Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja ich würde eher sagen die Bild treibt einfach jede Sau durch's Dorf die einigermaßen Populär und möglich ist und wenn sie Glück haben stimmt es (irgendwann) und wenn nicht dann wird nicht mehr darüber gesprochen. Der durchschnittliche Bild-Leser lässt sich von einer hohen Fehlschlagquote ja im allgemeinen nicht stören.

Hi
Camillo schrieb:
Vielleicht ist das auch ein abgesprochener Masterplan mit Löw, dass Boateng und Höwedes im Verein nur noch RV spielen. Das ist definitiv die Schwachstelle im Nationalteam ......

was ich nicht verstehe, bei dem Heynckes und den verantwortlichen bei Bayern, den taktischen Fehler des fehlenden Linksfuß auf der linken Seite. :rolleyes:
Auf der rechten Seite sieht es auch nicht viel besser aus. :eek:

Welcher Spieler ist in der Lage auf "seiner" Seite die Grundlinie zu erreichen und von dort die Flanke aus vollem Lauf mit dem "starken" Fuß gefährlich in die Mitte zu bringen?
Lahm - nein, Ribery -nein, Robben - nein, Boateng - nein (kann bisher mit keinem Fuß gefährlich flanken)
Diesen Spielern wird dann in Spielen wie gegen Dortmund/Gladbach genau der Raum angeboten, mit dem sie nichts anfangen können, der Weg nach innen steht ja zu.
Das wird nach einem Rückstand ja noch schlimmer, da gerade Ribery oder Robben ihre Geschwindigkeit nicht ausspielen können und das Spiel eigentlich breit gemacht werden sollte. Immer schön alle in die Mitte drängen :freak:, Mitte zu, nichts mit drängen. :eek:

Bin mal gespannt, wie das Fehlen des Kopfballungeheuer "vanBuyten" Folgen haben könnte, gerade bei eigenen Standards (in der Hinrunde hinter Gomez und Ribery drittstärkster "Angreifer"). Ich bin da mal optimistisch, da eine weitere taktische Option fehlt. ;)

Cu

Ach, der Trainer von Madrid will am Saisonende wohl weg. War vorhin irgendwo auf nem Sportkanal im TV.

Zuletzt bearbeitet:

"5.2.12 - Alle nach Bochum !! Auswärtssieg !! Die Nummer Eins im Pott sind wir !!"

Seit wann liegt Rustdog im Ruhrgebiet? Scheinbar habe ich in der Schule nicht aufgepasst.

Wir haben doch nun den besten Błaszczykowski aller Zeiten!

Wenn Dortmund weiter gewinnt möchte ich von den Medien aber die gleiche dumme Frage wie bei Robbens Ausfall hören. "Spielt Dortmund ohne Götze besser?"

PS:
+++Mittwoch, 25. Januar, 13:59 Uhr+++
Mohamed Zidan hat bei seinen bisherigen Vereinen offenbar bleibenden Endruck hinterlassen. Neben Mainz 05, die den Stürmer wohl gern zur neuen Saison verpflichten würden, hat nun auch der Hamburger SV, bei dem Zidan zwischen 2007 und 2008 spielte, sein Interesse bekundet. Fehlt nur noch Werder Bremen, sowie Al-Masry Port Said, AB København und der FC Midtjylland.

"seine bisherigen vereine" - das klingt als wären es alle - dabei sind nur 2 von 6 gemeint

und noch was für die werderfans - nix milosevic -> Affolter:
Francois Affolter ist ab sofort Werderaner! Der Schweizer Nationalspieler wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis an die Weser und soll der Innenverteidigung zusätzliche Sicherheit geben. "Werder ist eine riesen Chance für mich. Ich freue mich hier zu sein und dabei zu helfen, das internationale Geschäft zu erreichen", so der 20-Jährige.

1337Gamer schrieb:
"5.2.12 - Alle nach Bochum !! Auswärtssieg !! Die Nummer Eins im Pott sind wir !!"

Seit wann liegt Rustdog im Ruhrgebiet? Scheinbar habe ich in der Schule nicht aufgepasst.

Du weißt, wie das zu verstehen ist.

Ich schätze mal, dass wir da mit 3000 Fans plus X kommen werden. Alle Steh- und Sitzkarten gingen wie warme Semmeln weg. Die nachgeorderten Karten gehen auch noch weg. Dann wird die Gästeecke den Zuschauerschnitt von Bochum hochdrücken.

Man erinnere sich an den letzten Spieltag 1999 in Bochum, Klassiker! :)

1337Gamer schrieb:

Scheint mir auch so ...

Hey der VfB kauft Ibisevic von drüben und keiner schreibt was dazu? Bin ich der einzige VfBler hier im ganzen Forum? :o

Nicht nur hier im Forum :D

Ist mir ehrlich gesagt wurscht wo der Chancentod spielt. Halte ihn nicht gerade für einen guten Stürmer. Viel Glück mit dem. Bin jetzt gespannt ob Lakic nach Hoffenheim wechselt. Halte ihn für den besseren Stürmer.

Nicht nur hier im Forum

Der war gut.

Um 22 Uhr Rückspiel Barca-Real auf laola.tv. Ich glaub heute fällt es höher aus und es wird giftiger.

s.0.s schrieb:
Um 22 Uhr Rückspiel Barca-Real auf laola.tv. Ich glaub heute fällt es höher aus und es wird giftiger.
Und zur selben Zeit überträgt Sport 1 das Pokal-Rückspiel zwischen Liverpool und Manchester $hitty. Hoffentlich setzt sich der Traditionsverein durch, Ausgangssituation ist ja nicht übel. :)

War nicht bös gemeint.

Ich versteh beim VFB die Transferpolitik nicht, das wurde ja schon öfter angesprochen, das Stadion war wohl teuer etc. Ich finde es schade, dass man es nicht schafft, einige konstante Saisons zu spielen, damit das Potenzial umgesetzt wird.

El Clásico wird vermutlich deutlich interessanter, da spielt Pepe - und Barca wird alles tun, um einige Oskar-Nachnominierungen zu erzielen.

KL0k schrieb:
"seine bisherigen vereine" - das klingt als wären es alle - dabei sind nur 2 von 6 gemeint

und noch was für die werderfans - nix milosevic -> Affolter:

@KL0K
Das kam etwas unerwartet, aber mir war gar nicht bewusst, dass Milosevic zurzeit eine Reha aufgrund einer Fraktur macht. Das sprach in der aktuten Not natürlich gegen ihn. Hoffen wir daher mal, dass dieser mir bisher völlig unbekannte Eidgenosse voll einschlägt. Eigentlich müssten wir ja nach den vielen Transferpleiten auch mal wieder richtig viel Glück haben mit einem Neuzugang.

Und zum Thema Ibisevic:
5,5 Mio für diesen Stehgeiger? Er hatte eine gute Halbserie mit Hoffenheim, danach bot er nicht mehr allzu viel an. Ob man mit ihm glücklich wird? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

@xStram ne der war gut ;)

Was für ein geniales Spiel. Eigentlich muss Barca locker 3:0 hinten liegen. In der 15. Sekunde verschiesst Higuain eine 1000%, dann Özils Kracher an die Unterlatte der auf der Linie aufprallt und raus usw usw...Dann kommt die erste Chance von Barca und 1:0, 3 Min. später die 2. Chance und 2:0 :D

Naja ich weiss auch nicht was ich von Ibesevic halten soll. Hatt diese geniale Halbserie aber nach dem Kreuzbandriss ist er nie mehr zu dieser Leistung zurückgekommen. Aber immerhin bei hoffe in den letzten 10 Spielen 5 Tore, so ne Quote hat beim VfB keiner.

Zuletzt bearbeitet:

Was mir gerade mal so in den Szenen aus ein paar Spielen der Primera Division (oder Copa Del Ray? kP), die sie in der HZ zeigen, auffällt, ist ja, dass man in Spanien von Defensivverhalten nicht sonderlich viel hält. Wie viele Tore dort völlig freistehend erzielt werden, ist schon unglaublich.

Das ist ja mal von der Stimme her ein Milchbubi als Kommentator. Wo graben die bei laola1 immer solche Praktikanten aus? :D

Platzverweis für Real... Pepe! ...not. :( Stattdessen Ramos. Das war's wohl für das weiße Holzhacker-Ballett.^^

Real ist die bessere Mannschaft gewesen, insgesamt. Und warum Ramos' Tor aberkannt wurde, weiß ich nicht, wofür er vom Platz geworfen wurde, auch nicht. Warum allerdings Lass im Spiel bleiben durfte, ist noch viel unklarer. Gurkenschiri, und pomadige Barcaspieler, die meinen, dass nach 30 Minuten klasse man das Spielen einstellen darf.

YES! Und einmal mehr hat Mourihno gegen Barca nix gerissen.
Hoffentlich ist der Kerl bald weg.

nix gerissen? mit ein bisschen mehr glück oder einer besseren Chancenauswertung hätte barca locker 2:4 oder 2:5 verloren. Das aberkannte Tor ist lächerlich. Real war klar besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben