AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Also ich will da auch keine Diskussion sehen bei Gomez. Toller Torinstinkt, aber wenn ich mir die Abwehrleistung von Basel oder Hoffenheim anschaue, dann muss man das auch wirklich relativieren können.
Gomez kann nur dann glänzen, wenn die gesamte Mannschaft inkl. Robben gut spielt. bzw Ribery und Robben gut drauf sind. In Spielen, in denen die Mannschaften nicht die klasse haben die flügelflitzer zu stoppen, was eben den wenigsten gelingt, mag das reichen. gegen topclubs aus der Bulli oder in der CL sieht das aber anders aus. Darin sieht man das Problem der Bayern nämlich. Es gibt nur ein möglichkeit, dass bayern gefahr ausstrahlen kann und das sind die Flügel. ein schweinsteiger oder Kroos sind meistens nur für die Ballverteilung da oder den ein oder anderen Schuss aus der 2ten Reihe, den man oft bei Kroos sieht.
Sind die Flügel also gezähmt, stockt das gesamte spiel. wohingegen anderen Mannschaften mehrere Spieler haben, die kreativität und Gefahr ausstrahlen. Was mir manchmal nicht in den Kopf will ist die Tatsache, dass es Mannschaften wie Dortmund oder Gladbach gezeigt haben wie man die Bayern aushebeln kann. eben damit, dass man wirklich gegenpresst bis zum umfallen und die flügel doppelt. schnelles umschalten und kurzes Passspiel. warum dann ein Hoffenheim mit einem klugen Trainer sowas von offen und willenlos da stehen kann, überhaupt kein präsentes Mittelfeld haben kann ist mir ein Rätsel.