Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Da kann sich die Bayern-Fraktion in Sachen Tempo und Kombinationsspiel mal ein paar Scheiben abschneiden.
Ich möchte nur noch mal an unser Spiel gegen Hamburg erinnern, das zweistellig hätte ausgehen müssen... :rolleyes:

Nun denn, Hinrunde reloaded. Soll mir recht sein, heißt die nächsten acht Wochen wettbewerbsübergreifend kein Gegentor mehr für Bayern. :)

Und jetzt? Trotzdem bewegen sich die Bayern in etwa 0, wenn sie im gegnerischen Gebiet sind, ein eklatanter Fehler und immer und immer wieder die Quelle sämtlicher Niederlagen.

Stimmt, man erreicht ja mit 0 Bewegung den besten Sturm der Liga und die zahlreichen Kantersiege der Hinrunde sind den Eigentoren der Gegner auf Mitleidsbasis zu verdanken. Was der Bienenschwarm mit seinem teilweise kopflosen Rumgerenne erreicht, wenn es nicht gegen Laufkundschaft wie den HSV geht, wird einem ja immer und immer wieder im Europa Cup vorgeführt. :daumen:

wenn man fies wäre, könnte man sagen, die siege kamen dadurch zustande das ribery und robben nich ganz so häufig verletzt waren..

Dem kann ich gegenhalten, dass mangelnde Bewegung nunmal bei fast allen Niederlagen das Problem war. Und klar erreicht man den besten Sturm der Liga, wenn man in fast jedem Spiel relativ glücklich ein frühes Tor ergurkt (ich erinnere mich zum Beispiel an Spiele wie Nürnberg, Hertha), dann muss der Gegner halt sehr früh schon sehr offensiv spielen, da tun sich die Lücken von selbst auf. Außerdem hat das viel mit Psychologie zu tun, viele Gegner haben sich gegen die Bayern schon vor Anpfiff aufgegeben.

Gegen Gladbachs Defensivbollwerk habt ihr aber auch nicht besonders gut ausgehen. Mehr als ein Treffer sprang dabei nicht raus, trotz eurer pfeilschnellen Offensive?

Hätte Neuer nicht diesen Fehler gemacht und Gladbach früh zu ihrem Konterspiel eingeladen, wäre das wahrscheinlich ganz anders gelaufen. So aber hat man in München nun den Schaden und den Spott der Konkurrenz!

So aber hat man in München nun den Schaden und den Spott der Konkurrenz!
Zum Glück dauert das nur bis zum nächsten BVB Spiel in internationalen Wettkämpfen an, da kann man das schon mal aushalten :D

Zilpzalp schrieb:
Generell stört mich seit eh und je das Verhalten unserer Außenverteidiger. ....... VIEL zu weit mittig orientiert! Es ist fast so, als wäre es beabsichtigt, die Gegner zum Passen auf den Flügel zu fordern, .................

Weil das so gewollt ist. Je größer die Distanz, die der Ball zurücklegen muß, je mehr Zeit hat die Abwehr sich neu platzieren zu können.
Wenn der Abwehrspieler zu weit aussen steht, gibt er dem Aussenstürmer Platz nach innen zu ziehen. Der Ball kommt in den Strafraum und der Abwehrspieler läuft von aussen dem Stürmer nur noch nach ;), zusätzlich legt der Ball eine kürzere Distanz zurück ;), weniger risikobehaftet. ;)
Überzahl in Ballnähe erreichst du grundsätzlich nur mit einer Box von allen Spielern. Gleichzeitig müssen Spieler vom Gegner fehlen, möglichst dann an der Außenlinie (keine große Gefahr für das eigene Tor) auf der gegenüberliegenden Spielseite (weiter Paß ist immer risikobehaftet. ;) )

Cu

Zuletzt bearbeitet:

Vizekusen hat schonmal in 14 Minuten nach der Pause ein 2:0 daheim verspielt.
Und der Karnelvalsclub hat richtig Spaß am Kontern gefunden ;)

Leverkusen braucht dringend die drei Punkte, sonst landet man womöglich im Niemandsland der Tabelle. Europa ist dort doch sicher das Ziel, mit einem Sieg hätte man trotzdem 7 Punkte Rückstand auf die CL-Quali und das mit einer so starken Mannscahft.

Meine Güte, was ein Duselsieg für Leverkusen.
Klarer Elfmeter in der Nachspielzeit für Mainz verweigert und dann in der 93. Minute noch der Pfosten.
Da war ne Menge Glück im Spiel.

0:2 gegen Lokomotive Moskau. Kann man mit leben, sofern es nicht gleich die Ersatzmannschaft war.

AeS schrieb:
Auch der Anschlusstreffer des HSV war alles andere als rühmlich, am besten man verpflichtet ein Torwart vom Format von Ter Stegen oder Zieler und macht Weidenfeller und Mitchell als BackUp.

Ist das dein Ernst? Weidenfeller wurde in den letzten Jahren immer besser (ganz nebenbei bemerkt zu einem der besten der Liga, in dem Fall lügt die Statistik nicht), und muss bestimmt nicht ersetzt werden. 5 Jahre macht der locker noch.

Am besten kaufen die Bayern Ter Stegen, Neuer ist ja auch die letzte Graupe, weil er manchmal Fehler macht.

Sorry, selten so eine Scheiße gelesen.

Hi

Statistik:

Restprogramm/Heimspielvorteil
Dortmund 9 Heimspiele
Bayern 8 Heimspiele
Schalke 7 Heimspiele
Gladbach 7 Heimspiele

Schwierigkeitsgrad Auswärtsspiele (Tabellenplatz der Gegner)
Dortmund nach..............Bayern muß nach
- 3.Schalke....................- 2.Dortmund
- 9.Wolfsburg..................- 5.Bremen
- 11.Köln.......................- 6.Leverkusen

Sieht nicht schlecht aus, für Dortmund. ;)

Cu

Marcel^ schrieb:
Ist das dein Ernst?
Ja, in 1-2 Jahren, lieber natürlich erst in 2 1/2 Jahren würde ich gerne einen jungen Torwart von Format im Tor sehen, Ter Stegen und Zieler waren dabei nur Orientierungshilfen.
Ich denke das wir auch im Tor langfristig planen müssen und das war auch keine Kritik an Weidenfeller.

Auch nur Mitch die Schuld zu geben wäre falsch, die letzten 10 Minuten waren fast eine Farce in der Abwehr, klar lässt man sich beim Stand von 5:0 gehen aber so sehr?
Ich kenne das nicht als Sportler, entweder man hat nen schlechten Tag oder kostet sowas bis zur letzten Sekunde mit konstanter Konzentration aus.

Du hast demzufolge wohl auch selten so beschissen eine Aussage verstanden.

Glückwunsch an die BVB-Fans, gutes Spiel mal wieder. Umso übler waren die 90 Minuten für einen HSV-Fan wie mich:mad:
Der BVB ist für mich mit den Bayern Titelfavorit.

Also auch ter Stegen hat nicht perfekt gespielt, bei der Hereingabe von Schweinsteiger verschätzt er sich so sehr, dass Gomez den eigentlich nur reinschiebt wenn er in Topform ist. Zieler? Ich sag nur Nationalmannschaft... Die sind schon ganz gut, aber besser als Weidenfeller?

Ich meckere ja auch gern über Neuer, er macht zu viele Fehler für den Preis und den Hype. Das hätte man mit Rensing/Kraft billiger haben können. Aber bei ihm liegt es eher daran, dass er sich nicht wohl fühlt, es allen zeigen will - und dann doch versagt. Solche Tage hatte er bei S04 auch, schon klar, aber in den letzten 2 Jahren hat er da nicht erkennbare Fortschritte gemacht. Er läuft gerne raus und spielt viel mit, manchmal geht das natürlich daneben. Er müsste aber dazulernen und die Situationen besser einschätzen lernen.

Wahnsinns Spiel vom BvB... Hut ab vor der Leistung.

Eine Frage an die Bochumer hier:

Kann man sich in den Gästeblöcken des Ruhrstadions frei bewegen? Also dass man mit gekaufter Sitzplatzkarte einfach in den Steher gehen kann? Oder sind unter der Tribüne bei den Treppenaufgängen Sitz- und Stehblock auch zäunlich abgetrennt? Es geht mir da um die Blöcke E1, E2 und F. Scheint nämlich so, dass die Gästestehkarten alle weg sind und ich das teure Sitzplatzticket (E2 oder F) kaufen muss. :mad: Aber ich möchte eigentlich in den E1.

http://www.vfl-bochum.de/site/_rewirpowerstadion/_tickets/ticket-infosp.htm

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, war noch nie im Stadion da ich als kleines Kind in die weite Welt gereist bin. Kann dir die Frage also leider (noch) nicht beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben