Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Gegner bis dahin sollten aber auch ohne Götze zu bewältigen sein. :)

das war irgendwie absehbar - da bin ich mal gepannst, wie sie das kompensieren - wer sind denn die nächsten gegner?

Keine schweren. Das muss auch Götze machbar sein, keine Entschuldigung wenn nicht.

Ich freue mich sogar ein bisschen - für ihn. Ich hoffe, dass das jetzt nichts chronisches wird, er ist ja dauernd irgendwie angeschlagen - aber hoffentlich kann er sich so ein wenig körperlich und auch mental erholen. In meinem oder seinem Alter kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht eine herbe Belastung ist, wenn man der Starspieler eines Teams ist und von einem so unglaublich viel erwartet wird. Und vielleicht bringt ihm das auch sehr früh bei, wie schnell ein ganzer Hype vorbei sein kann und dass man immer alles geben muss, auch wenn er das bisher nicht gebraucht hat.

da muss auch sowieso mehr drauf geachtet werden, damit er nicht irgendwann komplett verheizt ist wie ricken seinerzeit.

Die Vereine und Spieler werden das locker wegstecken, ich mach' mir langsam eher ein bisschen Sorgen um die N11.
Bevor Götze und Höwedes wieder Tritt gefasst haben, ist es April und die Saison fast durch. Spielpraxis sieht anders aus, allzuviel darf ab jetzt nicht mehr passieren, sonst ist nach der Vorrunde Schluss. ;)

Aber zum Glück ist Dortmund ja immer vom Glück verfolgt und hat nie Verletzungssorgen, wie schon viele Experten hier und auf sämtlichen Portalen seit der Meistersaison oft nicht Müde werden zu betonen.

Ob der Verein das so locker wegsteckt muss man abwarten.
Schließlich ist der HSV kein Maßstab und hat wirklich sehr schlecht gespielt, Götze zeigte ja durchaus in schweren Partien, was die Mannschaft an ihn hat.
Also in meinen Augen kann man schon fast eine Titelverteidigung abhaken, dafür braucht man einfach alle Kräfte der ersten Mannschaft, nur die Bayern sind nominell stark genug um solche Ausfälle zu kompensieren.

Schade und auch ein doofer Verlust für uns, dennoch kann das die Mannschaft auffangen.
Hier nun vom Abhaken der Titelverteidigung zu sprechen ist genauso übertrieben, als wenn man sagt, dass N11 in der Vorrunde rausfliegt...^^

Götze ist bei der N11 eh kein Stammspieler, würde also nur Einwechselspieler sein. 2. verleiht er dem dortmunder spiel zwar den gewissen Schliff, aber Spiele allein entscheiden kommt durch ihn selten vor.
Die Mannschaft ist auch ohne ihn kreativ, auch wenn Hamburg wahrlich kein Maßstab ist.

Viel schwerer würde der Ausfall von Lewandowski wiegen.
Hier wird zuviel schwarz und weiß gemalt:)

PS: wie gut der FCB einen Topspieler verkraften kann hat man bei Schweinsteiger oder nun bei Ribery gesehen, also die Zeiten sind vorbei, dass eine Mannscft, egal welche sowas gut verkraften kann...zumindest sieht es so aus. Dazu kommt, dass der FCB nen sehr kleinen Kader hat!
da wiegt der Verlust von Van Buyten nun auch schon sehr schwer! die wären glaub ich froh, wenn die nen Santana inner Hinterhand hätten...!

Zuletzt bearbeitet:

AeS schrieb:
[...] dafür braucht man einfach alle Kräfte der ersten Mannschaft, nur die Bayern sind nominell stark genug um solche Ausfälle zu kompensieren.

Woher kommt dieser Gedanke eigentlich? Wenn es etwas gibt, was man an Bayern kritisieren kann (und das sehr wohl auch von vielen Bayern-Fans) dann ist es die mangelnde Kaderbreite.

Wenn man das mit Vereinen wie Barca, Real, ManU oder ManCity vergleicht kann man richtig ins Schwärmen kommen.

Klar, vergleichsweise gesehen steht man mit Spielern wie Pranjic oder Olic gut da, wenn man ihnen Owomoyela oder da Silva gegenüberstellt, da selbst die meisten Bayern-Ersatzspieler Nationalspieler sind.
Aber wirklich das Wahre und vor allem ein nahezu gleichwertiger Ersatz für die Startelf ist das niemals.

Edit: @getexact: Gegen einen Santana hätte ich tatsächlich nichts, aber ich sehe den van Buyten-Ausfall nicht so tragisch. Im Gegenteil, jetzt spielen dann zwangsweise endlich mal Boateng und Rafinha auf den Positionen, für die man sie geholt hat.

Da versteh ich Heynckes überhaupt nicht. Klar, van Buyten spielt keine schlechte Saison, aber halt auch nur für seine Verhältnisse. Zudem ist er alt, da würde ich lieber Boateng Spielpraxis in der IV geben, als da jetzt schon eine ganze Zeit lang so eine halbgare RV-Lösung mit Boateng zu haben.

Auch wenn's mir für van Buyten Leid tut, aber für die Aufstellung hätte fast nichts besseres passieren können. Zumal ich auch fest davon überzeugt bin, dass Breno jetzt zumindest noch bis zum Sommer einen brauchbaren Backup darstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem könnt ihr immer noch Gustavo und Tymoschchuk in die IV stellen, das ist schließlich sowas wie ihre Lieblingszweitposition nach Herrn Nerlinger^^

Breno kann man abhaken... Der wird bei Bayern nichts mehr.

Jap, das Kapitel Breno ist Geschichte denke ich...

In meinen Augen fehlt immer noch ein IV mit wirklicher Klasse, der neben Boateng/Badstuber spielt. Mein Traum ist und bleibt Vidic, aber der wird wohl nicht kommen.

Boateng auf rechts ist einfach verschenkt...gegen Santana hätte ich jetzt auch nichts als Backup.

KL0k schrieb:
ich fang ja auch nicht an und kritisier das herabstufen von marin, weil ich auch dort sehe wo das herkommt.

das is halt alles n bisschen heisse luft damit man was zu tun hat.

Warum auch? Marins Stagnation ist mittlerweile vorbei, die großen Angebote kommen schon länger nicht mehr und wann hat der eigentlich zuletzt für die Nationalelf gespielt?

Die einzige heiße Luft bislang war die in seinem aufgeblasenem Marktwert.

Vielleicht ist das auch ein abgesprochener Masterplan mit Löw, dass Boateng und Höwedes im Verein nur noch RV spielen. Das ist definitiv die Schwachstelle im Nationalteam - CR7 freut sich jetzt schon, wem er da die Knoten in die Beine spielen darf. Solange Löw dem "Lahmarsch" Badstuber immer wieder einen Freifahrtsschein ausstellt, ist die Mitte ohnehin blockiert. :rolleyes:
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Rafinha nicht auf der Position spielt. Es ist ein Jammer, dieses Thema RV.

Santana als Backup bei Bayern soll ja wohl ein Witz sein, oder? Da werden nicht nur die Dortmunder müde drüber lächeln.
Vidic wurde von van Gaal verweigert, zu der Zeit war er auf dem Markt und nicht unwillig, wenn ich mich recht erinnere.

Ich versteh's mit Badstuber einfach nicht. Der ist irgendwie - wohl dadaruch, dass er bei Bayern und dazu aus deren Jugend - so bewertet worden, dass es halt einfach zum unangefochtenen Stammspieler gereicht hat. Mir reichlich schleierhaft, hat er doch ein angenehmes Lauftempo, offenbart immer wieder ein naives Stellungsspiel und dazu fehlt ihm meiner Meinung nach im Zweikampf etwas der Biss.
Der ist doch nicht umsonst der umstrittenste Spieler in der IV im Verein und der NM.

Ich stell lieber den hüftsteifen Mertesacker auf, als dass ich von diesem grandiosen vertikalen Pass profitiere.

Badstuber ist nun auch nicht so mein Liebling. Man muss aber auch eingestehen, dass ein Herr Hummels es immer wieder versteht es zu versauen, wenn er in der nati spielt. Es ist mir ein Rätsel, wie man (für mich) der mit Abstand beste iv der Liga ist und quasi fast jedes Spiel grandios spielt, fast immer richtig steht, starke Präsenz auf dem Platz zeigt um dann bei der nati wie ein verlorener junge aussieht.

Das hat er sich selbst anzulasten, wenn er dann nicht am stubbi vorbei kommt.
Ich tendiere ja immernoch zu hummels/höwedes, aber naja. Wird wohl nix denke ich.

Ylem schrieb:
das ist schließlich sowas wie ihre Lieblingszweitposition nach Herrn Nerlinger^^

Die halbe Mannschaft spielt gerne IV, wenn es nach Nerlinger geht. :lol:

Offiziell ist glaube noch nichts. Aber die Gerüchte halten sich seit längerer Zeit hartnäckig.

Ich denke mal das es einfach für beide Seiten eine von mehreren Optionen ist, und vermutlich nicht die Schlechteste.

Wird dann wohl so sein. In Sachen Fußball liegt die Bild meist richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben