Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

desmond.
Sind wir schon wieder in der Zeit angekommen das wir Menschen anhand des Alters diskreditieren?
Ich dachte damit hätte man vor 10 Jahren im Internet aufgehört, naja manche wollen/können halt auch nicht erwachsen werden.

Ich merke das du mich falsch verstehst und dann versuchst, dir mit giftigen Worten eine Meinung dazu zu bilden.

Ich sehe das ähnlich aber schon jetzt ist man eben auch von der Leistung von Schlüsselspielern abhängig, erst war es Götze, dann Kagawa, mal ist auch Großkreutz dabei und mal ein Hummels die eben den Unterschied machen.
Aber wie bei den Bayern ein Robben und Ribbery in dieser Saison, läuft es beim BvB auch nur bei diesen Spielern richtig rund, wenn die gesamte Mannschaft gut drauf ist und da hoffe ich entwickeln sich diese Spieler dahin, dass sie auch eine schwächelnde Mannschaft hoch ziehen können.
Das finde ich nicht unwahrscheinlich, bedarf aber spielerische Weiterentwicklung.

@s.O.s.: Gerade das langsame Spiel, das Gomez nicht liegt (da gebe ich dir völlig recht) fand aber in den letzten beiden Spielen nicht nur statt, sondern es wurde auch schnell gespielt und der Abschluss gesucht, wodurch zwangsläufig Abstauber mölich sind. Das reine Ballgeschiebe praktiziert keine Mannschaft, wie vor einigen Seiten geschrieben schaltet Barca auch schnell um. Wenn Gomez damit zurechtkommt, dann ist das doch ausreichend? Dribbeln können auch Andere. Das wäre halt noch ein tolles Extra, aber nicht mehr.

In Dingen bin ich eigentlich Berufspessimist. Außer wenns gegen die Blauen geht habe ich grundsätzlich immer das Gefühl, dass wir verlieren werden. Aber am Wochenende wird das aber mal so ein klarer Sieg! ;) Das hat auch nichts mit der Entscheidung zu tun, dass Pizarro gesperrt wird. Mein Gefühl sagt mir aber einfach, dass Werder als mitspielender Gegner, bei dem es aber in vielen Dingen in der Defensive hapert, jetzt genau richtig kommt, und wir unser Spiel voll zeigen können.

Ich tippe auf ein 3:0! ;) Eventuell ein 3:1, das Ergebnis hatten wir letztes Jahr ziemlich gern.

Für LukeHRO und Smokey McPot:

Etat von der letzten Saison: 9,2 Mio. €
Etat von dieser Saison 14,2 Mio. €

Ich finde es doch bisschen überraschend, das Hansa in der nächsten Saison sein Etat sogar aufstocken kann. Für Liga 2 wären das dann 15,7 Mio. Euro, für die Liga 3 immerhin 10,1 Mio. €.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=26121

Und im Falle einer dritten Liga könnte der Kaderetat sich im oberen Drittel ansiedeln, würde dann man so 3-4 Mio. € schätzen.

1337Gamer schrieb:
Du stellt Pizarro auf die gleiche Stufe wie Gomez? :evillol:

spielerisch? liegt claudio meilenweit über ihm. allerdings muss man fairerweise sagen, das er ihm auch einige jahre voraus hat. aber trotzdem, von den reinen technischen anlagen her, was die ballbehandlung angeht, das auge und das spielverständnis.. das is ne komplett andere liga. der holt sich notfalls die bälle ausm mittelfeld und leitet spielzüge ein, plus das er vorne abwehrspieler ausdribbelt und instinktmäßig richtig steht und einnetzt.
schon im ersten jahr hier hat man gemerkt was in dem steckt. ich versteh auch bis heute nich das sowohl der fcb, als auch chelsea ihn haben ziehen lassen, aber mir als werderaner solls im nachhinein nur recht sein. :)

Zuletzt bearbeitet:

Dass man überhaupt über Gomez diskutieren muss...der Typ soll Tore schießen und das tut er am laufenden Band seit 2 Jahren und auch davor schon...

da gibts auch ehrlich gesagt gar nichts zu diskutieren, denn seine stärken und schwächen sind für jeden offensichtlich.
ich bin ja auch froh das er regelmäßig netzt, sonst würde mir in bezug auf die NM angst und bange werden.
die frage ist letztenendes nur, wie groß ist die zukunft, für einen stürmer im eher klassischen sinne, wenn ich mir die entwicklungen der gespielten systeme ansehe.

Zuletzt bearbeitet:

Gomez hat keinen Stammplatz in der Nationalelf, dort spielt der spielerisch tausend mal bessere Miroslav Klose :)

das seh ich "noch" auch so - das ding ist aber, das klose ebenfalls in absehbarer zeit in fussballrente gehen wird und daher kann man nur hoffen, dass sich gomez dahingehend dann bis dahin so weit weiterentwickelt hat, das er auch in einem moderneren system als anspielstation dienen kann statt nur auf lauerstellung an der abseitsgrenze zu stehen und auf das perfekte anspiel zu warten. von daher kann man ihn auch nur ermutigen in der hinsicht und mehr fordern und fördern.
denn wie sehen die alternativen aus? nicht besser.

Zilpzalp schrieb:
Außer wenns gegen die Blauen geht habe ich grundsätzlich immer das Gefühl, dass wir verlieren werden.
Vom Feeling her ein gutes Gefühl? Eher umgekehrt, gerade gegen Blau waren die letzen Jahre nicht gerade ein Ritt auf der Erfolgswelle. ;)

2000/01
Dortmund–Schalke 0:4
Schalke–Dortmund 2:1 (DFB-Pokal)
Schalke–Dortmund 0:0
2001/02
Schalke–Dortmund 2:1 (DFB-Ligapokal)
Schalke–Dortmund 1:0
Dortmund–Schalke 1:1
2002/03
Dortmund–Schalke 1:1
Schalke–Dortmund 2:2
2003/04
Schalke–Dortmund 2:2
Dortmund–Schalke 0:1
2004/05
Schalke–Dortmund 1:2
2005/06
Dortmund–Schalke 1:2
Schalke–Dortmund 0:0
2006/07
Schalke–Dortmund 3:1
Dortmund–Schalke 2:0
2007/08
Schalke–Dortmund 4:1
Dortmund–Schalke 2:3
2008/09
Dortmund–Schalke 3:3
Schalke–Dortmund 1:1
2009/10
Schalke–Dortmund 2:1
2010/11
Schalke–Dortmund 1:3
Dortmund–Schalke 0:0
2011/12
Schalke–Dortmund 0:0, 4:3 i.E. (DFL-Supercup)
Dortmund–Schalke 2:0
Schalke-Dortmund ? /Auf jeden Fall Hunterlaar mit Dreierpack, mal sehen ob es reicht. :D

Aber mit dem Spiel gegen Werder sehe ich es ähnlich, ohne Pizza gibt's da wohl nichts zu löten für die Bremer. 3:1 sieht sehr gut aus. ;)

Pizzas Tore in dieser Hinrunde:

http://www.youtube.com/watch?v=Fc3LRGaYcIg

Wahnsinnig stark im Spielaufbau mitbeteiligt, allen voran bei den zahlreichen Toren nach Ecken. :daumen:

Hab zu Gomez jezt nur die Kompilation von letzter Saison gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=TVA3X1h2MFU

Die Tore sind sicher nicht schlechter anzusehen + zahlreicher. Was bringen tolle Kombinationen ohne Torerfolge außer Kraftverschwendung? Da kann auch Klein-Barca aus Gladbach ein Liedchen von singen. :)

Nur weil Werder ohne Pizza gegen den Abstieg spielen würde, braucht man nun einen Gomez nicht so zu beleidigen.

och jungs.. ich beleidige doch den gomez nicht, bloß weil ich auf seine schwächen hindeute, an denen er selbst bekannterweise arbeitet. kommt doch mal wieder auf den teppich.
ich behaupte lediglich, das beide für einen unterschiedlichen spielertypus stehen und meiner meinung nach (!), dieser (claudio) besser in ein modernes system passt, weil er eben auch als anspielstation im spielaufbau geeignet ist ohne seine jägerqualitäten einzubüßen. marios riecher ist ja unumstritten mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:

Pizarro könnte man mit Raul vergleichen sowohl Technisch als auch vom Marktwert

Ich bin Heute für Neapel und für ZSKA, wie sieht das bei euch aus?

@Banger, ihr habt echt mehr Etat als wir?? Wir haben dieses und nächstes Jahr 13Mio (7 Mio für Profiabteilung). Trotz eurer hohen Schulden habt ihr mehr als wir, das ist schon eigenartig oder (Cottbus ist trotz Kauf des SdF schuldenfrei)?

http://www.ksc-forum.de/fußball-allgemein/2-bundesliga/362-klub-etats-2-liga-saison-2011-2012/

Natürlich keine Gewähr von mir, dass es richtig ist!

Aber man sieht, dass Aachen ganz viel Etat hat, aber ganz wenig für seinen Kader. Das überdimensionierte und überteuerte Stadion halt.

Zu Madrid gegen Moskau: Ist die Stimmung im Madrider Stadion immer so scheiße? Da hört man kaum was kaum. Oder sitzen die Supporter und Ultras in Kneipen, die Mondpreise bei den Tickets haben?

Edit: Nochmal für Haasenfranz:

Früher sah es etatmäßig etwa so aus:

2006/2007: 17 Mio.
2007/2008: 27 Mio.
2008/2009: 17 Mio.
2009/2010: 15,x Mio.

Wenn es mal läuft, geht da finanziell auch mehr. Da hatten wir auch noch nicht Ärger wegen den Steuernachzahlungen (falsche Bilanzierung und so).

Zuletzt bearbeitet:

Cottbus konnte damals in der ersten Liga auch 23 Mio. € stemmen?

Ka, weiß nur, dass das noch die Zeit mit dem Schulden war, daher würde ich eher nein sagen... sonst hätten wir ja keine Schulden gehabt. Seitdem Lepsch Präsident ist, achtet der Verein, dass wir schuldenfrei bleiben und nur ab und an mal ein kleines Minus einfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben