Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welch eine taktische Glanzleistung von Magath, eine mannschaft aufzubauen die in der Cl an guten Tagen jedes Team bezwingen kann, aber gegen K'lautern 0:5 verliert, das ist doch wahrlich ein meisterlicher Trainer, oder? Und letzte Saison gab es eindeutig noch mehr Beispiele für eine miserable Einstellung.

Und wieso sollte ein Spieler, welcher unter Magath Stamm spielte und auf seiner Position keine Konkurrenz hatte über ihn meckern.

und Jones ist keineswegs ein Querulant. Er ist ein Spieler, der auf und neben dem Platz seinen eigenen Kopf hat, aber der auch sehr gute Leistungen bringt.

Außerdem gibt es auch Spieler, die Magath verjagt hat, obwohl sie gute Leistungen gezeigt haben, Rafinha zum Beispiel.
 
Nur vergisst du dabei das er eben nicht nur in der CL soweit gekommen ist, sondern das er es auch war der den S04 in das DFB Pokalfinale gebracht hat .
Seine Mission war eben einfach gestrickt für das eine Jahr, hauptsache Geld verdienen mit dem S04 da war die Bulli eben " unwichtig" und stand hinten dran.
Er hat es genau gewußt das er mit dem Kader das nächste Jahr international spielen muß deswegen lag seine Priorität in der CL und im Pokal .
Ich finde schon daß das eine taktische Glanzleistung ist, eben die Spieler in den richtigen Momenten zu motivieren .
Denk doch mal dran wo der FC Bayern stand, in der Bulli, als die die CL gewonnen haben, da wurde die Bulli auch vernachlässigt und sich hautsächlich auf die CL konzentriert.
Auf allen 3 Hochzeiten ganz oben mitzuspielen ist für eine Bulli Manschaft eben doch kaum möglich, erstrecht für Schalke in der Saison von Magath ;)
Den einzigsten den man auf Schalke etwas vorwerfen kann ist der "feine" Herr Tönnies........ aber das ist ein ganz anderes Thema ;)

MFG
 
relam 75 schrieb:
Wenn man sich Interviews ansieht von ehem. Spielern des Herrn Magath, so berichten komischerweise nur jene schlechtes über ihn welche sich nicht durch setzen konnten .
Lahm, Kuranyi , Hinkel, Hildebrand, Hleb ....... werden sich über Magath sicher nicht beschweren, hat er sich doch zu seiner Stuttgarter Zeit aufgebaut .

Naja, ich finde das aber auch eine Spur zu rosig gedacht. Unverständlich bzw. fast schon wie im Affekt wirken auf mich jüngste Maßnahmen wie das Ausbooten von Helmes oder Kyrgiakos, die, kurz bevor sie abgesägt werden, noch regelmäßig in der Startelf stehen und z.T. erfolgreich spielen, auf einmal ganz raus sind, als hätte man sie 'verbrannt'. Die Causa Baumjohann kam mir jedenfalls auch merkwürdig vor ... von Magath dauerhaft geschasst, von Rangnick wieder aufgenommen und anschließend mit z.T. ansprechenden Leistungen.

Hinzu kommt ja nicht nur die Frage, wen Magath sonst so kauft (kann sich noch irgendjemand auf Schalke an Ali Karimi erinnern? :p), sondern dass er den Kader sinnfreierweise so aufbläht, dass auf einmal 40 Spieler auf dem Platz stehen. Rangnick hatte das ja schön kommentiert: 'So kann man nicht sinnvoll trainieren' (oder so ähnlich).

Sicher, er hat Erfolge vorzuweisen, aber menschlich wirkt er auf mich wie ein Unberechenbarer, der seine Launen dem Wetter anpasst.
 
@Stadtlohner
Ich würde sogar noch einen Schrittt weitergehen. Dass Neuer jetzt bei den Bayern aufläuft kann sich Magath ebenfalls zu einem gewissen Teil ans Revers heften. Letzten Winter war eine extreme Unruhe und Unzufriedenheit im Kader, und genau da ist die Entscheidung von Neuer gefallen. Zufall?

Ist auch egal, eins steht aber fest: Das Ausmisten dieses extremen Kaders hat fast den ganzen Sommer gedauert. Wie Falschbier wurden da viele Spieler angeboten um auf eine halbwegs normale Größe zu kommen. Einige sind auch nur ausgeliehen. Gleiches Spielchen läuft jetzt wieder in Wolfsburg ab, kaufen, abschieben, kaufen, abschieben. Wintertransfers sind auch schon genehmigt - Trial and Error bis sich die Balken biegen. *pff*

@relam 75
Beinharter Magath-Jünger, oder? ;)
Die einzig große Leistung auf Schalke war die Vize-Meisterschaft im ersten Jahr mit No Names und jungen Spielern und einer europäischen Top-Defensive, er kann's doch. Leider ging dann der Größenwahn los, die Mannschaft wurde gesprengt, Meisterschaft am Reißbrett. So läuft das nicht und ich darf nochmal dran erinnern, dass Schalke bis kurz vor Ende der Saison in Abstiegsgefahr stand - dank der unfassbar miserablen Hinrunde. Und als Fan kann ich dir sagen, und vor allem das hat Magath kolossal unterschätzt, die Identifikation mit dem Verein war im Frühjahr auf dem Nullpunkt. Das ist auf Schalke das Todesurteil!
 
@ Camillo

Mit Neuer kannst du durchaus recht haben, das ist ein Thema mit dem ich mich nicht mehr beschäftigen will ;)

Selbst die Vize Meisterschaft war keine so große Leistung. Da hat er gute arbeit geleistet, aber Slomka hat davor die Jahre mit fast der selben Truppe ebenfalls gute Platzierungen (Ich glaube er wurde auch zweiter und dritter?!) erreicht. Einzig Rutten hat versagt und ist in der Tabelle abgerutscht, obwohl das Team mit Farfan sogar noch stärker wurde.

Ich zumindest bin sehr froh das dieser mensch nicht mehr auf Schalke ist! Und da stimmen mir sicher fast alle Schalker und auch viele andere Fans zu ;)
 
Also ich bin ja Fan von Messi (oder er von mir - ich weiß grad nicht wie rum es war^^),
aber ich fand es gestern einfach nur peinlich, wie er den Elfer angetäuscht und dafür gelb bekommen hat.
Ich mein selbst die Grundschüler wissen, dass das nicht erlaubt ist.

P.S. Es geht um das gestrige Spiel gegen AC Mailand.

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
aber ich fand es gestern einfach nur peinlich, wie er den Elfer angetäuscht und dafür gelb bekommen hat.

P.S. Es geht um das gestrige Spiel gegen AC Mailand.

hast recht: http://www.youtube.com/watch?v=3_aMfT4t6_Y
das war ziemlich übertrieben von ihm.

btw: bin nie Fan von einzelnen Spielern, nur vom Verein.

Ach ja, peinlich fand ich gestern wie Beckenbauer und Kerner noch gerechnet haben wie Leverkusen auf Rang 3 abrutschen könntre. Dabei wars klar, dass sie vorzeitig fürs 1/8 qualifiziert waren. Das wiederum fand ich überraschend, dass es a) geschafft haben, b) vorzeitig und c) wohl als Gruppenerster. Und Dortmund: pure Enttäuschung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil von Leverkusen :cool_alt: Mit etwas Losglück ist sogar das VF drin.

Dortmund dagegen eine einzige Enttäuschung in der CL und das als amtierender Meister...
 
Justin_Sane schrieb:
So...einmal DFB-Pokal ohne Dresden!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_487288.html

Verpassen wir wohl nix, wenn die net dabei sind! :)

Na toll! Trifft wieder mal den Falschen!

Pro Pokalteilnahme für Dresden!

Weitere Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle mal, bevor ich "angeflamed", verschoben oder verwarnt werde.

---------------------

Bei uns wird Veolia nicht den Vertrag verlängern, stand wohl auch schon vor dem Pauli-Spiel fest. Endlich diese dubiose Müllfirma weg und bitte Aida Cruises als Sponsor her! *träum*
 
Mimimimi, der Westen ist so böse.


Fakt ist, die Hauptschuldigen sind die Täter. Natürlich könnte man sagen, dass Dortmund nicht gut genug kontrolliert hat und Dortmund bestrafen. Was wäre die Signalwirkung dieser Strafe? Die Besucher würden strenger kontrolliert. Macht das Sinn? Nicht wirklich, nicht bei diesem Problem. Denn man muss das Problem nunmal bei der Wurzel angehen, und das sind die Hools. Die stoppt man am besten, indem man eine Strafe wählt, die ihnen nicht passt, wenn sie nichts zu verlieren haben, sondern ausschließlich ein Verein, der ihre Aktionen nicht verhindern kann, dann werden sie ihre Aktionen nicht unterlassen, warum auch?
Wenn man aber die Mannschaft der Hools bestraft, wird zwar auch ein unschuldiger Verein bestraft, aber gleichzeitig uach die Hools selber, und so hat die Strafe wenigstens eine sinnvolle Seite.
 
@Camilo

Keine Angst ich bin kein Magath-Jünger, aber ich finde es wird sich immer zu einfach gemacht.
Man sollte, um bei Schalke zu bleiben, nicht nur die Fehler bei Magath suchen, klar hat auch er Fehler gemacht, sein größter war eben der Disput mit den Fans, da hilft einem auch kein Facebookacc. welchen er sich extra dafür angelegt hat .

@ Rumpel

Klar kenn ich Ali Karimi noch, war der doch auch 2 Saisons bei Bayern ;)
der wurde doch auch nur geholt als Backup fürs Saisonende .
Man schaue sich doch nur mal an wie die Einkäufe zum Beispiel im DFB Pokal zugeschlagen haben .
Klar ist bei solch einer Kaufwut auch der ein oder andere Fehlgriff dabei .

Wie dem auch sei den größten Fehler den es auf Schalke gibt ist und bleibt die " falsche Wurst Tönnies.

In Wolfsburg wird er spätestens in 1-2 Jahren wieder eine Meistermanschaft zusammen haben da bin ich mir ganz sicher .

@aus für Dynamo

Ich finde es traurig das gerade an Dresden ein Exempel statuiert wird und die Latte der Strafe doch recht hoch gelegt wird, sind es doch nicht die einzigen welche rumziehen und randale machen, deseiteren wundert mich das es niemand gestört hat das im Gästeblock in dem besagten Spiel nicht nur Dynamo Fahnen am Zaun hingen ..... ein Schelm wer dabei böses denkt .


MFG
 
Zilpzalp schrieb:
Die Besucher würden strenger kontrolliert. Macht das Sinn? Nicht wirklich, nicht bei diesem Problem.
Das Problem ist auch die Pyrotechnik. Da haben Kontrollen durchaus Sinn.

Wenn man aber die Mannschaft der Hools bestraft, wird zwar auch ein unschuldiger Verein bestraft, aber gleichzeitig uach die Hools selber, und so hat die Strafe wenigstens eine sinnvolle Seite.
Unsinn. Den Hooligans ist es doch größtenteils völlig wurst, ob sie in der 2. oder 4. Liga randalieren. Der Unterschied ist, dass die Vorfälle aus den unteren Ligen nicht so in der Presse breitgetreten werden.
Meinst du ernsthaft, dass ein Hooligan jetzt seine Gesinnung ändert, weil sein Verein mal eine Saison nicht im Pokal ist? Die Entscheidung ist populistischer Aktionismus. Bis zum nächsten Vorfall und dann tun wieder alle überrascht.
 
Eben, angeschi**en ist eher Dynamo, denen nächste Saison mindestens 100000€ (?) für die erste Pokalrunde flöten gehen. Dieser Verband lässt sich für uns bestimmt auch was einfallen, da paar Idioten Raketen auf die Hamburger geschossen haben. Und nein, Pauli brauch auch nicht das Unschuldslamm sein, da Fans von denen auch gezündelt haben.
 
Ja stimmt, die Pauli-Fans haben Bengalos abgefackelt. Aber sie haben die Bengalos nicht auf irgendwelche anderen Menschen geworfen geschweige denn mit Raketen und Böllern den Block der Rostock-Fans beschossen und beworfen. Sowas ist einfach nicht in Ordnung und sollte auf jeden Fall bestraft werden.

Bengalos sind ein anderes Thema, die sind offiziell verboten, was ich nicht gut finde, aber weil es so ist muss eben auch St. Pauli dafür herhalten, dass ein paar Fans wieder gezündelt haben.
 
Banger schrieb:
Eben, angeschi**en ist eher Dynamo, denen nächste Saison mindestens 100000€ (?) für die erste Pokalrunde flöten gehen.

Das aber an anderer Stelle 150.000€ Sachschaden im Signal Iduna Park entstanden ist, wird dann aber gerne verschwiegen! Ach nee...halt...zahlt ja eh die Versicherung. Von daher egal oder wie?

Das Problem was einige hier offensichtlich haben, ist, das sie nur die Momentaufnahme sehen.

Um mal kurz Sport1 zu zitieren:

Dynamo hat seit Jahren große Probleme mit seinen gewaltbereiten Hooligans. Seit 2002 gab es insgesamt 28 (!!!!!!!!) Urteile gegen die Dresdner. Darunter kam es dreimal zu Teil-Ausschlüssen von Fans.

Der Kontrollausschuss hatte Dynamo nach jeweils sechs Verurteilungen mit Geldstrafen in den Spielzeiten 2009/2010 und 2010/2011 sowie zwei in der laufenden Saison bereits nach den schweren Krawallen beim Relegationsspiel in Osnabrück am 24. Mai 2011 härtere Sanktionen im Falle erneuter gravierender Fehlverhalten der Zuschauer angedroht.


Das sich das Problem nicht von einem Tag auf den anderen lösen ist, ist eh klar.

Aber das mit den 28 Urteilen ist ein Armutszeugnis und 'ne verdammt heftige Ansage...aber nicht von den Hools, sondern vom Management bzw. Geschäftsführung dieses Vereins.

Das ein Ausschluss nun die logische Konsequenz ist, ist doch auch klar.

Plakativ geschrieben: Kein Dynamo, keine Vollidioten bei den Spielen, keine Probleme! Ergo alles richtig gemacht!

Auch wenn das sicherlich nicht die Allerweltslösung ist. Dennoch: So ein ordentlicher Schuss vor den Bug sollte die Herren in dem Verein mal endlich dazu bewegen, gegen die Spinner vorzugehen.

Wenn da immer nur blabla seitens dem DFB oder bisschen Geldstrafe kommt, haben die doch auch keine sonderliche Motivation, sich mit diesem Teil des Vereins anzulegen!
 
KaisA™ schrieb:
Ja stimmt, die Pauli-Fans haben Bengalos abgefackelt. Aber sie haben die Bengalos nicht auf irgendwelche anderen Menschen geworfen geschweige denn mit Raketen und Böllern den Block der Rostock-Fans beschossen und beworfen. Sowas ist einfach nicht in Ordnung und sollte auf jeden Fall bestraft werden.

Gab auch schon Fälle, wo Hamburger Rostocker angegriffen haben. War am letzten Wochende nicht das erste Spiel gegen Pauli.

Justin_Sane schrieb:
Das aber an anderer Stelle 150.000€ Sachschaden im Signal Iduna Park entstanden ist, wird dann aber gerne verschwiegen! Ach nee...halt...zahlt ja eh die Versicherung. Von daher egal oder wie?

Auch wenn das sicherlich nicht die Allerweltslösung ist. Dennoch: So ein ordentlicher Schuss vor den Bug sollte die Herren in dem Verein mal endlich dazu bewegen, gegen die Spinner vorzugehen.

Wenn da immer nur blabla seitens dem DFB oder bisschen Geldstrafe kommt, haben die doch auch keine sonderliche Motivation, sich mit diesem Teil des Vereins anzulegen!

1. Dresden hat ja schon viel Geld durch den Pokal eingenommen, gerade auch wegen dem Spiel in Dortmund. Da könnten die es sich schon leisten, den Gästeblock des Westfalenstadions zu erneuern, es sei denn, Dresden hat das Geld schon verbraucht.

2. Ist einfach gesagt, dass der Verein vorgehen soll, was er sogar schon im Rahmen seiner Möglichkeit tut. Unterstützt der DFB die Vereine überhaupt? Oder kassiert er nur ab, bzw. schließt Vereine von Wettbewerben aus?

----------------

Damit wieder die Konzentration auf das Sportliche ist: Ich hoffe auf einen Sieg gegen Union. Wer das Tor schießt oder wie hoch die Differenz ist, ist erstmal egal. Es müssen drei Punkte her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben