Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

würden aber auch nicht auffallen wenn von denen keine kommt. Ihr dreht euch im kreise :D

Um auch mal ein anderes Thema zu bemühen.

Ich finde es mal wieder typisch für den DFB das sie Podolski für ein Spiel sperren. Das heißt doch nichts anderes als das sie auch sehen das die rote Karte falsch war. Aber da der DFB nicht den Arsch in der Hose hat das Offensichtliche zu zu geben - das sich ein Schiri auch mal irrt. Wird einfach so gesperrt. Scheiss drauf, ein Spiel und gut. Soll ja Verbände geben die sowas auch anders handhaben.

Ach und falles es irgendwem aufgefallen ist... heute spielt Bayern gegen Basel um den Einzug ins Viertelfinale. ;)

Bald geht's los. Bin sehr gespannt auch wenn ich glaube, dass unser Basler Märchen zu Ende geht, werde ich jeden Moment des Spiels geniessen. Ich tippe 4:1 für Bayern.

Zuletzt bearbeitet:

Bayern wird jedenfalls alles nach vorne schmeißen was geht. Kann man nur hoffen das die Abwehr diesmal besser steht und alle die Kiste decken.

Ich glaube jedoch, das es schwer werden wird, es sei denn es wird kurz nach dem Anstoß ein Treffer erzielt

Wird das Spiel über irgendeinen vernünftigen Stream (laola1.tv z.B.) übertragen?

Ich tippe auf ein 3:0 für Bayern, die wissen, dass es 5 vor 12 ist und werden dementsprechend auftreten denke ich.

Bloß nicht in Rückstand geraten ist die Devise...

Ark'Shell
Ist das wirklich so? Ist das nicht eine in der UEFA zumindest einheitlich geregelte Sache das ein Spieler nach einer roten Karte ein Spiel gesperrt wird?
Zumindest wäre ein Alleingang des DFBs ziemlich unwahrscheinlich.

----
Die Bayern werden das Ding heute schaukeln, Basel hat über seinen Möglichkeiten gespielt, hat natürlich super Techniker die für 1x Mio. aufwärts jetzt den Verein wechseln, jedoch ist der Bayern in der normalen Form eine Nummer zu groß, genau so wie es ManU hätte sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Wird der HSV doch noch absteigen? Was meint ihr? Thorsten Fink ist gut angefangen und gerät jetzt in die gleiche Situation wie seine Vorgänger zuvor. Für mich ist noch nicht mal er das das Proplem sondern der Frank Arnesen, mit seinen "Schrott"-Verpflichtungen seiner großen Liebe, "Chelsea".

wat heisst schrottverpflichtungen.. das problem is da eher der vergleich anspruch und realität - denn fakt ist, das sich ein umbruch mit problemen gestaltet, die sich auch auf dem platz äussern, während man im kopf immernoch das internationale geschäft hat, sowohl in der mannschaft als auch unter den fans. vor allem wenn man dann unterschiedliche trainer mit unterschiedlichen konzepten verfeuert, die das ganze auch noch katalysieren. man sieht doch an werder wie schleppend das geht - das es dot schneller geht, funktioniert aber auch nur, weil man an der führung festhält und sich nicht von aussen verrückt machen lässt, während man sich auf seine einstigen stärken besinnt.
sie lassen halt "noch" zuviele punkte liegen, gegen vermeintlich schlagbare mannschaften und dann kommt da noch das pech hinzu, was sich dann auch in den köpfen festsetzt. sobald die mal n lauf hinbekommen, sind auch die wieder weiter oben - wenn auch sicherlich nicht im ersten drittel, sondern eher im oberen zweiten. werder macht hingegen diese punkte zur zeit - nur nich gegen die spitzenteams, aber auch das wird sich vllt ändern mit den heimspielen, da glaub ich aber auch noch nich so ganz dran, weil ich um den zustand weiss. wäre das nach der winterpause aber anders verlaufen, und sie hätten an die auswärtsdebakel angeschlossen, wäre auch werder noch weiter unten mittlerweile und auch wieder in gefahr.

Zuletzt bearbeitet:

Auf die Gefahr hin übelst auf die Schnauze zu landen, aber ich behaupte, das Spiel wird jetzt ein Selbstläufer, 7:1 reloaded. :cool_alt:

Ok, das mit Hertha hatte ich schon wieder vergessen. Da merkt man aber, dass das Image ein anderes ist. Im Jugend- und Amateurbereich sieht das oft anders aus, da kommen auch in Bayern auf dem Land Rangeleien vor. Wenn man aber ältere Filme ansieht scheint das unter Jugendlichen keine so neue Entwicklung zu sein.

Bayern legt ja gut los und führt auch schon 1:0. Das war genau das richtige, das gibt Sicherheit. Wenn Bayern jetzt so weiterspielt, sollte das klappen.

Bei Inter gegen OM spielen ja 2 Clubs, die ähnlich schlecht in der Liga dastehen; die Ausgangslage ist wie bei Bayern, Inter hat auswärts durch ein spätes Tor 0:1 verloren. Das könnte spannend werden.

AeS schrieb:
Ark'Shell
Ist das wirklich so? Ist das nicht eine in der UEFA zumindest einheitlich geregelte Sache das ein Spieler nach einer roten Karte ein Spiel gesperrt wird?
Zumindest wäre ein Alleingang des DFBs ziemlich unwahrscheinlich.

Nein. Für das jeweilige Spiel stehen die Auswirkungen als Tatsachenentscheid fest. Aber es muss nicht gesperrt werden. In anderen Ligen kommt es auch immer wieder vor das Spieler freigesprochen werden. In Deutschland aber gibt es immer was auf's Hemd.

nun wird es ein Selbstläufer für den FCB
3:0

Edit: War unglaublich wichtig das der FCB früh ein Tor schießt das zum Glück passiert ist

Basel ist komplett überfordert. Zwischenzeitlich haben sie schmutzigen Fußball aufgezogen und dem FC Bayern durch "hintenreinstellen & kontern" ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Zum Glück haben sie ihre Chancen halbwegs verwertet.

Schlagen kann sich der FC Bayern nur noch selber, indem man sich jetzt als sicherer Sieger wähnt und Basel den Anschlusstreffer ermöglicht.

Es sind zwar noch 45min, aber ich hätte nicht gedacht es es zur Halbzeit schon 3:0 steht. Ich hatte eher mit gerechnet das Bayern los stürmt und sich ein Kontertor einfängt.

Jetzt nur nicht schlampig werden, sondern konzentriert weitere 45min spielen und Kurs auf Viertelfinale nehmen

4:0, das war's endgültig. Saustarkes Spiel :cool_alt:

Soviel zu einem angeblich technisch schwachen Gomez. Es liegt bei ihm viel eher daran, dass er auf engstem Raum und unter Druck oftmals etwas hektisch wird und daher Bälle verstolpert. Aber der hat auch schon so viele technisch anspruchsvolle Tore gerade aus der Luft gemacht, dagegen sind die paar Stolperer, die natürlich besonders blöd aussehen, gar nichts.

Würde ihn für keinen realistisch zu bekommenden Stürmer tauschen wollen :) Absolute Weltklasse in meinen Augen!

schon lustig, kaum läufts wieder etwas dominierend, is alles wieder in bunte farben getaucht. nächste woche, wenns dann nich mehr so rund läuft, weil n gegner sich wehrt kann man die halbe mannschaft verkaufen weil sie zu langsam agiert :D

ne, spass, ich gönn euch das.

Das darfst Du gerne so sehen, weil sich viele Bayern-Fans oder auch die mehr oder eher minder neutralen Medien gerne so äußern, ich hab sowas aber nie gesagt ;)

Wichtig ist, die Auswärts-Leistungen jetzt drastisch zu verbessern und den Abstand auf den BVB in der Liga auf <=3 Punkte zu verringern bis zum direkten Duell. Dann rede ich davon, dass Bayern sich wieder gefangen hat.

Zuhause ist man schon die ganze Zeit eine Macht, daran liegt es sowieso nicht ;)
Deshalb wäre ja auch das CL-Finale so fantastisch. Die ohnehin vorhandene CL-Motivation gepaart mit der geballten Heimstärke, das könnte ein richtig geiles Spiel werden.

Aber das ist noch ein langer Weg :)

Edit: 4. Ding von Gomez, bin mal gespannt ob er in der Presse dann genauso gefeiert wird wie "Zauberer Messi".

Ach ja:

Dragovic schrieb:
Gomez macht nicht immer schöne Tore, viele sind Abstauber. Dass er nicht gerade der größte Kicker ist, wissen wir alle.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ziemlich heftige Fehltentscheidung das nicht gegebene Tor der Basler?
Oder kam mir das jetzt nur so vor?
Spielstand hin oder her, aber das waren doch gut 2 Meter kein Abseits.

Werden ganz schön abgeschossen, die armen Basler. Eins fällt bestimmt noch ;-)
Ich les ja gerne schweizer Nachrichten, was die für einen Optimismus die letzten Tage versprüht haben, als hätte man Bayern schon besiegt^^

@ XantoZ

Was heißt hier angeblich technisch schwach? Gomez ist am Ball für einen Stürmer äußerst schwach... Da gibt es kaum welche auf dem Niveau, die eine schwächere Technik haben.
Dass er ein Näschen dafür hat, wo der Ball hinkommt, steht außer Frage. Das sieht man auch schön an den Toren, die er heute schon erzielt hat.
Die Aussage von Dragovic stimmt doch selbst nach dem heutigen Spiel. Was sollte es da zu lachen geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben