klasse gezeigt welche sie in der Bulli immer wieder aufblitzen lassen.
Schade ich hätte mich gefreut wenn es zu mehr gereicht hätte, aber so ist es evt, auch besser für die junge Truppe , den mit dem Ausscheiden aus dem int. Geschäft kann man sich wieder voll auf die Bulli konzentrieren, daß das gut gehen kann zeigt die letzte Saison .

MFG
 
Toll, Jahr für Jahr auf die Buli konzentrieren... so entwickelt man sich 0, da kann man auch gleich aufhören zu spielen. Und wieder ist es ein wenig wahrscheinlicher geworden, dass Götze geht, auch super.


Langsam kommen bei mir sogar Zweifel auf, ob die Klasse, die bei den Dortmundern gesehen wird, überhaupt vorhanden ist. Klopp scheint es in der Bundesliga, die er gut kennt, einfach nur zu verstehen, der Mannschaft die richtige Taktik mit auf den Weg zu geben. In Europa klappt dafür aber gar nichts, das ist grauenhaft! Wenn die Klasse wirklich so hoch wäre, dann könnte man doch mal echt bitte mehr als nur einen Ball aufs gegnerische Tor bringen, vor allem, wenn man angeblich volles Risiko geht und mit Barrios spielt...
 
Könnten Teile der Bayern und Dortmund-Fraktionen bitte aufhören aufeinander einzuschlagen oder vielleicht auch mal die ein oder andere Spitze ignorieren....

Für Dortmund ist das heute wohl ein extrem bitteres Spiel. Zum einen Verloren und Bender fällt mit gebrochner Kieferaufhängung(lt. Klopp) wahrscheinlich lange aus.
Dazu noch die ganz bittere Tabellenlage in der Championsleague. Wenn sich Dortmund allerdings richtig streckt, dann geht da vielleicht sogar noch was in Richtung Euro-League, vorausgesetzt Piräus verliert bei Arsenal.

Das Leverkusen das Spiel gegen Chelsea noch drehen kann, hätte ich nicht gedacht, aber scheinbar fruchtet die Arbeit von Dutt langsam.


@Zilpzalp

Beim ersten Teil geb ich dir absolut Recht.
Zum zweiten Teil kann ich nur sagen, nicht gleich in Depressionen verfallen, die Jungs können schon was und das sage ich als Bayern-Fan, aber vielleicht fehlt da noch ein bisschen die Erfahrung gerade auf internationalem Pakett.
Ich mein die letzte Bayern-Saison war auch zum Haare raufen, da hat einem der ein oder andere Spieltag auch gehörig die Laune verhagelt, zB als ihr 3:1 gewonnen habt...^^
 
Hey Werderaner was ist mit Pizarro? Er sagt er fällt lange aus, Schaaf sagt er spielt am WE wahrscheinlich wieder?
 
Ein Ligaspiel ist nichts im Vergleich mit der Blamage, als Meister 4. in der Gruppe zu werden!

Ich fühle gerade echt mit den Werderfans nachträglich mit, muss grässlich gewesen sein. Mein Beileid!


Und dass die sich strecken, glaube ich sowas von gar nicht. Teams, die gut sind, Teams, die in Erinnerung bleiben, spielen grundsätzlich anders. Da wäre Leverkusen direkt ein gutes Beispiel. Spielen total gurkig und schlecht, seit Wochen in schlechter Form, aber einfach mal verdammt selbstbewusst, peitschen sich selbst in eine bessere Form und spielen dann halt mal zwei wirklich geile Tore raus, überwinden ihren eigenen Schatten und ihren eigenen Gegner. Gute Mannschaften werden besser mit stärkerem Gegner, nur solche Eigenschaften machen ein Team wirklich stark. Such das mal bei den Dortmundern. Unsere Mimosen spielen offensiv doch möglichst so, dass sie Jahr keine Wimper verlieren und der Fingernagellack möglichst unbeschadet durch das Spiel kommt. Wir sind stark gegen schwache Teams, aber Entschuldigung, das kann sogar Köln. Das ist nichts!


Das schlimme ist ja, dass das bei mir nichts ändert, egal, wie frustriert und pessimistisch ich bin (im Fußball grundsätzlich). In zwei Wochen werde ich eh wieder vor der Glotze hängen. Am Wochenende auch. Das Wochenende danach auch.


Habe mal einen englischen Roman gelesen über einen Jungen, der zum ersten Mal im Stadion ist. "What surprised me the most was that all the fans hated, really hated, being there.
So ein wahrer Satz. Gerade ich hab immer was zu meckern und muss immer das Haar in der Suppe suchen. Allein, ich kanns nicht ändern.
 
Wieso steht eigentlich überall, dass Leverkusen schon im Achtelfinale stehe? Wenn die das nächste Spiel gegen Genk verlieren und Chelsea gegen Valencia unentschieden spielen, haben doch alle drei 9 Punkte und der direkte Vergleich würde zuungunsten von Leverkusen ausgehen oder seh ich da was falsch?
 
Das siehst du richtig. Im direkten Vergleich mit Valencia ist Leverkusen schlechter, im Vergleich mit Chelsea auch, in der Tordifferenz sowieso, Leverkusen ist noch lange nicht durch. Wahrscheinlich rechnet keiner damit, dass Leverkusen eggen Genk verliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben