Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Augsburg kann einem Leid tun? Was haben sie denn so großartiges gemacht?

Da fand ich Paulis Absturz dramatischer letztes Jahr.
 
boarder momentan sieht es nicht so aus als würde der hsv absteigen ;)
 
Also meine Meinung von "verdient" ist wie die von Camillo. Spätestens bei der EM, wenn Deutschland wieder gegen Italien nach einer Hacker- und Schauspielvorstellung ausscheidet, ist auch Rest-Deutschland wieder dieser Meining. Und auch sonst hat Camillo recht!
 
Man muss einfach differenzieren können, es war ja jetzt nicht so das Bayern wie Götter gespielt haben und Dortmund nur durch Dussel gewonnen hat, sie standen einfach tief drine und haben ihre Chancen genutzt, Bayern hatte auch Chancen aber keine davon genutzt.

Man muss einfach neidlos anerkennen das Dortmund einfach gut Stand.
Außer den letzten Minuten hat man Bayern gezwungen Lange Bälle nach vorne zu schlagen und die Räume ab der Mittellinie dicht gemacht.

Ihr stellt das grade so hin als wäre Ballbesitz = Überlegenheit, wenn man den Ball in der eigenen Hälfte zirkulieren lässt hat das garnichts mit Überlegenheit zu tun.
Es gab keine Fehlentscheidungen vom Schiri, Eure Verteidiger haben bei der Götze Szene geschlafen, und der Sieg ist verdient.
 
Es ist einfach frustrierend wenn man ständig gegen Mannschaften spielt, die so tief drin stehen das es einfach Gurken Spiele werden. Vor allem wenn es eigentlich Mannschaften mit mehr Potenzial sind, mittlerweile sind die vermeintlich kleinen Mannschaften ja mutiger als die großen...
 
So tief empfand ich Dortmund gar nicht, im Gegenteil, das Mittelfeld stand in einer Linie immer genau am Mittelkreis wenn der Gegenstoß kam und die Bayern gingen mit dem Mittelfeld auch nicht weiter nach Vorne bis auf die letzten 5 Minuten und selbst da haben sich wichtige Spieler wie Kroos offensiv nicht eingebunden.
Mich hat ehrlich gesagt auch gestört das Dortmund bis auf insgesamt max. 15-30 Minuten im Spiel kein Offensivfeuerwerk abgefeuert hat.

Aber wer ist jetzt eigentlich der Depp?
Und weil wir die Antwort kennen ist das Problem auch so eklatant, es reicht nicht nur mehr ins offensive Spiel zu investieren und die vermeintlich "aktivere" Mannschaft zu sein.
Das hatte Dortmund in Europa ständig und vor allem hier im Forum gab es dafür viel Spott und Häme.

Wenn Dortmund gegen Arsenal genau so spielt, kann man sich von den üblichen Verdächtigen dahingehend doch die selben dummen Sprüche anhören und noch schlimmer.
Hier wurde den Bayern eigentlich nicht wirklich vorgeworfen zu dumm, naiv und unreif für die Liga zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Mike, aber dass das gegen euch so gut funktioniert liegt an eurer extremen Unflexibilität, und solange ihr den Gegnern dieses Mittel lasst, weil ihr nicht flexibler spielt, wird es auch genutzt!
 
Ich habe das auch nicht aufs Bayernspiel bezogen, mir ging es allgemein um "verdient" gewonnen. Ähnlice Probleme habe aber alle Topmannschaften, auch Barca bringt oft nix zustande, wenn der Gegner gut hinten drin steht. Nur richtet es da eben auch mal ein Einzelspieler wie Messi mit nem Solo.
 
Nein, ich wollte nur sagen, dass ihr selbst schuld seid, dass es Gurkenspiele werden. Da braucht ihr auch nicht meckern, spielt halt einfach mal anders, denkt euch was neues aus, statt dass Robben seit zwei Jahren die gleiche Sache macht.
 
Eben. Bei Robben weiss man, dass er nur nach innen zieht und mehr oder weniger gar nicht von seiner Position abweicht.
Dazu hat man noch Ribery und Kross aus dem Spiel genommen. Das ist die Münchener Zentrale, das war eine taktisch eindrucksvolle Leistung der Dortmunder.

Es wäre an Müller gewesen, sich nun in der Mitte als Anspielstation der Verteidigung und Außen anzubieten und die Bälle zu verteilen, das hat er aber nicht gemacht und Gustavo kann dergleichen einfach nicht.
Drei Spieler ausgeschaltet, einer unfähig, einer - lustlos? Ideenlos? Dann läuft eben nichts.

Kann man sich ja dann Mittwoch wieder einreden, dass es eine Eintagsfliege war und der Schiedsrichter Schuld war, obwohl Hoeneß verlauten ließ, dass ihm die 3:1-Niederlage kräftig gestunken hat, weil er vorher sein Maul so weit aufgerissen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht in der Offensive, da kann mehr oder weniger auch nur kommen, was sich anbietet. Und insbesondere aus dem defensiven Mittelfeld kam leider gar nichts, insbesondere Kroos ist hier völlig fehl am Platz gewesen.
 
Es lag größtenteils an Heynckes' taktischer Glanzleistung, ein total super funktionierendes Team grundlegend umzubauen und auf drei Positionen zu vernädern. Tolle Idee....


Einfach Alaba statt Schweinsteiger und der Hase läuft doch!
 
Alaba wäre in dem Spiel überfordert gewesen. Bayern ist einfach nicht genug gelaufen und hat sich nicht gut bewegt, daher ergaben sich auch keine Räume.

Am Ende ist es ja auch egal, die Meisterschaft ist noch lange...
 
Ich denke Bayern war einfach zu lahmarschig. Ein Ribbery hat mir eigentlich gut gefallen und - im Gegensatz zu früheren Zeiten - nicht einfach aufgegeben als er gemerkt hat das man ihn nicht lässt.
Das Problem war einfach, neben der Laufleistung insgesamt, das man nicht schnell genug war. Der Spielaufbau war zu langsam. Wenn dann 2-3 Spieler auf den Ballführenden gehen um ihn unter druck zu setzen muss nach einem Pass doch eine Lücke sein durch die man vorstoßen kann. Wenn man dann aber wieder nur mit dem Ball über das Feld joggt dann hat der Gegner genug Zeit wieder in Aufstellung zu gehen.
Das muss man zum Teil auch dem Kroos ankreiden. Gefällt mir diese Saison eigentlich außerordentlich gut aber er hält einfach zu wenig von Tempo und startet den Spielaufbau fast immer langsam. Daher kommen auch - gerade auf der 10er Position - zu wenige Vorstöße von ihm, obwohl er da oft sehr gefährlich ist. Dazu spielt er auch noch zu selten den "tödlichen" Steilpass.
 
Es war klar das der FCB nicht jedes Spiel gewinnt. Ich mache mir auch deshalb überhaupt keine Gedanken. Es sind noch genügend Spiele übrig um die Meisterschaft zu gewinnen!
 
Um die Meisterschaft geht es im Moment aber gar nicht so sehr, sondern um die 3. Niederlage in Folge gegen den BVB. Das ärgert viele deutlich mehr.
 
Klar ist es ärgerlich. Ich als FCB Fan bin von ausgegangen das man Dortmund in die Schranken weißt. Ich habe jedoch nach nur 15min erahnt das es diesmal nichts wird. Die Laufbereitschaft und der Wille das Spiel zu gewinnen war nicht vorhanden.

Aber mein Gott...
wir werden trotzdem Meister :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben